XP kaufen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Helmchen
Kaklatron

Re: XP kaufen

Beitrag von Helmchen » 7. Nov 2012, 18:25

apollo13 hat geschrieben:(...)
Was meinst du wieviel UNMASSEn an GOLD es kostet statt aufträgen und npc jagen leute auszuspionieren und zu beobachten, abgeshen von den Mitteln die man schlussendlich für den angriff braucht? Das sind UNMENGEN wenn man das pvp ernsthaft betreibt. meinst duu dieses gold leigt dann einfach au´f der Straße? irgendwoher braucht der Pk einnahmen, ölturm die paar npoc die man soo unterwegs trifft, udn xp gold und items von kills. streicht man die einnahmen vom Kill, bleibt kaum noch gold --> man kann nicht mehr pvp betreiben weil man einfahc ratzfatz pleite ist] (...)

Mit der Vereinfachung des XP-Verkaufs hättest du schonmal eine Einnahmequelle. 200 xp zu verkaufen nach jedem kill. :)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 7. Nov 2012, 18:32

Helmchen hat geschrieben: Mit der Vereinfachung des XP-Verkaufs hättest du schonmal eine Einnahmequelle. 200 xp zu verkaufen nach jedem kill. :)
Das ist doch längst so, nur wird diese garantierte Einnahmequelle der PFs gerne mal verschwiegen :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 7. Nov 2012, 18:40

Und worin liegt nun das Problem Rondo?
Das die Pks diese Einnahmequelle besitzen oder das andere die Möglichkeit haben diese zu kaufen?
Du erwähnst es nämlich immer im Bezug auf die Pks,weshalb ich der Meinung bin,dass Ersteres dich eher stört.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

jojo42
Feuerwolf

Beitrag von jojo42 » 7. Nov 2012, 18:43

XP kann man - unabhängig vom PvP mit anderen Spieler - doch schon auf diverse Arten kaufen:

- Falsche Erfahrung
- Zauber der <Rasse>-Erfahrung
- noch ein weiter Zauber, dessen Name mir entfallen ist
- reichlich Pfeile kaufen (oder Holz und selber herstellen) und eine Holzarmbrust der Erfahrung, dann auf ein beliebiges selbstheilendes NPC schießen

Was RP-Technisch gegen den direkten Kauf von XP steht: XP steht für ErfahrungsPunkte und Erfahrung macht man in einem Rollenspiel eben durch Kämpfen gegen NPC oder andere Spieler ;-)

Wüsste nicht, wofür noch eine weitere Art des XP-Kaufens gut sein sollte...

Helmchen
Kaklatron

Beitrag von Helmchen » 7. Nov 2012, 18:50

Dunkle Kontrolle wärs

Edit: Sämtliche Arten sind umständlich. Und die Zauber lohnen sich schon mal überhaupt nicht, um effektiv XP aufzubauen damit. Einzig eventuell die Rassen Erfahrung, aber so einen hab ich noch nie gesehen.
Wenn es schon so viele Möglichkeiten gibt, warum dann nicht gleich eine Möglichkeit einbauen, die das Ganze vereinfacht und auch denen ermöglicht, die eben nicht 3 Stunden Zeit haben Holzpfeile auf ein sich selbst heilendes NPC zu schiessen? (Ich muss mich schon zusammenreissen um nicht abzubrechen.. Echtmal.. gibts Leute die das tun? :mrgreen: )
Zuletzt geändert von Helmchen am 7. Nov 2012, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 7. Nov 2012, 18:51

Naja,Apollo oder irgendwer anderes hat es ja bereits gesagt.

Wenn das Problem von Rondo und anderen darin liegt,dass Spieler Xp kaufen können, und es mit den eben genannten "Erfahrungs-Rp-Moral-Gedusel" begründet,müsste man ALLE Wege ausbauen,die zur Xp-Übertragung führen.Auch die Xp-Zauber.

