Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
iceman128
großer Laubbär

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von iceman128 » 4. Nov 2012, 19:42

nönö, ist down.

CLG verlierts erste Spiel, Lee gegen Diana halte ich für keine Gute Idee, dafür ist sie mit ihrem Schild zu tanky.

Ansonsten halte ich die Tower nach wie vor zu schwach. Hat finde ich das Spiel mal wieder gezeigt, man kann nen dive zu 3. auf der Toplane nicht standhalten, aber Riot hat ja schon angekündigt die Toplane zu verändern.

edit: das 2. Spiel...ich weiss nicht ob ich das als gutes Spiel sehen soll. Klar machen die CLG nass wie nurwas, aber schön anzusehen oder sonstwas finde ich das eher nicht...einfaches gestompe aufgrund der Aufstellung von CLG die solch ein early pressuere nichtmals ansatzweise standhalten kann bzw mit kog nicht so pushen können wie Ashe. :?
Ne, für solche Spiele würde ich mich wie gestern ärgern bis 4 aufgeblieben zu sein.
Zuletzt geändert von iceman128 am 4. Nov 2012, 20:05, insgesamt 2-mal geändert.

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 4. Nov 2012, 19:59

also ich bin drin^^ botgames gehen. normale spiele anscheinend auch.. nur die, die sich ausgeloggt haben kommen nimmer rein
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 5. Nov 2012, 18:35

Oh mein Gott! Ich hatte eben meinen ersten Penta aller Zeiten in einem Normalgame :) Vayne op :) Ich kann jetzt sterben :) Und was mir gerade gesagt wurde - diesen ersten Penta habe ich auch noch in meinem 200. Sieg gemacht :) Ich bin gerade soooo glücklich :D

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 5. Nov 2012, 18:39

Dann Glückwunsch :D

Screenshot gemacht? Pentakills hält man immer fest :P Ich hab auf meinem Rechner zuhause noch von allen meinen 5 Pentakills einen Screenshot jeweils.
BildHerbstwind - Welt 13

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 5. Nov 2012, 18:42

Ich hatte Lolrecoreder an, Screens kann ich nicht machen, da hab ich dann einfach imemr Schwarzbild :D Aber es war irgendwie sehr komisch alles :D Es war mehr so eine Testrunde mit Vayne als erstes auf Blutdürster, was erstaunlich gut geklappt hat, und im Teamfight ist dann einfach keiner auf mich gegangen, sondern auf meinen Pre Karthus. Dannach hatten halt alle noch 1/4 life und ich konnte einen nach dem anderen holen... auch wenn ich vllt nicht als 2. Soraka hätte killen sollen, aber die hat sich so angeboten und wäre sonst weggekommen :D

Speed
Nachtgonk

Beitrag von Speed » 5. Nov 2012, 22:09

Wie funktioniert das eigentlich mit dem Matchmaking? Ich und ein Freund (1400 Elo ca), hatte im letzten Normal-Spiel einen 2500 Elo Spieler dabei, mir ist der Name dann aufgefallen als ich ihn bei einem dieser 5 Matches, die man spectaten kann, dabei gesehen hab. Der hieß Venom Blademasta, und hat als Nautilus Top unseren Singed aufgegessen. Ich finds eigentlich schon toll das man mal mit so nem High-Elo Typen spielt, aber das wird eher Zufall gewesen sein oder? (btw war ein Normal, kein ranked)

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 6. Nov 2012, 00:17

Speed hat geschrieben:(btw war ein Normal, kein ranked)
Damit hast du dir die Antwort im Grunde schon selbst gegeben. Es gibt 2 verschiedene Elo-Werte für deinen Acc:

Die eine Elo wird dir und anderen im Profil angezeigt, die ranked Elo. Auf bekannte Art und Weise gewinnt bzw. verliert man Elo nach jedem ranked game.

Das gleiche Elosystem gibt es aber auch für normale Spiele. Diese Elo nennt man auch "hidden elo" und sie ist für niemanden sichtbar, aber dennoch vorhanden.

