xp aus dem PvP rausnehmen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

xp - Handel verbieten

ja, so wie hier vorgeschlagen
19
37%
ja, aber auf andere Art und Weise (xp im PvP lassen)
2
4%
nein, man soll weiter xp-Handel betreiben können
28
54%
mir egal
3
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

megafighter
Kopolaspinne

xp aus dem PvP rausnehmen

Beitrag von megafighter » 6. Nov 2012, 17:18

ähmm, ja...sagt schon alles irgendwie, oder?

Bin der Meinung man sollte die xp aus PvP-kills entfernen. In dem Punkt schließe ich mich Rondo schlechthin an, xp-Handel gehört sich endlich verboten und damit sollte kein Handel betrieben werden. Da man aber schlecht den mods aufhalsen kann die ganze Arbeit zu übernehmen und jeden kill zu überprüfen, bin ich dafür, dass man einfach die xp aus dem PvP nimmt.

Jetz werden als erstes wieder die unglaublich konstruktiven Kommentare kommen, dass ich keine 3 meter weit denken kann, aber die ignoriere ich hier einfach mal. Wer konstruktive Kritik anzubringen hat außer Flames, rolleyes und lols kann hier gerne seine Meinung schreiben.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Re: xp aus dem PvP rausnehmen

Beitrag von Kiryl del Osyon » 6. Nov 2012, 17:20

Wurde meines Wissens schon mehrfach vorgeschlagen und ich bin der Meinung, dass dies nicht sein sollte.
Es macht für sich keinen unterschied, ob ich an nem NPC oder Spieler sterbe, de facto soll der Verlust gleichbleibend drin bleiben, um ein gewisses Grundrisiko immer zu behalten.

EDIT: Zudem sind die Umfrage-Möglichkeiten, insbesondere das "Nein" irreführend. Gibt genug Leute, die XP-Verlust wollen, aber keinen absichtlichen Verkauf
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 6. Nov 2012, 17:42

item- und gm-verlust gehören ebenso raus. ich höre es ja oft genug tönen, daß es beim pvp ja um skill und nicht um gewinn geht (angeblich); also wenn schon, denn schon. grundsätzlich natürlich dafür.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 6. Nov 2012, 17:49

Kaum reicht man ihnen die Hand,zerren sie gleich am ganzen Arm,hmmm Musk?^^
Wenn zusätzlich zu den Xp die Items und das Gold auch verschwinden ist es gleich dem PvP-Abschalten. Warum sollte noch jemand auf seinen Account achten,ihn skillen..irgendwas schützen? Oder um es mit deinen "Argumenten" zu beschreiben: Wieso sollten andere Spieler dann noch den Fingern rühren und abhauen wollen,und damit dem Pk seinen "Skill" abverlangen?
Verluste in den kleinen Xp-Bereichen geringer fassen wäre Ok.
Xp-Verlust bei Tod prozentual umgestalten oder an Bedinungen knüpfen,auch ok.
Ganz raus ? ne

Ich sehe immernoch kein Problem im Xp-Handel.
Dagegen
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 6. Nov 2012, 17:51

viewtopic.php?f=7&t=31214&hilit=XP+aus+PvP

Eine meiner ältesten Forderungen bezüglich PvP und immer wieder akzuell

Klares DAFÜR wie bereits vor mehr als 4,5 Jahren gefordert
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 6. Nov 2012, 17:54

reaper, um eben nicht gekillt zu werden, keine seelensteine zu erzeugen, wenn es denn den pk, pardon pvp-lern doch nur um skill und sportsgeist geht? dein kommentar zu meinem sagt doch unterm strich nur, daß... hm... ein pk der sich auf einem xp-level festfrißt keine sorge mehr mit xp-abbau hat und munter weiter farmen gehen kann? ^^ sry, es liest sich tatsächlich so.