Falls das Problem darin besteht,dass Pks die Xp verkaufen können,soll mir das mal jemand erklären,warum man das abschaffen soll,außer mit der Begründung "Ich hasse Pks/Ich gönne ihnen es nicht"
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 7. Nov 2012, 19:35

ins wiki muss man net schauen um was zu wissen bevors in der eigenen welt sind
alleine dadurch das es im wiki steht und im forum schreien es alle schon rum bevors des erste item davon gibt ;)
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 7. Nov 2012, 21:07

reaper du hast da wohl was überlesen, helmchen möchte all diese zauber nicht machen und xp übertragung per kill dauert ihm zulange. bißchen aktiv sollte man schon sein um aufzubauen.

Helmchen
Kaklatron

Beitrag von Helmchen » 8. Nov 2012, 00:57

Also.. diese Zauber. Sagen wirs so.. ich hab die verwendet, die es im Shop gibt. Aber damit effektiv aufbauen geht nicht. Wenn es jemand gäbe, der das jeweils ruck zuck erledigen könnte per PvP, dann gerne. Ich hab aber keine Zeit erst 20 Minuten jemanden zu suchen der für 50'000 Gold XP überträgt. Da muss erst einer den Geist der Welt töten um Verräter zu werden, ewig aus der Suppe saufen, wieder zurück gurken, wieder die Suppe saufen, usw. Meistens - bisher wars jedenfalls so - sind es Leute mit echt viel XP, die welche verkaufen. Bis sich die mal tot gesoffen haben dauerts auch wieder 5 Minuten. Oft kommt dann kurz was dazwischen noch.. naja, man kennts ja. Daher wäre eine Variante die schnell und sauber über die Bühne geht einfach praktisch. So könnten auch die PK's, denen es echt nur um den "skill" geht jemanden zu töten auch die XP zack wieder zurück geben. Ich behaupte einfach mal, die Getöteten regen sich zu 80% über den XP Verlust auf.

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 8. Nov 2012, 01:38

dann sag den idioten die sich in konlir die lp wegsaufen.. es gibt den vulkan, es gibt die eisinsel , es gibt geysirschlucker (wenn derjenige net zuu viel xp hat..) wenn amn dann noch nicht drauf kommt was man da hinsicht lp abziehen verbessern kann im vergleich zu konlir.. dann tuts mir auch leid.. naja dir als inaktiver vlt nicht klar.. aber die highs sollten es kapieren..

aber ansonsten, ich stelle mir das ganze sinnvoller vor, indem man die xp ähnlich der markthalle anbieten kann. dabei noch dieser aufpreis von 1 oder 2gm, und 1% der xp die der verkäufer anbietet verschwindet einfach zum einstellen. dann bleibt dass 1tag? 2?tage wielang auch immer im angebot, wichtig wäre aber, dass die xp erst abgezogen werden wenn sie auch gekauft werden. (sonst könnte man das ganze als xp zwischenlager missbrauchen) Der käufer kann die xp auch anteilsmäßig kaufen.. also jemand bietet 500xp an.. der käufer will aber nur 400, bleiben noch 100 im angebot.. Wenn die Angebotszeit abgelaufen ist, wirds einfahc gestrichen udn fertig. Wenn der verkäufer durch den Verkauf unter das Akalimit kommen würde beklommt der käufer eine fehlermeldung, das er nur soundsoviel von dne xp kaufen kann. Wenn der verkäufer unter aka ist kann er keine xp neu anbieten. Der käufer darf mit dem Kauf nicht ein akalimit von unter ?90%? erreichen, sonst fehlermeldung wieviele er nur kaufen darf.

so.. hab ich irgendeinen missbrauchsfall vergessen abzudecken?

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 8. Nov 2012, 02:08

Um es noch deutlicher zu sagen bieten wir doch gleich komplette Accounts in der MarktHalle an, der weg dahin ist nämlich dann nicht mehr weit und User wie Helm chen haben's dann einfacher :@
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Helmchen
Kaklatron

Beitrag von Helmchen » 8. Nov 2012, 04:49

Wird mir jetzt Faulheit unterstellt, oder war das nicht an mich gerichtet?

Gesperrt