Laree - Distrikt VII [RP]
Re: Laree - Distrikt VII [RP]
Jetzt polemisier nicht gleich rum, dass das alles nur Geheule sei. Dass solche Unterkünfte spätestens nach dem 10ten mal demotivierend sind ist doch verständlich. Für mich ein klarer Designfehler. Mir sind Gold, XP udn Ap derzeit (=seit 2jahren) wirklich scheiß egal. Denn ich hab volles Aka, 5millionen Gold, super Ausbauten und 30k AP. ich geb eigentlich alles nurnoch aus um an Tau-amulette zu kommen oder indem ich andere Spieler in meinem Clan unterstütze.
Nun zu sagen "Dann lass das doch mit den Unterkünften" ist wirklich ein kindisches Gerede. Etwas Kritik sollte man schon vertragen können, auch wenns das eigene Projekt ist. Ich lasse mich ja auch gerne von einer anderen Meinung überzeugen.
Ich möchte auch nicht verhindern, dass man seine Unterkunft verteidigen kann. Eventuell habe ich das etwas missverständlich ausgedrückt. Aber wenn ich im schlimmsten Fall zwischen 10-15x den gleichen Scheiß am Stück mache um dann in 95% der Fälle festzustellen "oh der Wurm ist längst weg", dann würde ich mich fragen: Wo ist der Sinn? Denn selbst wenn man die Rätsel schafft kommt man ja nich voran. (wer zu dumm für die Rätsel is kann gerne den supertollen Ausweg benutzen)
ICH bin mit den Rätseln meist noch der Schnellste und ich habe auf Grund meiner Kontakte auch zu 90% nach nachfragen die richtige Tür und muss mich nen Scheiß um die anderen scheren, die da drinne stecken.
Aber wenn mir schon 4 Leute (Xp zwischen 10-100k)an einem Abend erzählen, dass sie bei dem, dem und dem garnicht mehr reingehen, weil sie 0Erfolg haben, dann würde ich eher mal das Ganze hinterfragen, als es nun als "Geheule" abzutun.
Ich will keineswegs, dass man direkt beim Wurm ist. Aber ich will es so, dass man doch spätestens 5Minuten nach Ankunft des Besitzers und der Leute, mit einem Unterkunftsportal, ankommen kann.
Nun zu sagen "Dann lass das doch mit den Unterkünften" ist wirklich ein kindisches Gerede. Etwas Kritik sollte man schon vertragen können, auch wenns das eigene Projekt ist. Ich lasse mich ja auch gerne von einer anderen Meinung überzeugen.
Ich möchte auch nicht verhindern, dass man seine Unterkunft verteidigen kann. Eventuell habe ich das etwas missverständlich ausgedrückt. Aber wenn ich im schlimmsten Fall zwischen 10-15x den gleichen Scheiß am Stück mache um dann in 95% der Fälle festzustellen "oh der Wurm ist längst weg", dann würde ich mich fragen: Wo ist der Sinn? Denn selbst wenn man die Rätsel schafft kommt man ja nich voran. (wer zu dumm für die Rätsel is kann gerne den supertollen Ausweg benutzen)
ICH bin mit den Rätseln meist noch der Schnellste und ich habe auf Grund meiner Kontakte auch zu 90% nach nachfragen die richtige Tür und muss mich nen Scheiß um die anderen scheren, die da drinne stecken.
Aber wenn mir schon 4 Leute (Xp zwischen 10-100k)an einem Abend erzählen, dass sie bei dem, dem und dem garnicht mehr reingehen, weil sie 0Erfolg haben, dann würde ich eher mal das Ganze hinterfragen, als es nun als "Geheule" abzutun.
Ich will keineswegs, dass man direkt beim Wurm ist. Aber ich will es so, dass man doch spätestens 5Minuten nach Ankunft des Besitzers und der Leute, mit einem Unterkunftsportal, ankommen kann.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

@Fowl, die Problematik an der Statik und auch andere habe ich schon vergeblich angesprochen. Ich glaube Avalon sieht nicht welchen Mechaniken zukünftiger Porbs an vielen Ecken auftreten werden. In wie weit auch damit verbunden ist wie viele User die Unterkünfte langfristig nutzen. Nutzen an sich soll es schon mal gar keinen bringen.
