Zauberverbot gegen Spieler

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Giga
Gelbbart-Yeti

Re: Zauberverbot gegen Spieler

Beitrag von Giga » 9. Nov 2012, 19:43

reaper w14 hat geschrieben:Sry Giga. Hab wohl grad einfach n Brett vorm Kopf.Denn ich kapiere immer noch nicht,worauf du hinaus willst^^.

Ja,ich wurde am Spielen gehindert.Und ja,auch meine Clanis wurden gleichzeitig angegangen.Und ja,wir sind willkürliche Ziele von ihm gewesen und deswegen auch ja,ich oder die betroffenen Clanis von mir haben ihm nichts getan.Die Meisten kennen ihn nichtmal bzw. haben nie mit ihm ein Wort gesprochen.
Das alles greift ineinander ein.Aber das hab ich doch beschrieben in meinem Fall vorhin.Ich verstehe nun nicht,warum das ein jetzt des anderen Problem ist oder umgekehrt
Wenn ich dein S-Mod wäre und du würdest mir diesen Fall so schildern wie du es hier getan hast, würde ich zu zwei Schlussfolgerungen kommen:
1. Du benutzt deinen Clan nur als Vorwand, um selbst nicht mehr genervt zu werden.
2. Deine Argumentation im Rest vom Forum laufen darauf hinaus, dass man sich schützen kann, wenn man nur will (was stimmt). Aus diesem Grund würde ich zugunsten von dir ganz sicher kein Zauberverbot aussprechen. Zugunsten deiner Clanis nur, wenn sie explizit bestraft werden und nicht nur durch Lokale sprengen oder sowas.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

RedSn0w
Kaklatron

Beitrag von RedSn0w » 9. Nov 2012, 19:48

reaper w14 hat geschrieben:Ich soll was haben? Mein Clan soll ...? Wtf?

Also ich bin ja so manches,aber WTF?

Wer bist und woher kennst du mich?
W14

Ich weiß z.b noch die Sache mit Gasti

Er findet ein Opfer für Ragnur, du und dein Clan klaut es ihm, er klaut euch die gm vom Drop

Was folgte darauf?
Du und dein Clan veranstaltet eine "Hetzjagd" auf ihn. Mit Starren, kaktis und allen was dazu gehört. Es wurden außenstehenden 10k für Kills an ihm geboten (den Rest weiß ich leider nichtmehr, glaub 1k pro Starre undso)
Es wurde wochenlang permant geschrien, er sei ein Betrüger usw.
Ein paar Clanies oder andere, die ihm irgendwie geholfen haben, haben auch ab und zu was abgekriegt. (Hab ich zufällig mitbekommen, weil ein ehemaliger Clani von mir ihn entstarrt hat und du ihm nen "Drohbrief" geschickt hast, dass mit ihm das gleiche passiert wenn er gasti weitehrin hilft)

Und wer war der Veranstalter und Vorantreiber der Hetzjagd?

Du.

Und gerade solche Leute, sollten sich nicht beschweren, wenns ihnen ähnlich ergeht.

Und das ist nur ein Beispiel. Ich war lange genug mit dir in W14, um noch ein paar solche Aktionen nennen zu können.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 9. Nov 2012, 19:53

:D . Ok, du kannst es ja nur selbst sein,weil nur du dieses Beispiel selber so beschreiben würdest. Besonders passt es vom Timing, kaum in W14 online schreibt hier ein gewisser jemand solche Dinge ^^
Das dem nicht so war,wie beschrieben,werd ich jetzt nicht auch noch ausführen.
Hat der jenige,der diesen Thread erst verursacht hat,also den Weg hier hin gefunden. Nett nett^^

Soso Gasti.

