Sammelthread PvP Guide

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
apollo13
Kopolaspinne

Sammelthread PvP Guide

Beitrag von apollo13 » 24. Nov 2012, 10:25

Hi, ich hatte die Tage die Idee, einfach mal eine Sammlung von Tipps und Tricks zum PvP in Freewar zu erstellen. Nur musste ich schon beim planen feststellen, dass das sau viel arbeit und Zeitaufwand bedeutet :P Da mein Spontanerversuch einen Mitarbeiter zu finden nicht klappte, versuch ichs mit Idris (aus w10) vorschlag einfach die forenmember um Hilfe zu bitten. Ihr könnt hier einfach alles reinschreiben was euch an hilfestellungen, ausgefallen Taktiken etc pp zum PvP einfällt.

Ziel ist es damit Spielern, die sich nicht so viele Gedanken machten wie sie im PvP vorgehen könnten neue Wege zu öffnen. Sei es der Pk der bisher nach der Holzhammer Methode vorging oder de Verteidiger der immer nur heimzauber macht. Von dem was ich selbst schreibe.. (wird schon dauern.. hab schließlich keine lust täglich stundenlang hierran zu schreiben) und dem was ihr beitragt wird hoffentlich dann eine einigermaßen sortierbare Sammlung.

Gemeint sind Dinge wie:

für Pk:
SpoilerShow
'Wenn ihr nicht nur eure ein zwei Spezis haben wollt die ihr aller paar Tage versucht zu töten, oder nur auf Glückstreffer vertrauen wollt, kauft soviele Maraknollen/Sichten der Schutzlosen wie es euch möglich ist, um nach Zielen Ausschau halten zu können während ihr nicht in Kanobien an der Liste der Beobachtung steht. So könnt ihr auch bevor ihr die Angriffsaktion beginnt nochmal unmittelbar davor kontrollieren, ob noch immer kein Schutz vorhanden ist'
oder für den Verteidiger:
SpoilerShow
'Angriff ist die beste Verteidigung sagt der Volksmund und hat damit nicht unrecht. Wenn ihr auch nur irgendwie Ahnt, dass euch jemand töten möchte, legt euch nicht nur den Heimzauber oder die Heilung parat. Ein hautbrand der schnell angewandt auf den Pk geht verzeiht so manchen nicht mit eurerseits Heilung gekonterten Starken Hautbrand oder Bienen etc pp. Denn so ist der Pk entweder selbst geschwächt was seine Schwächungszauber die deutlich teurer und seltener sind adabsurdum führt oder er muss sich selbst auch heilen, was euch natürlich zeit gibt nach euren Hautbrand euch selbst auch einfach zu heilen. So steigert ihr eure CHancen dass der Pk entweder garnicht angreift oder er stirbt Enorm und das ohne zu fliehen oder großartigen Kostenaufwand.

Naja mein schreibstil, vorallem wenn ich es grad eilig habe gefällt so manchen sicher nicht aber das soll ja auch nicht die Endfassung sein. So ähnliche dinge stellte ich mir vor, aber wenn euch noch ganz anders einfällt (nicht so simples wie das schwebt mir natürlich schon vor^^) schreibts gerne auf ^^

mal shcauen was draus wird

apollo13
Kopolaspinne

Re: Sammelthread PvP Guide

Beitrag von apollo13 » 24. Nov 2012, 12:38

das ganze zu gliedern udn schöner zu schreiben kann man ja später noch machen erstmal shcritt für schritt wenn man grad mal zeit hat mehr oder weniger stichpunktartig ideen aufschreiben:

verteidiger:

Hinweise zum Aggressiven verteigen, mithilfe von Hautbrand oder blitzschlägen, wellenblitzen was auch immer. Man sollte im Falle von Hautbränden (oder anderen sachen die ihr in großen Mengen verfügbar habt) wenn der Pk weiß das ihr sowas benutzt die ruhig sofort bei dessen erschienen benutzen. Wollt ihr ihn mit dem Schadenzauebr überraschen, oder er ist schlicht zu teuer für generalbeschuss, dann wartet bis zu dem zeitpunkt indem ihr vermutet, dass die standzeit des Pk vorbei ist und er seinerseits schadne auf euch machen will, und macht zu diesem Zeitpunkt slebst schaden auf den pk udn shciebt euch ne heilung hinterher. oder wenn ihr ganz mutig seid, wartet auf aktionen von seiten des pk, habt den hautbrand shcon offen, wenn er irgendwas macht, hautbrand schmeißen heilung sofort hinterher, hautbrnad wieder auf, (oder was ihr auch sonst nutzt) und schauen was der Pk macht. Sofern ihr das nicht zu einem Belagerungskrieg ausarten lassen wollt (was durchaus geht, ihr habt den deutlichen kostenvorteil) dann macht nach einer keuzren Zeit Heimzauber oder ähnliches.

Um den Druck auf den Pk zu erhöhen könnt ihr natürlich auch den letzten genannten Punkt deutlcih aggressiver benutzen. Lasst ihm keine Chance erst zu schauen was ihr mahct udn seine Taktik neu zu ordnen. ihr seht pk ist da, zuerts heilung auf euch, schaden auf den pk, heilung auf euch, wenn ihr seht er macht etwas, nochmal schaden auf pk sofern er sich mal heilte, ansonsten abhauen eurerseits. ihr könnt auch von zeit zu zeit die schadenzauber weglassen und nur , ah pk ist da, heilung, heimzauber machen oder nur heimzauber. dass setzt den pk unter stress und von seiten des Pk aufgestellte taktiken wie er eure schaden heilung Kombo aushebeln kann werden ihm erheblich unter druck und zum scheitern verurteilt. Wichtig ist, dass ihrden Pk von Zeit zu Zeit auch mit Schadenzaubern ärgert. Denn das macht seinen angriff für ihn aufwändiger, da er angst hat ihr macht schaden auf ihn und er sich demnach selbst heilen will vor dem Angriff, was euch wiederum viel mehr zeit gibt auf seinen schaden zu reagieren. Der Vorteil liegt Dabei klar auf seiten des Verteigers. Denn ihr als Verteidiger müsst weniger machen um auf der, sollte es zum Angriff kommen, Gewinnerseite zu stehn. Der Pk muss den Zustand erreichen, das er schaden auf euch gemacht hat, er vollgeheilt ist. Ihr gewinnt aber wenn, schaden auf beiden ist, beide geheilt sind, schaden auf pk ist udn ihr geheilt seid. in 3 von 4 Fällen gewinnt ihr. macht es dem Pk schwer den einen Zustand zu erreichen der ihm zum vorteil reicht.

Aber Achtung. man sollte sich mit der eigenen Heilung nicht zu sehr zurückhalten, sonst macht der Pk vlt einmal 2mal beinen obwohl er nur einmal braucht. Wenn er übermäßig viel schaden auf euch macht nützt es euch nichts wenn ihr schaden auf ihn macht. Darum auch außer ihr sucht das Glückspiel, nicht ewiglang mit dem Pk den Belaguerungskrieg spielen, sonst spricht er sich mit seinen helfern ab /hat zeit ihnen Startsignale zu geben oder derartiges.

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 24. Nov 2012, 12:59

Mein Lieblingskill:

Schön durch Unterwelt rennen damit viele Rückis rumliegen, Gulas oder Kette der unsäglichen Kraft anlegen schön Angriff pushen, GGZ Angriff ins Inventar und dann provokativ rumrennen ;)
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 24. Nov 2012, 13:14

alt aber wirkunsgvoll

kette jmd zuschicken,bienen,hinzauber,hautbrand kill

klappt aber nur,wenn das opfer seelenkugelhüpfer ist^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 24. Nov 2012, 17:27

richtig,sry

also in w10 kalppts noch mit der kette :D
mich hat einer angegriffen der doppelt so groß war,leider nciht lohnenswert =/
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 25. Nov 2012, 14:00

für Verteidiger:

Wenn ihr zu 100% sicher vor Angriffen sein wollt, ohne Natla zu werden gibt es 2, zugegebenermaßen teure, Möglichkeiten:

1. Lauft mit schwachem Tarni rum. Solange ihr getarnt seid kann euch niemand angreifen. Methode ist auf Dauer sehr teuer und ihr könnt nicht mehr aktiv am sc teilnehmen, aber wer einfach nur drauf aus ist, nicht angegriffen zu werden, für den ist dies sicher eine Überlegung wert.

2. Legt Schutzzauber an und nehmt GGZ: Auflösung des Schutzes ins Inventar. Wenn euch nun ein pk angreift wird er entweder feststellen, dass ihr Schutz habt, oder er löst ihn auf, wodurch ihr aber automatisch an den Geburtsort teleportiert werdet. Ein GGZ ist relativ teuer, daher würde ich raten, wenn euch ein pk angreifen will, merkt aber erst beim Angriff, dass ihr Schutz habt, haut ihm ne schwache Ku rauf. Dann lohnt es sich nicht mehr für ihn euren GGZ zu vernichten.

Fazit: Sehr effektiver Schutz vor pks, aber nur zu empfehlen wenn man nicht jedem einzelnen gm nachtrauern muss.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 25. Nov 2012, 17:43

aggressive Verteidigung Fortsetzung:

alternativen zu Hautbrand (zB Kämpfer wären eh gegen normalen Hautbrand imun) und anderen herkömmlichen nach unten anwendbaren Schadenzaubern oder für den Fall, dass der Pk stärker ist und nicht fair angreifen kann:

um Rückangriffe von großen Spielern mit einem Sieg abzuschließen gibt es zB:

Stärke erhöhen durch, Kette der unsäglichen Kraft, Gula Nüsse, Stachelkrokodile, MK-Wutzauber. Letzteren wenn möglich erst unmittelbar vor dem angriff anwenden wenn es ein Pk ist der gerne vorher sichten lässt.

Leben erhöhen mit Taruner Lpzauber, oder auch schwachen Lebenserweiterungen und Lebenserweiterungen, sofern diese einen sinnvollen Ausschlag geben.

Mit starken Hautbränden, Wellenblitzen oder gegebenenfalls auch Rückangriff Blitzschlägen hat man auch für eine gewisse Spannbreite Standartmittel. Das Problem ist jedoch ersichtlich Starker hautbrand reicht nicht sehr weit hoch und Wellenblitze und Rückangriff Blitzschläge erfodern, dass ihr beide Pk seid, bzw eine Rückangriffsmöglichkeit vorliegt und Rache auf mindestens 60 gelernt ist.
Das schöne ist, manchmal kann man den Pk auch in für ihn sehr ungünstige Gegenden locken. Zb die glypra höhle. mit nur einer Kontrolle der Glypra 75% der Lp weg, sie sind nicht teuer, udn wenn man gar mehr als eine benutzt sehr effektiv unm auch sehr viel größere die unaufmerksam sind zu besiegen.

Desweiteren könnt ihr euch durch das Auftragshaus den Dämonenhund besorgen (oder von anderen Spielern). euch selbst einen Ggz Angriff holen und den Hund dann vor dem Angriff freilassen. Gut das reicht nur für 20% lp abzug, aber dafür ein sehr sicherer Lp verlust beim gegner. (korrigiert mich wenn der dämonenhund doch zulangsam sein kann)