Allerdings sind beide Elos von einander völlig unabhängig, sind aber fürs Matchmaking notwenig, da man mit Leuten ähnlicher Elo zusammenspielt. Und es wird die immer nur in ranked games die ranked elo genommen und in normal games immer nur die hidden Elo. Durch diese Unabhängigkeit kann es also passieren, dass "Pros", die im ranked immer alles geben und 2k+ Elo haben, die normalen Spiele aber dazu nutzen alles zu testen, mit Freunden aus Spaß und ohne Anstrengung zu spielen, zu trollen oder einfach 80% der Spiele nur 10% Leistung geben etc. Sprich sie nehmen die normalen Spiele einfach selten ernst und haben dadurch eine deutlich niedrigere Elo im normal als im ranked.
Dadurch passiert es sogar recht häufig, dass man in normals mit Leuten spielt, deren ranked Elo deutlich höher liegt als ihre normale.
Ich z.B spiele fast ausschließlich ranked games, aber immer wenn ich mit Freunden zocke spielen wir normale. Unter meinen Kumpels sind aber durchaus ein paar dabei, die deutlich schwächer spielen als ich. Hinzu kommt noch, dass wir dann auch gerne mal "trollen" und das Spiel halt einfach nicht ernst nehmen. Als Folge dürfte meine hidden Elo auch deutlich schwächer sein als mein "wahres Elo". Man kann die hidden elo ja ungefähr abschätzen und ich dürfte so gute 400 - 500 Elo unter meinem ranked Elo sein. Bei den High Elo Spielern ist der kontrast dann natürlich nochmal deutlich extremer.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 6. Nov 2012, 16:16

yawo hat geschrieben:Es war mehr so eine Testrunde mit Vayne als erstes auf Blutdürster, was erstaunlich gut geklappt hat
Wenn du das schon ansprichst, ich höre sehr verschiedene Meinungen zu Vayne Build, bzw. höre ich von bekannten immer nur PD 1.st item. Jedoch in nahezu jedem "Pro-Spiel" (Doublelift stream und Turniere) sehe ich BT zuerst. (also auf double fast immer und auch jetzt bei den MLG auf cpt. Jack hab ich eigentlich immer BT zuerst gesehen meine ich mich zu erinnern...wobei mich die Spiele nicht wirklich interessiert haben, müsste da nochmal die VODs anschauen.

Jetzt ist natürlich die frage was sinnvoller ist. Könnte natürlich damit zusammenhängen, dass die Pros extrem schnell und gut farmen. Bedeutet sie haben sowieso viel schneller beide Items, aber erklärt ja nicht warum sie BT zuerst bauen. Bzw vielleicht weil der dann schon gestackt ist?

Ich baue auch (ja, ich baue nach :P ) momentan BT und finde das recht gut, sowohl vom lasthitten her als auch von kleinen Schlagabtäuschen.

Gehe ich auf PD müsste ich streng genommen auch das W maxen (und damit mein Q erstmal eher liegenlassen was aber finde ich extrem hilfreich ist gegen skillshots-champs (+öftere ulti aktivierung) ) UND ich müsste in jedem Schlagabtausch drauf aus sein 3 hits zu machen. Was zwar ansich nicht schwer ist, v.a. mit PD aber halt doch den "sicheren" 1-hit harass aussen vorlässt weil wenig Schadenoutput und stattdessen mich quasi zwingen 3 hits zu machen.
http://clgaming.net/guide/82-tumble-into-your-heart Doublelifts Guide, gibt zwar keine itemorder vor (wobei in der Aufzählung auch BT vor PD steht^^), jedoch eine skillorder mit Q zuerst maxen. Würde ebenfalls nicht mit dem PD-first zusammenpassen, finde ich.

Ansonsten habe ich mir fest vorgenommen mehr rankeds zu zocken, irgendwie ist da ne blockade bei mir ich weiss nicht. :mrgreen: Hatte am We mal wieder eins locker gewonnen und zeit für mehr gehabt aber irgendwie ka, keine lust gehabt und keins mehr gezockt....

Ansonsten hat schon wer den neuen Champ angezockt? habe vor ihn mir zu kaufen, skillshots, kein Mana (!), coole skills...klingt echt gut.

RedSn0w
Kaklatron

Beitrag von RedSn0w » 6. Nov 2012, 16:38

iceman128 hat geschrieben:
yawo hat geschrieben:Es war mehr so eine Testrunde mit Vayne als erstes auf Blutdürster, was erstaunlich gut geklappt hat
Wenn du das schon ansprichst, ich höre sehr verschiedene Meinungen zu Vayne Build, bzw. höre ich von bekannten immer nur PD 1.st item. Jedoch in nahezu jedem "Pro-Spiel" (Doublelift stream und Turniere) sehe ich BT zuerst. (also auf double fast immer und auch jetzt bei den MLG auf cpt. Jack hab ich eigentlich immer BT zuerst gesehen meine ich mich zu erinnern...wobei mich die Spiele nicht wirklich interessiert haben, müsste da nochmal die VODs anschauen.