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Helmchen
Kaklatron

Beitrag von Helmchen » 6. Nov 2012, 19:11

Also, ich wär ohnehin dafür, das PvP abzuschaffen. Oder auf meinetwegen einen PvP Server zu verlegen.. oder in einen separaten Teil der Welt.. oder wohin auch immer. Aber das ist ja ein anderes Thema. Nur leider kann ich hier nicht abstimmen, da ich zwar befürworte, dass man keine XP verliert, falls man von einem Spieler getötet wird, allerdings würde ich persönlich den Handel mit XP befürworten.

Daher, kein vote momentan

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 6. Nov 2012, 19:16

Ich versteh nicht,was mein Beitrag mit dem Xp-Festfressen und Xp-Abbau/Handel zu tun haben soll :/

Ich hab dir nur verklickert,dass wenn du diese 3 Komponenten rausnimmst,du ein Abschaltbares PvP quasi hast,nicht mehr und nicht weniger. Und damit hast du einen Quasi-Natlastatus für jede Rasse. Du merkst,ich benutze das Wort "Quasi" häufiger, soll heißen es kommt dem fast gleich,aber nur fast.
Hab ich mich denn jetzt verständlicher ausgedrückt als zuvor?
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 6. Nov 2012, 20:41

Das wurde doch schon X mal vorgeschlagen oder?
Dagegen. In nem alten thread habe ich es mal begründet - von daher sucht es und lest da den Rest.

Edit:
Deine Umfrage ist eine Sauerei megafighter. Man kann nichtmal nein wählen ohne gleich "für xp-handel" zu sein?
Nur weil ich Maisanbau im Rl nicht missbillige, heißt es nicht, dass ich für den daraus mangelnden Nahrungsmangel stehe Oo
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 6. Nov 2012, 20:44

Parallel dazu bitte
- Zauber der (starken) lokalen Auferstehung
- tote Wüstenmaus
- Onlo-Knochen
- Zauber der X Erfahrung
- Herbeirufung der Geistlosen
- Falsche Erfahrung
- Dunkle Kontrolle
- Kontrolle des Lichts
- Pfeile (bzw. Holzarmbrust der Erfahrung)
- Clanmitglied trainieren
- alles, was mir auf die Schnelle nicht eingefallen ist
aus dem Spiel entfernen, weil auch diese Items essentiell einen Handel von Gold für XP von Spieler zu Spieler darstellen. Es gibt keinen Grund, nur die PK dafür zu bestrafen, dass XP-Handel negative Auswirkungen hat. Oh, und lustigerweise erzielen fast alle dieser Items einen höheren Preis von Gold/XP als ein Abbau von Seiten des PK.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 7. Nov 2012, 08:15

Ich bleib immernoch bei meiner Idee das PvP so umzustrukturieren, dass es wirklich eher hobbymäßig wird, bzw man von einem Ort Belohnungen für Kills erhält.
Have you heard the news that you're dead?

Kitana
Kriechlapf

Beitrag von Kitana » 7. Nov 2012, 08:41

Da Fisch hat geschrieben:Ich bleib immernoch bei meiner Idee das PvP so umzustrukturieren, dass es wirklich eher hobbymäßig wird, bzw man von einem Ort Belohnungen für Kills erhält.
PKlern als Hobby? Dann kann mans auch gleich lassen.^^ Ich will keine komischen Belohnungen, sondern dass der Bereich so bleibt, wie er ist. Man kann sein Gold in der Bank lagern, Items schützen und nen GGZ: Erfahrungsverlust mit sich führen.
Da es hier um XP-Handel geht: Ich hab kein Problem damit. Ich bleibe zwar nicht künstlich klein, verkaufe aber trotzdem hin und wieder ein paar XP. Das sollte doch jeder so handhaben, wie er es möchte.
after a hurricane comes a rainbow

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 7. Nov 2012, 09:56

und ich kann mir auch einen nagel ins knie hämmern, ein rosa schirmchen dran anbinden und sagen, ich bin jetzt der rosa strand von brasilien ^^
pk sind aktiv, opfer passiv. natla-status kostet reales geld. insofern... hrhrhr... wie schon mal vorgeschlagen sollte durchaus auch der angriffsmodus reales geld kosten - wäre nur gerecht :-P

spricht für sich, oder?

