stabile Chaossense [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Re: stabile Chaossense [W1]

Beitrag von 24 Centimeter » 13. Okt 2012, 19:45

Jop @ Maya und Foul, gedropt natürlich.

Hier noch nen Screen
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 13. Okt 2012, 19:50

Ohne Begrenzung müsste die Waffe dann eben KU für den Träger bewirken, aber bin auch wenn ich es teils früher selber mal vorgeschlagen hatte, gegen unbegrenzte/ so gut wie unbegrenzte Waffenstärke.

Aktuell und dieses Problem wird in 3 jahren immer noch bestehen, krankt es bei den Waffen an folgendem.

1. Es existieren keine Npcs die weitaus stärkere Waffen wie wir sie derzeit haben sinnvoll machen würden.
2. Waffen bieten den Spielern keine Vorteile außer ein paar Angriffspunkte mehr
3. Laut Sotrax würde eine V5000 im Vergleich zu einer V:50 grade mal 0,5% mehr Seelenkapseln bedeuten, also kann man auch die Seelenkapseldroprate ignorieren.

Wir brauchen stärkere Npcs, zusätzlich benötigen Waffen dringend irgendwelche Bonusfähigkeiten die sie von anderen Waffen abheben.

Alternativ : Ein Pool der verschiedensten Fähigkeiten, je stärker die Waffe ist um so mehr Fähigkeiten kann die Waffe erhalten
Bsp

Madenstachel 0 m. F.
Kristallstab 1m.F
Mondstab 3m.F
Axt der A. 4mF
Baru Schwert 5mf

etc
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 13. Okt 2012, 20:02

Maya Natsume hat geschrieben:
Gangrils hat geschrieben:
1000 wäre dann schon so derb, das man Die Akademie Limits Waffen unabhängig machen müsste. (WAS ICH LÄNGST GETAN HÄTTE) Da würde dann nämlich das aufkommen, das Xp nicht mehr der Richtwert beim Kampf sind sondern, das was man hat.
damit die großen dann noch nen vorteil weniger haben und neue spieler, wenn überhaupt mal welche kommen, im pvp abgeschlachtet werden?
sehr schlau...
Unsinn!!!!

Gerade die an Xp zu sehr abmachbare Schwere des Spiels sorgt für die extrem unausgewogene Bilanz, die im Moment herrscht. Längst ist so, das die Highs so mächtig sind, das sie alles abgrasen und lows nix mehr finden. Xp sollten grad wenn es um Kampf geht nur noch einen Teil der Bedeutung ausmachen.
Würde das Gewicht beim Kampf viel mehr auf Waffen gezielt sein könnte sich das Pendel wieder richten. Denn dann sind es die entscheidenden Lp bzw. Verwundungen an denen man den Ausgang des Kampfes fest macht., den bei all der Logik. Ein 50 xp schwerer Kämpfer mit 44/3500 Lp sollte einfach leichter zu klopfen sein als einer mit vollen Lp. Aber auch der Angreifer dürfte nicht verletzt sein.

Das Rad welches wie ein Mühlstein Reihum Freewar immer mehr zerstört ist die Waage, die sich einfach nicht mehr feilen lässt. Im Schnitt sagte man Früher zu 50k xp - 150k xp High Spieler, die man aber mit einem gewissen Schnitt an Mühe noch einholen konnte. Selbst als neuer Spieler.
Nun bestehen die Langzeit Spieler auf den Unterschied an den Xp aus machbar, das dies das Grab des Spieles sein wird ist denen aber nicht bewusst. Hauptsache Krone aufm Kopf.

Die Optimale/ideale/ und alles auswiegende Lösung wäre neue Waffen per Xp basteln zu können. Damit die Spieler wieder auf einem ausgewogenen und Spielbaren Kampfsystem wären, den im Moment ist das Pvp für die Tonne. Da werden neue Waffen mit A190 einfach keinen neuen und verbessernden Unterschied bringen.
Ich denke die größte Sorge von Sotrax ist am bestehenden System noch etwas zu ändern, denn letztere Änderungen haben es schon so sehr auf dem Kopf gestellt, das weitere Änderungen gut überlegt sein müssen.

Alt bewehrt wie Früher wäre auch noch bis Heute am besten gewesen. Dazu viel Früher ein Pve Server (den es ja noch nicht einmal gibt)

Aber es gibt schon so vieles und so lange -wo natürlich die Frage ist ob so viel Elan für das Spiel noch übrig ist.

