Starre- und Diebstahlzauberbenutzung begrenzen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte man die Anzahl von Starre- und Diebstahlzauber begrenzen?

Ja
9
19%
Nein
38
81%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

DrSmurf
Gelbbart-Yeti

Starre- und Diebstahlzauberbenutzung begrenzen

Beitrag von DrSmurf » 11. Nov 2012, 23:35

Da immer wieder Rufe nach Zauberverbote laut werden, weil man (subjektiv) am Spielen
gehindert wird.
Der eine regt sich über zwei Starren auf und ein anderer erst bei der fünften.

Damit es einheitlich wird, kann man über eine Begrenzung nachdenken.
Beispiel: Innerhalb von 24 Stunden kann man nur 10 Starren anwenden jedoch max nur 2 an denselben Spieler.
Unabhängig davon, ab ein Gegenzauber oder ein Starreschutz aktiv ist.

Ähnliches kann man mit Diebis machen.

Was haltet ihr grundsätzlich davon?
Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
Öhm... ^^

no-delivery
kleines Schaf

Re: Starre- und Diebstahlzauberbenutzung begrenzen

Beitrag von no-delivery » 11. Nov 2012, 23:41

halte absolut gar nichts davon...

für die starren gibts schon den starreschutz und für diebizauber das DS

warum das noch weiter einschränken?

ich würde viel lieber sehen, dass die herzauber zeitlich begrenzt werden.. die bringen immernoch einen immensen vorteil an der gewebeforschung...

Elenwe
Kaklatron

Beitrag von Elenwe » 11. Nov 2012, 23:42

würde im Grunde irgendwo das Spiel verderben.
Wen jemand nicht gestarrt werden will soll er einen Starreschutz zauber aktivieren und damit hat es sich doch auch gegessen

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 11. Nov 2012, 23:42

genau so einen heulkampf nach zauberverboten haben wir grad in w6 .. ich persönlich halte mich da zwar raus, aber die spieler, die die "bösen" zauber anwenden, befinden sich in meinem clan.
es ist einfach nur unnötig, eine begrenzung einzubauen .. wozu wurde denn der ggz:s aufgewertet? zum spaß? glaub eher nicht...
wenns dich stört, dann geh schutzzauber farmen in der berni..
meine sonntag abend meinung

lg

Naga
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Naga » 11. Nov 2012, 23:44

Meine Sonntagabend-Meinung ist identisch mit der von Elenwe. Schutzzauber ftw.
Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun.

Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 11. Nov 2012, 23:44

Da gegen mich ein halbes Zauberverbot verhängt wurde - dagegen.
So einen Mist braucht die Menschheit nicht, da das Problem beidseitig besteht und der Aggressor sicherlich seinen Grund hat.

Es gibt genügend Schutzzauber und so etwas wurde schon 200x gefordert. Nutz doch nächste mal die Sufu Smurf.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

DrSmurf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von DrSmurf » 11. Nov 2012, 23:46

Ich bin begeistert :)

Das unterstreicht meine Theorie, dass es nicht gewollt ist.
Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
Öhm... ^^

troll88
Kriechlapf

Beitrag von troll88 » 11. Nov 2012, 23:49

erstens: Schön, dass ne zweite Diskussionsrunde über die "Zauberverbote" versucht wurde, da der erste von Reaper zum absoluten Heul-thread verkommen ist.
Zur idee muss ich sagen, dass ich eigentlich nichts dagegen habe, da ich in meiner Nebenwelt (w12) schon oft Opfer von solchen Attacken gewesen war/bin. Natürlich wird jeder so argumentieren, wies einem passt. Wer ein Opfer von ebensolchen Zaubern ist, wird vermutlich dafür stimmen. Das Selbe im gegenteiligen Sinne.
Zur diebstahlszauberbegrenzung muss ich hinzufügen, dass je nach dem wie hoch die zauberlimitie angesetzt wird, der Beruf des Diebes gefähret werden könnte. WEnn ihr mich schlagt, ein tiefer Schlaf für fw, da eben genau dies (diebes-system) und das PVP dieses Browsergame so einzigartig macht. ^^

