Gegenzauber: Diebstahl [W1-14]
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]
also wenn ich euch so lese,dropt der zauber ja alle 2minuten bei jedem npc auf einmal oO
und als ob damit ein ganzer berufszweig vernichtet wurde(dieb)
schauen wir uns mal den ggz-A der weitaus häufiger ist! und es gibt trotzdem noch pk´s
und als ob damit ein ganzer berufszweig vernichtet wurde(dieb)
schauen wir uns mal den ggz-A der weitaus häufiger ist! und es gibt trotzdem noch pk´s
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
-
- Kopolaspinne
was daran liegen mag, dass es für die pks Hilfsmittel gibt, die solch einen GGZ erlauben und die ihn dann von der Gerechtigkeit her aufheben (Bienen, Hautbrand, Hinzauber etc.) Der Dieb hingegen bekommt nun einen GGZ aufgebrummt ohne jegliche Zugeständnisse, was absolut nicht fair ist!
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
und inwieferns chadet dir der zauber,mit einer seltenheit von einem globalen drop(waffe,edelstein whatever) und er NUR 5h hält?
respekt das es nun unspielbar für dich ist
respekt das es nun unspielbar für dich ist
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
-
- Kopolaspinne
aah, nur zur Erklärung hier. Ich bin kein Dieb, ich erwirtschafte mein Gold durch jagen und handeln, ich bin halt gegen den GGZ, da noch mehr Spieler zu einer einheitlichen Spielweise gezwungen werden.
Einem Dieb schadet ein solcher Zauber, wenn er ein Opfer beklauen will und er damit rechnet Gewinn einfahren zu können. Das ist vielleicht nicht oft der Fall, aber ist auch äußerst selten, dass der Dieb in eine Attacke gehen kann und damit rechnet Gewinn zu machen.
Gegenfrage: Wem nutzt es? Dem, der die 2 Items nicht verkraften kann, die er bis zum klick auf Heimzauber verliert?
Dem lowie der afk rumsteht und dann tzd. leergeklaut wird?
Dem Dieb selbst?
keinem davon und genau aus diesem Grund soll er nicht rein.
Einem Dieb schadet ein solcher Zauber, wenn er ein Opfer beklauen will und er damit rechnet Gewinn einfahren zu können. Das ist vielleicht nicht oft der Fall, aber ist auch äußerst selten, dass der Dieb in eine Attacke gehen kann und damit rechnet Gewinn zu machen.
Gegenfrage: Wem nutzt es? Dem, der die 2 Items nicht verkraften kann, die er bis zum klick auf Heimzauber verliert?
Dem lowie der afk rumsteht und dann tzd. leergeklaut wird?
Dem Dieb selbst?
keinem davon und genau aus diesem Grund soll er nicht rein.
Abpfiff erfolgt, wenn:
- Idris
- großer Laubbär
also,dann sind wir uns ja einig,der zauber kann drinne bleiben
-
- Kopolaspinne
[sgr: Flame entfernt] Ich hab geschrieben, dass er den Dieben schadet und niemandem was bringt! Wieso um alles in der Welt sollte er drin bleiben. Schön wie du einem die Worte im Mund verdrehst.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 15. Dez 2012, 17:59, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Flame in diesem Beitrag entfernt. Je ein Beleidigungsbeitrag von megafighter und Idris entfernt.
Grund: Flame in diesem Beitrag entfernt. Je ein Beleidigungsbeitrag von megafighter und Idris entfernt.
Abpfiff erfolgt, wenn:
-
- kleines Schaf
Am besten bauen wir noch einen Gegenzauber: Geringe Leben ein, der dann einen beim Gruppi wegzaubert, wenn dieser 0 oder 1 Lp hat, so kann man dann schon nicht mehr am schlagen sterben, weil man NICHT auf seine Lebenspunkte aufpassen kann...
Oder wir spielen in Zukunft alle Tetris, dort können wir immerhin LINIEN farmen gehen... wahnsinn... was nur aus dem Freewar vor so vielen Jahren geworden ist...
Oder wir spielen in Zukunft alle Tetris, dort können wir immerhin LINIEN farmen gehen... wahnsinn... was nur aus dem Freewar vor so vielen Jahren geworden ist...
-
- Feuerwolf
das fw von vor so vielen jahren ist tot und seine leiche wird immer wieder geschändet, weil die mehrheit der spieler (Mehrheit heißt bei Sotrax immerwieder die gleichen 10 Spieler die rumheulen) freepeace haben will 

- Yuriko_sama
- Teidam
fehlt noch ein gegenzauber tot
mit der wirkung das der angreifer sollte er gewinnen stirbt
fakt ist es gibt schon eine möglichkeit sich effektiv gegen diebstahl zu schützen und zwar die rasse mensch arbeiter

mit der wirkung das der angreifer sollte er gewinnen stirbt
fakt ist es gibt schon eine möglichkeit sich effektiv gegen diebstahl zu schützen und zwar die rasse mensch arbeiter
Einfach mal ein Satz an alle die permanent erzählen wollen FW würde verweichlicht werden und alles würde entschärft werden.
