stabile Chaossense [W1-14]
Re: stabile Chaossense [W1]
also die chaoswaffee sollte man dicht droppen können, sonst wäre sie ihr name nicht wert 

- der Finstere
- Kopolaspinne
Kann man ja auch nicht ^^Nici hat geschrieben:also die chaoswaffee sollte man dicht droppen können, sonst wäre sie ihr name nicht wert
- Yuriko_sama
- Teidam
also wenn die Chance zu schimmerstaub geschätzte 1 zu 20000 ist dann ist die Waffe mit ihren werten ok
Mein Clan in W4 hat 2x Staub
Entweder hatten die sehr viel Glück, oder die Droprate ist relativ moderat.
Entweder hatten die sehr viel Glück, oder die Droprate ist relativ moderat.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
In W5 existieren derzeit mindestens 4 Schimmerstaub. Beim 2. Besuch hab ich direkt ohne Hilfsmittel einen gedropt. STX ging es ebenso. Anschließend hat er betört und weitere bekommen. Allerdings sagte er auch was von 50 Betörungen (also 600 Viecher) ohne Erfolg und unzählige Herbeirufungen.
Im Moment hoffe ich mal auf eine Chance von 1:1000. Immerhin muss man ja erstmal reinkommen.
Im Moment hoffe ich mal auf eine Chance von 1:1000. Immerhin muss man ja erstmal reinkommen.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
@ram: Klar wird der Spalter dadurch entwertet, aber das war ja klar, dass da irgendwann eine bessere Waffe kommt. Allerdings kann es durchaus sein, dass der Spalter irgendwann wieder aufrüstbar sein wird, und dann dadurch wieder etwas an Wert dazu gewinnt.
Dass er an Wert verliert hat aber ja auch sein gutes, so können ihn sich jetzt auch eher die nicht ganz so reichen Spieler leisten.
Dass er an Wert verliert hat aber ja auch sein gutes, so können ihn sich jetzt auch eher die nicht ganz so reichen Spieler leisten.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Nachtgonk
Trotzdem stagniert die Anzahl an Spaltern quasi. Es wird vllt 1 Spalter alle 3-4 Monate gebaut (wenn überhaupt) .
Und woran liegts? Natürlich hat keiner Lust den Wandler zu hauen ,weil man ja schon seinen Spalter hat :rolleyes:
Und ganz im ernst: Bevor ich mir 'nen Spalter zu 500k aufwärts kaufe hol ich mir doch eher noch die SCHIMMERNDE Chaossense . Kommt mich um fast die hälfte günstiger und das bisschen an Anforderungen ist ja ein Witz
Sicher , der Schimmerstaub ist selten. Trotzdem ist die Herstellung bei Weitem zu günstig.
So ziemlich jede neue Waffe hatte echte Hammerpreise. Bei dieser hier denken sich die meisten nur:Wtf....die ist ja günstig ,hol ich mir.
Wie gesagt ,herstellungskosten MÜSSEN erhöht werden.
Und woran liegts? Natürlich hat keiner Lust den Wandler zu hauen ,weil man ja schon seinen Spalter hat :rolleyes:
Und ganz im ernst: Bevor ich mir 'nen Spalter zu 500k aufwärts kaufe hol ich mir doch eher noch die SCHIMMERNDE Chaossense . Kommt mich um fast die hälfte günstiger und das bisschen an Anforderungen ist ja ein Witz