@Snigg. nein es braucht keine Stärkeren Npcs. Es braucht eine sinnvolle Verwertungsstelle für Xp ;)
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 13. Okt 2012, 20:12

du willst xp zum zahlungsmittel machen? dann haben die kleinen ja noch mehr nachteile und ds ist totaler quatscht

freewar ist ein aufbau spielt. wer absichtlich klein bleibt bekommt keine vergünstigungen und für den sollten auch keine eingebaut werden. für kleine spieler (<100.000xp) ist alles gegeben. aber größere(>100.000xp) haben nichtmehr viel was sich lohnt zum weiter aufbauen. ich habe zurzeit 113500xp und evtl noch 30npc die ich nicht töten kann(invasions-npc und belron mal außenvor) vom prinzip her brauch ich nicht weiter aufbauen,kann mein gold horten und die welt damit überfluten!

es braucht definitv größere,stärkere npc die auch mal mehr als 10lp fordern
gepusht komme ich auf über 1600angriff und 1200leben,das heisst, 1.940.000leben könnte ich mit einem angriff auslöschen und es gibt kein npc was auch nur ansatzweise soviel lp hat in meinem bereich.

also werden stärkere waffen garnicht gebraucht,aber die spielerschaft ruft nach beidem!

neue karten gibts genug im karten thread,npc vorschläge auch. achiv vorschläge/aufträge,alles zu genüge da,aber ka wodrans liegt^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 13. Okt 2012, 20:27

Völlig falsch verstanden Irdis.

Ich will nicht xp zum Zahlungsmittel machen sondern zu einer Kraft die in Waffen gesteckt werden kann!
Und Fw ist ein Aufbau Spiel`? Das war mal nicht haupt Augen Merk des Spiels, da dies nun aber so ist wird es das Spiel zerstören. Das sieht man an allen Konkurrenten, der Browswrgame Szene von damals. Da war das Haupt Augenmerk nämlich nur am Aufbau von Anfang an gesetzt. Was aber einen Schleier fetzen an Missgunst Probleme und anderer Dinge mit sich bringt. Die Stimmung ist nie 100% Toll. Wobei es eigentlich so sein sollte, das Updates und Spiel Erweiterungen jedem zunächst viel Spaß machen sollte. Dabei beobachte ich eine momentan wachsende Haltung von Ablehnung. Veränderungen sind wichtiger für das Spiel und seine Zukunft als wie Zahlen die unermüdlich steigen. Und es auch verdammt wichtig ist neue Spieler das Spiel einladend zu halten. Den Momentan sehe ich nur noch Spieler aus anderen Welten neu ansiedeln. GANZ neue Spieler sind sehr selten geworden. und wenn dann bleiben die verdammt kurz, da Highs alles weg fressen. Es gibt nix mehr zu tun für neue Spieler, da nix mehr da ist. Bzw. für die Highs nun auch noch überall harte Gebiete sind (welche Sie nicht für hart halten) Aber neue an der schieren Form auch zu Grunde gehen. Überhaupt ein Npc zu finden (OHNE DAS SPIEL ZU KENNEN) IST nicht mehr möglich! Meine Freundin hat vor kurzem GANZ frisch angefangen. Das Ergebnis ist, das Sie um ein Npc in Ihrer Klasse zu finden. Gute 50 Felder suchen kann.

Es werden unter den jetzigen Umständen keine/weninge neue Spieler nach rücken und es werden immer mehr schimpfen meckern und das Feld räumen.

Den der eine Teil will es leichter haben, der andere Teil hat bereits Gott Status und besteht auf diesen.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 13. Okt 2012, 20:33

Die Idee mit der Xp-Verwertung find ich gut.
Gerade im Bezug auf kommende Items.
Beim Bieramu ist das ja auch schon indirekt der Fall.
Wobei es dort mehr eine Xp-Vernichtung ist :)

Aber der Vorschlag von Blizz ist auch korrekt, es gibt momentan einfach zu wenige starke Npc´s bzw es müssten nachträglich in jedem Gebiet neue Npc´s rein die alle Xp-Klassen abdecken und vorallem darüber hinaus.
Mutierte Npc´s, keine Uniques unbedingt.
Die Durchi sollte mal wieder zum Einsatz kommen.
Neue Gruppenviecher (es gab schon lange keine neuen mehr)
Alte Gruppen- und UniqueViecher ein wenig interessanter machen (z.B Salamander oder der Bär/Mörder/untoter Bürgermeister)
Plundershop-Items mit globalen Charakter, aber bezahlbar (Sachen die man nicht braucht, aber Gold vernichten ohne dabei groß an die Kohle denken zu müssen x)
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 13. Okt 2012, 20:39

also in w10 is grad ein neuer,der spielt seit 11tagen und hat knapp 4k xp,ka wie der des macht(laut dir)
und wenn es neue gebiete mit starken npc gibt,bleiben mehr für die kleinen. ich rede nicht von einem gebiet,ich rede von 5-6gebieten auf einmal,das nicht eins direkt überlaufen ist,sondern die leute sich auch mal aufteilen...
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 13. Okt 2012, 20:43

