Konzept zum Clannotruf
-
Re: Konzept zum Clannotruf
Also mir gefällt die Idee super!
Über Preis und Ausbaudauer kann man sicher streiten, aber was zählt ist die Idee an sich und die ist wirklich klasse.
30 min ist wirklich lange, wenn man mal aktiv spielt und den Notruf regelmäßig nutzt und von daher voll und ganz DAFÜR
Über Preis und Ausbaudauer kann man sicher streiten, aber was zählt ist die Idee an sich und die ist wirklich klasse.
30 min ist wirklich lange, wenn man mal aktiv spielt und den Notruf regelmäßig nutzt und von daher voll und ganz DAFÜR
Da dieses Thema wieder etwas aktueller ist (durch die Aufwertung der Vermessung -> Mehr gold für den Clan),
Würde ich es gut finden, wenn mehr Goldinvestitionsmöglichkeiten für den Clan gibt.
Und hiermit könnte man ja anfangen...
Aber dann sollte das hier nicht die einzige, ausbaubare Möglichkeit sein.
Würde ich es gut finden, wenn mehr Goldinvestitionsmöglichkeiten für den Clan gibt.
Und hiermit könnte man ja anfangen...
Aber dann sollte das hier nicht die einzige, ausbaubare Möglichkeit sein.

Man müsste sich ja nicht mal etwas großartiges ausdenken.
Einfach so Sachen, die die Lernzeit aller Clanmitglieder beim anwenden um 2 Minuten verringert.
Oder allen Clanmitgliedern für 10 Sekunden eine KdZ gibt. Oder alle Clanmitglieder vollheilt. Oder die Lebenspunkte um 30% erhöht.
Finde nur, dass es abwechslungsreich sein sollte, das mit dem Clannotruf gefällt mir irgendwie nicht.
Einfach so Sachen, die die Lernzeit aller Clanmitglieder beim anwenden um 2 Minuten verringert.
Oder allen Clanmitgliedern für 10 Sekunden eine KdZ gibt. Oder alle Clanmitglieder vollheilt. Oder die Lebenspunkte um 30% erhöht.
Finde nur, dass es abwechslungsreich sein sollte, das mit dem Clannotruf gefällt mir irgendwie nicht.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Da gibt es Gewiss sehr viele Möglichkeiten, Über aktivierbar (eine Aktivierung kostet 1000gm) bis hin zum ausbaubaren -> Zufällig, wenn jemand aktiv (einmal je nach ausbau/Zeit, oder minimale %chance) spielt bis hin zum Leader/coleader aktivierbar (wie beim Clannotruf)...
Lernzeit, Kdz, Vollheilung, Lebenspunkte erhöhen, Stärke erhöhen, Teleport zu speziellen punkten (z.B. zu der Kola-Hütte), Phasenenergie, und vieles mehr.
Man kann sich z.B. immer mehr dazu kaufen, dann wird der Preis immer höher. Der erste kostet 10k, das zweite 100k, dritte 500k, Vierte ne millionen, 5 2 Millionen..
und diese noch ausbaubar... Das wäre doch Wunderbar.
Da gibt es so vieles.... Man kann echt sehr viele Ideen vorbringen...
Man muss nur anfangen...
Lernzeit, Kdz, Vollheilung, Lebenspunkte erhöhen, Stärke erhöhen, Teleport zu speziellen punkten (z.B. zu der Kola-Hütte), Phasenenergie, und vieles mehr.
Man kann sich z.B. immer mehr dazu kaufen, dann wird der Preis immer höher. Der erste kostet 10k, das zweite 100k, dritte 500k, Vierte ne millionen, 5 2 Millionen..
und diese noch ausbaubar... Das wäre doch Wunderbar.
Da gibt es so vieles.... Man kann echt sehr viele Ideen vorbringen...
Man muss nur anfangen...
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
ist ne gute idee und dann bringt die clanabgabe endlich mal was 
weil bisher kaufen sich die spieler sachen persönlich und bieten sie im clan an(pressen,kleben...)
/dafür
kann genau so eingebaut werden

weil bisher kaufen sich die spieler sachen persönlich und bieten sie im clan an(pressen,kleben...)
/dafür
kann genau so eingebaut werden

30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
wie schon oft gesagt: viel zu teuer. es ist ja nicht ganz unwahrscheinlich, dass man seinen clan mal wechselt und deswegen will man sicher nicht so eine riesen summe investieren. zumal 15min auf maxstufe immernoch zu lange sind, um das effektiv nutzen zu können
sehr schlechtes preis-leistunsgs-verhältnis (auch für luxus)

- Tonios Wulfgarson
- Wächter des Vulkans
Sollte man immer im Hinterkopf haben, Domus - es ist ja immer ein BeispielTonios Wulfgarson hat geschrieben:Luxus soll's sein, ja. steht ja drinnen. Der Preis wird ja am ende eh von Sotrax angeschlagen.