Edit: Chaos (Clantelepathie): gasti: in ruhe zocken wirste hier nicht, solang ich hier bin

reaper schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Suche mächtige Starre-Schutzzauber und mächtige Wegschutz-Zauber. Außerdem jede Menge Ku-Schutz.Zahle sehr gut .Einfach Brief oder Fl-Einladung.
gasti wendet einen Zauber der Stille an. reaper kann nun für 15 Minuten nicht mehr schreien.
gasti schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] reaper betrügt, achtung
gasti verlässt den Ort Richtung Südosten
gasti schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] aber damits trotzdem alle wissen: reaper betrügt
Zuletzt geändert von reaper w1 am 9. Nov 2012, 20:08, insgesamt 2-mal geändert.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

RedSn0w
Kaklatron

Beitrag von RedSn0w » 9. Nov 2012, 20:03

reaper w14 hat geschrieben::D . Ok, du kannst es ja nur selbst sein,weil nur du dieses Beispiel selber so beschreiben würdest. Besonders passt es vom Timing, kaum in W14 online schreibt hier ein gewisser jemand solche Dinge ^^
Das dem nicht so war,wie beschrieben,werd ich jetzt nicht auch noch ausführen.
Hat der jenige,der diesen Thread erst verursacht hat,also den Weg hier hin gefunden. Nett nett^^

Soso Gasti.
Alleine dass du mir jetzt unterstellst, Gasti zu sein, zeigt nur, dass du die Vorwürfe nicht entkräftigen kannst und dich versuchst mit so ner billigen masche rauszureden.

Du solltest schon alleine anhand meine Schreibstils erkennen, das sich nicht Gasti bin. Aber du kennst ja Gastis Forenacc hier. Frag doch nen Mod, dass sie die Ips vergleichen oder so. Dann hastes schwarz auf weiß.

Ich hab halt in derselben Welt gespielt. Und wenn jede halbe Stunde geschrien wird "Gasti ist ein Betrüger, starrt ihn!!!!!!" und im Sc dauernd verbale Kämpfe ausgefochten werden, dann kriegt man das halt mit.
Die Einzelheiten (also dass ihr Gasti sein Ragnuropfer geklaut habt), hab ich übrigens von Shiek, der am Ragnurkill beteiligt war. Und wie gesagt hab ich (sogar mit Screen) deinen Drohbrief an nen Clani gesehen, weil er Gasti per Herzauber entstarrt hat.

Also hör auf hier im Forum immer auf unschuldigen und normalen Spieler zu machen. Jeder, der dich ingame kennt, weiß dass du einer der schlimmsten Spieler jeglicher Welt bist.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 9. Nov 2012, 20:09

Oh,Shiek also.Ja das macht die Sache natürlich gleich um sooo vieles Besser^^.
Bringt doch gleich noch Schlawo und Konsorten hier her,wenn ihr konstruktive Meinungen von reifen Spielern haben wollt :D

Edit : http://www10.pic-upload.de/09.11.12/f2kdogh27bvq.jpg

Bild

RedSn0w
Kaklatron

Beitrag von RedSn0w » 9. Nov 2012, 20:16

reaper w14 hat geschrieben:Oh,Shiek also.Ja das macht die Sache natürlich gleich um sooo vieles Besser^^.
Bringt doch gleich noch Schlawo und Konsorten hier her,wenn ihr konstruktive Meinungen von reifen Spielern haben wollt :D

Edit : http://www10.pic-upload.de/09.11.12/f2kdogh27bvq.jpg
Wenns nicht so ist, wie ich sage, dann berichtige mich. Ich bitte sogar darum.
Irgendwie scheinen ja alle Leute zu lügen, damit du ja nicht schlecht dastehst. Sieht stark nach ner Verschwörung gegen den lieben reaper aus.

Und was beweist dein Screen jetzt bitte?

So wie du Gasti gefragt hast, wars doch klar, dass du das screenen willst. Er kann dich imernoch angelogen haben.
Schließlich hat noch keiner Screenshots gesehen, wie er wirklich deine unschuldigen Clanis mobbt.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 9. Nov 2012, 20:18

=snigg= hat geschrieben: das argument mit den clanis kann man echt nicht so leicht abschreiben, giga. ich weiß allerdings nicht, wie gut oder stark sich reaper für seine clanis einsetzt [...]
Wie gesagt - zugunsten von reapers Clani würde ich in der Position des S-Mods nur dann was machen, wenn sie wirklich merkbar in ihrem Spiel gestört werden. Lokale oder Gruppen-NPC stören gehört da noch nicht dazu. zumal dabei nicht nur seine Clanis, sondern auch völlig Unbeteiligte geschädigt werden, was seiner Beliebtheit sicher nicht zuträglich ist. Bloß würde ich dann erwarten, dass sein Clanis ankommen und sich darüber beschweren, nicht, dass reaper ankommt und sich - nachdem er mit dem Argument, dass er in seinem Spiel gestört wird, nicht mehr weiterkommt - darüber beschwert, dass seine Clanis unter diesem Gasti zu leiden haben.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 9. Nov 2012, 20:28

