PvP und PvE-Modus radikal trennen
Re: PvP und PvE-Modus radikal trennen
Reaper wenn du ein Argument findest das mehr aussagt als "FW wäre dann langweilig" "FW wäre nicht mehr FW" oder "Dann lösch ich mich" kannst Du mir das gerne zeigen, ich finde bislang keins.
Und da sich für die User die "mit PvP" wählen diesbezüglich überhaupt nichts ändert warte ich immernoch auf ein Argument welches tatsächlich gegen die Wahlmöglichkeit spricht !
Und Idris es geht hier um die Wahlmöglichkeit mit oder ohne PvP zu spielen, nicht um einzelne Zauber über die auch schon x mal diskutiert wurde !
Und da sich für die User die "mit PvP" wählen diesbezüglich überhaupt nichts ändert warte ich immernoch auf ein Argument welches tatsächlich gegen die Wahlmöglichkeit spricht !
Und Idris es geht hier um die Wahlmöglichkeit mit oder ohne PvP zu spielen, nicht um einzelne Zauber über die auch schon x mal diskutiert wurde !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
habs nur mal überflogen
natla wurde oben schon erwähnt
andere rassen würden indirekt geschwächt,wie MK(kämpferpush und hautbrandresi) taruner(tarunerpush und bienenresi) MZ(heilzauber und die sichtenabschwächung) u.s.w
stimmt,mein fehler-falsch gelesen
die rasse natla wird nutzlos,kommt ausm sponsistatus raus und demnach könnte man sie ganz ausm spielt entfernen,da sie keinen sinn mehr hat,oder sie müsste komplett umgeschrieben werdenIdris hat geschrieben:/abgelehnt mit der einfachen begründung: was wird aus natla? nur weil sich einige spieler zu fein dafür sind natla zu werden, werden alle natla bestraft indem ihre rasse nutzlos wird und sie seit geraumer zeit in dieser rasse spielen und dadurch eine gute spezie verloren haben,oder einen guten zauber(taruner push als beispiel)
jop,akas werden ab(ich schätze einfach mal) 50.000xp sinnlos,da man mit 500leben alles töten kann(gepusht sogar 650) und angriff gibts von alleine mit der zeit. waffen gibts da auch brauchbare, stabile Chaossense und RotationsschildBlack Fusion hat geschrieben:Ich halte es generell für Quatsch.
Was soll dass, wenn man kein Aka mehr aufbauen muss?
Die Rasse Natla würde krass geschwächt werden
natla wurde oben schon erwähnt
andere rassen würden indirekt geschwächt,wie MK(kämpferpush und hautbrandresi) taruner(tarunerpush und bienenresi) MZ(heilzauber und die sichtenabschwächung) u.s.w
stimmt,mein fehler-falsch gelesen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Weil einer mal jetzt hier irgendwo was davon gefaselt hat,dass sich für ihn nix ändern würde als PvP'ler ist das natürlich gültig für alle. Klar Rondo.Wir picken uns wieder Aussagen aus Kontexten,wie wir lustig sind.
Natürlich ändert sich was für uns. Das PvP lebt nunmal zum großen Teil von dem PvP,was es seit Beginn gab. Das PvP zwischen Pk und PvE'ler. Das Spielsystem ist der Grundbaustein für das PvP. Nimmst du ihn weg,wird PvP genau das,was er bei vielen anderen Spielen auch ist,nämlich komplette Nebensache. Wir haben uns hier aber nicht angemeldet,weil wir eine Nebensache spielen wollten.Wir wollten,dass das PvP ein Hauptbestandteil unserer Spiels wird.
Und die Mehrheit der übrigen Nicht-Pks findet es "Ok",dass es so bleibt,wie es ist. Hier und da sagen sie zwar,dass es noch ausbaufähig ist,aber im großen und ganzen wollen sie keine Änderung.
Also liegt es an dir und Deinesgleichen,aufzuzeigen,warum man für eine angeblichen (bisher nicht nachweisbaren) Mehrheit eine Änderung vornehmen sollte und nicht umgekehrt
Natürlich ändert sich was für uns. Das PvP lebt nunmal zum großen Teil von dem PvP,was es seit Beginn gab. Das PvP zwischen Pk und PvE'ler. Das Spielsystem ist der Grundbaustein für das PvP. Nimmst du ihn weg,wird PvP genau das,was er bei vielen anderen Spielen auch ist,nämlich komplette Nebensache. Wir haben uns hier aber nicht angemeldet,weil wir eine Nebensache spielen wollten.Wir wollten,dass das PvP ein Hauptbestandteil unserer Spiels wird.
