Sammelthread PvP Guide

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
reaper w1
Gelbbart-Yeti

Re: Sammelthread PvP Guide

Beitrag von reaper w1 » 26. Nov 2012, 17:36

Auf die Variante mit dem Verwirrungszauber kam ich bisher auch noch nicht^^.

Zum Trick mit der Grünen Eingestellten: Das funktioniert auch super,wenn euer Gegner oft mit Heimzaubern agiert; am Besten dann noch Magier oder Zauberer ist,weil die ihre Shops sehr nahe am Heimatort haben und die Spieler meist dann ihren Heimzauber dort neu kaufen(Gilt für kleinere Xp-Bereiche). Dort am Haus dann einfach die Grüne einstellen.
Genauso wirken Grüne ganz gut gegen Pks,die 99% ihrer Zeit sicher stehen,entweder vor dem Gdw am Shop oder in Kanobien campen.

Wenn Gegner euch mit Kaktis abwehren und ihr sie gleichzeitig auch abschießt, nehmt einfach mal nen Zauber der Entstarrung mit. Bei nem aktiven Tarni ist es sogar noch ne Ecke unauffälliger. Der ein oder andere Gegner verweilt gerne noch was auf dem Feld,entweder um weiter zu jagen im Gebiet,oder um sich im Triumph des Abwehrens zu sonnen^^

Den Verteidigern kann ich immer nur raten: Schutzzauber immer aktiv haben. Ich hab neulich erst wieder bemerkt,wie abschreckend das bei mir auf andere Pks wirkt,wenn ich welchen drauf hab. Auflösungen kosten eben Zeit und verringern beim Angreifer die Chance auf Erfolg erheblich.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Kasotran
Teidam

Beitrag von Kasotran » 26. Nov 2012, 18:09

Hier noch ein toller Trick für PKs, die nicht so gerne über Killmethoden nachdenken:

Schritt Nr. 1: Du wendest eine gepresste Zauberkugel an und fliegst nach Kanobien.

Schritt Nr. 2: Du läufst zur Liste der Beobachtung.

Schritt Nr. 3: Du suchst dir ein angemessenes Opfer heraus.

Schritt Nr. 4: Nachdenken.
Bild

troll88
Kriechlapf

Beitrag von troll88 » 26. Nov 2012, 23:57

ich stimme meinem Vorredner vollkommen zu, mehr als diese 4 schritte braucht es nicht, um ein erfolgreciher Pk zu sein, wobei schritt nr. 4 der ausschlaggebendste ist, auf diesen sollte jeder PK am meisten Acht geben!
spass beiseite, gibt genügend tricks&tipps die ich an dieser stelle "verraten" kann, wobei man, wie bereits gesagt, mit n wenig nachdenken und n wenig fantasie auch selber auf diese kommen kann. oder denkt ihr ernsthaft, jemand, der sich ansatzweise mit dem PVP-system in fw befasst hat, hätte nie was von starken tarnzaubern/ Hinzaubern gehört?^^

mfg gasti

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 27. Nov 2012, 00:52

hm troll bei deinem namen bin ich ja versucht dich einfach gänzlich zu ignorieren, aber es ghet hier darum eben jene auf neue varianten zu bringen die es selbst nicht tuen. entweder weil sie eifnach nicht die idee haben, oder sich schlicht kaum mit dem pvp Beschäfftigen, und zufrieden damit sind zu wissen was ein Schutzzauber und was ein Heimzauber ist.

und selbst die naheliegesnten Dinge können vlt irgendwem doch die Augen öffnen. Und darum geht es.

troll88
Kriechlapf

Beitrag von troll88 » 27. Nov 2012, 19:51

ich geb snigg recht.
Wie ich bereits bei meinem ersten Thread angedeutet habe, sollte man den leuten das PVP nicht noch einfacher machen indem man ihnen das Einzige, welches jeder wirklich tun muss um n erfolgreicher PK zu sein, nämlich "Denkarbeit" abnimmt. Eventuell übertreib ich, wenn ich von "Denkarbeit" spreche, denn keiner wird mir widersprechen,wenn ich sage, dass jeder, der sich ansatzweise mit dem PVP beschäftigt hat, selber auf die Idee kommen würde, dass man sein Opfer auf die ganz triviale weise, nämlich durch bienen/hinzauber töten kann. Auch andere "PVP-Tricks", die hier gepostet wurden, sind mehr als einleuchtend, weshalb ich den näheren Sinn dieses Threads nicht versteh.