Als Taruner der merkt, dass er verfolgt wird habt ihr noch eine Möglichkeit, geht in die Grotte des Todes, killt die Pilze wenn der Pk mit auf dem Feld ist und heilt euch dann mit der Spezialfähigkeit. Wenn ihr glaubt, dass der Pk total doof ist und ein Pilz nicht reicht, dann zieht ihn über mehrere pilze, am einfachsten ist, ihr portet euch direkt an das Ende der Grotte (mit hilfe eines Clanies zB) und tut dann so als würdet ihr vor dem pka aus der höhle flüchten und killt auf dem weg pilze. Diese verlängerte Version braucht einen entsprechend dummen Gegner aber ist möglich. Achtet aber darauf, dass ihr wenn ihr ihn über mehrere Pilze ziehen müsst, keinen Serum oder Kämpfer als gegner habt, der kann euch mit seiner Spezialfähigkeit am laufen hindern. Bei Tarunern von denen Ihr glaubt, dass sie auch die Spezialfähigkeit gelernt haben und nicht unaufmerksam sind, solltet ihr dringenst aufpassen das sie nicht eure Taktik bemerken und selbst heilen. (deswegen auch wenn es bei allen Rassen von Vorteil ist, bei Tarunern unbedingt einen Starke sicht des lebens vor betreten der Grotte nutzen)

Wer kein Taruner ist, einen Pk hat der schwächer ist udn merkt, dass dieser einen töten möchte, gibt es noch eine möglichkeit. diese ist zwar teuer, aber überaus lustig wenn sie klappt.. nagut das sind sehr viele taktiken. habt einen Freund außerhalb der Grotte, gebt ihm einen Globalen Heilzauber, schwächt eure eigeenen Lp selbst, so dass ihr zum einen so wneig lp habt das der pk euch ohne weitere Schadenszauber töten könnte udn ihr zum anderen auf der Sicht der schwäche erscheint. Sonst müsst ihr hoffen, dass der pk mit starker sicht des lebens nachschauen lässt/selbst schaut. Euer Freund muss nun nurnoch im richtigen Moment die Globale Heilung nutzen. Dies ist natürlich auch mit übermäßigen Stärkepush eurerseits möglich.

kleine lp Hürden könnt ihr auch übewinden, wenn ihr bei einem Unique steht, dass zu schaden gegen Alle auf dem Feld stehenden Spieler neigt (am besten 100%^^), und ihr euch selbst heilt.

Wenn wir schon beim Globalen Heilzauebr sind, warum nicht auch mal die Sumpfgasbombe oder Verräter Desintegration zur Verteidigung nutzen. So wie beim globalen heilzauber solltet ihr eher von der Einstellungsseite dieses dann als lohnend empfinden.

Wenn ihr Glückspiel liebt geht auch sowas:

wenn ihr merkt, der pk will euch mithilfe von bienen töten und muss sie am besten selbst auch abschicken, schickt einen Dunklen Magier zu den bienen, am besten getarnt, mit ausreichend vielen Lp Fehlend, dieser muss nun nur im richtigen Moment seine Speizialfähigkeit nutzen, so bekommt der Pk zwar eine nachrcht aber weiß nach sienem Hinzauber nicht das ihms eine lp abgezogen wurden, außer er shcuat auf seine lp. So braucht ihr euch auch nicht heilen udn ihn so abschrecken. Dabei sollte man jedoch dringend eine Starke Lp sicht benutzen und oder mit dem Helfer auf irgendeine weise im telefonat sein. und im durchaus sehr Wahrscheinlichen Scheiterungsfall eurerseits Heilung oder etwas anderes parat haben.

Ihr könnt auch den feuerkolben benutzen. lasst eure Clanies dazu Am besten getarnt sein, udn steht nah eines belebten Ortes, dasmit der Pk sich nicht wundert warum er 3 leute auf der kaktusschleuder hat aber nur 1 spielr ihm als in der nähe angezeigt wird. So nein feuerKolben zieht mal eben 70% der lp, durchaus auch mehr als einer nutzbar. Ihr müsst nun nurnoch den Pk dazu bringen zu euch zu kommen, wenn er euch mehr oder wenigr auch hinterherläuft, könnt ihr Eure Clanies schonmal wo warten lassen udn euch dann zufällig auf diesem feld vom Pk einholen lassen, oder shclicht die ganze zeit mit denen zusammen auf dem Feld stehen. Man sollte aber wie immer auch damit rechnen das der Pk sich heilt oder etwas derartiges schiefgeht.