Jetzt ist natürlich die frage was sinnvoller ist. Könnte natürlich damit zusammenhängen, dass die Pros extrem schnell und gut farmen. Bedeutet sie haben sowieso viel schneller beide Items, aber erklärt ja nicht warum sie BT zuerst bauen. Bzw vielleicht weil der dann schon gestackt ist?

Ich baue auch (ja, ich baue nach :P ) momentan BT und finde das recht gut, sowohl vom lasthitten her als auch von kleinen Schlagabtäuschen.

Gehe ich auf PD müsste ich streng genommen auch das W maxen (und damit mein Q erstmal eher liegenlassen was aber finde ich extrem hilfreich ist gegen skillshots-champs (+öftere ulti aktivierung) ) UND ich müsste in jedem Schlagabtausch drauf aus sein 3 hits zu machen. Was zwar ansich nicht schwer ist, v.a. mit PD aber halt doch den "sicheren" 1-hit harass aussen vorlässt weil wenig Schadenoutput und stattdessen mich quasi zwingen 3 hits zu machen.
http://clgaming.net/guide/82-tumble-into-your-heart Doublelifts Guide, gibt zwar keine itemorder vor (wobei in der Aufzählung auch BT vor PD steht^^), jedoch eine skillorder mit Q zuerst maxen. Würde ebenfalls nicht mit dem PD-first zusammenpassen, finde ich.

Ansonsten habe ich mir fest vorgenommen mehr rankeds zu zocken, irgendwie ist da ne blockade bei mir ich weiss nicht. :mrgreen: Hatte am We mal wieder eins locker gewonnen und zeit für mehr gehabt aber irgendwie ka, keine lust gehabt und keins mehr gezockt....

Ansonsten hat schon wer den neuen Champ angezockt? habe vor ihn mir zu kaufen, skillshots, kein Mana (!), coole skills...klingt echt gut.
Wer Pd first baut (egal obs auf Kog Vayne oder sonstwem ist), zeigt dass er nur hirnlos das nachbaut, was manche Pros irgendwann mal gespielt oder einfach kein Plan vom Spiel hat. (Genja war der erste aufm nem größeren Event mit Kog und Pd first. Seitdemhat sich das Meta auch wieder geändert und nahezu keiner baut das mehr.) Selbst wenn du mit Vayne zuerst W maxt macht der True dmg gerade mal ~10% deines Dmg Outputs aus. Und dafür extra Pd? Deine Autohits machen dann halt wenig bis kaum Schaden...aber hey bei jedem 3. Hit hat man etwas Schaden am gegner gemacht :roll: Der Lifesteal durch die Dorans Blades ist dann auch sogut wie nicht vorhanden außer wenn man mal crittet. Wenn die Gegner nicht retarded sind ist dasn Autolose für die Botlane
Da machen Ie, bt oder sogar Bc first mindestens doppel soviel Schaden, und die haben noch nützliche Nebeneffekte.

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 6. Nov 2012, 16:47

Naja, eigentlich hatte ich immer auf Ie first gespielt (auf jedem AD-Carry ausser Corki (Ez hab ich nicht)), da ich einfach den diesen ein-Schuss Schaden ganz gut finde, um zu harrassen, während man mit bt ganz gut 1 on 1 gewinnt, da man sich gerade noch mit Ult + q abartig wieder hohheilt...

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 6. Nov 2012, 16:58

@Flamer: Wenn du Ahnung von Mathematik hättest könntest du dich ja mal dransetzen und rausfinden, dass Phantomdancer in der Tat das kosteneffizienteste Item für AD-Carries ist. Solange du nicht in Gefahr bist, in einem Kampf schnell geburstet zu werden (bspw. gegen Graves oder Tristana) ist sind Schattenklingen auf jedem einzelnen AD-Carry (selbst auf Corki) besser als alles andere, was man für 2800 Gold kriegt. Bei Vayne und kog halt am besten, weil sie noch zusätzlich on-Hit-Schaden auf W haben - aber hey, du bist schließlich der Überpro und alle anderen sind hirnlos. Bisher wars in dem Thread hier glücklicherweise nicht so wie in einem beliebigen Solo-Queue-Spiel, ich möchte dich sehr darum bitten, dich in Zukunft hier rauszuhalten, damit es so bleibt :)