Denn alles was den Spieler in irgendeiner Weise Vorteile bietet, gehört verhindert.
Keine Ahnung warum diese Position so stark vertreten wird.
Unterkünfte könnte man auch ganz anders auslegen. Mit Npcs etc. Ideen dazu wurden als nichtig oder "eigennützig" angesehen. Wobei ich darin generell die Spielbasis sehe welche ja Spaß machen soll. Aber die soll anscheinend nur einem konservativen Publikum gefallen. Es gäbe so vieles was man machen könnte. Aber man muss halt mit den Mitteln auskommen welche bereit gestellt werden.
Denn alles was den Spieler in irgendeiner Weise Vorteile bietet, gehört verhindert.
Keine Ahnung warum diese Position so stark vertreten wird.
Unterkünfte könnte man auch ganz anders auslegen. Mit Npcs etc. Ideen dazu wurden als nichtig oder "eigennützig" angesehen. Wobei ich darin generell die Spielbasis sehe welche ja Spaß machen soll. Aber die soll anscheinend nur einem konservativen Publikum gefallen. Es gäbe so vieles was man machen könnte. Aber man muss halt mit den Mitteln auskommen welche bereit gestellt werden.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
Also geht es dir gar nicht, wie in den anderen Postings davor, rein um das Betrachten einer Unterkunft? Sieht jetzt für mich so aus, als hättest das nur vorgeschoben, um die Wurmjagt einfacher zu machen. Und dafür gibt es derzeit keinen Grund. Ich denke du malst ein zu schwarzes Bild, was die Zukunft der Schotterwurmjagd angeht. Der Wurm wird immer mal in Unterkünfte gehen, die noch nicht, oder absichtlich nicht, so stark verteidigt sind, das wird sich von allein regulieren, weil die Ziele der Unterkunftsbauer recht verschieden sind und sich sogar ändern können, gerade wenn man doch recht erfolgreich mit der Larinit-Beschaffung war.
Übrigens sehe ich die Mooszucht als Alternative zur Wurmjagd, die vielleicht nicht jedem liegt. Also fühl dich ja nicht gezwungen den Wurm zu jagen, du hast auch an diesem Punkt selbst die Wahl, ob du den Aufwand auf dich nehmen willst oder nicht. Und egal wie viele Leute dir das erzählen, auch sie haben die Wahl, sie erleiden keinen Nachteil, wenn sie ihre Zeit in die Larinit-Gewinnung über Mooszucht investieren, wenn sie bei der Wurmjagd nicht erfolgreich sein können.
Die Wurmjagd ist ein Wettstreit, und das ist meiner Meinung nach auch das reizvolle daran, und eine 5 Minuten-Regel oder andere Weichspülaktionen hat für mich wenig mit einem Wettstreit zu tun. Wenn jemand den Wurm so gut verteidigen kann, dass er sein Larinit für sich selbst hat, dann ist das seine Belohnung. Wenn er es dann auch noch seinen Freunden ermöglicht ist das sein gutes Recht. Wenn jemand Spaß daran hat den Wurm einzufangen, dann liegt es an euch wie lange ihm das gelingt oder nicht. Keine Unterkunft ist unbezwingbar, den benötigten zeitlichen Aufwand kann man mit Teamwork leicht abkürzen, was du ja selbst sehr schön erläutert hast.
Was ich auch seltsam finde: In den User-Ideen wird gewünscht, dass Hinzauber nicht mehr in den Unterkünften funktionieren und hier wird sich beschwert, dass der Unterkunftsbesitzer den Wurm immer für sich alleine hat...