Die etwas andere Art der Aggressiven Verteidigung beinhaltet im Grunde, Dass ihr durch einen anderen den Pk töten lasst. Der Pk rechnet im Normalfall nicht damit das im Moment seines eigenen angriffs er angegriffen wird. udn das er dann shcon praktisch auf eurem Feld ist könnt ihr schön ausnutzen. Je nach gegner gibt es verschiedene Möglichkeiten. aber diese sind dann im großen und ganzen gleich den ganzen Taktiken die man als aktiver Pk hat. Dazu später mehr. Da sind auch einige sehr witzige dabei :P Dies ist Vorallem gut, wenn keine Kette der unsäglichen Kraft verfügbar ist und euer Gegner Sehr viel mehr xp hat. Erstens weil er sich dann besonders sicher fühlt, die drops auch recht gut sind und ihr außer flucht kaum eine andere einigermaßen kostengünstige Variante habt.

So ewiglange schreibselei, mir fallen jetzt gerade keine weiteren Taktiken zum aggressiven Verteidigen ein, wenn jemand anderer noch auf was kommt, gerne nennen. Vlt erinner ich mich später ja auch noch an etwas.

Jewdosaurus
Waldschlurch

Beitrag von Jewdosaurus » 25. Nov 2012, 19:32

Ich habe eine Frage zum Kampfsystem (evtl hab ich im Wiki Etwas überlesen).

Speziell geht es um Tricks,größere Spieler,effektiv zu töten.
Wie wird der Kampf denn gerechnet,rundenbasiert? (aka. ich greife an und wenn im 1. Angriff AP>LP+Armor =Sieg ohne,dass er zurückschlägt (was ja bei Npcs anders läuft)
Gibt es irgendeine spezielle Formel,die ich übersehen hab?

Die Tipps oben waren ein super Anreiz,mehr davon.
Mehr Ratschläge gegen größere Spieler wären nett (abgesehen von Sumpfgasbomben)

Wie geht ihr mit schnellen Itemkombinationen in Bezug auf neue Browser um? (keine Shortcuts) Als Verteidiger hat man da alle Trümpfe in der Hand und es hängt doch eigtl. von der Dummheit des Verteidiger ab (afk/braucht Jahre zum reagieren/Leitung verreckt,whatever).

verwüstende Trethupe
Feuerwolf

Beitrag von verwüstende Trethupe » 25. Nov 2012, 19:49

Naja da ich hier viel nur von Verteidigung etc. rede schreib ich mal n paar ganz klassische Angriffsmöglichkeiten auf:

Als allererstes solltet ihr natürlich schauen gut am Aka zu sein, die passenden Waffen zu besitzen und euch dann zumindest mal einen Lebenspunktepush abzuholen. Optimal wäre es, wenn ihr Stärketraining kombiniert mit Angriffsenergier auf max habt um die große Statue zu benutzen!

1. Der erste typische und wahrsch mit aus effektivste und billigste PK-Angriff ist die Version mit dem Grp- und Clanhinzauber. Bsp hierfür: Du hast 5k xp, hast einen 6kxp Opfer. Sobald du auf sein Feld oder ähnliches kommst haut er ab. Nimm einen Clani oder einen Freund mit einer anderen XP-Klasse, zum Beispiel 20k xp. Er läuft hinter ihm her, geht auf sein feld und gibt dir ein "GO" (einfach ein signal das du dich zu ihm portest). Parallel hierzu muss der 20kxpler dein opfer mit einer Kakti abschiessen.

Riesen Vorteil: DU hast keine Standzeit und musst nur schnell genug Angreiffen drücken! Sehr effizient und vorerst unauffällig.