5-6 neue gebite? da hat ja jeder high fast ein gebiet für sich xD
fände ich toll :p
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 13. Okt 2012, 20:57

ich definiere high wohl anders als du,aber es geht drum,das nicht immer bei einem update nur ein gebiet überflutet wird,egal von wem

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 13. Okt 2012, 21:02

wie der dunkle see? :)
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 13. Okt 2012, 21:08

Das mit mehreren dezenten Gebieten auf einmal habe ich Sotrax schon mal per Pn vorgeschlagen, doch meinte er, das Maps vor allem auf der Oberfläche sehr kompliziert sind. Daher es nicht möglich sei so schnell Gebiete zu zaubern.
Wobei ich da sehnsüchtig ans Kontinent Projekt oder Nacht Projekt erinnere. Wo dies alles mit einer halb jährigen Map Pause und mal bloß auf das Projekt stürzten geklappt hätte.

@ Irdis. mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein alter Spieler, der sich auskennt. Denn das würde ich nur mit enormer online Zeit und nichtmal dann wirklich mit meinen Rp Acc knapp schaffen. Wo ja die Npcs nicht gerade Mangel Ware sind bei Rp.
Nein ich habe schon zu viele Spieler, die auch in anderen Rpg sehr Ehrgeizig sind, nach Fw geschickt. Bisher blieb keiner. Aussagen wie "Das ist nur ein drecks Aufbau Spiel wie jedes andere billig Browser Game" kamen schnell. Was Fw ja eigentlich nicht ist. Es ist von der Mechanik mehr als Rollenspiel lastig usw. Jedoch entsteht der Eindruck eben schnell.>>>Was Früher nicht so war! Wenn Rang und Größe doch mehr wert ist wie Schätze solide Kämpfe usw.

Vor allem was hat man von den vielen Xp? Nun eine A 190 Sense, ner menge Npcs, die einen nichts mehr bringen (vom Feeling) Und tausend und eine unerfüllte Wünsche um ein ein eben besseres Spiel Feeling erleben zu wollen. Das triste und unermüdliche hoch arbeiten verbunden mit mega lern Zeiten. Vielerlei Dinge wo einige Otto Normal Rpgler sagen hier geht es nur darum so lange wie möglich dabei zu sein, damit Geld ausgegeben wird. All diese Punkte vertrat Fw Früher nicht, da kam man on weil es Spaß machte die Karten zu erforschen. Heute geht es mehr um... hoch hoch hoch noch höher viel mehr mehr mehr. Aber in Zahlen. Hauptsache alles lässt sich an einer Zahl fest machen.

Edit;

Habe mir mal zu dem Thema Hohe A Waffen an sich sehr viele Gedanken gemacht. Das könnt Ihr unter Ideen hier nachlesen:
Die Schwerter der alten Legende (Die Zukunft neuer A Waffen)
Bin mal gespannt was vor allem Sotrax von so einer Alternativen Idee halten würde. Meine schon das dies eine Kult gebende Lösung in alle Richtungen wäre. Um Wünsche zu erfüllen und vor allem dennoch nicht den Kurs alter Waffen zu verlieren.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Spirit of Shadow
Teidam

Beitrag von Spirit of Shadow » 14. Okt 2012, 09:54

Gebe Gangrils bezüglich seiner Ansichten zum Feeling voll und ganz recht. Vor allem im Punkto Nacht-Projekt. Es gibt genug Waffen und dergleichen in FW. Und was interesiert es noch wenn einer mit 200kxp mit ner stabilen Sense oder mit nem Spindelmesser rumrennt. Ich finde es sollte wieder mal ein ganzes neues Kartenpacket kommen. Vor allem aber auch RP-Lastige Dinge, wie neue Orte, neue Quest usw....

