Freewar per Numpad steuerbar

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Dafür?

Ja
11
69%
Nein, weil...
5
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

waynew8
Nachtgonk

Freewar per Numpad steuerbar

Beitrag von waynew8 » 8. Nov 2012, 06:25

Wie ihr vielleicht wisst, konnte man früher mit manchen browsern fw per pfeiltasten steuern. Das geht jetzt leider nicht mehr. wie wäre es, wenn man das wieder einführen würde? wa ganz super.
man müsste ja nicht wieder die pfeile unter der karte einführen...
evtl statt mit den pfeiltasten, mitm numpad. also 7 nordwest, 2 süden etc.

würde ich echt klasse finden. was meint ihr dazu?

Talos
Klauenbartrein

Re: Freewar per Numpad steuerbar

Beitrag von Talos » 8. Nov 2012, 09:15

Würde das nicht wieder Farmbots begünstigen?
Wenn nicht, habe ich da nichts gegen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Shaun
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shaun » 8. Nov 2012, 10:50

Talos hat geschrieben:Würde das nicht wieder Farmbots begünstigen?
Wenn nicht, habe ich da nichts gegen.
Bots haben auch kein Problem die Karte mit Mausklicks zu bedienen, von der Seite her macht das keinen Unterschied.
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 8. Nov 2012, 11:43

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 8. Nov 2012, 11:45

Shaun hat geschrieben:Bots haben auch kein Problem die Karte mit Mausklicks zu bedienen, von der Seite her macht das keinen Unterschied.
Achso, dachte nur es wäre für die Bots einfacher, wenn ne Numpad-funktion eingebettet wäre.
Dann habe ich aber generell nichts dagegen. Auch wenn ich es nicht nutzen würde, finde es mit der Maus einfach angenehmer.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

waynew8
Nachtgonk

Beitrag von waynew8 » 8. Nov 2012, 14:49

Ich habe sehr wohl die Sufu benutzt. Aber explizit aufs Numpad ist keiner eingegangen. Klar habe ich nicht
alles voll durchgelesen, sondern nur überflogen. Auch weil die alle dicht waren, hab ich einen neuen aufgemacht.
Wie mein Vorposter bereits schreibt, wäre es einfach sinnvoller Fw mit der tastatur und nicht mit der maus zu spielen,
da man die maus dann für Itemmenu, den Hauptframe etc benutzt. Ich fände das ausgesprochen praktisch.
Auch wäre das Numpad ideal, weil da wirklich alles vorhanden wäre (Nordost, Nord Nordwest, ...).
Ich denke es wäre um einiges angenehmer.
Das scheine nicht nur ich so zu sehen.
Das schönste daran allerdings ist: es wäre vollkommen optional, leicht zu begreifen und meiner Meinung nach ein
Schritt in die richtige richtung. Desweiteren glaube ich, dass das relativ leicht zu implementieren wäre.

EDIT: Bitte schreibt auch dazu, warum ihr für Nein votet. Vielleicht habt ihr eine Meinung, die für und wichtig wäre.

Rober
Gelbbart-Yeti
Pro-PvP Beutel.

Beitrag von Rober » 8. Nov 2012, 15:14

Der Pro-PvP Beutel, ein Beutel aus den guten alten Zeiten.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:26, insgesamt 1-mal geändert.

Rober
Gelbbart-Yeti
Pro-PvP Beutel.

Beitrag von Rober » 8. Nov 2012, 15:28

Der Pro-PvP Beutel, ein Beutel aus den guten alten Zeiten.

Rober
Gelbbart-Yeti
Pro-PvP: Anti-immer wiederkehrende Debatten

Beitrag von Rober » 8. Nov 2012, 15:53

Nomen est omen.... Hab einfach keinen Bock mehr staendig den selben Kaese hier zu lesen. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob in diesem Beitrag vorher evtl. eine beleidigende Provkation steeckte, voon daher lieber mal pauschal geloescht.

waynew8
Nachtgonk

Beitrag von waynew8 » 24. Nov 2012, 07:26

Hmm ich hätte ja mal gerne ein Statement von unseren geschätzten Administratoren Sotrax :D
Ich werd ihn mal anschreiben.

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 24. Nov 2012, 07:57

So da hier wieder geschrieben wurde :D
Ich persönlich finde es unnötig.
wenn ich das nützen würde müsste ich zum Jagen zwischen numpad und maus hin und her wechseln, zweitens kann ich mir nicht vorstellen mit links das numpad zu bedienen (grad probiert, ist irgendwie... scheiße xD)
WASD war ja auch mal ein vorschlag, da kam die Lösung mit STRG + W usw... naja... ich hab auf STRG mein TS drin, Alt sind die schnellzauber. Viel mehr bleibt da unten nicht übrig für mich ^^
Ausserdem weis ich nicht wie es sich aufs PVP auswirkt. gibt bestimmt manche die schreien das es vorteile bringt und manche die sagen es macht kein Unterschied. Ich bin Natla, PVP Hater, ich sag zu dem Punkt nichts mangels Wissen *gg*
nächster punkt: die alten threads sind Jahre alt, und Sotrax hat diese User ideen vernommen, aber nichts getan. also musst du entweder Lauter schreien hier im Forum oder es verstaubt wie der rest der "Ignorierten" User Ideen.

Solange es abstellbar ist bin ich nicht gegen den einbau. werds zwar nie nutzen aber warum spielern die es wollen verwehren ^^
[edit] da mir aber der Punkt "egal" fehlt stimm ich nicht ab ^^
Khaos-Prinz in W14

waynew8
Nachtgonk

Beitrag von waynew8 » 24. Nov 2012, 13:15

@Khaos: STRG+W/A/S/D? Hab ich auch dran gedacht, allerdings würdest mit STRG+A alles markieren..
Zu den Vorteilen: Einmal eingeführtes kann man auch ganz schnell wieder ausbauen, falls es tatsächlich
krasse Vorteile verschafft. Das glaube ich aber weniger. Und wenn doch, wäre das PVP bisschen spannender
geworden.. :D

Drögi
Feuerwolf

Beitrag von Drögi » 24. Nov 2012, 21:33

Es würde freewar definitiv an Laptops spielbarer machen... Touchpad ist so... Naja...

Am liebsten die Tasten selbst belegbar machen :)
ABC

SprengSTOFF

Slippy
Nachtgonk

Beitrag von Slippy » 24. Nov 2012, 21:48

Solche Features sind definitiv auch einfach für sich selbst programmierbar. Bedeutet wenn das krasse Vorteile geben sollte, gibts sicher schon Leute die diese Vorteile bereits für sich nutzen :)
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 24. Nov 2012, 22:58

kann mir keine vorteile vorstellen,die daraus entstehen sollten,ob ich nun alle 5sekunden auf die maus klicke zum laufen,oder alle 5sekunden auf eine taste(selbst wählbar wär super,da ich wasd hasse wie die pest!)
und jetz kommt nicht mir"durch das laufen kannst du die maus direkt auf ein npc ahlten oder zauber u.s.w
ich habe auch so eine recht schnelle verbindung das z.b bei gruppenhinzauebr die npc meist gehauen/tot snd,bevor der andere das feld/mich richtig sieht,egal ob ich hinspringe,oder er...

wäre lustig sowas, weil der einzige vorteil,der sowas von unwichtig ist,wäre beim laufen schneller durchs inventar zu kommen für auftragitems oder so,aber pvp zauber sind dadurch nicht bevorteilt,da ja die lauf/standzeit nciht geändert wird,also gibts da keine vorteile
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Gesperrt