Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Hurdock » 7. Nov 2012, 23:58

ok Redsnow das wär mir jetzt peinlich^^

btw: hab renekton für mich entdeckt <3 so guter harass, sustain und super farm abilities :D

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 8. Nov 2012, 00:09

Naja, fairerweise muss man sagen, dass er ja auch nur von "zu 99%" gesprochen hat, als er meinte, man baut keine PD first. Es ist nur halt genau das Szenario, von dem ich geredet habe - die Lane war für ihn so, dass er nicht direkt umgeburstet werden konnte (Veigar + Vayne vs. Sivir + Taric) und durch PD konnte er nach dem ersten Schlagabtausch viel mehr Schaden raushauen und dank seinem Vamp-Zepter hochheilen als die gegnerische Sivir. Mit Blutdürster wären ihm da einige Kills entgangen - auch wenn er das Spiel leider trotzdem verloren hat, das lag aber keinesfalls an seiner Lane, obwohl auch da ein anderer Support als Veigar bessere Resultate erzielt hätte. Er hat sich nur deswegen disqualifiziert, weil er PD rundheraus als "hirnlos" abgetan hat und es mit den Meinungen von Pros begründet hat - exakt das, was ich kritisiert habe.

EDIT: Wenn dir Renekton gefällt, solltest du dir vll auch mal Jax angucken. Seine Spielweise ist zumindest ähnlich, dafür reißt er im Lategame mehr als das Krokodil. Wenn dir aber die Early-Dominanz und der hohe Burst (mit langem Cooldown ) besser gefallen, dann bleib bei Renek.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 8. Nov 2012, 00:19

Ich würde ja gerne mal in einem custom game gegen dich in der Mitte lanen, Giga. Einfach zu trainingszwecken. Würde dich das vllt auch interessieren? Ich würde gerne mal gegen bestimmte Champs speziell die Lane lernen/verbessern, aber ich habe im LoL-Bekanntenkreis sonst keinen, der etwa mein Niveau in der Mitte hat. Auch wenn du vermutlich etwas stärker bist als ich würde ich gerne mal so nen paar Runden ausprobieren, wenn Interesse deinerseits besteht.
Vielleicht gibt es ja noch ein paar andere, die bestimmte Lanes gegen bestimmt Champs üben wollen, weil sie gegen solche Probleme haben. Wenn wer anders diesen Champ z.b. besser beherrscht als man selbst kann man gleichzeitig noch Tips geben wie man am besten gegen diesen spielt. Dann könnte man hin und wieder ein paar Trainingsspiele machen, wo vllt auch mehr als nur 2 spielen.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 8. Nov 2012, 00:21

Klar, können wir gern mal mache, geadded hast du mich ja. Aber setz die Erwartungen nicht zu hoch - ich bin in letzter Zeit total schlecht in Lol, weil ich jetzt auch wieder Uni hab und meistens nur Aram spiele, wenn ich in Lol bin - Entspannung halt^^ Einfach anschreiben, wenn ich da bin.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 8. Nov 2012, 00:22

Giga hat geschrieben:Klar, können wir gern mal mache, geadded hast du mich ja. Aber setz die Erwartungen nicht zu hoch - ich bin in letzter Zeit total schlecht in Lol, weil ich jetzt auch wieder Uni hab und meistens nur Aram spiele, wenn ich in Lol bin - Entspannung halt^^ Einfach anschreiben, wenn ich da bin.
Find ich gut, denn mir geht es genauso ;)
Bild

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 8. Nov 2012, 00:23

< kauft schuhe und rockt alles weg, von mir aus auch midlane!

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 8. Nov 2012, 00:25

edelstoff hat geschrieben:< kauft schuhe und rockt alles weg, von mir aus auch midlane!
Ich hab in einem ranked game mal Schuhe auf Amumu jungle vergessen, was mir erst nach über 40 Minuten aufgefallen ist (ok.. mir wurde es gesagt..) und hab trotzdem alles weggerockt!
Bild

Shaun
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shaun » 9. Nov 2012, 15:14

So, Sejuani ist frei diese Woche, ich hab sie mal getestet und kann nur sagen, dass ich lange nicht mehr so viel Spass mit einem Char hatte :D
Nur weiß ich nicht, welche Masteries und Runen für sie brauch.
Bisher benutz ich 9/21/0, ist da evtl 0/21/9 sinnvoller?
An Runen benutz ich auf fast jedem Char armor yellows und mr blues. Dazu jetzt aspd reds und mspd quints, aber ich bin nicht sicher, ob das wirklich optimal ist.
Irgendwelche Ideen?
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 9. Nov 2012, 15:28

mit MS Quints macht man nie was falsch^^

ohne ne Ahnung zu haben oder sie gespielt zu haben würde ich mit ihr Amumu-ähnlich "bauen", also MagicPen reds und 0/21/9 masteries.
Dazu evtl MR/lvl glyphen da die auf Junglern nahezu immer besser sind als die flat.