Bezüglich der von Gangrils vorgeschlagenen Idee mit den Waffen: Ja, es hat was aber ist auch nur wieder was wo die meisten HighXpler sich die ersten Monate mit rumschlagen und dann an Bedeutung verliert.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 14. Okt 2012, 10:14

Spirit of Shadow hat geschrieben:Ich finde es sollte wieder mal ein ganzes neues Kartenpacket kommen. Vor allem aber auch RP-Lastige Dinge, wie neue Orte, neue Quest usw....
Gangrils hat geschrieben:Das mit mehreren dezenten Gebieten auf einmal habe ich Sotrax schon mal per Pn vorgeschlagen, doch meinte er, das Maps vor allem auf der Oberfläche sehr kompliziert sind. Daher es nicht möglich sei so schnell Gebiete zu zaubern.
Wobei ich da sehnsüchtig ans Kontinent Projekt oder Nacht Projekt erinnere. Wo dies alles mit einer halb jährigen Map Pause und mal bloß auf das Projekt stürzten geklappt hätte.
Damit sich die ohne hin schon wenigen Spieler und NPC auf noch größerem Raum verteilen? --> Abgelehnt.

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 14. Okt 2012, 11:53

Kein Plan was ihr für Probleme habt, aber ich finde die Sense klasse. Das ist auf jeden Fall machbar und wieder ein kleiner Schritt weiter nach vorn.
Allen Recht machen kann man es eh nie. Fragt 20 Leute was sie gern hätten und man bekommt 20 verschiedene Antworten. Freewar deckt da schon viel ab. Und sowohl für Kleine als auch für Große wird mehr als genug getan. Was immer wieder zu FW zurück bringt sind zB. derzeit die Unterkünfte. Vor einer Weile waren es die Aufträge. Also Dinge die komplett neu, aufregend und interessant sind. NPC mit komplett neuen Möglichkeiten oder Waffen mit Zusatzfunktionen würden mich auch reizen.
Aber vieles was ich hier lese sind meist nur private Wünsche die die eignen Bedürfnisse abdecken sollen. Massenkompatible Dinge liest man da selten.

Zum Thema mehr Waffen für Kleine: Es gibt Waffen in allen Variationen. Das nicht für jede A:20, A:30, A:40 Waffe jede Möglichkeit wie Drop, Aufträge, Basteln, Buddeln etc. eingebaut wird, sollte ja wohl klar sein. Wer lieber buddelt soll halt 3-4 Waffen ausbuddeln, verkaufen und sich dafür die gewünschte Waffen kaufen die er vielleicht nicht selber droppt oder für die er Aufträge machen müsste.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Praenuntius Damnatio
Feuerwolf

Beitrag von Praenuntius Damnatio » 14. Okt 2012, 14:58

auch wenn fw was immer was anderes sein soll, warum net mal ein erfolgskonzept anderer games kopieren und zufallsgenerierte waffen einbauen?

nur mal ein paar beispiele die ich jetzt ausm ärmel schüttele:
elektrisches Schwert des Lichts
is nen normales Schwert des Lichts mit nem kleinen Zusatz:
"Bei Einzelschlägen gegen ein NPC wird mit einer Wahrscheinlichkeit von 75% ein Elektroschaden von 60 Lebenspunkten zugefügt."

giftiger Zweihänder des dunklen Sees
wieder normal mit Zusatz:
"Bei Einzelschlägen gegen ein NPC wird mit einer Wahrscheinlichkeit von 25% ein eine Vergiftung bewirkt, wodurch das NPC jede Sekunde 1% der LP verliert."

dämonisches Geisterschild
Geisterschild mit Zusatz:
"Der Schaden von Dämonen wird um 50% halbiert."

sowas sind jetzt grad nur kleine spielereien... es kann auch in ganz andere richtungen gehen und einem ermöglichen sich alle 5min in einen Dungeon zu porten, die Stärke/LP/Verteidigung um bestimmte Werte erhöhen oder einfach ne bestimmte Charakterfähigkeit erhöht sich (dabei auch übers maximum hinaus)... wäre sicherlich witzig wenn man plötzlich nen pusher findet der einen um 35% statt 30% pushen kann oder man net erwartet dass nen "Opfer" grad nen 15% Stärke-Push statt 10% hat.

Ne Waffe die mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit zusatz xp bringt wäre sicherlich für alle xp-verrückten ganz praktisch

man könnte es daarüber hinaus dann auch ermöglichen diese Fähigkeiten zu "extrahieren" um dann "Blanko-Waffen" verbessern zu können (diese Waffen werden mit leeren Slots gedropt die man befüllen kann) so kann jeder seine Waffe nach seinen Wünschen gestalten und Formen

Antworten