@iceman: Das ist halt alles situativ. Ich war ja einer von denen, die dir gesagt haben, dass Schattenklingen auf Vayne gut sind, ich bin nur halt nicht allzu sehr ins Detail gegangen - dass ich W aber trotzdem nicht auf Lvl 9 maxe, hatte ich angesprochen, oder? Es kommt immer drauf an, gegen wen man spielt und wie es am Anfang läuft - und da können Schattenklingen ganz schnell auch mal besser sein als ein Blutdürster. Wenn du eine längere Ausführung willst, sprech mich das nächste Mal im Skype drauf an^^
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

RedSn0w
Kaklatron

Beitrag von RedSn0w » 6. Nov 2012, 22:43

Giga hat geschrieben:@Flamer: Wenn du Ahnung von Mathematik hättest könntest du dich ja mal dransetzen und rausfinden, dass Phantomdancer in der Tat das kosteneffizienteste Item für AD-Carries ist. Solange du nicht in Gefahr bist, in einem Kampf schnell geburstet zu werden (bspw. gegen Graves oder Tristana) ist sind Schattenklingen auf jedem einzelnen AD-Carry (selbst auf Corki) besser als alles andere, was man für 2800 Gold kriegt. Bei Vayne und kog halt am besten, weil sie noch zusätzlich on-Hit-Schaden auf W haben - aber hey, du bist schließlich der Überpro und alle anderen sind hirnlos. Bisher wars in dem Thread hier glücklicherweise nicht so wie in einem beliebigen Solo-Queue-Spiel, ich möchte dich sehr darum bitten, dich in Zukunft hier rauszuhalten, damit es so bleibt :)

@iceman: Das ist halt alles situativ. Ich war ja einer von denen, die dir gesagt haben, dass Schattenklingen auf Vayne gut sind, ich bin nur halt nicht allzu sehr ins Detail gegangen - dass ich W aber trotzdem nicht auf Lvl 9 maxe, hatte ich angesprochen, oder? Es kommt immer drauf an, gegen wen man spielt und wie es am Anfang läuft - und da können Schattenklingen ganz schnell auch mal besser sein als ein Blutdürster. Wenn du eine längere Ausführung willst, sprech mich das nächste Mal im Skype drauf an^^
Warum soll ich hier ne Rechnung vorbringen?

These: Pd ist schwächer auf Ad carries als Bt first.
Beweis? Np. High Elo Games. Da haste den Beweis. Ich spiele da jeden Tag und sehe sogut wie nie Pd first.
Oder meinst du echt, dass eigentlich gute Spieler, in 99% der Fälle Bt first spielen, obwohl Pd first eigentlich stärker ist?

(Hab Ie mal ausgelassen, weil du die Kosten mit ins Boot gebracht hast. Aber die 200 gm zwischen Bt und Pd sind nicht der Rede wert)

Hab mich auch schon mit paar HighElo Main Ads darüber ausgetauscht, weil ich grade dabei bin, AdC zu mainen. Da wurde mir für keinen Ad Carry Pd first empfohlen, immer Bt bzw. Ie, weil es in allen belangen stärker ist. Abgesehen von der bisschen zusätzlichen Mobility. Wer allerdings nem Bc Grab nicht ausweichen kann, sollte keinen Carry spielen.
Aber hey, du musst es ja besser als yellowpete wissen, oder? :wink:

Und wenn du darlegen willst, dass ich falsch liege, dann versuchs doch mit Rechnungen, dass eben der Pd effizienter ist. Ich hab Beweise, du nicht. Your turn.
Ansonsten ist alles, was du hier behauptest, nichts weiter als eine dreiste Lüge, die du obendrein noch mit fehlplatziertem Sarkasmus untermauern willst, was ich von einem ehemaligem Moderator ziemlich schwach finde.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 6. Nov 2012, 23:11