Übrigens sehe ich die Mooszucht als Alternative zur Wurmjagd, die vielleicht nicht jedem liegt. Also fühl dich ja nicht gezwungen den Wurm zu jagen, du hast auch an diesem Punkt selbst die Wahl, ob du den Aufwand auf dich nehmen willst oder nicht. Und egal wie viele Leute dir das erzählen, auch sie haben die Wahl, sie erleiden keinen Nachteil, wenn sie ihre Zeit in die Larinit-Gewinnung über Mooszucht investieren, wenn sie bei der Wurmjagd nicht erfolgreich sein können.
Die Wurmjagd ist ein Wettstreit, und das ist meiner Meinung nach auch das reizvolle daran, und eine 5 Minuten-Regel oder andere Weichspülaktionen hat für mich wenig mit einem Wettstreit zu tun. Wenn jemand den Wurm so gut verteidigen kann, dass er sein Larinit für sich selbst hat, dann ist das seine Belohnung. Wenn er es dann auch noch seinen Freunden ermöglicht ist das sein gutes Recht. Wenn jemand Spaß daran hat den Wurm einzufangen, dann liegt es an euch wie lange ihm das gelingt oder nicht. Keine Unterkunft ist unbezwingbar, den benötigten zeitlichen Aufwand kann man mit Teamwork leicht abkürzen, was du ja selbst sehr schön erläutert hast.
Was ich auch seltsam finde: In den User-Ideen wird gewünscht, dass Hinzauber nicht mehr in den Unterkünften funktionieren und hier wird sich beschwert, dass der Unterkunftsbesitzer den Wurm immer für sich alleine hat...
Nein. Ich sagte ja bereits, dass mir allein beim reinen durchlaufen (ohne Wurm) schon ewig viele Unterkünfte nach dem System aufgefallen sind. Und ich sagte, dass ich selten beim Wurm in diesen Unterkünfte stehe, da ich entweder ein Portal habe oder die richtige Tür gesagt bekomme. Beim Wurm geht es mir auch eher um den Ausschluss zahlreicher anderer Spieler. Und die ist Fakt.Avalon hat geschrieben:Also geht es dir gar nicht, wie in den anderen Postings davor, rein um das Betrachten einer Unterkunft? Sieht jetzt für mich so aus, als hättest das nur vorgeschoben, um die Wurmjagt einfacher zu machen.
Habe ich nie bestritten. Aber das Ausgrenzen von Spielern (Bevor man durch die Rätsel kommt, ist der Wurm längst weg) lässt sich mit der Aussage "Macht halt lieber die Mooszucht" nicht relativieren. Ich mache beides, aber auf Grund der großteils echt bescheuerten unterkünfte immer ungerner den WurmAvalon hat geschrieben: Übrigens sehe ich die Mooszucht als Alternative zur Wurmjagd, die vielleicht nicht jedem liegt. Also fühl dich ja nicht gezwungen den Wurm zu jagen, du hast auch an diesem Punkt selbst die Wahl, ob du den Aufwand auf dich nehmen willst oder nicht. Und egal wie viele Leute dir das erzählen, auch sie haben die Wahl, sie erleiden keinen Nachteil, wenn sie ihre Zeit in die Larinit-Gewinnung über Mooszucht investieren, wenn sie bei der Wurmjagd nicht erfolgreich sein können.
Ein Wettstreit, bei dem man die belohnt, die ihre Unterkunft möglichst unfreundlich und scheiße bauen ? Also weil ich nun mehr RP und weniger "haha wie lustig ich sperr sie alle 20minuten ein" mache, ist die Belohnung, dass ich weniger den Wurm für mich habe? Sollte doch eher gerechter gestaltet werden.Avalon hat geschrieben: Die Wurmjagd ist ein Wettstreit, und das ist meiner Meinung nach auch das reizvolle daran, und eine 5 Minuten-Regel oder andere Weichspülaktionen hat für mich wenig mit einem Wettstreit zu tun. Wenn jemand den Wurm so gut verteidigen kann, dass er sein Larinit für sich selbst hat, dann ist das seine Belohnung. Wenn er es dann auch noch seinen Freunden ermöglicht ist das sein gutes Recht. Wenn jemand Spaß daran hat den Wurm einzufangen, dann liegt es an euch wie lange ihm das gelingt oder nicht. Keine Unterkunft ist unbezwingbar, den benötigten zeitlichen Aufwand kann man mit Teamwork leicht abkürzen, was du ja selbst sehr schön erläutert hast.