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 7. Nov 2012, 10:15

Würde es nicht reichen den gewinn von xp im Kampf zu entfernen? also wenn man stirbt verliert man weiterhin xp? (außer man ist der angegriffene und hat nen ggz) Damit wäre der Xp Handel weg und jedoch ist noch abgesehen von gold und itemverlust die man erheblich eindämmen kann, jeder dazu angehalten nicht sterben zu wollen. Egal ob nun Angreifer oder Angegriffener.

naja davon abgesehen. ich hab nicht so das problem mit dem Xp handel. Wie von Giga erwähnt, gibt es massenweise items mit denen man sich xp von anderen Sppielern (vom Shop und indirekt von Spielern) kaufen kann.. eine derartige änderung würde nur die Preise dieser Hochtreiben.. (vlt deswegen aus jäger-PvEler sicht ganz intressant.. die Pfeile und Mäuse und Pflanzen BlaBLa werden NOCH wertvoller! man bekommt nochmehr gold ! ) Es müssten also wenn schon auch all diese Items konsequenterweise abgeschaffen werden^^

Aber was ist so schlimm am Xp verkauf? irgendwas? wer es fertig bringt soviel Gold zu erwirtschaften, dass er sich sehr viele Xp kaufen kann, der hat das doch verdient? Sei es nun durch sehr intelligentes Spielen, extremes Sparen oder Massig €. Außer sehr geschickten Betrügern (die haben es sich ja auch wieder verdient..) und Leuten mit Multis und Weltentransfer kram (da sollte man lieber deren Goldquelle als den Xp handel angehen..) oder den € rumschmeißern kann sich doch aber NIEMAND viele xp kaufen. Wenn ihr mal jemanden seht der vlt ein paar tausend xp kauft dann hat derjenige zuvor SEHR lange gespart, vlt sogar Jahrelang. Dann kauft er die paar xp udn es ist Sense.

Alle anderen die wirklich dauerhaft in nennenswerten größenordnungen Xp kaufen können gehören wohl zu einer der genannten 3 kategorien. Zwei von denen haben es sich 'verdient' (was wären wir ohne unsere sponsikäufer..^^) und die dritte istn ein vollkommen anderes Problem.

also was habt ihr gegen Xp verkauf? soll jeder dazu gezwungen sein Jahrelang stupide beknackte Npc umzuklicken ? Denn die sind im gegensatz zum PvP wirklich vollkommen anspruchloses udn absolut langweiliges klick-tot .. ^^ Warum ist es verkehrt (so wie ich es in w4 mache: seit 2005 exstiert mein char dort, mehr oder weniger inaktiv, 2 jahrelang groß an der Maha aktiv und ansonsten alles Gold in den Ölturm. jetzt hab ich dank Clantraining 10500 xp (eigentlich nur wegen zauberlabor meine Clanis angeschnorrt^^) und 0 Aka nachdem ich massig int Akas wieder Absaugte. Jetzt trainiere ich Lebenstraining auf 50 , sammle inzwischen fleißig öl udn lager das gold bei nem Clani aus, und kauf mir dann soviele Lp und xp wie möglich vom Ersparrten. Und mach dann wenn ich mal keine Lust auf welt 1 habe dort PvP .. oder.. ka was auch immer.. mal sehen was sich ergibt^^ Was ist daran verkehrt? was verwerflich?

