Ölpumpe für Unterkünfte [W1-14]
-
- Klauenbartrein
Re: Ölpumpe für Unterkünfte [W1]
Einfach das Pulver noch zu 0.5% oder so droppen lassen von den NPCs auf Itolos... Ist auch dann noch hart aber alle 200 NPCs eines ist glaub ok....
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
ja da finde ich die Drop Idee angebracht!
Spricht nicht viel dagegen außer dass es eben das Konzept beim Itolos-Pulver dann leider abschwächt.
Nötig finde ich es nicht, allein in RP gibt es genug Pulver für 6-7 Leitungen. Und kaum jemand, den ich kenne, holt das Zeug regelmäßig oder überhaupt ab. In den Nummernwelten dürfte es Unmengen geben - oder es wird eben ins ZL geworfen. Allerdings gefällt mir die Idee insofern, da es sicher Verrückte gibt, die dafür dann Unmengen Gold in schwache Herbis steckenF1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Einfach das Pulver noch zu 0.5% oder so droppen lassen von den NPCs auf Itolos... Ist auch dann noch hart aber alle 200 NPCs eines ist glaub ok....

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Ich gehe eigentlich davon aus, dass sie es nicht mehr sind und dann in den Schließfächern vergammeln. Und eine Mechanik zu begünstigen, die zu sowas führt, ist uns zuwider - besonders, wenn wir grade mit dem Pulver ein anderes Item der Nutzung zuführen wollen=snigg= hat geschrieben:ja..draht und schuppen sind noch sehr wichtig in den #welten..

Lorana ...
- Atmosphere
- Kopolaspinne
Omg Leute, lest euch doch einfach mal die Sachen vernünftig durch! Ist das so schwer? Du kannst dir eine eigene ölpumpe für 10 larinit kaufen. Was mega günstig ist. Nichts mit 9 jahre oder so!Illusion hat geschrieben:Aber... das mit den Rohrbauteilen is ja mal ein wenig übertrieben, alle zutaten okay aber die 5 Itolospulver pro rohrbauteil?! das is ohne zukaufen dann bei 50*5*10 Tage in 2500 Tagen zu machenIch hab dann in neun Jahren meine eigene Ölpumpe...
Danach benötigt die ölpumpe 5 larinit pro Woche was erneut sehr günstig ist, da 9 extrem niedrige Moose schon 9 larinit pro Woche geben. Also finanziert die Mooszucht alleine schon dauerhaft die pumpe. Und larinit hat man sowieso immer mehr als genug, erst recht wenn die Moose dann einigermaßen hoch sind.
Die Rohrleitung dagegen ist halt Luxus und das ist auch vollkommen Ok.
Zuletzt geändert von Atmosphere am 10. Nov 2012, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
jetzt wäre noch ne chara nett damit man schneller im steinbruch arbeiten kann 