Sicher , der Schimmerstaub ist selten. Trotzdem ist die Herstellung bei Weitem zu günstig.
So ziemlich jede neue Waffe hatte echte Hammerpreise. Bei dieser hier denken sich die meisten nur:Wtf....die ist ja günstig ,hol ich mir.
Wie gesagt ,herstellungskosten MÜSSEN erhöht werden.
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst.
- der Finstere
- Kopolaspinne
Die Diskussion dreht sich ja immer um "Aufwändige HErstellung vs. billigen Drop. Der billige Drop mag selten sein - entwertet sich aber selbst - mit der Zeit. Die aufwändige Herstellung hält sich gut - bis eine neue Waffe kommt - und den Wert zerschmettert. Bspw Grünes Baruschwert, frostige Seelenklinge, (blau)(flammender)Geisterschild, Weltenspalter.
"Billige Dropitems": Raptorschlitzer, Spindelmesser, Zweihänder, Schattenkralle, Stahlnetz der Einflügler (extremfall: hatte letztens eins für 25kgm kaufen können? vor 2-3 jahren war das 1000% mehr wert.), Grottenschlagenhaut.
Fazit: Neue Waffen schalten ältere Waffen aus dem Top-Wert-Ranking aus, wenn mühsam hergestellt. Falls Dropitems, schafft die Zeit Abhilfe. Ergebnis ist schliesslich das selbe.
"Billige Dropitems": Raptorschlitzer, Spindelmesser, Zweihänder, Schattenkralle, Stahlnetz der Einflügler (extremfall: hatte letztens eins für 25kgm kaufen können? vor 2-3 jahren war das 1000% mehr wert.), Grottenschlagenhaut.
Fazit: Neue Waffen schalten ältere Waffen aus dem Top-Wert-Ranking aus, wenn mühsam hergestellt. Falls Dropitems, schafft die Zeit Abhilfe. Ergebnis ist schliesslich das selbe.
SpoilerShow
Scampi kommt aus dem Südosten
Scampi greift Grünschimmer-Ameise mit der Waffe Weltenspalter an
Grünschimmer-Ameise stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
Scampi nimmt 12 Goldmünzen.
Scampi schimmert für ganz kurze Zeit blau und hat das Gefühl geistlose Wesen um sich herum sehen zu können.
Scampi wird von einer Flut schwarzer Blitze umhüllt und die Lernzeit seiner aktuellen Charakterfähigkeit verkürzt sich um eine Minute.
Scampi nimmt das Item 'Schimmerstaub'
Scampi greift Grünschimmer-Ameise mit der Waffe Weltenspalter an
Grünschimmer-Ameise stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
Scampi nimmt 12 Goldmünzen.
Scampi schimmert für ganz kurze Zeit blau und hat das Gefühl geistlose Wesen um sich herum sehen zu können.
Scampi wird von einer Flut schwarzer Blitze umhüllt und die Lernzeit seiner aktuellen Charakterfähigkeit verkürzt sich um eine Minute.
Scampi nimmt das Item 'Schimmerstaub'
Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher ob es schwerer ist an die Sense oder den Staub zu kommen?
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
-
- Kopolaspinne
gerade zu lächerlich wie schnell soviel staub in die welten kommt...
die waffen sollten normal schwerer zu bekommen sein als der vorgänger und net so witzloses massenprodukt sein wie die sense es anscheinend schon ist bevor sie in alle welten eingebaut wird...
ich frage mich warum leute 250k~ zahlen für so nen häufigen staub
die waffen sollten normal schwerer zu bekommen sein als der vorgänger und net so witzloses massenprodukt sein wie die sense es anscheinend schon ist bevor sie in alle welten eingebaut wird...
ich frage mich warum leute 250k~ zahlen für so nen häufigen staub
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
Jede Waffe schwerer als die vorherige? Erkennst du den Fehler?
Die letzte wirklich leichte Waffe war die Schattenkralle, stört doch nicht, das nun nach langer Zeit mal wieder was leichtes kommt. Verkauf den Staub einfach und kauf dir dann ne stabile Sense wenn sie noch so 20K kostet.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
Vielleicht ist ja auch nicht der Staub das Schwierige sondern die Chaossense?
Wobei der Staub nun auch nicht gerade einfach zu bekommen ist. Eventuell hatten hier einige nur etwas Glück. Wirklich verlässliche Zahlen kann da im Moment nur Welt1 liefern (oder Sotrax).
Ich freue mich jedenfalls das auch mal wieder eine gute Waffe kommt die auch mal leicht zu erhalten ist. Wobei auch mir noch die Sense und ein weiterer Staub fehlt.
Wobei der Staub nun auch nicht gerade einfach zu bekommen ist. Eventuell hatten hier einige nur etwas Glück. Wirklich verlässliche Zahlen kann da im Moment nur Welt1 liefern (oder Sotrax).
Ich freue mich jedenfalls das auch mal wieder eine gute Waffe kommt die auch mal leicht zu erhalten ist. Wobei auch mir noch die Sense und ein weiterer Staub fehlt.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
-
- Kopolaspinne
ich selber hatte schon 6? chaossensen... ich finde das die also auch net das prob is, dazu kommt das ich noch 4 oder 5 chaossensen hätte bauen können wenn ich die items aufgebracht hätte
ich finde die waffe is häufiger als n 2 händer udn ich weiß net ob das wirklich so gewollt is
und zum glück faktor, den haben dann anscheinend ziemlich viele in verschiedenen welten
ich finde die waffe is häufiger als n 2 händer udn ich weiß net ob das wirklich so gewollt is
und zum glück faktor, den haben dann anscheinend ziemlich viele in verschiedenen welten
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
- Atmosphere
- Kopolaspinne
Und da ihr die Sense jetzt habt, soll die Drop-Wahrscheinlichkeit gesenkt werden? Da fällt mir nur eins ein: Pappnasen 
Dann kommt halt demnächst mal wieder eine Waffe mit 30A mehr, die richtig schwer zu beschaffen ist.
Einige meckern immer, egal ob zu leicht oder zu schwer. So ist das hier.

Dann kommt halt demnächst mal wieder eine Waffe mit 30A mehr, die richtig schwer zu beschaffen ist.
Einige meckern immer, egal ob zu leicht oder zu schwer. So ist das hier.