Warum soll xp Kauf böse sein? Wäre es den leuten lieber wenn ich massig kontrollen des Lichts kaufe und dann den größeren Spielern auflauer und ihnen schritt für schritt ihre xp klaue udn damit nur streit udn stress verursache? denn ich habe ABSOLUT NULL KOMMA GARNIX lust dazu npc zu jagen. Oder halt die anderen Xp gebenden Items .. an denen sich die Pve- Jäger bei Abschaffen des Xp tauschs im PvP nur genüglich noch mehr bereichern udn die demnach ebenso abgeschafft werden MÜSSen. um sinnhaftigkeit (xp handel zwsichen spielern unterbinden) zu erhalten.. womit ja nurnoch 'Xp von anderen Spielern klauen' (falsche erfahrung udn Kontrolle des Lichts) Items übrig blieben. Welche Wie erwähnt nur Streit und Frust verursachen^^ Oder die Sache extrem werden lassen, dass man Leute dafür bezahlt mit Kontrollen von ihnen xp nehmen zu dürfen..
-MusK- hat geschrieben:und ich kann mir auch einen nagel ins knie hämmern, ein rosa schirmchen dran anbinden und sagen, ich bin jetzt der rosa strand von brasilien ^^
pk sind aktiv, opfer passiv. natla-status kostet reales geld. insofern... hrhrhr... wie schon mal vorgeschlagen sollte durchaus auch der angriffsmodus reales geld kosten - wäre nur gerecht :-P
-musk- ich bin übrigens in w4 Natla. vergleichen wir wieviele Sponsorgutscheine ich als natla in w4 bisher VON GOLD (nix reales geld) gekauft habe udn wieviele Sponsorgutscheine ich in Welt 1 VON GOLD. Da ich in w4 deutlich weniger Aktiv war über die Jahre betrachte ich mal nur die Zeiten Wenn ich Jeweils wirklich sehr aktiv war: welt 1 kaufe ICH IMMER einen Gutschein wenn die zeit abgelaufen ist. Warum? Wegen den CHARAS und SCHNELLZAUBERN! In welt 4 hab ich wie gesagt sehr aktiv an der MAha gespielt. Demnach waren mir die Schnellzauber ziemlich egal. solang ich nicht eine Chara hatte die sehr kurze lernzeiten hatte (also zb eine Chara mit vielen Stufen neu angefangen) War mir auch die CHara verbesserung egal.. udn so war meine Sponsorzeit SEHR lückenhaft. Bei einem dieser Gelegenheiten indenen ich Sponsor war habe ich meine Rasse von Zauberer auf natla gewechselt, um auf dem weg zum öl nicht auf Zeitkontrolleffekte, grüne oder Hilfe Angwiesen sein zu müssen und kostengünstig ohne aufpassen usnicher gehen zu können.

Fazit: Mein Natla dasein hat DEUTLICH weniger sponsorgutscheine gekostet, die IRGENDWER ANDERES für € gekauft hat. HUCH das heißt ja das PVP viel teurer als Natla dasein ist?!?!?! ..

ich weiß , dass diese folgerung nur in Spezialfällen stimmt. Aber man Möge mir einen Pk zeigen der wirklich Gut spielt ohne Schnellzauebr zu haben und nicht nur neben der bank steht udn feuerbälle schießt weil er nur 500xp oidr so hat..^^ --> als erfolgreicher PK MUSS man Sponsor sein. Als Händler wie wohl offentsichtlich erkennbar kann mans auch lassen, sofern einem die Charas nicht ultra wichtig sind. (Als Natla jäger vlt auch.. man muss ja kein Item wirklich shcnell benutezen außer seelenkapsel, seelenkugel, gzk udn heilung.. alles andere kann man sich auch zeit lassen.. also braucht man Shcnellzauebr nur der gemütlichkeit wegen) ---> Pk dasein ist Teurer oder mindestens genauso teuer in Sponsorgutscheinen Wie das Natla dasein.. du wirst hoffentlich einsehen, dass diese gern bediente Argument 'natla sein kostet ja soviele Sponsis , pvp sollte auch kosten wähwähwäh' absoluter bullshit ist, da pvp wiegesagt shcon größer oder gleich in den Sponsikosten ist..