Erklär mir bitte mal den Sinn, der darin besteht 15x die gleichen 4-5rätsel durchlaufen zu müssen. Ich sehe da nur demotivierendes drinne und keinen wirklichen Wettstreit.Und deshalb wird schon jetzt ein Großteil dieser Unterkünfte gemieden. Sinnvoll wäre es, dass man eben die Rätsel nicht jedesmal aufs neue lösen muss - bei den 15 türen muss man ja trotzdem die Richtige finden. Geschweige denn den Weg durch die große Unterkunft.
Das ist nen ganz anderes Ding. Selbst in meiner fairen Unterkunft sollte jeder Spieler die Rätsel lösen und die Wege finden und nicht per Personhin oder Clanhin immer hinspringen dürfen. Das impliziert ja nicht, dass der Besitzer immer den Wurm für sich alleine hat.Avalon hat geschrieben: Was ich auch seltsam finde: In den User-Ideen wird gewünscht, dass Hinzauber nicht mehr in den Unterkünften funktionieren und hier wird sich beschwert, dass der Unterkunftsbesitzer den Wurm immer für sich alleine hat...
Ich möchte noch dazu sagen, dass es mir nicht um das Larinit gibt. meine Unterkunft hat nun fast 100Felder, gute Moose und Tore. Ich finds eher schade, dass von früher 20 pro Wurm (wo sich auch jeder normal den Weg erkämpft hat) in vielen Fällen nurnoch 5-6 übrig sind.
Und ich finde das Unterkunftssystem ja auch schön. Aber man sollte es nicht so extrem missbrauchen dürfen.
Es soll doch Spaß machen sich durch die Unterkünfte zu kämpfen oder ? Am Anfang hatte ich den Spaß deutlicher.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Fowl du hast hier soviele Sachen in einen Topf, dass jedem außer dir schwer fällt zu verstehen, was du überhaupt willst.
Es darf sich jeder selbst entscheiden, wie er seine Unterkunft gestaltet. Also, ob er den Wurm für sich haben will, ob er sie mit vielen Texten bereichern will, oder ob er Spieler darin einsperren bzw. von der Flucht profitieren will. Dabei schließen sich die Optionen nicht mal aus. Du hast alle Möglichkeiten. Die gefallen vielleicht keine bösen Unterkünfte, aber mindestens der Spieler, der sie gestaltet hat, hat Freude daran. Was soll daran ungerecht sein?
Dass eine Unterkunft "unfreundlich und scheiße" ist, ist nur dein subjektiver Eindruck. Tatsache ist, dass man einiges an Larinit investiert um eine Unterkunft zu dem zu machen, was du als "unfreundlich und scheiße" bezeichnest. Ich würde es eher "herausfordernd" nennen. Wenn da kein Larinit in Aussicht stehen würde, würde niemand die Rätsel kaufen oder lösen und dann könnte man den Wurm gleich ausbauen. Und da sind wir wieder bei Subjektivität, denn es gibt auch Leute, die eine "herausfordernde" Unterkunft knacken wollen und die Spaß daran haben.
Ich kann akzeptieren, dass du ihn nicht hast, dir wurden die Alternativen genannt, kein Grund anderen Spielern den Spass zu nehmen.
Ob eine bestimmte Unterkunft gemieden wird, kann der Besitzer der Unterkunft selbst beeinflussen, er muss mit den Nachteilen leben, nicht das Spiel an sich. Mir ist es persönlich egal, wie viele Leute am Schotterwurm sind, zwanzig müssen es nicht unbedingt sein. Sollte ihn gar niemand mehr jagen, kommt durch ihn kein Larinit in die Welt. Damit habe ich kein Problem, aber dann sollte es vielleicht einen neuen Anreiz für die Unterkunftsverteidigung geben, Konzepte gibt es ja schon.