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 5. Dez 2012, 15:42

Sooo, endlich ist der Preseason-Patch da.

Bei den Masteries bin ich noch nicht so ganz sicher, wie ich sie angehen werde.

Das größte Problem, dass ich persönlich sehe, ist der Attackspeed-Nerf. Mit Berserkers und Phantom Dancer sind ca. 1,4 mit Frenzy Aktivierung 1,5 bis 1,6 Attack Speed drinnen. Wenn das bis jetzt nicht gereicht hatte, konnte man den Support bitten, Zeke's zu bauen, oder auf Black Cleaver gehen. Jetzt haben beide Items keinen AS mehr. Habe die Befürchtung, bei ausgeglichenem Early Game wird das Spiel bereits in der Pickphase entschieden sein: Welches Team bekommt Nunu, bzw. wird er gebannt. Ja, es gibt ein neues AS Item, welches jede Menge AS gibt, aber das kostet fast 4k, also ziemlich genau IE. Und auch, wenn man das Item natürlich erst nach IE baut, ist der DMG-Output stark einseitig:

1. AD Carry mit Berserkers, IE, Phantomdancer (und der kostet noch nicht mal ganz 3k) und Nunubuff.
2. AD Carry mit Berserkers, IE und AS Item.

Selbst mit 4k Investition in AS, hat Carry 2 weniger AS als Carry 1, außerdem natürlich auch noch weniger Critchance, und damit insgesamt erheblich weniger DPS.

Positiv finde ich hingegen die neue Berechnung von Armorpen. Habe meine Runenseiten testweise mal wieder angepasst und werde wohl eher wieder mit Armorpenrunen ins Spiel gehen statt mit Flat AD. Mit der Movementspeedänderung geht ja auch ein Longsword + 2 Pots Start halbwegs vernünftig um nicht mit zuwenig AD ins Spiel zu gehen. (Cait mit LS: 64 AD, Cait mit Flat AD Runen ohne AD Item: 70 AD).

Naja, mal schauen, vielleicht male ich hier zu schwarz, aber ich befürchte wie gesagt, dass ohne Nunu der AD immer einen zu großen Nachteil haben wird.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 5. Dez 2012, 16:13

ich denke kaum dass das spiel auf der botlane so einseitig auf nunu und den attackspeedbuff ausgerichtet ist, dafür gibt es viel zu viele verschiedene möglichkeiten an eine botlane allgemein ranzugehen. obs nun poke, sustain dmg oder burst ist, das alles an einem einzigen support festzumachen halte ich für schwachsinnig. mag sein dass nunu's attackspeedbuff einen großen vorteil bringt, aber den bringen die diversen skills anderer supports auch. zumal man immernoch seinen carry an den support einigermaßen anpassen sollte bzw andersrum.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 5. Dez 2012, 16:28

@deija:
Nunu braucht sowieso mal wieder einen Nerf, m.M.n...
Aber ich möchte mal die Mathematik zeigen, die deinen Befürchtungen zugrunde liegt:

Gehen wir der Einfachheit halber von einem Carry mit 1.000 Grund-AS aus (das dürfte bei den meisten Carries so gegen Lvl 18 sein und ist daher natürlich für die Laning-Phase irrelevant, aber es geht ja um prozentuale Unterschied und da ist der Ausgangswert absolut egal). Vor dem Update wars so:
1. Berserkers - 25%
2. Masteries - 4%
3. PD - 55%
4. Nunu - 25/35/45/55/65%

__
Carry mit Nunu: 2,090/2,190/2,290/2,390/2,490 AS
Carry ohne Nunu: 1,840 AS

Nach dem Update sieht es mit gleichen Items folgendermaßen aus:
1. Berserkers- 20%
2. Masteries - 4%
3. PD - 50%
4. Nunu - 25/35/45/55/65%
__
Carry mit Nunu: 1,990/2,090/2,190/2,290/2,390 AS
Carry ohne Nunu: 1,740 AS

Was bemerken wir? Die Differenz ist logischerweise gleich geblieben, aber der prozentuale Unterschied hat sich geändert. Es ist natürlich sinnvoll bei bereits diesen Items im Inventar davon auszugehen, dass Nunus W gemaxt ist, der relevante Unterschied ist also der von 1,84 zu 2,49 bzw. von 1,74 zu 2,39. Das waren vor dem Patch 35,3%, danach sind es 37,3%. Also ziemlich genau 2%. Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass das die Balance großartig verändern wird. Zumal der Frenzy-Bonus das ganze nochmal ein wenig relativiert.

