Hat hier irgendwer eine Wii U?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Hat hier irgendwer eine Wii U?

Beitrag von Relinquished » 11. Dez 2012, 20:37

Ich will unbedingt mal den video-chat ausprobieren

(bzw ob dieser überhaupt funktioniert(wegen der ports in meinem router))

find aber keinen der kurz mitmachen würde :(

Meine ID: Eriktion

Jaku
Wächter des Vulkans

Re: Hat hier irgendwer eine Wii U?

Beitrag von Jaku » 11. Dez 2012, 22:22

Kauf dir ne Ps3, xBox 360, obwohl, ne lasses lieber, in 2 Jahren kommen die neuen Konsolen - wobei die xbox 720 nochmal 2x stärker sein soll als die Ps4, die nur eine geringe leistungstärkere Hardware hat.
Wii und Wii U sind nunmal für die Familie gedacht, und ich denke nicht, dass du darauf Wert legst.
Videochat kannste auch mitm Handy, Pc, Fernseher, xBox, Ps3.
SpoilerShow
Bild
Bild

Slippy
Nachtgonk

Beitrag von Slippy » 11. Dez 2012, 22:36

Wii U ist super. Prinzipiell legt Nintendo zwar Wert auf Familie aber man darf sich auf keinen Fall von der Werbung blenden lasse, ich hab seit Anbeginn der Zeit Nintendo Konsolen und auch schon PS und XBOX mal gehabt, muss aber sagen, dass die Spiele für die Nintendo Konsolen mir immer am Besten gefallen haben (bis auf wenige Ausnahmen). Die Wii hatte zwar leider etwas weniger Angebot aber die Wii U macht das locker wett, immerhin bringt sie schon beim Release über 50 Spiele mit die auch von großen Entwicklern sind und nicht nur Familienspiele enthalten (ca 20 davon sind z.B. 16 bis +18).

Einige meiner Freunde haben sie sich schon geholt und sind begeistert, ich werd sie mir im Sommer holen wenn sie etwas billiger ist. Allein schon der Release des neuen Smash Bros., Zelda, Metroid und Co. sind ein absolutes Muss, dazu kommen dann wie erwähnt noch die vielen Spiele +18 etc (wär mehr auf sowas steht). Wii U steht mMn den anderen Konsolen nicht nach und ich finde es sowieso besser, dass Nintendo noch eher Konsolen als "PCs" rausbringt weil PS und XBOX sind mMn absolute PCs, da reicht mir mein echter PC auch aus :D
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

Jaku
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jaku » 11. Dez 2012, 22:41

muss aber sagen, dass die Spiele für die Nintendo Konsolen mir immer am Besten gefallen haben (bis auf wenige Ausnahmen)
Wow, das kann ich dir eig. eher nicht glauben, spiele mal etwa ein CoD oder andere Shooter auf der Wii, bzw bekannte und auch erfolgreiche RPG's wie TES 5. Ich hab selber ne Wii und finde sie wirklich Lw, da es kaum neue Innovationen in den Spielen gibt und sie einfach nicht fordern.
. Allein schon der Release des neuen Smash Bros., Zelda, Metroid und Co. sind ein absolutes Muss
Kla sind Zelda und Co wirkliche Spiel-Legenden, aber ich denke diese Spiele sind nur ein kleiner Zeitvetreib. Ich denke nicht das du die Top-Titel der Wii-U 1-2 Jahre spielen wirst, im gegensatz zu den Konsolen wie box und station, auf denen man einfach meiner Meinung nach viel besser spielen kann.
SpoilerShow
Bild
Bild

Ziki
Kriechlapf

Beitrag von Ziki » 11. Dez 2012, 23:03

Peinlich genug, dass jemand der von CoD redet, gleichzeitig von Innovation redet.

Aber nun zum Thema:

Ich habe mir vor kurzem die WiiU gekauft. Hauptsächlich liegt es daran, dass ich seit Jahren immer Nintendo treu geblieben bin. Nichtsdestotrotz war ich bei der neuen Konsole zunächst sehr skeptisch. Habe sie mir dann aber doch geholt.

Ich kann euch sagen - ich bin überaus positiv überascht.

Auspacken anschließen alles wie gewohnt unkompliziert. Habe dann direkt die Konsole angeschalten, zunächst wirkt das ganze dann noch recht leer, aber GamepPad funktioniert schonmal wunderbar und sieht auch alles top aus. So- verbindet man sich nun mit dem Internet und updated die Konsole geht es erst richtig los!
Wohlgemerkt: Hier der einzige Punkt den ich bisher bemängeln könnte -> Das Update lief zunächst nicht wirklich reibungslos, ich habe mal etwas gegooglet und nehme an das es an überlasteten Servern lag. Schlussendlich klappte es aber doch.

Und jetzt das Positive: Sobald die Konsole ihr Update hat und mit dem Internet verbunden ist, wirkt die ganze Atmosphäre sehr lebendig . Nintendo schafft mit dem NintendoNetwork eine Umgebung die mehr als Zeitgemäß ist. So sieht man durchgehend im Hauptmenü, wie andere Spieler Nachrichten a la Twitter posten (oder selbstgemalte bilder), dadurch kommt schonmal ein gewisses Gefühl auf, was man bisher immer vermisst hatte. Früher hat man die Konsole angemacht, es war still, spiel an, spielen und fertig. Heute ist man mitten drin im Geschehen und hat auch eine Menge spaß mit der konsole, ohne immer die passenden kumpels dazuhaben. Der Name der konsole ist auch absolut passend, man merkt, dass man selbst, und nicht nurmehr die Musterfamilie auf dem Sofa (siehe Wii/Werbung für Wii Spiele) sehr ins Geschehen eingebunden ist, viel ist personalisiert.

