Sammelthread für Unterkunftsideen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Khaos
Kopolaspinne

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Khaos » 3. Dez 2012, 20:00

Wie schaut es eig mit nem podest o.ä. aus mit dem man "kopien" von unis zeigen kann avalon?
Will endlich meine unique präsentieren können ohne das ich se aus der hand gebe muss *g*
Khaos-Prinz in W14

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 3. Dez 2012, 21:20

In RP kann man schon magische items auf ein Podest legen. Aber wenn es dann vorangig dafür benutzt wird, sollte ich die Anzahl der Podeste noch erhöhen.

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 3. Dez 2012, 22:22

Nicht für waffenkopien.
Für zb spiegel unis kakti unis usw. Soll ich dir nochmal meine user idee mit dem phasenkopierer ausgraben? ^^
Khaos-Prinz in W14

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 3. Dez 2012, 23:31

Ich kann mich noch dran erinnern.

Valyandra
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Valyandra » 4. Dez 2012, 02:11

Ein Zwischenupdate wäre nett gewesen... In W13 vermissen wir eine Möglichkeit zum Anbringen magischer Items gerade jetzt zur Weihnachtszeit (saisonale Deko für die UK im Rahmen einer Advents-/Weihnachtsaktion) sehr.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 4. Dez 2012, 12:45

Da sind Podeste aber auch nicht der richtige Weg.
Ich begrüße es, dass ihr die Items magisch macht, aber sind sie überhaupt notwendig? Das beste Mittel zur Unterkunftsgestaltung ist immernoch die Feldbeschreibung und passende Feldbilder sind ja hochgeladen.

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 4. Dez 2012, 13:34

Bei der Deko machts schon einen Unterschied, ob etwas im Text beschrieben ist oder tatsächlich mit Bild da dran pappt. Ungefähr wie der Unterschied zwischen /me im Feldtext und einem Unique-Item :D.
Magische Dinger mit Larinit ankleben zu können wäre hier aber meine liebere Lösung gewesen - ich vermute aber mal da gibts irgendein technisches Problem wenn sich das Item auflöst?

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 4. Dez 2012, 13:55

Och, meinen Erinnerungen nach ist auch in RP eine gewisse erhöhte Zuneigung zu Items gegenüber reinen Berschreibungen durchaus wahrnehmbar. Und zwar selbst bei Spielern, die ich durchaus als Rollenspieler betrachten würde. Anders ließe sich die Masse gerade an anwendbaren Uniques dort auch kaum erklären :D.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 4. Dez 2012, 14:20

Das Auflösen von magischen items ist immer sehr unsauber. Man sieht das ja bei den Holzgefäßen, Futterschale oder der Kristallschale. Ich kann solche Prozesse nur per Feldaktualisierung auslösen, deswegen merkt man oft erst sehr spät, dass das Item weg ist. Beim Larinit-Kleber lässt sich das vermutlich noch machen. Aber vor Weihnachten wird das auch nichts mehr.

Da man in RP auch für ein normales Sponsoring ein anwendbares Unique bekommt, ist da noch kein Trend ablesbar. Zumal ich definitiv jemand bin, der dagegen ankämpft und versucht die Leute zur Benutzung der /me-Funktion zu überzeugen/animieren/zwingen/prügeln.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 4. Dez 2012, 17:28

Avalon hat geschrieben:Da man in RP auch für ein normales Sponsoring ein anwendbares Unique bekommt, ist da noch kein Trend ablesbar. Zumal ich definitiv jemand bin, der dagegen ankämpft und versucht die Leute zur Benutzung der /me-Funktion zu überzeugen/animieren/zwingen/prügeln.
Und deswegen hast du auch diese Masken in RP erfunden mit denen man Texte ohne Sternchen schreiben kann? Richtig? :mrgreen: Geht doch auch, wenn da Name davor steht… schreibt man eben * Ereignis * ;)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