http://na.leagueoflegends.com/board/sho ... ?t=1664330

Pro Oddone findet Ezreal scheiße. Nach kleinsten Buffs (und sogar einem kleinem Nerf im Gepäck) ist Ezreal must-ban und ultrastark. Ja, du hast natürlich völlig Recht - wenn ein Pro etwas sagt, stimmt es automatisch. In diesem Sinne - bring mir bitte RICHTIGE Beweise. Pros haben die lustige Eigenart, dass es viele von ihnen gibt und - :shock: :shock: - widersprechen sich in einigen Punkten sogar total. Ich bin ganz sicher kein Pro. Aber ich kann Mathe. Auf dem Papier ist PD das kosteneffizienteste Item - ich habe das bereits zur Genüge relativiert, aber was bleibt, ist: Solange die Gegner keine Burst-Lane haben, ist Phantom Dancer auf Vayne als erstes Item die mathematisch richtige Entscheidung. Wenn man deinen Spielstil (bzw. der des von dir auserkorenen Pros, der mit deinem sicherlich 100% übereinstimmt) noch dazu nimmt, ist das keine Mathematik mehr, sondern eine persönliche Präferenz. Die Dreistigkeit zu besitzen, alles, was von der persönlichen Präferenz eines oder mehrerer professioneller Computer-Spieler abweicht, als "hirnlos" zu bezeichnen, ist schon krass. Aber hey, wer bin ich schon, ich spiel ja nicht auf Lol-Turnieren.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 6. Nov 2012, 23:21

alles noobs ausser edel. auf vayne baut man übrigens nur schuhe, viele viele schuhe!

RedSn0w
Kaklatron

Beitrag von RedSn0w » 7. Nov 2012, 00:37

Giga hat geschrieben:http://na.leagueoflegends.com/board/sho ... ?t=1664330

Pro Oddone findet Ezreal scheiße. Nach kleinsten Buffs (und sogar einem kleinem Nerf im Gepäck) ist Ezreal must-ban und ultrastark. Ja, du hast natürlich völlig Recht - wenn ein Pro etwas sagt, stimmt es automatisch. In diesem Sinne - bring mir bitte RICHTIGE Beweise. Pros haben die lustige Eigenart, dass es viele von ihnen gibt und - :shock: :shock: - widersprechen sich in einigen Punkten sogar total. Ich bin ganz sicher kein Pro. Aber ich kann Mathe. Auf dem Papier ist PD das kosteneffizienteste Item - ich habe das bereits zur Genüge relativiert, aber was bleibt, ist: Solange die Gegner keine Burst-Lane haben, ist Phantom Dancer auf Vayne als erstes Item die mathematisch richtige Entscheidung. Wenn man deinen Spielstil (bzw. der des von dir auserkorenen Pros, der mit deinem sicherlich 100% übereinstimmt) noch dazu nimmt, ist das keine Mathematik mehr, sondern eine persönliche Präferenz. Die Dreistigkeit zu besitzen, alles, was von der persönlichen Präferenz eines oder mehrerer professioneller Computer-Spieler abweicht, als "hirnlos" zu bezeichnen, ist schon krass. Aber hey, wer bin ich schon, ich spiel ja nicht auf Lol-Turnieren.
Oddone hat auch viel Ahnung von Ad Carries..
Wenns von ChaoX oder so wäre, könnte mans gelten lassen, aber OddOne?

Und nein, ich hab nicht gesagt, dass etwas gleich zu 100% stimmt, wenn ein Pro es sagt/macht.

Aber wenn praktisch JEDER !! GUTE !! Spieler etwas auf eine gewisse Art und Weise macht, dann wird das wohl auch das beste sein, oder?
Falls nicht, erklär mir, warum ein Großteil der besten LoL Spieler Bt first bauen, wenn Pd eigentlich besser ist.
Das ist keine persönliche Preferenz, das ist fakt.

Wenn auf eine Schule 100 Kinder gehen, und 99 von ihnen Schulweg A nehmen, weil dieser kürzer ist, ist das wohl so, auch wenn das 100. Kind meint, dass Weg B kürzer ist.
Genau das haben wir hier.

Und warum zeigst du mir diese Rechnung nicht einfach? Hast ja nix zu riskieren wenns doch richtig ist.

Weißt du, deine Rechnung kann alleine schon deswegen nicht stimmen, weil viele der Carries mit Ad skalieren. Und wenn du da plötzlich satte 100 ad weniger hast, dann wirkt sich das auch darauf aus (ist zwar nicht so stark, weil die Ratios nicht die besten sind, aber zu vernachlässigen ist der Unterschied nicht.) Und dazu gehören Graves, Vayne, Varus, Corki, Draven, Sivir, Ez und nochn noch ein paar schwächere wie Ashe und ihrem W etc.

Antworten