Das bei der schwarzen Konsole enthaltene Spiel (Nintendoland) ist auch eine echte Überaschung für mich. Dieses enthält einige Spiele, sowohl welche die für Einzel als auch für Multiplayer zugeschnitten sind. Diese machen enorm viel spaß! Die Umsetzung des Gamepad auf den Fernseher ist reibungslos und ausgezeichnet. Ebenfalls werden im Spiel selbst (man läuft in einem kleinen Park herum in dem man zu den einz. spielen gelangt) Spieler aus aller Welt eingefügt, die als ihre Avatare herumlaufen und in Sprechblasen das sagen, was die entspr. Person zuletzt gepostet hat. Auch hier finde ich wieder ein Gemeinschaftsgefühl vor, welches einfach gut tut. Das Posten von Nachrichten ist im übrigen sehr unkompliziert und auch im Spiel möglich (und gewollt). Das hinzufügen und finden neuer Freunde wurde ebenfalls vereinfacht

Alles in allem habe ich ein sehr gutes Gefühl. Ich hatte in letzter Zeit, zugegeben, ziemlich Bange um meinen Lieblings-Konsolenhersteller und gebe an dieser Stelle zu, dass mir das vermittelte Image, vorallem durch die Werbung, bei der Wii nicht so begeistert hatte. Jetzt bin ich aber der Meinung, dass Nintendo wieder die Kurve gekriegt hat und den richtigen Weg einschlägt. Auf die ursprünglichen Gamer soll wieder mehr eingegangen werden, ausserdem geht die neue Konsole mit der Zeit, und das merkt man auch. Zudem denke ich, dass die Spielepalette mehr als gut sein wird und freue mich auf EINIGE Titel jetzt schon sehr!

Von mir eine klare Kaufempfehlung!

(Wohlgemerkt, dies ist nur meine persönliche Meinung, jeder darf sich gerne sein eigenes Bild machen (möglichst aber selbst die Konsole mal antesten bevor man mit schlechtreden anfängt))

lg

Slippy
Nachtgonk

Beitrag von Slippy » 11. Dez 2012, 23:30

Jaku hat geschrieben:
muss aber sagen, dass die Spiele für die Nintendo Konsolen mir immer am Besten gefallen haben (bis auf wenige Ausnahmen)
Wow, das kann ich dir eig. eher nicht glauben, spiele mal etwa ein CoD oder andere Shooter auf der Wii, bzw bekannte und auch erfolgreiche RPG's wie TES 5. Ich hab selber ne Wii und finde sie wirklich Lw, da es kaum neue Innovationen in den Spielen gibt und sie einfach nicht fordern.
. Allein schon der Release des neuen Smash Bros., Zelda, Metroid und Co. sind ein absolutes Muss
Kla sind Zelda und Co wirkliche Spiel-Legenden, aber ich denke diese Spiele sind nur ein kleiner Zeitvetreib. Ich denke nicht das du die Top-Titel der Wii-U 1-2 Jahre spielen wirst, im gegensatz zu den Konsolen wie box und station, auf denen man einfach meiner Meinung nach viel besser spielen kann.
Also ich hab sehr viel Zeit mit vielen Titeln auf der Wii verbracht und auch schon mit denen der Gamecube, wenn du den Fokus allerdings auf Action-Shooter legst bist du mit anderen Konsolen besser dran. Ich spiel solche Spiele aber eher auf meinem PC als auf Konsole (gefällt mir da einfach viel viel besser). RPGs muss ich sagen gabs auf der Wii auch einige absolute Must-Haves für RPG-Fans, klar sind da andere Konsolen etwas weiter da einige RPG-Spieleentwickler eher für z.B. PS publishen, aber auch hier kann man mMn PC nur nahelegen.

Es kommt bei solchen Diskussionen immer auf den Spielefokus drauf an, aber lass dir von mir als Nintendo Fan gesagt sein, dass es auf Nintendo Konsolen einige sehr gute Spiele gibt mit denen man extrem viel Zeit verbringen kann und genauso wie es auf PS und XBOX sehr viele eher schlechte Spiele gibt gibt es natürlich auch auf der Wii einige die man sich eher nicht holen sollte.

Aber ich find es einfach nur schrecklich wenn Leute auf fragen wie "lohnt sich Wii U" mit "kauf XBOX oder PS, Wii is schrott" antworten, weil das eben einfach überhaupt nicht stimmt, jede Konsole hat seine Vor- und Nachteile.
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 12. Dez 2012, 11:17

ihr habt alle das thema verfehlt...

ich will doch nur meinen video-chat ausprobieren :twisted:

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 14. Dez 2012, 12:21

Sollte das neue Smash-Bros nicht für die normale Wii erscheinen, kaufe ich mir vielleicht ne Wii U. Hängt dann aber auch davon ab, ob man wieder den Homebrew Channel installieren kann :D

Antworten