2. Eine etwas teurere aber auch sehr hilfreiche Sache ist ein Dunkler Magier. Ihr kauft euch nen roten Herzauber und lasst euch euer Opfer herzaubern. Ihr habt wieder keine Standzeit und müsst nur draufkloppen. Um das zu perfektionieren, sucht ihr die Felder in Freewar, bei denen es nur 1 Möglichkeit gibt abzuhauen. Beispiel ist der Felsenshop auf 87/97. Dein Opfer kann hier nur nach westen laufen und somit ist die Wahrscheinlichkeit recht gering das er genau dann wenn er geholt wird weiter läuft.

2+. Das ist einfach eine Ergänzung zu Punkt 2 um höhere XP Unterschiede zu hauen. Was du brauchst: einen MK und wieder einen DM.
Der DM holt dein Opfer nachem du das GO gegeben hast. Auf dieses GO reagiert auch der unbeteiligte MK. Er sollte nur 50 Stärke haben und einen Feuerkolben im Inventar. Der MK wendet den Feuerkolben auf das Opfer an und zieht unabhängig von der Rasse, dem Aka o.ä. 70% des Lebens ab.
Diese Variante kann man natürlich mit vielen anderen Dingen machen, seien es Bienen oder einfach nur ein Hautbrand.

WICHTIG: Versucht das es ein anderer anwendet als du. DU killst nur, die anderen wenden die Zauber an. Das gibt euch sehr viel Schnelligkeit und ihr könnt das nach einer Weile in sehr sehr kurzer Zeit. Nur als Beispiel der Macht des Feuerkolben.
Clani hat 25kxp. Er killt mit einem Kolben an die 45k xp.. Also FAST das doppelte an XP..

3. Hinzauber und starke Tarnis sind weitere Angrisszauber.
Nachteil: Starker Tarni und der Hinzauber haben hohe Kosten. Zudem steht ihr bei dem Hinzauber immer 3sec.
Entweder ihr versucht über die Schriftrolle heraus zu finden wann er das feld wechselt, dann portet ihr hin und geht das Risiko nicht ein das er in dem Moment weiter läuft in dem ihr kommt. (dann natürlich die kakti benutzen)
Oder ihr schießt bienen, nichtmal wegen den Lebenspunkten, sondern wegen der Standzeit.

4. Goldkills mit großem Assipotential :D
Nicht jedem gefällt diese Taktik nur kann man damit viel Gold in kurzer Zeit erkillen.
Was ihr braucht: Diebis, Sicht der Dinge, Geduld und am besten einen 2ten PK mit wenigen XP.
Ihr seht das ein 5-10kler Gold abhebt an der Bank. 1. Ihr sichtet und schaut danach ob er einen Spiegel hat. --> Er hat keinen? Dann macht ihr euch auf Diebis rdy und wartet bis er läuft. Dann muss es schnell gehen. Ihr schießt ihn mit der kakti ab, klaut wie dumm auf ihn ein. Optimal natürlich komplett leer. Danach setzt ihr die Starre. Er ist hilflos mit beispielsweise 100k gold auf der hand. Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit ihn auf 0 Leben runter zu machen. Wie ihr das macht ist völlig egal.. Er ist auf 1 Leben, starker Gewebewurm rein und zack ein 100xpler killt ein 10k xpler.. Ihr droppt das Gold habt aber sicherlich einen Feind mehr..

So genug von mir ersteinmal ;)
Hoffe es hilft euch, sind anfangsstrategien die euch hoffentlich weiter bringen..

Zum Ende: Pk sein kommt mit der Zeit, ihr lernt eure Opfer kennen, lernt wie sie reagieren und werdet schneller. Das dauert seine Zeit. PK kann jeder sein, nur ein guter PK zu sein dauert ein wenig.
Bild
Bild

verwüstende Trethupe
Feuerwolf

Beitrag von verwüstende Trethupe » 25. Nov 2012, 19:54

Und noch ein letzten Tipp für einen Goldkill...

