Sammelthread für Unterkunftsideen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Avalon
Feuervogel

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Avalon » 17. Nov 2012, 14:54

Für Charabücher ist irgendwann noch was geplant, Stühle gibt es glaube ich auch bei den Schlafplätzen die bald kommen dürften. Lampe könnte vielleicht zu den Lichteffekten passen, aber einfacher sollte es was Einrichtungsgegenstände angeht, dann nicht werden, da ist es wohl besser entsprechende Uniques aufzukleben.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 17. Nov 2012, 21:03

Ok danke.
Zur Erklärung, ich habe vor ein kleines Dorf zu bauen. Mit einer Bibliothek, einem Gasthaus (mit Übernachtungsmöglichkeiten) etc.
Deswegen wären auch so "Schlafmöglichkeiten" die z.B. einen Heilungseffekt haben (ähnlich dem Anatubien-Gasthaus) eine schöne zusätzliche Sache.
Deswegen finde ich es schön, wenn die Schlafplätze mit viel Dekokram kommen :)

lg
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 17. Nov 2012, 21:23

Es geht ja eigentlich um Spuren ;) Da wäre eine Zeitangabe unlogisch, damit man einschätzen kann, wann was geschehen ist, würde ich empfehlen die Spuren zu entfernen (alias Protokoll löschen).

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 22. Nov 2012, 16:43

Hier mal ein paar Vorschläge für Fallen, da ja bisher nicht gerade viele in der Unterkunft vorhanden sind:

Punching-Falle
Funktioniert wie ein Hieb des Schotterwurms, bei dem man gegen eine Wand prallt. Ben. 10 Larinit, 1x Baru-Leim, 5x Grymholzplatte, 1x Druckwelle

Gold-Falle
entspricht stärkerer Version der Stolperfalle. Ben. 10 Larinit, 1x Baruleim, 5x Grymholzplatte, 1x Stolperfalle

spezialisierte Itemfalle
Wirkt ähnlich wie eine Diebstahlfalle. Sie stiehlt 1 bestimmtes, zuvor beim Bau festgelegtes Item und behält es für den Besitzer. Ben. 10 Larinit, 1x Baruleim, 5x Grymholzplatte, 1x Item das gestohlen werden soll

Beton-Falle
Sorgt lediglich für einen Feldtext. Könnte zb zum prahlen verwendet werden, wenn die Opfer dieser Falle alle im Feldtext aufgelistet werden. Beispiel: sacrifice wird in eine zähe Flüssigkeit eingehüllt, die ihn umschließt und ein Abbild von ihm erstellt. Ben. 10 Larinit, 10x Baru-Leim, 5x Grymholzplatte
Have you heard the news that you're dead?

Kingdom Hearts
Kriechlapf

Beitrag von Kingdom Hearts » 26. Nov 2012, 19:32

Wie wärs wenn man in der Werkstatt ein leeres Ölfass herstellen kann und dieses dann mit 10 öltropfen/pfützen oder so füllen muss?(die werden dann ab und zu von der Ölleitung fallen gelassen wie halt tautropfen bei der Kristallschale^^)
__________________________________________________________________________________________
Bild

W9-Blacky
Kriechlapf

Beitrag von W9-Blacky » 27. Nov 2012, 11:57

Oke, langsam komm ich nichtmehr dazu alle 43 Seiten zu lesen... :/

Würde sich jmd bereiterklären, mal die Userideen, die vllt eingebaut werden könnten ( also alles was nicht unmöglich ist - In nen Spoiler hier zu setzten??? )

So das man nicht alle 43 Seiten absuchen muss ob vllt seine Idee schon von jmd anderem hier niedergeschrieben wurde???

Wär ne soziale Sache :D

P.S.: Ich wollte es gerade selbst machen, aber nach Seite 13 wurde es mir einfach zu doof, da einfach nurnoch seitenweise Diskusionen dastehen und so die Ideen untergehen... (wobei dies eig. ein Sammelthread für IDEEN und nicht für diskusionen ist )
Der Sinn des Lebens, ist deinem Leben einen Sinn zu geben - Denk ma drüber nach ;D

W9-Blacky
Kriechlapf

Beitrag von W9-Blacky » 27. Nov 2012, 14:26

Achjaaa. Was ich auch noch toll finden würde wäre das man Wandhalterugen vllt ausbauen kann...
Ich benutze z.B. 1 Halterung für Freundschaftsringe, eine für A-Waffen, eine für V-Waffen und eine für sämtliche Unique-Waffen...
Allein dadurch das ich eine für meine Ringe benutze, is die schnell voll... da bräucht ich mehr wie nur 10 Plätze.
Vllt für 5 Larinit um 5 Plätze erweitern...
Sprich:

Deine Wandhalterung auf 15 Plätze ausbauen, Kosten: 5 Larinit & 150 Holz
Deine Wandhalterung auf 20 Plätze ausbauen, Kosten: 5 Larinit & 200 Holz
Deine Wandhalterung auf 25 Plätze ausbauen, Kosten: 5 Larinit & 250 Holz
Deine Wandhalterung auf 30 Plätze ausbauen, Kosten: 5 Larinit & 300 Holz

Usw. Und das dann auf bis zu 100 Plätze oder so hoch :) ( Die Preise & Platzerhöhungen sind nur Beispiele ^.^ )

Grüßle, Blacky
Der Sinn des Lebens, ist deinem Leben einen Sinn zu geben - Denk ma drüber nach ;D

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 27. Nov 2012, 14:36

Ich würde lieber die Anzahl der Wandhalterungen erhöhen, statt der Plätze, auch wenn das ein paar Vorteile hätte. Das mit der Anzahl hab ich auch schon versprochen.
Sind euch eigentlich Laggs bei massiver Benutzung von Foliantenpult, Wandhalterung oder Zauberregal auf einem Feld aufgefallen? Hab in RP zwar einen Bericht davon aber wüsste gern, wie da sin anderen Welten ist.