Jedenfalls darf sich ein Thread, der sich "PVP Guide" nennt, nicht zum Ziel setzen, Spielern, die keinen Plan vom Spiel haben, grundlegende items wie "Heimzauber" oder "Schutzzauber" näherzubringen, wie Apollo geschrieben hat. Dafür is doch das Wiki da, oder eröffnet meinetwegen doch ein Thread, der sich "Newbie Guide" nennt oder ähnliches.

mfg

troll88
Kriechlapf

Beitrag von troll88 » 27. Nov 2012, 20:18

snigg
ich sprech jetzt auch nur von ganz simplen "taktiken", wie ich oben bereits erwäht habe (z.b Hinzauber/tarnzauber als "killtaktik"), die, nach meiner Meinung nach, nichts in einem PVP-Guide zu suchen haben. Was ich eig. sagen wollte, ist, dass ich es sinnvoler fände, wenn man diesen Thread hier von ganz trivialen Dingen, wie z.B Erklärungen, was ein "Heimzauber" ist (...), wie sie scheinbar von Apollo13 und vermutlich auch anderen gewünscht wird, zu separieren, und für solche Erklärungen einen eigenen Thread zu eröffnen, wobei ich denke, dass es genug tutorials dazu gibt. Der Thread hier soll doch bloss wirklich neues, d.h differenziertere Taktiken, die nicht auf dem ersten Blick einleuchten, vermitteln, wie eben die Sache mit dem Verwirrungszauber, der sich übrigens, nach eigener Erfahrung, auch ganz gut für Diebstähle eignet. ^^

mfg gasti

verwüstende Trethupe
Feuerwolf

Beitrag von verwüstende Trethupe » 13. Dez 2012, 16:23

Naja snigg ich gebe dir da schon Recht das sich Verteidiger hier Killmethoden anschauen können und daraus lernen können.
Fakt jedoch ist:
1. Welcher Verteidiger der nicht wirklich an PvP interessiert ist liest diesen Threat?
2. Das ausschlaggebendste eines Pk´s bleibt die Harmonie mit Clanis/Gruppis in Bezug auf Clan/Gruppen Hin, und vorallem die eigene Schnelligkeit!

Man kann ja auch nicht pauschal sagen ich kill nur noch mit Tarni oder ähnliches, vieles ist Situationsabhängig, was newbie PK´s / Verteidiger eh nicht durch diesen Threat lernen.

Ich finde die Idee sehr gut von apollo und kann hier nur meinen Daumen hoch geben. Ich helfe gerne neuen Clanis oder newcomer PK´s.
Und warum nicht das eigene perfektionierte Wissen weitergeben?

Gruß
Bild
Bild

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 13. Dez 2012, 18:44

Verteidiger:

Wenn man seine Spezis kennt, die einen gern umhauen: Kakti auf Anschlag haben und ihnen immer, wenn sie im Radius sind, einen reinballern.
Wenn man Unsichtbare sieht (oder Einsen auf dem Feld, das man im Begriff zu betreten ist), grundsätzlich auf die Kakti schauen.
Wenn man entsprechend anständig geskillt ist: nen Hautbrand/... reinhauen, kostet den Angreifer ungemein viel Zeit.
Wege variieren - als Gewebeforscher zufällig von oben oder unten hingehen, als Autragler zufällig (auch wenn es sich wegen der Wüstenmäuse finanziell negativ auswirken kann) nach dem Oasensprung bewegen, vielleicht auch mal Tal oder Wilisien in Betracht ziehen etc.
Zauber, die des Gegners Frame aktualisieren und massiv spambar sind: Stab der Feuerbälle.
Doppelpush.
Wenn Clanis der gewissen Spezis auf dem Feld sind: wachsam. Am besten vermeiden.
Schwache KU für die, die ungern streiten, sonst kanns auch mal ne normale sein - Risiko: Schutz.

Reicht erstmal.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 13. Dez 2012, 19:32

Als Verteidiger mit einer Zusatztaste an der Maus auf die man einen Heimzauber legt ist man wenn man einigermassen aufpasst immer auf der sicheren Seite, auch gegen getarnte. Son Heimzauber kostet ja nicht grad die Welt und lieber einen zuviel verwendet, als zu sterben.
Ich persönlich bin bisher mit der Taktik gut gefahren (PVP von oben bei mir zumeist) und mittlerweile gibt es auch nur noch selten mal jemanden der es mal probiert, da es sich für die Pks nicht lohnt grüne oder sonstige Zauber zu verschwenden.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 14. Dez 2012, 18:52

am besten zeigst du wie noobig andere sind indem du sie mit deinem wissen flashst. gibs uns! ^^

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 14. Dez 2012, 18:54

Er könnte die 100%-Lösung "Verteidiger: Natla." meinen!
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Antworten