edit: musk spar es dir über grammatik und rechtschreibung herzuziehen. Jeder Sollte in der Lage sein den Inhalt zu erfassen und zu verstehen. Habe besseres zutuen als meine Zeit damit zu verschwenden auf richtiges schreiben zu achten. Ich weiß ja inzwischen, dass du das als Allerheiligstens großmächtigstes Argument immer anbringst warum Leute die nicht deiner Meinung sind Inhaltlich nur müll sagen..^^ intressanterweise schreibst du dann selbst gerne auch rechtschreibtechnisch murks^^

verwüstende Trethupe
Feuerwolf

Beitrag von verwüstende Trethupe » 7. Nov 2012, 11:42

Also jetzt mal Ehrlich.. Alle die im PvP nicht sterben wollen, sollen Natlas werden, was den PVP ja schon schwer genug macht. Aber warum zum Henker sollte man den XP-Verlust verbieten? Wenn ein Jäger an einem NPC stirbt, ist es seine eigene Dummheit schlichtweg. Gleiches gilt auch für den PvP. Auch ausserhalb des Natlaschutzes gibt es genug Möglichkeiten sich gegen PvP zu schützen. GGZ-Auflösung des Schutzes und einen Schutz drauf, zack stirbt man nicht mehr, andere Möglichkeiten sind schwache Ku´s usw. .. Ein Pk in höheren XP-Bereichen hat schon genug Schwierigkeiten an seine Kills zu kommen, und ich glaube viele Pks können nicht mehr vom PvP leben sondern müssen nebenher andere Dinge wie zB Aufträge machen. Doch wenn man einen mal erwischt und er dann stirbt droppt man vllt 10 unnötige Items, 2k gold und 200xp. Habt ihr irgendeine Ahnung was es einen PK kostet einen derartigen Kill vorzubereiten? Welche Hilfstmittel er braucht etc.? Natürlich geht es im PvP schon lang nicht mehr um den riesigen Gewinn, aber wenigstens die Ausgaben versucht man dann doch zu decken. Und leichte "Opfer" die man schnell erwischt, haben dann auch nichts dabei was Gold bringt.. Fakt ist, das man durch Drops seine Ausgaben seltenst decken kann. Kosten für das halten des Akademielimits, der optimalen Waffen, des Verräter werdens etc. noch nicht einmal mit einberechnet. Dadurch das man dann seine XP wieder verkaufen kann, weil ein PK nach einer gewissen Zeit seine XP-Anzahl halten möchte, holt er einiges an "Restkosten" wieder rein. Und solange andere Spieler doch dafür zahlen ist das kein Problem? Die XP werden einem ja nicht hinterher geschmissen, so dass ein Spieler in kürze 100k xp aufbauen kann. Nein er zahlt, genauso als würde er ein Item kaufen, für seine XP. Er zahlt also für eine Leistung.
Was spricht dagegen? Wieso sollte es ingame nicht möglich seine, seine aufgebauten XP an andere zu verkaufen wenn ich daran kein Interesse mehr habe, darauf keinen Wert lege und andere eben doch? Fakt ist das Spieler für ihre XP zahlen und es nicht möglich ist den XP verkauf zu stoppen.. Dann muss nämlich, wie vorhin schon erwähnt, das Clantraining und viele andere Dinge ebenso aus dem Spiel genommen werden.. Und grundsätzlich versteh ich nicht wo euer Problem an dem XP-Handel ist? Nur weil ihr es nicht vertragt an Pks zu sterben und dadurch 200 schnuckelige XP´s verliert? Solltet ihr täglich gefarmt werden, hätte es vllt sowieso Sinn einige XP abzubauen und euer AKA mal nachzuziehen..

Finde die Idee völlig sinnlos und ohne jeglichen durchschaubaren Sinn.

Mfg
Bild
Bild

Gesperrt