Itolos-Pulver (zB) war ursprünglich VÖLLIG sinnlos und wurde gebunkert - bei den Rohstoffen existiert derzeit wenigstens überhaupt etwas, um sie zu verwenden. Nur eben noch längst nicht alles.=snigg= hat geschrieben:es läuft darauf hinaus, dass die teile gebunkert werden müssen.
Sollte die Menge im Vergleich zu Mirigardium aber tatsächlich ein Problem darstellen, wird es noch ein Rezept geben, um die Rohstoffe zu verschmelzen (oder aber eine andere Möglichkeit, Mirigardium zu finden). Eisenbarren lassen sich ja bereits aus Überschuß gewinnen, somit ist Mirigardium-Suche der einzige Grund, warum es überhaupt zu Überschüssen kommen kann (zu viel abbauen zählt nicht, da man ja nicht gezwungen wird, das zu tun).
Lorana ...
Die Ölpumpe mag irgendwo Sinn machen. Aber die Rohrbauteile finde ich nicht wirklich prickelnd. Das Itolospulver macht mir da noch die wenigsten Sorgen. Vielmehr stört mich persönlich der Goldaufwand von rund 185k. Dafür kaufe ich mir lieber 2 Sponsis.
Aber es wird sicherlich Leute geben die das bauen und somit ist es ok. Aber einen Sinn sehe ich noch nicht wirklich. Bei soviel Gold sollte auch irgendwo ein Nutzen dabei sein.
Aber es wird sicherlich Leute geben die das bauen und somit ist es ok. Aber einen Sinn sehe ich noch nicht wirklich. Bei soviel Gold sollte auch irgendwo ein Nutzen dabei sein.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
ich hab selbst keine unterkunft weil ich die mich persönlich net ansprechen was ich jedoch echt klasse finde is das diese immer weiter ausgebaut und verbessert wird und ich fänd es echt klasse wenn es solche leute auch für den rest von fw geben würde wenn sotrax schon die ideen ausgehen..
finde die oelpumpe symptomatisch für fws untergang.
da baut man ewig an diesen rohrteilen, und was bringts? man kann nun statt nach mentoran, zur uk rennen. es wird nicht mehr oel gelagert, es passiert nichts automatisch. argument: das würde die lager entwerten.
hallo!? wozu baut man dann auch sonst so epic dran rum? es holt eh jeder suchti dem die lager zu klein sind mit nem script die fässer ab. es wäre höchste zeit gewesen das man endlich verlustlos sein oel abholen kann. hab ja immer noch keine ahnung woher 250 itolos pulver nehmen. total überzogen.
aber das ist halt typisch fw. alles was eingebaut wird erreicht man nur durch extremes suchten - und am ende ist es eh total sinnfrei! ("du musst es ja nicht bauen, kaufen, haben, lernen" ! oh mann!)
endlose chara lernzeiten, endlose mooszucht zeiten und endlose sucht/farmzeiten, für nichts und wieder nichts
wie wärs mit nem öllager für die uk? dort ist genug platz, in der werkstatt kann ich doch auch um 2k gm und zehn larinit zehn fässer mehr bunkern? zahl gern das zehnfache - 20kgm und hundert lari pro zehn lagerplätze extra - abholbar
da baut man ewig an diesen rohrteilen, und was bringts? man kann nun statt nach mentoran, zur uk rennen. es wird nicht mehr oel gelagert, es passiert nichts automatisch. argument: das würde die lager entwerten.
hallo!? wozu baut man dann auch sonst so epic dran rum? es holt eh jeder suchti dem die lager zu klein sind mit nem script die fässer ab. es wäre höchste zeit gewesen das man endlich verlustlos sein oel abholen kann. hab ja immer noch keine ahnung woher 250 itolos pulver nehmen. total überzogen.
aber das ist halt typisch fw. alles was eingebaut wird erreicht man nur durch extremes suchten - und am ende ist es eh total sinnfrei! ("du musst es ja nicht bauen, kaufen, haben, lernen" ! oh mann!)
endlose chara lernzeiten, endlose mooszucht zeiten und endlose sucht/farmzeiten, für nichts und wieder nichts

wie wärs mit nem öllager für die uk? dort ist genug platz, in der werkstatt kann ich doch auch um 2k gm und zehn larinit zehn fässer mehr bunkern? zahl gern das zehnfache - 20kgm und hundert lari pro zehn lagerplätze extra - abholbar

Hallo? Niemand ist gezwungen, eine Rohrleitung zu bauen. Niemand MUSS sie haben. Wer das will, der hat dafür sicher seine Gründe und ist dann auch bereit, den Preis dafür zu zahlen. Wer das nicht will, lässt es halt einfach.
Immer dieses Gejammere...
Immer dieses Gejammere...

- Atmosphere
- Kopolaspinne
Anscheinend bist Du einer von denen die alles haben müssen. Tja, dann mußt Du halt auch genug Zeit und Gold für dieses fast sinnfreie Item ausgeben. Bist Du nicht auch einer von denen die ihre Mooszucht so hochgesuchtet haben? Und dann beschwerst Du Dich, dass Sachen mit noch höheren Anforderungen eingebaut werden? Irgendwie muss man ja Leute wie Dich bei Laune halten, die eh schon alles haben, weil sie endlos am zocken sind. Für die gibts jetzt halt die schöne goldene Rohrleitung! 