Es darf sich jeder selbst entscheiden, wie er seine Unterkunft gestaltet. Also, ob er den Wurm für sich haben will, ob er sie mit vielen Texten bereichern will, oder ob er Spieler darin einsperren bzw. von der Flucht profitieren will. Dabei schließen sich die Optionen nicht mal aus. Du hast alle Möglichkeiten. Die gefallen vielleicht keine bösen Unterkünfte, aber mindestens der Spieler, der sie gestaltet hat, hat Freude daran. Was soll daran ungerecht sein?
Dass eine Unterkunft "unfreundlich und scheiße" ist, ist nur dein subjektiver Eindruck. Tatsache ist, dass man einiges an Larinit investiert um eine Unterkunft zu dem zu machen, was du als "unfreundlich und scheiße" bezeichnest. Ich würde es eher "herausfordernd" nennen. Wenn da kein Larinit in Aussicht stehen würde, würde niemand die Rätsel kaufen oder lösen und dann könnte man den Wurm gleich ausbauen. Und da sind wir wieder bei Subjektivität, denn es gibt auch Leute, die eine "herausfordernde" Unterkunft knacken wollen und die Spaß daran haben.
Ich kann akzeptieren, dass du ihn nicht hast, dir wurden die Alternativen genannt, kein Grund anderen Spielern den Spass zu nehmen.
Ob eine bestimmte Unterkunft gemieden wird, kann der Besitzer der Unterkunft selbst beeinflussen, er muss mit den Nachteilen leben, nicht das Spiel an sich. Mir ist es persönlich egal, wie viele Leute am Schotterwurm sind, zwanzig müssen es nicht unbedingt sein. Sollte ihn gar niemand mehr jagen, kommt durch ihn kein Larinit in die Welt. Damit habe ich kein Problem, aber dann sollte es vielleicht einen neuen Anreiz für die Unterkunftsverteidigung geben, Konzepte gibt es ja schon.
Du musst mir bitte nun erklären, wo die Herausforderung ist, 15x das gleiche Rätsel zu lösen - Was du schon 250x zuvor gesehen hast.Avalon hat geschrieben:
Ich würde es eher "herausfordernd" nennen. Wenn da kein Larinit in Aussicht stehen würde, würde niemand die Rätsel kaufen oder lösen und dann könnte man den Wurm gleich ausbauen. Und da sind wir wieder bei Subjektivität, denn es gibt auch Leute, die eine "herausfordernde" Unterkunft knacken wollen und die Spaß daran haben.
Und du hast es ja endlich selber erfasst - es löst ja kaum einer mehr die Rätsel. Denn bevor du solche Rätsel lösen würdest, ist der Wurm längst weg. Wieso also überhaupt noch reingehen ?
Komisch, dass wenn jemand Leerezauber in der Unterkunft gemacht hat, um den Wurm so toll zu verteidigen, gleich ein Aufschrei kam und alles geändert werden muss

Avalon hat geschrieben: Ob eine bestimmte Unterkunft gemieden wird, kann der Besitzer der Unterkunft selbst beeinflussen, er muss mit den Nachteilen leben, nicht das Spiel an sich.
Welche Nachteile ??? Man hat nur Vorteile!
Meine Unterkunft ist fair, mein Funkenteil und mein Moosbeet sind seit Beginn an offen und es hat noch nie jemand anderes dort was reingestellt. Das liegt sicher nicht an mir selbst. Nen anderen Vorteil fällt mir nicht ein, den ich durch ne faire Unterkunft haben könnte

#BetterCallFowl

SpoilerShow

Vielleicht solltest du diesen Gedanken mal in der Praxis umsetzen, das würde dein Problem mit unfreundlichen Unterkünften lösen.Und du hast es ja endlich selber erfasst - es löst ja kaum einer mehr die Rätsel. Denn bevor du solche Rätsel lösen würdest, ist der Wurm längst weg. Wieso also überhaupt noch reingehen ?