W9-Blacky
Kriechlapf

Beitrag von W9-Blacky » 27. Nov 2012, 14:39

Also bei mir Laggt nix ( ich kann nur von meinen Wandhalterungen reden, aber selbst auf dem Feld steht nochn Baum, n Blatt der Geschichte und bis vor kurzem noch meine Anreicherung )
hab aber auch nochnicht speziell darauf geachtet

|Thom|
Nachtgonk

Beitrag von |Thom| » 28. Nov 2012, 19:07

Diese Unterkunft-Idee ist auch eine Item-Idee.

Folgendes:
abgetrenntes Schotterwurm-Segment (Z:1|Anwenden)
Das abgetrennte Segment eines Schotterwurms. Es liegt schwer in der Hand und scheint noch voller Sekret zu sein.

-Bei der Anwendung erhält man 1x Larinit
-ermöglicht den (stark eingeschränkten) Handel mit Larinit, ähnlich wie bei der Akte des Auftragshauses

Beispieluser presst ein abgetrenntes Segment aus und entnimmt das dickflüssige Sekret eines Schotterwurms (oder so)

Der Schotterwum bekommt einen neuen Effekt:

Geschickt rammt Beispieluser seine Waffe Beispielwaffe in die Schwachstelle des Schotterwurms und ein Segment bricht ab, doch im selben Moment peitscht der Wurm seinen Körper umher und sein abgetrenntes Segment wird dabei weit in die Unterkunft geschleudert (oder so)

-Statt Larinit zu erhalten erscheint auf einem zufälligen Feld in der Unterkunft ein Segment
-Dadurch werden Spieler animiert die Unterkunft zu durchstöbern, wenn wohl auch kaum jemand dabei Texte liest, stehen wenigstens nicht alle immer auf einem Fleck
-evt. lohnt es sich aber auch stehen zu bleiben, wenn alle anderen das Segment suchen (bei kompliziert strukturierten Uks hat man so vllt. genug Zeit ein paar mal alleine den Wurm zu schlagen)

Evt. weitere "Fundorte" :
-Wird von der Engine ab und zu in Larree und in den Unterkünften vergraben(!) -aber selten
-rel. seltener globaler Drop
-Zaubertruhe/Schatztruhe
Zuletzt geändert von |Thom| am 28. Nov 2012, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen,
dass man Geld nicht essen kann.
Weisheit der Cree-Indianer

Ritter der Leere W8 Bild

W9-Blacky
Kriechlapf

Beitrag von W9-Blacky » 28. Nov 2012, 21:45

Die Idee find ich richtig gut. Larinit etwas handelbar machen fehlt find ich schon ne weile, weil es einfach zu ewig dauert an Larinit zu kommen ( durch Moos allein ).
Selbst wenn der Wurm mal kommt, in den UKs in denen er vorkommt, die sind meistens mit Toren so zugeballert, das man Jahrhunderte brauch um mal durch zu kommen ( Knochentor -> Steinetor -> Kombitor -> Vergänglichkeitstor -> Bestechlichkeitstor -> X-Durchgänge, von denen nur einer Weiter führt und alle anderen wieder an den Anfang der UK... usw. ) ( -> steht für "führt zu" ^.^ )
Daher wär ich voll dafür, das man Larinit wenigstens minimal handelbar machen würde.

Grüßle,
Blacky

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 29. Nov 2012, 17:08

ich würde bei der Werkstatt die Option einbauen, dass man die Sachen wieder rausnehmen kann, wenn man sie einmal ins Lager getan hat. Wollte eben n paar Natlium zum verkaufen holen, hab aber nix rausgekriegt.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 2. Dez 2012, 00:22

megafighter hat geschrieben:ich würde bei der Werkstatt die Option einbauen, dass man die Sachen wieder rausnehmen kann, wenn man sie einmal ins Lager getan hat. Wollte eben n paar Natlium zum verkaufen holen, hab aber nix rausgekriegt.
Es soll auch genau der Sinn sein, dass man es nicht als Zwischenlager vorm Verkauf nutzt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 2. Dez 2012, 17:32

sgr011566 hat geschrieben:
megafighter hat geschrieben:ich würde bei der Werkstatt die Option einbauen, dass man die Sachen wieder rausnehmen kann, wenn man sie einmal ins Lager getan hat. Wollte eben n paar Natlium zum verkaufen holen, hab aber nix rausgekriegt.
Es soll auch genau der Sinn sein, dass man es nicht als Zwischenlager vorm Verkauf nutzt.

Dann lagert man es in der Bank?
Kostet 100x weniger ?
Ich brauchs zwar eher nicht, aber was dagegen sehe ich auch nicht.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 2. Dez 2012, 17:41

Fowl hat geschrieben:
sgr011566 hat geschrieben:

Dann lagert man es in der Bank?
Kostet 100x weniger ?
Ich brauchs zwar eher nicht, aber was dagegen sehe ich auch nicht.
hmm seh ich auch so :o
die ausbaukosten wurden ja so extrem hoch angesetzt damit man das nicht als kostenloses lager einsetzen kann da denke ich die 10 20 30 oder auch mal 50 items die da reinpassen wenn mans ausbaut kann man ruhig auch wieder rausholen koennen :o
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Antworten