Euer Opfer geht mit viel Gold zum Casino, ihr seid aber zu spät und ihn wegzuzaubern ist euch zu auffällig? Schaut wie er gelaufen ist, stellt euch eine grüne Zauberkugel auf einen Punkt ein wo er davor war und wendet eine globale VErwirrung an. Er kommt zu 99% zurück ;)
Bild
Bild

Rober
Gelbbart-Yeti
weltuntergang

Beitrag von Rober » 25. Nov 2012, 22:13

Am 21.12 geht die Welt unter. :rondoeyes:
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:26, insgesamt 2-mal geändert.

verwüstende Trethupe
Feuerwolf

Beitrag von verwüstende Trethupe » 25. Nov 2012, 23:08

Und es funktioniert 1a :)
Allerdings sollte er schon 50k+ dabei haben :D
Bild
Bild

d1rty
Teidam

Beitrag von d1rty » 26. Nov 2012, 10:06

verwüstende Trethupe hat geschrieben:3. Hinzauber und starke Tarnis sind weitere Angrisszauber.
Nachteil: Starker Tarni und der Hinzauber haben hohe Kosten. Zudem steht ihr bei dem Hinzauber immer 3sec.
Entweder ihr versucht über die Schriftrolle heraus zu finden wann er das feld wechselt, dann portet ihr hin und geht das Risiko nicht ein das er in dem Moment weiter läuft in dem ihr kommt. (dann natürlich die kakti benutzen)
Oder ihr schießt bienen, nichtmal wegen den Lebenspunkten, sondern wegen der Standzeit.
Die Bienentaktik ist meist die schlechtere, weil dadurch nochmal etwas mehr zeit entsteht in der euer Opfer reagieren kann. Grundsatz: Bienen immer nur wenn man sie braucht um die LP zu reduzieren!
Ich habe immer in einem anderen Tab die Schriftrolle offen um zu sehen wann mein Opfer ein Feld geht, so spar ich mir die Kakti und habe mehr Zeit andere Zauber (Hautbrand, Blitze, etc.) anzuwenden.

Taktiken um Standzeit zu sparen:

Man greift das Opfer auf einem Porti-, GZK- oder Sandwindringfeld an.
Weitere tolle Möglichkeit ist euer Opfer über längere Zeit zu beobachten und die Laufwege zu verfolgen. Z.B. Gewebeforscher gehen oft über den gleichen Weg zur Forschung ebenso wie Auftragler oft den gleichen Weg zum Auftragshaus. Ihr stellt euch eine grüne Zauberkugel ein und springt aufs Feld wenn das Opfer draufläuft.
Die von Trethup beschriebene GRP-Hin und Clan-Hin Variante.
Camp-Variante: Ihr kennt euer Opfer und kennt seine Wege. Ihr geht ihm also entgegen und stellt euch auf das Feld auf das er als nächstes laufen wird. Wenn euer Opfer solche Methoden durchschaut, versucht selbes mit starkem Tarni.

Mehr wenn ich mal wieder Zeit hab.
Zuletzt geändert von d1rty am 26. Nov 2012, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.

Jewdosaurus
Waldschlurch

Beitrag von Jewdosaurus » 26. Nov 2012, 10:14

Jewdosaurus hat geschrieben:Ich habe eine Frage zum Kampfsystem (evtl hab ich im Wiki Etwas überlesen).

Speziell geht es um Tricks,größere Spieler,effektiv zu töten.
Wie wird der Kampf denn gerechnet,rundenbasiert? (aka. ich greife an und wenn im 1. Angriff AP>LP+Armor =Sieg ohne,dass er zurückschlägt (was ja bei Npcs anders läuft)
Gibt es irgendeine spezielle Formel,die ich übersehen hab?
.
Push

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 26. Nov 2012, 11:16

Berechnung des Kampfausgans

das dürfte deine Frage ausführlichst beantworten oder hab ich was missverstanden

Antworten