Ploetzlich ist eine "Werte xy auf blablubb"-Idee top? Nach deinen Massstaeben ist hieran doch NICHTS neu, denn es wird nur veraendert? Wie albern...musk hat geschrieben:Finde die Idee gut
Es geht hierbei um Luxus. Kleinere Clans brauchen es nicht, groessere Clans wollen nicht schon nach kurzer Zeit alles haben, weil dann der Reiz fehlt. Und zu teuer ist das sicher nicht, denn fw ist momentan sowieso auf Langzeit ausgerichtet. Dann muss man eben haeufiger vermessen und die Clanabgabe hochtreiben. Bin eindeutig GEGEN eine billigere Loesung.Domus hat geschrieben:wie schon oft gesagt: viel zu teuer. es ist ja nicht ganz unwahrscheinlich, dass man seinen clan mal wechselt und deswegen will man sicher nicht so eine riesen summe investieren. zumal 15min auf maxstufe immernoch zu lange sind, um das effektiv nutzen zu können
sehr schlechtes preis-leistunsgs-verhältnis (auch für luxus)
Ach ja, und was mir am Herzen laege: Den Namen dann aber aendern... Denn dann wird der NOTruf nicht mehr als Notruf genutzt sondern als keine ahnung... Umgekehrte leere? Clan-herzauber halt. Wenn das ganze eingebaut wird, koennte man den Namen also aendern.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684
- Tonios Wulfgarson
- Wächter des Vulkans
Das der Name "Notruf" dann nicht mehr passt stimmt irgendwie. Vielleicht sollte er mit der ersten Ausbaustufe dann einen anderen Namen zugewiesen bekommen. Aber ich denke mal das ist nicht so das Problem, selbst wenn es beim "Notruf" bleibt.
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
wie wärs mit
"Rückendeckung"?
einbauen pls :>
"Rückendeckung"?
einbauen pls :>
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
- NeZ
- großer Laubbär
Absolut dafür.
Einfach so bitte einbauen.
Vernichtet Gold, macht Clans wieder sinnvoller und ist auch nicht zu stark. Um 10 Minuten zu sparen 3 Millionen ausgeben? Warum nicht. Durch die Clanabgabe kommen selbst in durchschnittlichen Clans monatlich 100k zusammen.
Einfach so bitte einbauen.
Vernichtet Gold, macht Clans wieder sinnvoller und ist auch nicht zu stark. Um 10 Minuten zu sparen 3 Millionen ausgeben? Warum nicht. Durch die Clanabgabe kommen selbst in durchschnittlichen Clans monatlich 100k zusammen.
- Tonios Wulfgarson
- Wächter des Vulkans
Keine Maximalstufe ist natürlich auch möglich - in Anbetracht dessen, dass sich ab der Stufe alles eh immer nur um paar Sekunden ändert, aber sehr viel kostet, beschränkt sich das im Grunde selber.
Aber dann würde es natürlich über die 300.000
Clankonto gehen und somit sollte das ganze vielleicht auch anzahlbar sein - vergleichbar zum Ölturm. So das es wirklich alles über den Clan abgewickelt werden kann.
Aber dann würde es natürlich über die 300.000

-
Die Idee gefällt mir sehr gut.
Könnte so eingebaut werden.
Könnte so eingebaut werden.

- Tonios Wulfgarson
- Wächter des Vulkans
Nun haben schon fast 100 Spieler abgestimmt und das Ergebnis sieht bis jetzt sehr positiv aus. Gibt es noch Sachen, die Massiv geändert werden müssen in euren Augen? Bis jetzt scheint es ja noch folgende Kritikpunkte zu geben:
- der Name
- Kosten/Leistung
- Maximalstufe ja/nein
Bringt bitte noch mehr Ideen ein, oder schreibt über Probleme die ihr seht. So kann ich das (wenn ich genug Zeit habe) im Hauptpost mal komplett anpassen.
- der Name
- Kosten/Leistung
- Maximalstufe ja/nein
Bringt bitte noch mehr Ideen ein, oder schreibt über Probleme die ihr seht. So kann ich das (wenn ich genug Zeit habe) im Hauptpost mal komplett anpassen.
Ich glaube nicht, dass jemand 3kk zahlt, um statt alle 30 Minuten alle 20 Minuten den Notruf anweden zu können, bei Preis/Leistung musst du noch kräftig balancen.