Ich glaube, was du dabei übersehen hast, ist, dass ich reaper unterstelle, seine Clanis nur als Vorwand zu benutzen. So wirkt das hier auf mich. Um daher zu klären, ob ein Zauberverbot überhaupt angebracht ist, würde ich als derjenige, der schlussendlich die Entscheidung treffen muss, unbedingt vorher von einem Clani bestätigt bekommen, dass es zu Mobbingaktionen gegen ihn gekommen ist. Und zwar nicht "er hat mich zweimal bei ner Lokalen weggezaubert" sondern "er benutzt Zauber X und Y andauernd, um mich an Tätigkeit A zu hindern" - das erste ist nämlich Kollateralschaden, das zweite ist ein gezielter Angriff.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 9. Nov 2012, 20:33

Dann entschuldige - ich sehe allerdings immer noch nicht das große Problem darin, auf eine Bestätigung seitens eines Clanis zu warten, bevor ich ein Verbot verhänge. That said, das ist natürlich alles sehr hypothetisch und für den konkreten Fall nicht hilfreich, weil ich nun mal nicht S-Mod seine Welt bin und gar keine Entscheidungsgewalt für sowas habe, vielleicht wärs daher sinnvoll, das an dieser Stelle zu beenden um den Thread nicht damit zu belasten :)

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 9. Nov 2012, 21:20

Hust ich sags mal so . Zauberattacken haben immer einen Grund und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das man Reaper und seine Clanis grundlos bezaubert .
gegen fast alle Zauber kann man sich schützen. ein richtiger Clan wird auch zusamenhalten und kan mehr auf die Beine stellen wie ein einzelner. Deswegen gleich Zauberverbote auszusprechen finde ich etwas übertrieben.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 9. Nov 2012, 23:14

@seltenes:Du kennst Gasti genauso gut wie ich. Ich mein du kannst Mich nicht besonders gut leiden; alleine schon aus den Gründen,warum auch Rondo mich und Meinesgleichen nicht leiden kann^^. Aber hier geht es nicht um einen Popularitätswettbewerb meinerseits,sondern um Gasti und sein sinnloses Agieren. Du kennst ebenso meine Clanis,zumindest die Meisten.Mit fast allen derzeitigen Clanis habe ich bisher nie in einem Clan gespielt; die meisten meiner alten Teamkollegen sind inaktiv oder spielen in anderen Clans. Und da der Clan erst seit 3-4 Wochen existiert und ich seit knapp 4 Wochen erst wieder aus W1 zurück bin UND gasti ebenfalls erst in den letzten Tagen/1-2Wochen wieder aktiv wurde,ist das Zeitfenster sehr sehr klein und überschaubar,wo meine Clanis bzw. wir als Clan ihm etwas hätten antun können,dass sein Handeln rechtfertigt. Und jetzt reflektiere über diesen Zeitraum,wo auch du hin und wieder gezockt hast.Kannst du dich an irgendeine Tat erinnern? Könnte das irgendwer dort? Hör dich mal ruhig um.
Meine Clanis sind zu 100% unschuldig in der Hinsicht.
Soviel dazu!

@Red Snow: Der Screen sollte erstmal nur seine Absichten festhalten. Und klar hab ich ihn gezielt befragt,um einen Screen zu bekommen.Dadurch sind seine Antworten aber keineswegs verfuscht. Leider hab ich auf die zuletzt gestellte Frage im Screen keine Antwort mehr erhalten,weil er off gegangen ist. Aber die Antwort darauf hat der S-Mod gestern über den Schreichat selbst mitgelesen und nochmal von mir in kopierter Form erhalten,sodass nicht nur die Tat sondern auch das Motiv festgehalten wurde.
Tat und Motiv,beides eindeutig einsehbar für die Moderation. Und dennoch wurde mir gestern die Hilfe diesbezüglich verweigert.
Das einzige,was ich jetzt noch machen kann,ist wie hier angesprochen wurde meine Clanis einzelnd zu bitten,sich beschweren zu gehen.
@Giga: ich liefere dir gerne jeden einzelnen Geschädigten aus meinem Clan als Zeugen dafür aus,wenn du mir nicht glaubst und mich als was auch immer beschuldigst.