Es ist die Aufgabe von Fallen und Rätseln die Unterkunft zu verteidigen.Komisch, dass wenn jemand Leerezauber in der Unterkunft gemacht hat, um den Wurm so toll zu verteidigen, gleich ein Aufschrei kam und alles geändert werden muss
Aber wann wurde die Leere tatsächlich geändert?
Wenn du nicht mal weißt, was du die Postings davor geschrieben hast, wird es mir nun echt zu blöd. Und bei mir landen Geisterfunken im Trichter, sogar in Welt1, wo ich nur Gast bin.Fowl hat geschrieben: Welche Nachteile ??? Man hat nur Vorteile!
Meine Unterkunft ist fair, mein Funkenteil und mein Moosbeet sind seit Beginn an offen und es hat noch nie jemand anderes dort was reingestellt. Das liegt sicher nicht an mir selbst. Nen anderen Vorteil fällt mir nicht ein, den ich durch ne faire Unterkunft haben könnte.
Was die Rätsel angeht, muss ich ihm Recht geben, wenn man ein Kombitor öffnet, und man landet wieder am Tor, teilt einem das Spiel die Kombination mit, das könnte man ruhig auf die anderen Tore ausweiten, wenn ich das Steintor in der Unterkunft gelöst habe, dann muss ich es für X Minuten nicht erneut lösen, auch sollte man Bestechungstore nur 1x bezahlen müssen.
Was aber wirklich gelöscht gehört, ist das dunkle Umgebungsfeld, es gibt so viele Unterkünfte die zu 90% aus diese Feldern bestehen, da ist das durch gehen eine echte Quahl. Vor allem wenn man dann vor einem 10 Türenfeld landet und auf irgendeinem schwarzen Feld landet und man keine Ahnung hat, in welche Richtung man muss.
Was aber wirklich gelöscht gehört, ist das dunkle Umgebungsfeld, es gibt so viele Unterkünfte die zu 90% aus diese Feldern bestehen, da ist das durch gehen eine echte Quahl. Vor allem wenn man dann vor einem 10 Türenfeld landet und auf irgendeinem schwarzen Feld landet und man keine Ahnung hat, in welche Richtung man muss.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Ich habe nirgends geschrieben, dass eine mit Fallen und 15 türen etc-Unterkunft Nachteile bietet. Sie hat einzig und alleine Vorteile gegenüber den anderen - im besonderem beim Wurm. Aber es hat ja anscheinend seinen Sinn, den Hauptteil der Spieler auszusperren, von daher erübrigt sich ja alles weitere und wir sehen dann in ein paar Monaten mal wer Recht behalten hat und wieviele Leute noch auf diese wahnsinnig spannenden herausforderungen lust habenAvalon hat geschrieben:Wenn du nicht mal weißt, was du die Postings davor geschrieben hast, wird es mir nun echt zu blöd. Und bei mir landen Geisterfunken im Trichter, sogar in Welt1, wo ich nur Gast bin.Fowl hat geschrieben: Welche Nachteile ??? Man hat nur Vorteile!
Meine Unterkunft ist fair, mein Funkenteil und mein Moosbeet sind seit Beginn an offen und es hat noch nie jemand anderes dort was reingestellt. Das liegt sicher nicht an mir selbst. Nen anderen Vorteil fällt mir nicht ein, den ich durch ne faire Unterkunft haben könnte.

#BetterCallFowl

SpoilerShow

Das kann man überlegen, sobald es noch mehr verschiedene Tore werden. Wirklich schwierige Hindernisse sind sie nun nicht, zumal den Nebeneffekt hat, dass man mit der Zeit immer besser wird.Blizz hat geschrieben:Was die Rätsel angeht, muss ich ihm Recht geben, wenn man ein Kombitor öffnet, und man landet wieder am Tor, teilt einem das Spiel die Kombination mit, das könnte man ruhig auf die anderen Tore ausweiten, wenn ich das Steintor in der Unterkunft gelöst habe, dann muss ich es für X Minuten nicht erneut lösen, auch sollte man Bestechungstore nur 1x bezahlen müssen.
