XP kaufen
XP kaufen
Ich hab jetzt die Suchfunktion malträtiert, aber mit meinen Keywörtern finde ich nur Müll. Jedenfalls nichts, was mit dem Thema zu tun hat, das ich vorschlagen möchte. Allerdings geh ich jetzt mal schwer davon aus, dass es in diese Richtung schon Vorschläge gegeben hat.
Ich bin ein Durchschnittsspieler, der nicht sehr viel Zeit hat, um stundenlang durch die Wildnis zu trampen und NPC's in die ewigen Jagdgründe zu befördern. Dennoch würde ich gerne mit meinen XP voran kommen. Eine Möglichkeit bisher war, mir die XP von Spielern zu kaufen. Allerdings ist diese Sache so dermassen umständlich und ich frage mich, warum es nicht einfacher geht?
Ein Feld, einfach zu erreichen. Dort kann man jederzeit hingehen und seine XP einzahlen, die man loswerden möchte. Im Gegenzug erhält man (ich sag jetzt mal irgendwelche Phantasiezahlen) 7 Gold pro XP. Diese sind dort "gespeichert". Jeder kann da hin, XP spenden, soviel er möchte, solange er Lust hat. Aber, man kann auch XP kaufen. Und zwar für 8 Gold pro XP. Das eine Gold als Transaktionsgebühr für den Magier, der das dort zur Verfügung stellt quasi. Und man kann sich soviel kaufen, wie man eben möchte.
Das würde Spielern wie mir, das Leben erleichtern. Und ich würde auch mal gerne hohe NPC's umschnitzen, aber leider ist es mir vor allem aus Zeitgründen einfach nicht möglich.
Ich bin ein Durchschnittsspieler, der nicht sehr viel Zeit hat, um stundenlang durch die Wildnis zu trampen und NPC's in die ewigen Jagdgründe zu befördern. Dennoch würde ich gerne mit meinen XP voran kommen. Eine Möglichkeit bisher war, mir die XP von Spielern zu kaufen. Allerdings ist diese Sache so dermassen umständlich und ich frage mich, warum es nicht einfacher geht?
Ein Feld, einfach zu erreichen. Dort kann man jederzeit hingehen und seine XP einzahlen, die man loswerden möchte. Im Gegenzug erhält man (ich sag jetzt mal irgendwelche Phantasiezahlen) 7 Gold pro XP. Diese sind dort "gespeichert". Jeder kann da hin, XP spenden, soviel er möchte, solange er Lust hat. Aber, man kann auch XP kaufen. Und zwar für 8 Gold pro XP. Das eine Gold als Transaktionsgebühr für den Magier, der das dort zur Verfügung stellt quasi. Und man kann sich soviel kaufen, wie man eben möchte.
Das würde Spielern wie mir, das Leben erleichtern. Und ich würde auch mal gerne hohe NPC's umschnitzen, aber leider ist es mir vor allem aus Zeitgründen einfach nicht möglich.
Re: XP kaufen
Du tust mir jetzt schon leid Helmchen ,weil wegen siehe Kommentare jener nach mir kommenden 
Ansich,wenn man die Zahlenwerte anpassen würde,hätte ich nix gegen.Ich weiß nur von vorn herein,dass es nie kommen wird. Warum? Siehe erster Satz^^

Ansich,wenn man die Zahlenwerte anpassen würde,hätte ich nix gegen.Ich weiß nur von vorn herein,dass es nie kommen wird. Warum? Siehe erster Satz^^
Gleichberechtigung für PvP'ler !

-
- Kopolaspinne
vom goldwert her gehört der ankaufspreis drastisch runter (1-3gm/XP) und der Kausfwert erhöht auf 15-20gm/XP, so das sich es weniger lohnt.
Grade Highs würden das sicherlich in Anspruch nehmen und schnell aufbauende, daher würde da sinnvollerweise ein Begrenzung dazugehören (max 1k/Tag und max 5k/Monat oder sowas
sonst stimmts s chon was reaper sagt, wird kaum kommen
Grade Highs würden das sicherlich in Anspruch nehmen und schnell aufbauende, daher würde da sinnvollerweise ein Begrenzung dazugehören (max 1k/Tag und max 5k/Monat oder sowas
sonst stimmts s chon was reaper sagt, wird kaum kommen
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
- Atmosphere
- Kopolaspinne
XP verkaufen geht ja bereits am dunklen Turm. Da habe ich allerdings beim Einbau schon nicht verstanden warum der Preis nur mit 0,20 GM pro XP angesetzt ist.