Zu meinen Aufgaben und Verhalten als Clanleader:
Ich habe damals auch mit ähnlichen Vorfällen zu tun gehabt.Damals hatte aber schon ein eingespieltes Team,was gleich beseelt agieren konnte.Doch auch damals schon hab ich wegen solchen Aktionen Clanis ziehen lassen müssen.
Und jetzt spiele ich mit größtenteils neuen Leuten zusammen,die sich erst finden müssen.Teilweise haben die ein hartes Fell,wie ich in den letzten Stunden feststellen durfte. Dennoch schließe ich Verluste nicht völlig aus,wenn ich keinerlei Hilfe erwarten kann.
Ich habe es einfach schlichtweg satt,dass ich mich virtuell mit solchen gelangweilten Kindern rumschlagen muss.Jeder,der mich hier ausm Forum oder aus W14 kennt,weiß dass ich nicht zu den zartbeseitesten Spielern gehöre.Wenn mir wer oder was nicht passt,gibts Contra.
Ich hab da aber keinen Bock mehr drauf. Wieso soll ich mich in eine virtuelle Welt einloggen,wo ich meine Zeit damit verbringen muss,jenen Kindern mit Zaubern hinterher zu dackeln. Dabei spielt das Mentale irgendwo auch eine Rolle.Es sind ja schließlich alles Menschen hinter unseren Accounts,die Emotionen auch ins Spiel hineintragen oder von dort aus mitnehmen. Und DAS ist mir das Spiel auf der einen Seite auch nicht wert....auf der anderen Seite aber gönne ich diesen Spielern auch nicht diesen Triumph.
Ich mein in was für einer beschissenen Gesellschaft leben wir denn,dass wir schuldiges Pack beschützen und stumpf nur nach Regeln agieren,obwohl jeder für sich selber genau weiß,was gerecht ist und was nicht? Wir haben uns als Menschen weit genug weiterentwickelt,dass wir uns ruhig DAS zutrauen dürfen!

Bild

Skycron
Waldschlurch

Beitrag von Skycron » 10. Nov 2012, 01:05

ich empfinde den den verlauf des thread eher sinnlos da es wieder viel mehr auf das machterhalten hinausläuft und die handelenden personen und derren rufe attackiert werden und etc...möchte das jetzt auch nicht weiter vertiefen sondern nur ein kleines statement abgeben: ich stimme snigg eigentlich zu, solche zauber gibts nunmal in freewar, und die die sich nich zu helfen wissen sollte man einen hinweisen aber auf keinen fall ein zauberverbot aussprechen. wieso auch ? in freewar ist jemanden starren betrügen etc nicht verboten... wieso hier eine ausnahme machen? das mit den sponsibetrug versteh ich ja noch weil esda um realea geld geht aber sonst.....
ich bin grundlegend gegen zaubrverbote!

Rober
Gelbbart-Yeti
weltuntergang

Beitrag von Rober » 10. Nov 2012, 10:55

Am 21.12 geht die Welt unter. :rondoeyes:
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:26, insgesamt 1-mal geändert.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 10. Nov 2012, 19:26

naja nach wie vor gegen ein Zauberverbot. Erstens gibt es genug Zauber. zweitens kenen ich beide Parteien und drittens kann ich mir schlichtweg nicht vorstellen das ein einzelner einen ganzen Clan mobben kann und die sich nicht wehren können.

goldpfeil
Feuerwolf

Beitrag von goldpfeil » 12. Nov 2012, 22:05

Haha.

Ausgerechnet REAPER meldet sich dazu zu Wort :D

Es gibt Schutzzauber und grade die High XPLER sollten da nicht jammern :D
SpoilerShow
Ok, Welt7 ist was ganz anderes, da bleibt im Zweifelsfall tatsächlich nur die Inaktivität oder ein Weltenwechsel.

Antworten