W9-Blacky
Kriechlapf

Beitrag von W9-Blacky » 5. Dez 2012, 21:33

Also ich find das es zu wenig gibt, um die Unterkünfte interessant zu machen. Unterkünfte können ja soweit ich weiß n bissl mehr wie 1600 Felder groß werden. ( können! )
Jetzt stell ich mir mal vor das es Unterkünfte mit sagen wir mal 200 Felden gibt.
Aber wozu???
Die Macher der UKs haben so viel Zeit und Arbeit in ihre UKs gesteckt und das dafür das sie so "uninteressant" sind???
Ich finde, es fehlen für die UK´s sowas wie ne eigene Bank, ne eigene Post, nen eigenen Shop ( in dem der Besitzer seine Sachen zu Vk anbieten kann ) mit ner Verkaufsoption, der Steinbruch oder die Baumzucht, die eigenen Gebäude ( Ölturm/Öllager, Getreidefeld/Getreidelager, Fischzucht/Fischlager... oder auch nur die Lagerhäuser ), ne Maha-Zweigstelle, ne ZL-Zweigstelle, ne Börsen-Zweigstelle und vielleicht iwann auch mal ne AH-Zweigstelle.
Dann müsste auch noch leben in die UK´s kommen ( Spawn von Npc ( Hier kann man auch gut die Idee der eigenen Npc-Zucht einbauen ) Pflanzen einbauen, ... )
Dadurch könnte man in den UK´s eigene Städte entwickeln, sie interessant gestalten.

Klar wird davon vieles nie umgesetzt werden, vielleicht weils auch nicht geht, aber ich wollte jetzt auch ma schreiben, was für ne Idee mir grad im Kopf rumgeht.

Grüßle,

Blacky
Der Sinn des Lebens, ist deinem Leben einen Sinn zu geben - Denk ma drüber nach ;D

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 5. Dez 2012, 22:04

Ein Ansatz sollte eher sein, den Wurmbesuch bei Unterkünften, die größer als 100 Felder sind, nicht auf den Stand der komplett sicheren Unterkünfte zu setzen. Es gibt so viele Ideen, die man umsetzen kann/möchte, wird aber doch von dieser Einschränkung "behindert". Wenn einem die Unterkünfte dann zu "lang" werden, muss man sie halt meiden. Aber solange der Schotterwurm der einzige Grund ist (abgesehen von Kristallschalen - wobei sich hier Zeit<->Nutzen selten rentiert), eine Unterkunft zu besuchen, werden viele die 100 Felder als Hemmschwelle betrachten.

Und wer hat schon Lust, wegen einer spontanen Idee seine komplette Unterkunft einzustampfen?!
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 6. Dez 2012, 11:37

Schön wäre etwas "unkontrolliertes", nicht etwas planbares wie der Schotterwurm / Kristallschale. Dass man wirklich die Felder absuchen muss, und nicht einem stringten Weg folgt - meist vom UK-Besitzer vorgeschrieben.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 14. Dez 2012, 11:36

[[Anzahl]] auch in der Beschreibung des Podestes

angezeigte Karte bei der Karte der Unterkunft besser einstellbar (Mittelpunkt und Offset-oben/unten/links/rechts getrennt)

AutoScroll beim Schotterwurm (auch beim Zurück-Link)
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

404
Nachtgonk

Beitrag von 404 » 19. Dez 2012, 22:11

404 hat geschrieben: Durch das Wachsen der Moose und das Nachlassen des Hypes um die Unterkünfte fällt der Wert von Larinit bzw die Mühe, die man sich dafür macht, immer weiter.
Mit dieser Begründung könnte man einfach in gewissen Abständen den Larinit-Drops des Wurmes erhöhen, so dass er beispielsweise in ein paar Wochen/Monaten schon 2 Larinit pro erfolgreichem Angriff dropt, später vielleicht 3, 4 und so weiter...
Kein völlig neuer Ansatz, würde aber zumindest den Wurm wieder aufwerten und so für etwas mehr Besuch in Unterkünften führen.
Natürlich müsste da noch irgendetwas neues her, aber das ist mMn schonmal sehr hilfreich.

Antworten