Grundwerte gekreuzter Moose?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Zodiak
Kopolaspinne
Re: Grundwerte gekreuzter Moose?

Beitrag von Zodiak » 28. Okt 2012, 23:50

Bei 9 Moosen war es nun nicht der Fall .. wie hoch ist dann bitteschön die Chance, 1:100?
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 29. Okt 2012, 00:03

Die ist sehr hoch, immer ist ja jetzt die Rede von 100+ Moosen. Wenn ich Zeit habe, generiere ich mal noch ein paar Werte für die Stufen. Aber bitte kommt mal wieder runter, ihr macht einen ziemlich aggressiven Eindruck und das nur wegen ein paar Zahlen. its just a game.

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 29. Okt 2012, 00:13

Oh entschuldige, so sollte das nicht rüberkommen. Ich mag eure Arbeit, ich schätze sie wirklich sehr. Und die Unterkünfte haben mich aus 2 Jahren Inaktivität geholt .. aber gerade wenn das spannendste Element FWs - das Kreuzen - erst mieserabel endet, und dann verbessert wird, aber so, dass die mieserablen Werte aufmal für mich supergut erscheinen .. :(
Dann nimmt das irgendwie den Spaß an dem ganzen.

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 29. Okt 2012, 00:20

hmm, also so richtig blick ich ja noch nicht durch was das update nun für mich bedeutet, da ich noch nicht so hohe moose hab, um sehn zu können, ob meine moose nun mit höheren grundwerten nun besserere werte erhalten oder schlechtere als vorher...

den einzigen vergleich den ich gerade hab ist der hier:
das hier ist das höchste der 9 simulierten moose von avalon, das hat stufe 11 und einen gesamtgrundwert von 40.

Grundwerte Werte
Stufe 11 -- A / W / P / M // S // A / W / P / M // S
Moos (2) - 10/ 10/ 10/ 10//40 //74 /77 /91 /59//301

und das hier ist mein moos stufe 11, was allerdings nur einen gesamtgrundwert von 32 hat.

Grundwerte Werte
Stufe 11 -- A / W / P / M // S // A / W / P / M // S
Moos (7) -- 6/ 11 / 7 / 8 // 32 //85/106/103/90//384

schon seltsam, dass mein moos einen wesentlich höheren gesamtwert auf der selben stufe hat, obwohl mein gesamtgrundwert 8 niederiger ist als der von avalon. und das ist ja sogar fast ein viertel niedriger, bei nem gesamtgrundwert von 32 statt 40 :/

also wird man jetzt nachm update für höhere grundwerte bestraft, oder hab ich mit meinem moos einfach ziemlich viel schwein gehabt?

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 29. Okt 2012, 00:28

Da auch ich die längerfristige Tendenz zur "Verniedrigung" sehe .. also wird man bestraft, ja :o .. aber da man das vorher auch schon wurde .. ist es scheiß egal im Grunde ..

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 29. Okt 2012, 09:30

Der Bug war eher, dass man mit nem Grundwert 45'iger moos einen derartig hohen Wer von ca. 4500 Gesamtwert hatte.
Vermutlich sollten diese Werte nie so hoch sein bei den mittelmäßigen Grundwerten. deswegen wurden diese werte nach unten geschraubt und be hohen Grundwerten der Gesamtwert leicht nach oben angepasst.
Ein Level 200 Moos mit Grundwert 80 dürfte doch dann trotzdem astronomisch hohe Gesamtwerte ergeben, sodass man oft und viel larinit abholen kann und ihr werdet damit jeden ausstechen, der schlechtete Werte hat.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 29. Okt 2012, 16:22

inzwischen hab ich mit meinen Kreuzungen durchweg eher kein Glück, sondern eher mit den Ablegern. Habt ihr da irgendwas geändert?

Aktuelles Beispiel:

7/10/12/6 Lvl 7 mit 7/10/12/6 Lvl 5 gekreuzt. (ja richtig, identische Grundwerte) und heraus kam 6/11/12/6 Lvl 7.

Mach ich da irgendwas falsch, oder woran liegts?

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 29. Okt 2012, 16:25

ein wert verbessert, einer verschlechtert. nicht unbedingt toll, aber okay. und dass die verbesserung beim wachstum ist, macht das ganze schon wieder fast positiv.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 29. Okt 2012, 17:05

schaufelchen hat geschrieben:inzwischen hab ich mit meinen Kreuzungen durchweg eher kein Glück, sondern eher mit den Ablegern. Habt ihr da irgendwas geändert?

Aktuelles Beispiel:

7/10/12/6 Lvl 7 mit 7/10/12/6 Lvl 5 gekreuzt. (ja richtig, identische Grundwerte) und heraus kam 6/11/12/6 Lvl 7.