Ja das mit den Zahlenwerten, das ist mir natürlich klar, dass man das noch anpassen müsste. Wie gesagt, ich hab nicht die Zeit mir Entwicklungen im Spiel - ich spreche jetzt von Dynamiken - anzusehen. Daher kann ich auch nicht konkrete Zahlen liefern, die dem Spielgeschehen angepasst sind.
Was ich einfach gemerkt habe: Es gibt Leute, die XP kaufen. Es gibt Leute, die XP verkaufen. Und es funktioniert. Und zwar extrem umständlich.. mit Wasser aus nem See saufen, bis auf 1 HP, angreifen, Items wieder austauschen, bzw erstmal gucken ob man sich überhaupt angreifen kan... Langer Rede kurzer Sinn. Die Funktion ist vorhanden, damit man XP "austauschen" kann. Und mein Vorschlag wäre es, für Leute die nicht die Zeit haben, die Sache zu vereinfachen. Meinetwegen kann das auch mehr Gold kosten - das ist weniger mein Problem ^^
Edit: Meinetwegen könnte man ja auch eine XP kaufen Funktion beim dunklen Turm anbringen. Wenn man sie dort schon verkaufen könnte.
Was ich einfach gemerkt habe: Es gibt Leute, die XP kaufen. Es gibt Leute, die XP verkaufen. Und es funktioniert. Und zwar extrem umständlich.. mit Wasser aus nem See saufen, bis auf 1 HP, angreifen, Items wieder austauschen, bzw erstmal gucken ob man sich überhaupt angreifen kan... Langer Rede kurzer Sinn. Die Funktion ist vorhanden, damit man XP "austauschen" kann. Und mein Vorschlag wäre es, für Leute die nicht die Zeit haben, die Sache zu vereinfachen. Meinetwegen kann das auch mehr Gold kosten - das ist weniger mein Problem ^^
Edit: Meinetwegen könnte man ja auch eine XP kaufen Funktion beim dunklen Turm anbringen. Wenn man sie dort schon verkaufen könnte.
Zuletzt geändert von Helmchen am 5. Nov 2012, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Sämtliche XP-Handelsmöglichkeiten gehören endlich aus dem Spiel verbannt und nicht noch weiter ausgebaut !
Das ist so ziemlich das schädlichste am ganzen Spiel (von den PF-Hilfsmitteln mal abgesehen)
ABSOLUT DAGEGEN !
Das ist so ziemlich das schädlichste am ganzen Spiel (von den PF-Hilfsmitteln mal abgesehen)
ABSOLUT DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Lieber Rondo. Könntest du vielleicht das ein oder andere Argument liefern, als einfach diese dicken, roten Buchstaben?
Erleuchte mich bitte^^
Erleuchte mich bitte^^
- Atmosphere
- Kopolaspinne
Meinetwegen kann das ruhig eingebaut werden.
Aber nur wenn:
- wie bisher XP von Spieler A zu Spieler B wechseln
- Maximalgrenze pro Tag z.B. 200
- Verkaufspreis 4 gm, Einkauspreis 12 gm oder so ähnlich
Dann würde dabei wenigstens noch ordentlich Kohle rausgesaugt werden. Und ob XP jetzt umständlich oder einfach verkauft werden ist auch egal.
Aber nur wenn:
- wie bisher XP von Spieler A zu Spieler B wechseln
- Maximalgrenze pro Tag z.B. 200
- Verkaufspreis 4 gm, Einkauspreis 12 gm oder so ähnlich
Dann würde dabei wenigstens noch ordentlich Kohle rausgesaugt werden. Und ob XP jetzt umständlich oder einfach verkauft werden ist auch egal.
Um nicht allzuweit auszuholen begrenzen wirs mal darauf dass man Erfahrung (=XP) nicht nach Belieben an- und verkaufen kann.
Man sammelt Erfahrung und die verliert man nicht mehr. Punkt
so einfach isses, ganz ohne auf die spieltechnischen Absurditäten einzugehen!
Man sammelt Erfahrung und die verliert man nicht mehr. Punkt
so einfach isses, ganz ohne auf die spieltechnischen Absurditäten einzugehen!