Ansonsten, das Item, was du meinst, ist doch Runaans Hurricane, oder? Falls ja - das Item kostet nicht mal annähernd 4k sondern nur 2.750 und gibt dir 70% Attackspeed (MEHR als Nunu-Buff) und zusätzlich einen Effekt, den alle On-hit-Carries außer Vayne sehr attraktiv finden werden. Auf gut Deutsch: Miss Fortune, Corki, Varus, Teemo, Caitlyn, Twitch und KOG MAW (geordnet anhand des Effekts, den dieses Item auf ihren Schadensoutput hat, von unten nach oben) werden dieses Item wohl gerne haben wollen (bei Varus und Teemo profitieren offensichtlicherweise die AP-Varianten mehr davon als die AD-Varianten). Das Item gibt aber keine Extra-Stats, will heißen, der Single-Target-Output wird stark darunter leiden, wenn man auf den Hurrican geht. Ich habe zwar wirklich die Befürchtung, dass On-Hit + Hurrican auf einigen Chars zu stark sein wird und Nerfs nach sich ziehen wird (AP Varus soll sehr mies sein und Teemo ist ja sowieso ein Arschloch, Kog'Maw wird sicher auch ganz oben mitspielen), aber worauf ich hinweisen möchte, ist, dass der Kauf von Hurrican bedeutet, dass man ein 1v1 gegen einen Carry ohne Hurricane, aber dafür mit einem vom Goldwert vergleichbaren Item (nehmen wir halt PD) IMMER verlieren wird.
Was will ich damit sagen... Hurricane ist für mich keine Alternative zum Nunu-Buff, sondern schlicht eine Ergänzung oder ein Ersatz dessen. Denn es ist genau auf den Chars am besten, die sowieso sehr gerne einen Nunu als Support haben (ausgenommen Vayne). Das sind aber genau die Chars, die dazu neigen, die Lane zu verlieren, wenn die Gegner Nunu haben und man selbst nicht. Daher würde ich einfach auf Burst- / Poke-Carries wie Ezreal, Graves oder Corki gehen. Was ich von den neuen Items benutzen würde, um einen Vorteil gegenüber Nunu zu haben, wären folgende:
1. Mikael's Crucible. Ein Item mit Mana, Magic-Resistance, Manareg und einem aktiven QSS-Effekt + Heilung, den man auf einen Verbündeten anwenden kann. Wunderbar, um den Debuff von Nunu zu entfernen.
2. Mercurial Scimitar: Mres + Damage + QSS-Effekt. Dasselbe für den Carry, bloß eher Lategame-orientiert, weil es ohne Rüstung in der Lane eher nutzlos ist.

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 5. Dez 2012, 16:41

Wird bei den Supportern (die jetzt nicht AP sind) in Zukunft nur noch der Philo-Stone da sein, oder wird Kages Lucky Pick (nur noch 4 Gold per 10) Heart of Gold ersetzen?
Soweit ich es mitbekommen hab, bekommt man ja jetzt mehr Gold automatisch.

Zum Thema Geistersteine (die neuen Wards da), wenn man den kleinen (3 Anwendungen) kauft (700 Gold), den leermacht und dann für ca 700 aufrüstet, hat man sofort wieder 5 Anwendungen. Hab ich gestern so auf Xpecials Stream gesehen.
Bild
Bild

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 5. Dez 2012, 18:09

die steine werden generell nicht leer, sondern laden sich bei jedem recall auf^^

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 5. Dez 2012, 18:44

-=Buzzeron=- hat geschrieben:Zum Thema Geistersteine (die neuen Wards da), wenn man den kleinen (3 Anwendungen) kauft (700 Gold), den leermacht und dann für ca 700 aufrüstet, hat man sofort wieder 5 Anwendungen. Hab ich gestern so auf Xpecials Stream gesehen.
Das Thema kam bisher noch gar nicht auf und deine Information ist vollkommen banal, weil bereits in der Itembeschreibung des Ruby-Sightstones steht: "Starts with 5 charges..."

Antworten