PvP und PvE-Modus radikal trennen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

trennbare Spielmodi ?

Ja,radikal trennen
17
25%
trennbare Spielmodi könnte man erwägen,wenn...
3
4%
Nein,dann wäre Fw nichtmehr Fw
42
63%
Kann man machen,muss aber nicht
4
6%
Sonstige
1
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Re: PvP und PvE-Modus radikal trennen

Beitrag von reaper w1 » 14. Okt 2012, 21:57

Vielleicht findet man ohnehin bald einen Weg für faire Weltenzusammenlegungen. Da könnten auch ein paar Sonderwelten durchaus in Betracht gezogen werden.Dann könnte jeder in die Welt wechseln,wo er sich am wohlsten fühlt. Was meinst du Rondo?
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 14. Okt 2012, 22:24

und da fängt das nächste problem an

einige welten kannst net zusammenlegen(wegen spieler),andere welten wollen auch net mit andern(prinzip),andere können net wegen größerer altersunterschiede u.s.w das gabs doch schon und wurd zerschlagen an mangelnder gleichheiten-ich z.b müsste noch mehr charas abgeben wenn w10-12 zusammengelegt werden-w2 und w3 könnten ent,durch zhy. und da gibts bestimmt noch mehr spezielle fälle...^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 14. Okt 2012, 22:39

Wie gesagt, "vielleicht".
Man müsste ja nicht unbedingt nur ans Zusammenlegen denken,sondern einfach alle 14 Welten abschaffen, dafür 6 spezielle Neue Welten einbauen,wo jeder die freie Auswahl hat,wohin er hintransferiert werden möchte.
Eine davon könnte ja eine sein,die insbesondere solche Besonderheiten berücksichtigen.

Aber das war jetzt auch nur ein wiederaufgegriffener Gedanke

Bild

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 15. Okt 2012, 10:28

reaper w14 hat geschrieben:dafür 6 spezielle Neue Welten einbauen
Auf jeden! Trägst du dann auch die neuen Serverkosten etc? Oder soll der Sponsi nochmal um 2-5€ teurer werden + nur noch 3 Monate halten? Dann gern.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 15. Okt 2012, 12:32

vorallem müsste sotrax dann noch paar mehr leute einstellen denn für 6 unterschiedliche welten updates auszuarbeit wird sicher net leicht werden^^
Bild

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 15. Okt 2012, 12:53

Jup, man kann es drehen und wenden wie man will - der Aufwand lohnt sich in keinster Weise. Da werden ihm 50 Leute die gehen weniger weh tuen, als für eben diese eine oder mehrere Welten zu "bauen".
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 15. Okt 2012, 13:10

Naja,was heißt "neue Serverkosten" ? Ich meinte schon die 6 Beispielwelten anstelle von den 14 Derzeitigen.Entstehen dann mehr Kosten?
Und ich dachte mir eher,dass die Unterschiede unter den Welten einfach nur darin bestehen,dass beispielsweise eine gibt,wo komplett friedlich gespielt wird,ohne PvP und so. Dann 1-2,wo jeder hin kann,egal wie alt sein Account ist, und dann der Rest auf die ausgerichtet,die eben gerne mit gleichaltrigen Accounts zusammen spielen wollen,weil sie keine Nachteile gegenüber den Alteingesessenen hinnehmen möchten und bla blubb.
Die Updates würden dann gleichermaßen auf alle Welten wie bisher auch wirken.

Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 17. Okt 2012, 10:43

dazu reicht auch eine welt, wo jeder wählen kann,wie er spielen möchte

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 17. Okt 2012, 11:13

reaper w14 hat geschrieben:Naja,was heißt "neue Serverkosten" ? Ich meinte schon die 6 Beispielwelten anstelle von den 14 Derzeitigen.Entstehen dann mehr Kosten?
Nein, dann natürlich nicht. Aber willst du zig Tausende an Spielern umsiedeln? Zwingen in eine neue Welt zu gehen? Auch da ist der Aufwand GIGANTISCH. Die Idee kann man getrost ad acta legen, so etwas wird nie kommen. Zumal, wenn du nun 14 Welten auf 6 verlegst, was machst du mit Spielern die in 7 Welten einen Account haben? Müssen sich davon trennen?

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 17. Okt 2012, 12:56

Es gibt viele offene Fragen bei solchen Weltenzusammenlegungen,die wir auch damals in den gesonderten Threads schon hatten. Es war ja auch nur ein aufgegriffener Gedanke. Ich glaub das größte Problem hätte man mit denen,die gar nicht gewechselt werden wollen. Wie verfährt man mit denen? Zwangsabschiebung?^^
Ich fänds halt cool,wenn es irgendwann mal ne Lösung dafür geben würde,um es umzusetzen.

Bild

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 17. Okt 2012, 14:44

Yap, recht hast du. Aber es ist wie der neue Thread für "altes Freewar" .... ich kanns mir einfach nicht vorstellen ^^

Aber andersherum muss man sagen:

Die perfekte friedliche Freewar-Welt gibt es auch unter Leitung von Chronos. Kein Diebstahl, keine Pk, keine negativen Zauber, nur jagen, spielen, sorgenfrei umherrennen.

Also why not....wer weiß ^^

Gesperrt