Und die Mehrheit der übrigen Nicht-Pks findet es "Ok",dass es so bleibt,wie es ist. Hier und da sagen sie zwar,dass es noch ausbaufähig ist,aber im großen und ganzen wollen sie keine Änderung.
Also liegt es an dir und Deinesgleichen,aufzuzeigen,warum man für eine angeblichen (bisher nicht nachweisbaren) Mehrheit eine Änderung vornehmen sollte und nicht umgekehrt
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Hmmm Idris wieso wird die Händlerrasse nutzlos, musste mir echt mal erklären.
Dass man denen nen anderen Rassenbonus geben könnte hab ich ja bereits erwähnt, ansonsten ist die Rasse genauso sinnvoll wie jede andere Rasse auch, daran ändert sich überhaupt nichts.
Und was das Sponsoring betrifft würde sich daran auch nichts ändern wenn man die PvP-Wahlfunktion an nen Sponsi knüpft, selbstverständlich für beide Seiten !
Im Gegenteil, dadurch müsste es sogar mehr Sponsorings geben, also ein gravierender Vorteil
EDIT:
Danke reaper, damit gibst Du zum zweiten Mal zu dass es euch nur darum geht mehr Opfer zu haben, ganz egal ob ihr damit denen den Spass am Spiel nehmt oder nicht.
Dass man denen nen anderen Rassenbonus geben könnte hab ich ja bereits erwähnt, ansonsten ist die Rasse genauso sinnvoll wie jede andere Rasse auch, daran ändert sich überhaupt nichts.
Und was das Sponsoring betrifft würde sich daran auch nichts ändern wenn man die PvP-Wahlfunktion an nen Sponsi knüpft, selbstverständlich für beide Seiten !
Im Gegenteil, dadurch müsste es sogar mehr Sponsorings geben, also ein gravierender Vorteil
EDIT:
Danke reaper, damit gibst Du zum zweiten Mal zu dass es euch nur darum geht mehr Opfer zu haben, ganz egal ob ihr damit denen den Spass am Spiel nehmt oder nicht.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
natlas brauchen dann keinen schutzzauber mehr, sie müssen umgeschrieben werden für den gdw,oder alle rassen müssten so umgeschriebenw erden wie die natla zurzeit sind,wenn sie diesen weg wählen?welche neue rassenboni denn? gedanken gemacht? was ist mit den andern rassen die ich erwähnt habe? mit sämtlichen pvp beteiligungen,die dann nichtig sind,wie die unterwelt,oder gibts dann sonderrechte? oder wie oben in dem post geschrieben mim gdw,gibts da auch sonderrechte oder wie läuft das dann ab?
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Ja,darum geht es uns im Prinzip. Du tust nur so,als sei es ein Verbrechen, virtuell jemandem seine virtuellen Sachen wegzunehmen.
Ist denn jetzt der Spieler,der Ego-Shooter spielt,auch gleich ein schlechter Mensch,weil er virtuell andere Spieler abschießt? Nein,weil alle Spieler haben sich einverstanden erklärt mit der SpielBASIS. Und hier ist es genau das Selbe.
...
Ist denn jetzt der Spieler,der Ego-Shooter spielt,auch gleich ein schlechter Mensch,weil er virtuell andere Spieler abschießt? Nein,weil alle Spieler haben sich einverstanden erklärt mit der SpielBASIS. Und hier ist es genau das Selbe.
...
Gleichberechtigung für PvP'ler !

"Rasse umschreiben"
Es findet sich bestimmt schnell ein anderer Rassenbonus wenns soweit mal komen sollte
"Sonderrechte" für wen ? Playerfarmer ? Händler? Gewebesucher ?

Es findet sich bestimmt schnell ein anderer Rassenbonus wenns soweit mal komen sollte
"Sonderrechte" für wen ? Playerfarmer ? Händler? Gewebesucher ?
- Idris
- großer Laubbär
für alle in dem neuen modus gegebüber der unterwelt/gdw
Dann macht man für die den GdW eben nicht angreifbar, dürfte auch kein Problem darstellen
- Idris
- großer Laubbär
und die unterwelt? weil dann wird man ja wieder ausgeschlossen und so-andernfalls müssten sie ra erzeugen,was nicht vereinbar ist mit der idee,merkste,hier müsste viel geändert werden... ich denke da gibts noch mehr dinge-bin aber grad denkfaul,da ich felix zugucke 

Dann macht man als nächstes ein vergleichbares Gebiet in das dann nur die Pve-ler rein können mit vergleichbaren Waffen, Items usw
Balance mal zur Abwechslung und nicht immer nur alles auf eine Seite ausrichten, das wäre mal was neues an dem sicher viele Spieler ihre Freude hätten!