Mach ich da irgendwas falsch, oder woran liegts?
Das war schon immer so. Mit Glück kann man aber auch bessere Ergebnisse erreichen.

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 29. Okt 2012, 19:24

für mich sieht es momentan eben einfach so aus, als wäre kreuzen nach dem update völlig sinnlos geworden udn momentan nur auf niedrigen stufen mit stufenbonus sinnvoll um hohe gesamtwerte zu erreichen. und das finde ich eben ziemlich schade, weil die zucht damit ad absurdum geführt wird. ich denke ich werde trotdzem erstmal weiter züchten um hohe grundwrete zu erreichen in der hoffnung, dass hier nochmal das ganze überdacht wird.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 29. Okt 2012, 20:06

Domus hat geschrieben:für mich sieht es momentan eben einfach so aus, als wäre kreuzen nach dem update völlig sinnlos geworden udn momentan nur auf niedrigen stufen mit stufenbonus sinnvoll um hohe gesamtwerte zu erreichen. und das finde ich eben ziemlich schade, weil die zucht damit ad absurdum geführt wird. ich denke ich werde trotdzem erstmal weiter züchten um hohe grundwrete zu erreichen in der hoffnung, dass hier nochmal das ganze überdacht wird.
Liest hier überhaupt niemand die Erklärungen, die u.a. ich hier geschrieben habe?
Aber dann bleibt halt bei eurer Meinung, dass nun alles schlechter wird und beschäftigt euch mit Sachen, die euch nicht so überanspruchen
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 29. Okt 2012, 20:40

Das hat nichts mit nicht lesen zu tun, sondern dass unser Wunsch, bessere Werte bei hohen GWS zu haben und nicht schlechtere ( was absurd ist/wäre! ), dazu geführt hat, dass einfach alle Werte nun verschlechtert wurden. Klar ist unser Problem nun beseitigt aber dahingehend, dass wir nun schlechter als vorher dastehen - es sei denn man hat GWS:80 Moose auf Stufe 200 ..

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 29. Okt 2012, 20:56

anscheinend kannst du auch nich gut lesen, denn Domus beschwert sich hier eindeutig mit der Annahme, dass man nur hohe Gesamtwerte bei moosen mit niedrigen grundwerten bekommt (im folgenende nochmal fett makiert)
"als wäre kreuzen nach dem update völlig sinnlos geworden udn momentan nur auf niedrigen stufen mit stufenbonus sinnvoll um hohe gesamtwerte zu erreichen"
Das stimmt aber nicht - denn genau das wurde so mit dem Update geändert, dass man nun mit höheren Gesamtwerten immer in Zukunft im Vorteil vor denjenigen ist, die schlechte Grundwerts-Moose bevorzugen.

-

Nun zu dir:
Auch deine Aussage habe ich bereits (logisch) erklärt.Aber ich tu es nochmal: Es wurden nur die Gesamtwerte für Moose mit niedrigen-mittelmäßigen Grundwerten angepasst. Und zwar - logischerweise - nach unten. Denn durch einen Formelfehler wurden diese Werte am Ende zu hoch simuliert.
Das Ziel der perfekten Mooszucht sollte wohl top Moose (Grundwerte 70 und höher) sein, die irgendwann Level 200 erreichen. Die Gesamtwerte werden hier (mit aller vermutung nach) eh so hoch liegen, dass es kaum noch einen unterschied macht, ob der Gesamtwert nun bei 8000 oder 9000 liegt.
Zuletzt geändert von Fowl am 29. Okt 2012, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 29. Okt 2012, 21:00

Captain Jack Sparrow hat geschrieben:Das hat nichts mit nicht lesen zu tun, sondern dass unser Wunsch, bessere Werte bei hohen GWS zu haben und nicht schlechtere ( was absurd ist/wäre! ), dazu geführt hat, dass einfach alle Werte nun verschlechtert wurden. Klar ist unser Problem nun beseitigt aber dahingehend, dass wir nun schlechter als vorher dastehen - es sei denn man hat GWS:80 Moose auf Stufe 200 ..
Einigen ist wohl noch immer nicht klar, dass eine sehr wichtige Komponente der Zucht der Zufall ist! Grob gesagt kann ein GW:60er Moos durch Pech/Glück besser sein als ein GW:70er Moos. Solange ihr also erwartet, das ein positives Kreuzen auch ein besseres Moos erzeugt, werdet ihr immer mal wieder enttäuscht werden ;)
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 1. Nov 2012, 14:57

=snigg= hat geschrieben:aber auf lange frist soll das moos ja positiv durch den zufall aka mutation beeinflusst werden benu.
Ich hab nicht von langfristigen Trends gesprochen.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Antworten