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Du solltest mal in eine neurologische Abteilung eines Krankenhauses gehen. Dort gibt es ganz viele Menschen, die laufen lernen, essen lernen, sprechen lernen.. und ganz viel Erfahrung sammeln, die - und jetzt kommts - sie schon einmal in ihrem Leben gemacht und durch verschiedenste Umstände wieder verloren haben.
Und in einer Welt voller Magie ist wohl vieles Möglich.
Und in einer Welt voller Magie ist wohl vieles Möglich.
Ich wäre höchstens für einen Ort, an dem ein Spieler einmalig pro Tag einem andren Spieler max 400xp antrainieren kann. Sowas würde den XP-Verkauf erleichtern, würde ihn zudem beschränken, da man nichtmehr von 10 Spielern 10 mal am Tag XP kaufen kann und dann könnte man das PvP auch in die Richtung meiner Idee ändern, dass man nichts mehr zu verlieren hat.
Have you heard the news that you're dead?
@Helmchen
Na prima, und diese Leute nehmen somit auch nicht am richtigen Leben teil, sie rennen nicht jagend durch die Gegend, sie handeln nicht, sie killen keine anderen usw usw usw
ganz schlechtes Beispiel
Na prima, und diese Leute nehmen somit auch nicht am richtigen Leben teil, sie rennen nicht jagend durch die Gegend, sie handeln nicht, sie killen keine anderen usw usw usw

ganz schlechtes Beispiel
Begrenzungen müssten unbedingt rein und der, der sie reinstellt sollte sie nicht selbst rauskaufen dürfen und wenn doch vielleicht ne Woche lang keine XP "eingezahlt" haben.
Sonst haben wir das Problem das PK a Opfer b killt. b damit aus dem XP Bereich von a rutscht, a deswegen seine XP bunkert, statt dauerhaft am Turm loszuwerden und b wieder killt, sobald er kann.
Oder anders: ein PK könnte problemlos seine XP an seine Opfer anpassen und hebelt damit quasi die XP Grenze aus.
Schon das alleine ist Grund genug dagegen zu sein.
Selbst wenn man das oben Genannte mit Begrenzungen/Einschränkungen verhindert so weit möglich haben wir das Problem der grundsätzlichen problemlosen Umverteilung der XPs. Da XPs nicht mehr durch den Turm verschwinden, werden sie nur noch umverteilt und die Gesamtxpzahl wächst ins Unendliche.
Ein bisschen Aufwand sollte da jeder noch betreiben können um selbst ein wenig Erfahrung aufzubauen.
Sonst haben wir das Problem das PK a Opfer b killt. b damit aus dem XP Bereich von a rutscht, a deswegen seine XP bunkert, statt dauerhaft am Turm loszuwerden und b wieder killt, sobald er kann.
Oder anders: ein PK könnte problemlos seine XP an seine Opfer anpassen und hebelt damit quasi die XP Grenze aus.
Schon das alleine ist Grund genug dagegen zu sein.
Selbst wenn man das oben Genannte mit Begrenzungen/Einschränkungen verhindert so weit möglich haben wir das Problem der grundsätzlichen problemlosen Umverteilung der XPs. Da XPs nicht mehr durch den Turm verschwinden, werden sie nur noch umverteilt und die Gesamtxpzahl wächst ins Unendliche.
Ein bisschen Aufwand sollte da jeder noch betreiben können um selbst ein wenig Erfahrung aufzubauen.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.
Der Westen feiert Disneyland.
Hört auf mit Beispielen und RL-Bezügen.
Bleib sachlich und nenn einen spielerischen Aspekt, warum man keine XP kaufen/verkaufen können soll.
(Natürlich mit bereits genannten Einschränkungen für Highs usw)
Ich stehe recht neutral zu der Sache, da es mich eben kein Stück betrifft. Aber was ist dein Problem daran?
Wer es nicht nutzt, den stört es auch nicht.
Bleib sachlich und nenn einen spielerischen Aspekt, warum man keine XP kaufen/verkaufen können soll.
(Natürlich mit bereits genannten Einschränkungen für Highs usw)
Ich stehe recht neutral zu der Sache, da es mich eben kein Stück betrifft. Aber was ist dein Problem daran?
Wer es nicht nutzt, den stört es auch nicht.
-
- Kopolaspinne
bitte einbauen... aber ohne begrenzung.. neue nmöglichkeit meine ohnehin schon nutzlosen gm zu verschwenden :>
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
erus sind zu statistiken verkommen