Balance mal zur Abwechslung und nicht immer nur alles auf eine Seite ausrichten, das wäre mal was neues an dem sicher viele Spieler ihre Freude hätten!
- Idris
- großer Laubbär
und was is mit den andern rassen,den zaubern und rassenboni von seite8?
da sind mehr änderungen als nur am antla durchzuführen
achivs gehen flöten für euch(gdw,seelensteine...)
da sind mehr änderungen als nur am antla durchzuführen
achivs gehen flöten für euch(gdw,seelensteine...)
Dieser Thread ist wohl kaum der richtige Ort um gleich jede Kleinigkeit auszuarbeiten, sicher ist dass es möglich wäre diese Wahlmöglichkeit einzubauen und damit mehr zufriedene User zu gewinnen. Über das genaue "Wie" kann man diskutieren wenn es soweit kommt
-
- Kopolaspinne
als ob wirklcih alle wegen dem pk system unzufrieden sidn... so ein schwachsinn...
ich bin wie gesagt eher pve´ler und bin dagegen das sowas kommt, es gehört zum spiel so einfach is das...
es wird niemandem eine spielweiße aufgezwungen wie du behauptest, jeder der fw spielt, aber auch wirklich jeder, kennt das pk system und spielt dennoch also ist das sicher nicht das problem
da sehe ich gewisse leute die alles und jeden in den welten nerven eher als problem an
ka was den anderen da noch so einfällt.. aber zb auch des waffensystem... DAS ärgert mich.. nicht ein system das schon sein anbeginn drinnen ist
wenn du ein spiel ohne pvp mit handel etc willst spiel einfach siedler und gib endlich ruhe
...
ich bin wie gesagt eher pve´ler und bin dagegen das sowas kommt, es gehört zum spiel so einfach is das...
es wird niemandem eine spielweiße aufgezwungen wie du behauptest, jeder der fw spielt, aber auch wirklich jeder, kennt das pk system und spielt dennoch also ist das sicher nicht das problem
da sehe ich gewisse leute die alles und jeden in den welten nerven eher als problem an
ka was den anderen da noch so einfällt.. aber zb auch des waffensystem... DAS ärgert mich.. nicht ein system das schon sein anbeginn drinnen ist
wenn du ein spiel ohne pvp mit handel etc willst spiel einfach siedler und gib endlich ruhe
...
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
erus sind zu statistiken verkommen
reaper w14 hat geschrieben:Dann nenn mir einen Grund,warum man die Basis eines Spielsystems,welches viele mögen und/oder sich nicht weg denken könnten, ändern sollte, obwohl es nicht die Mehrheit will?
du nennst das wirklich die Mehrheit von Freewar,wenn sich ein paar zu wort melden? Dieser Threaf kommt um Jahre zu spät, der wäre vor 5-6 jahren gut gewesen ,sofern er wirklich eine Änderung bewirkt hätte, was ich aber bei Sotrax wirklich nicht glauben kann. Dann wäre diese ganze Rumwurchtelei am PVP,PVE überhaupt nicht nötig gewesen.
Ja ich würde eine strikte Trennung von PVE oderPVP oder (PVE+PVP) befürworten. Aber nur in einer neuen Welt mit strikten regeln. Jeder könnte sich da für das eine oder andere entscheiden und jeder so spielen wie er mag. Erst dann und nur dann würde man wirklich sehen,was die Mehrheit mag .
Auch ich habe gegen das PVP gewettert, da es aber nunmal nicht geändert wird , das ganze System nicht attraktiver wird für PVE ler ,habe ich mir halt andere Spiele gesucht, die nicht aus einseitigen PVP bestehen und so ist es einigen ergangen. Schau dir mal ganz alte Threads an,wie oft und wieviele da gepostet haben(Änderung der schutzzauber der natla usw) und wer jetzt noch so postet. vlt fällt dir was auf....Maya Natsume hat geschrieben:da anscheinend iwas mit dem edidieren nicht funktioniert und es mir alles einfach weglöscht...
und rondo, is dir schonmal was aufgefallen? es bist NUR du der so gegen das pvp wettert im forum, alle anderen drücken halt mal auf ja weil sie dann keinen schutz mehr anwenden müssen