genau die letzten zwei dämlichen immerwiederkehrenden posts meineich mit sowas ^^RedDemon hat geschrieben: ("du musst es ja nicht bauen, kaufen, haben, lernen" ! oh mann!)
es macht doch nichts, dass die rohrleitung so aufwendig zu bauen ist - nur muss sie so nutzlos sein?
ich hab den post nach einem skype gespräch mit einer fast inaktiven spielerin verfasst. und genau das war ihre kritik - endlose lernzeiten bei charas, hirnlos nutzlose neuerungen.
warum sollte sich jemals ein neuling fw antunheutzutage? und warum werden soviele inaktiv? aus genau den genannten gründen.
klar muss man alle sachen die in fw kritisiert werden nicht haben/machen - aber dann braucht man auch gleich gar kein fw ^^
die charas gehoeren ueberarbeitet. diese absurden lernzeiten sind einfach nicht mehr tragbar. und was wuerde es fw schaden wenn neuerungen ordentlich pepp bringen wuerden? warum baut man so eine nutzlose pumpe ein? die meisten haben erwartet dass damit das staendige oel abholen wegfaellt. uiii wie imba das waere.
jo, ich hab relativ gute moose. und so aktiv wie du denkst bin ich gar nicht.
Zuletzt geändert von RedDemon am 13. Nov 2012, 05:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Atmosphere
- Kopolaspinne
Editiert:
Nebenbei bemerkt ist FW eben ein Spiel wo man hirnlos Sachen farmt, XP schaufelt und chattet. So ist halt das Spielprinzip und da wird sich auch nie groß was ändern.
Bei den Charas ist es doch auch so. Man könnte diese natürlich so reduzieren, dass alle in einem Jahr lernbar wären, aber dann hätten alle maximierte Charas und danach nichts mehr zu lernen. Wo ist da die Langzeitmotivation?
Und zum von Dir gewünschten automatisierten ÖL abholen fällt mir nur eins ein; Das ÖL abholen und Charas reinstellen hält viele Spieler bei der Stange und ist ein Grund warum man sich jeden Tag einloggt, auch wenn man inaktiv ist (einigermaßen hoher Ölturm vorausgesetzt). Also wieso sollte da jemals was geändert werden? Damit das Öl automatisch abgeholt wird, man sich nicht mehr einloggen muss und Freewar somit bei den Leuten in vergessenheit gerät? Bestimmt nicht, diese Änderung wird nie kommen! Damit würde sich Sotrax doch nur ins eigene Fleisch schneiden.
Und Verbesserungen für Neulinge wurden in anderen Themen schon mehr als genug vorgeschlagen. Das solltest Du Dir einfach mal durchlesen und Sotrax evtl auch.
viewtopic.php?f=1&t=50500&start=30#p1018030
Die Unterkünfte sind also eine hirnlose nutzlose Neuerung? Warum hast Du Dir dann erst eine gekauft und die Moose so hochgezüchtet? Ach ja, du hast wohl Spaß daran?! Die Neuerung war wohl scheiße, aber scheint Dich extrem anzumachen! Du wiedersprichst Dir selber in dem was Du schreibst und in dem was Du tust.RedDemon hat geschrieben:endlose lernzeiten bei charas, hirnlos nutzlose neuerungen.
warum sollte sich jemals ein neuling fw antunheutzutage? und warum werden soviele inaktiv? aus genau den genannten gründen.
Nebenbei bemerkt ist FW eben ein Spiel wo man hirnlos Sachen farmt, XP schaufelt und chattet. So ist halt das Spielprinzip und da wird sich auch nie groß was ändern.
Bei den Charas ist es doch auch so. Man könnte diese natürlich so reduzieren, dass alle in einem Jahr lernbar wären, aber dann hätten alle maximierte Charas und danach nichts mehr zu lernen. Wo ist da die Langzeitmotivation?
Und zum von Dir gewünschten automatisierten ÖL abholen fällt mir nur eins ein; Das ÖL abholen und Charas reinstellen hält viele Spieler bei der Stange und ist ein Grund warum man sich jeden Tag einloggt, auch wenn man inaktiv ist (einigermaßen hoher Ölturm vorausgesetzt). Also wieso sollte da jemals was geändert werden? Damit das Öl automatisch abgeholt wird, man sich nicht mehr einloggen muss und Freewar somit bei den Leuten in vergessenheit gerät? Bestimmt nicht, diese Änderung wird nie kommen! Damit würde sich Sotrax doch nur ins eigene Fleisch schneiden.
Und Verbesserungen für Neulinge wurden in anderen Themen schon mehr als genug vorgeschlagen. Das solltest Du Dir einfach mal durchlesen und Sotrax evtl auch.
viewtopic.php?f=1&t=50500&start=30#p1018030
Zuletzt geändert von Atmosphere am 13. Nov 2012, 05:55, insgesamt 9-mal geändert.