Das Bestechungstor verhält sich ja schon anders nach erfolgreichen Durchgehen, gleichzeitig ist es nicht zum einsperren geeignet, ist also recht harmlos.
Und gerade im Teamwork sind solche Türenrätsel wirklich nicht so grausam, wie ihr sie hier beschreibt. Mal mit den Zahlen von Fowl: 15 Türen / 5 Leute, macht 3 Türen für jeden.
Ich denke da an Spiegelkabinette und ähnliches, von daher gefallen mir die dunklen Felder immernoch. Die Koordinaten werden auch angezeigt, braucht man ja nur auf die letzten Stellen achten, dann hat man eine grobe Orientierung und wenns gar nicht hilft, eben per Style austauschen. Oder die nichtbegehbaren Felder per Style dauerhaft markieren. Wenn man die verbietet gibt es wieder andere Taktiken, und wenn man alles verbieten würde, besteht eine Unterkunft am Ende nur aus einem Feld.Was aber wirklich gelöscht gehört, ist das dunkle Umgebungsfeld, es gibt so viele Unterkünfte die zu 90% aus diese Feldern bestehen, da ist das durch gehen eine echte Quahl. Vor allem wenn man dann vor einem 10 Türenfeld landet und auf irgendeinem schwarzen Feld landet und man keine Ahnung hat, in welche Richtung man muss.
Eigentlich sollte die 1 Minute nach erfolgreichen Lösen wieder abgezogen werden.
-
- Kopolaspinne
Ich glaube snigg meinte 1min pro versch. Wenn das Tor schon etwas ausgebaut ist, kann sich schon ein bissel Standzeit ansammeln wenn man sich verklickt und das Rätsel reseten muss/ein neues anfordert.
Wird sie auch, aber wenn man 2 Fehler macht, steht man dann halt trotzdem eine Minute. Beim Steintor, kann man wirklich schnell sehr viel Standzeit ansammeln, grade ein gut ausgebautes Steintor, in Kombination mit Türenspam, kann zu wirklichgroßem Frust führen.Avalon hat geschrieben:Eigentlich sollte die 1 Minute nach erfolgreichen Lösen wieder abgezogen werden.
Das ganze wird nun noch dadurch verschärft, dass man nun durch die Herstellung mehr als 20 Türen haben kann, mich persönlich freut das an sich, da ich mit 20 Türen defintiv nicht auskommen werde, alleine 8 Türen gehen Minimum für die nächsten 2 Gebiete meiner Uk drauf. N
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
-
- Kopolaspinne
Mhh täusche ich mich, oder hat/hatte deine Unterkunft nicht auch Türen-Sammelstellen?=snigg= hat geschrieben:Tür Sammelstellen sind echt unschön. Man sollte evtl ne Platz Beschränkung pro Feld und n Mindest Abstand von1-2 Feldern (?) Einbauen. Das dürfte die Monster auflockern.

Oder war das die wo oben und unten immer jeweils 2 Türen waren? Mhh sollte ich mir vlt mal wieder ansehen die Story war jedenfalls nice ~.~
Leider stell ich mir in meinem Kopf soviele hübsche RP_Rätsel mit mehreren Türen auf einem Feld vor, ob man dafür dann aber mehr als 10 Türen braucht ist fraglich, das stimmt. Ich werde nochmal darüber nachdenken, wäre sinnvoll, bevor die neue Türenanzahl in die anderen Welten schwappt.
Und wers noch nicht weiß, ich hasse das Tor der Steine, aber ich guck es mir auch da nochmal an, gerade bei ausgebauten Toren muss man auch schon viel klicken, dabei vergeht eigentlich genug Zeit.
Und wers noch nicht weiß, ich hasse das Tor der Steine, aber ich guck es mir auch da nochmal an, gerade bei ausgebauten Toren muss man auch schon viel klicken, dabei vergeht eigentlich genug Zeit.