mgh

troll88
Kriechlapf

Beitrag von troll88 » 11. Nov 2012, 23:50

ähh schlag, nicht schlaf, bin etwas müde ^^

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 11. Nov 2012, 23:51

Mir wirds sicher schwer fallen hier objektiv zu sein, hmmm. Generell denke ich,dass das Preis/Leistungsverhältnis schon seeeeehr dazu einlädt,andere Spieler am Spielen zu hindern.
Man kann wirklich davon sprechen,dass es gewollt ist.
Im Laufe der Zeit kamen für die Starren die verschiedensten Wege sich einerseits zu schützen und andererseits die Starre auch aufzuheben. Ich glaub 10min kann jeder verkraften im Notfall,weil man danach weiß,dass es da jemand auf einen abgesehen hat und man nach den 10min den Schutz anwerfen könnte.
Allerdings kann der 0815 Spieler um ein Vielfaches mehr verdienen in seiner Spielzeit,was eigentlich JEDEM die Möglichkeit gibt,mit Starren nur so um sich zu schmeißen.

Diebis haben einen ganz fiesen Effekt. Gerade kleine Spieler,die meist nur ihr Nötigstes mitschleppen, können damit sehr effektiv beackert werden.Selbst wenn man stetig auf die Seelenkugel drückt,wenn derjenige im Anmarsch ist,ist das schon nervtötend.Die meisten anderen Berufe können teilweise gar nicht ausgeführt werden.
Und meist geht es dem anderen gar nicht darum,ob er nun 50% oder 40% oder nur 20% vom Diebi wieder reinholt,sondern darum,dass das Opfer 100% Verlust macht. Die Gzk ist weg;das Bewegungselixier,die Schriftrolle. Es ist immer zu 100% ein Verlust.

Generell müssen wenigstens die Preise für Mobbingzauber erhöht und angepasst werden.

Aber,wie stehst du denn zu den Ku-Zaubern Smurf?
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 12. Nov 2012, 00:52

DrSmurf hat geschrieben:Beispiel: Innerhalb von 24 Stunden kann man nur 10 Starren anwenden jedoch max nur 2 an denselben Spieler.
Unabhängig davon, ab ein Gegenzauber oder ein Starreschutz aktiv ist.
Was haltet ihr grundsätzlich davon?
machen wir 5 an denselben spieler und entfernen dafuer komplett alle moeglichkeiten starren abzuwehren oder sich vor diesen zu schuetzen dann faend ich das einigermassen sinnvoll
mit den derzeitigen schutzmoeglichkeiten sehe ich garkeinen sinn darin das zu begrenzen da man es sehr leciht hat sich dem zu entziehen
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 12. Nov 2012, 06:10

extrem wenig halte ich davon,da man eine starre eig. garnichtmehr effektiv benutzen kann!
wer sich nicht davor schützt,der ist es selbst schuld gestarrt zu werden,mehr kann man dazu nicht sagen.

diebstahl ist ne andere kiste,aber auch da kann man den gegenüber fix nerven mit lopaknüssen oder sowas
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 12. Nov 2012, 12:12

Der hier verlinkte Thread zu den Diebstahlszaubern wurde bereits geschlossen und seit dem letzten Thread zu den Starren hat es eine Änderung am Gegenzauber: Starre gegeben. Daher lasse ich diesen Thread für weitere Diskussionen offen.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 12. Nov 2012, 12:36

Wie wäre es, wenn einfach bei Diebis, die innerhalb von einer Stunde angewendet werden, die Chance auf Erfolg immer weiter sinkt (mit jedem Diebi die Stunde neu aufüllen) Und bei Starren wirken sie einfach immer nur noch die Hälfte oder so ähnlich.

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 12. Nov 2012, 20:12

Gegen Diebis hab ich nichts, die werden eh relativ selten benutzt da kaum Gewinn zu holen ist. Starre würde ich so regeln, dass man max 3 Starren pro Stunde gegen den gleichen Spieler anwenden kann. Das sind immerhin 50% seiner Spielzeit. Ein Spieler sollte allerdings nicht gänzlich am Spiel gehindert werden. Wenn jemand unvorbereitet von einer Starre getroffen wird und zb neu in einer Welt ist und nch niemanden kennt läuft er stark Gefahr, so lange gestarrt zu werden, dass er weder Gegenzauber noch Auflösung oder Schutz holen kann (auch wenn mir dieser Fall nicht bekannt wäre, bin aber auch kein Mod).

Also unterm Strich gegen eine zu strenge Limitierung, allerdings für eine kleine um niemanden gänzlich am Spiel zu hindern.
Have you heard the news that you're dead?

Gesperrt