Genau DAS ich NICHT der Fall.
Früher brauchte man keinen Skill um jemand zu töten. Einfach Werte checken, vielleicht nochmal Bienen oder Hautbrand anwenden und tot war der andere.
Heute besteht die Gefahr in einen extrem gepushten und/oder durch Gegenzauber geschützen reinzuknallen.
Allgemein haben auch die starken Rückangriffe und die Verräterzauber das Spiel wesentlich gefährlicher gemacht ... aber eben nur für "Berufs"-PK´s. Heute trennt sich die Spreu vom Weizen. Wer gut ist bekommt immer noch Kills hin und die Hobby-PK´s jammern halt über alles im Forum.
Also ist das Spiel nicht leichter geworden wie alle sagen sondern man muss einfach nur taktischer und vorrausschauender an einen Kill herangehen.
Früher war es ein ein Leichtes jemanden zu starren, zu bestehlen. Zauber anwenden und freuen (im schlimmsten Falle sogar damit mobben). Genau DAS ist PussyWar wie viele so schön sagen. Ohne Gefahr anderen schaden ohne sich Gedanken machen zu müssen.
Heute kann man immer noch starren oder Items stehlen aber eben nicht mehr ohne Gefahr für den Anwender. Das macht das Spiel nicht leichter sondern eben taktischer. Es ist vollkommen richtig, das jemand der einem anderen etwas schlechtes tun will die größere Gefahr eingeht. Denn nicht der Bezauberte soll primär der Leidtragende sein, sondern der der Zauber anwendet soll vorher überlegen ob das was er tut wirklich notwendig ist.
Und das man sich, wenn man anderen nicht schlechtes tut, genau dagegen passiv schützt ist doch vollkommen ok.
Früher brauchte man keinen Skill um jemand zu töten. Einfach Werte checken, vielleicht nochmal Bienen oder Hautbrand anwenden und tot war der andere.
Heute besteht die Gefahr in einen extrem gepushten und/oder durch Gegenzauber geschützen reinzuknallen.
Allgemein haben auch die starken Rückangriffe und die Verräterzauber das Spiel wesentlich gefährlicher gemacht ... aber eben nur für "Berufs"-PK´s. Heute trennt sich die Spreu vom Weizen. Wer gut ist bekommt immer noch Kills hin und die Hobby-PK´s jammern halt über alles im Forum.
Also ist das Spiel nicht leichter geworden wie alle sagen sondern man muss einfach nur taktischer und vorrausschauender an einen Kill herangehen.
Früher war es ein ein Leichtes jemanden zu starren, zu bestehlen. Zauber anwenden und freuen (im schlimmsten Falle sogar damit mobben). Genau DAS ist PussyWar wie viele so schön sagen. Ohne Gefahr anderen schaden ohne sich Gedanken machen zu müssen.
Heute kann man immer noch starren oder Items stehlen aber eben nicht mehr ohne Gefahr für den Anwender. Das macht das Spiel nicht leichter sondern eben taktischer. Es ist vollkommen richtig, das jemand der einem anderen etwas schlechtes tun will die größere Gefahr eingeht. Denn nicht der Bezauberte soll primär der Leidtragende sein, sondern der der Zauber anwendet soll vorher überlegen ob das was er tut wirklich notwendig ist.
Und das man sich, wenn man anderen nicht schlechtes tut, genau dagegen passiv schützt ist doch vollkommen ok.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
Guter Post, Scampi.
Das ist die andere Seite der Medaille. Zu "stören" ist wesentlich erschwert worden, während "sich zu schützen" sich vereinfacht hat.
Und das ist größtenteils gut so, denn sonst könnten solche Leute wie (z.B.) Yuriko noch schlimmer terrorisieren.
Das ist die andere Seite der Medaille. Zu "stören" ist wesentlich erschwert worden, während "sich zu schützen" sich vereinfacht hat.
Und das ist größtenteils gut so, denn sonst könnten solche Leute wie (z.B.) Yuriko noch schlimmer terrorisieren.
- Dumme Weisheit
- Wächter des Vulkans
Scampi dir ist klar was du da schreibst oder?! > Ich glaub weniger...
Scampi hat geschrieben:Einfach mal ein Satz an alle die permanent erzählen wollen FW würde verweichlicht werden und alles würde entschärft werden.
|-> Jeder der gut ist knallt weder in ein GGZ:A oder in ein hardpusher bzw. das passiert vllt 1x alle xy-Jahre einem "guten PK'ler" wie du es nennst! Und ich whine nicht als Hobby-PK ! Schau mal in die Welten wie viele da so aktiv rumlaufen, dann wie viele davon Natlas sind... Dann nimm m/z seperat, weil die als Ziel eher gemieden werden aufgrund der
"GGZ:A-Gefahr" & jetzt schau mal was übrig bleibt... Je nach Welt + XP-Bereich sind die Opfer da schon starke Mangelware! Nahezu jeder der PK als "Beruf" ausüben will muss eig immerzu
nach oben angreifen, was aber nicht immer so einfach ist wie manche manchmal meinen, weil auch die "PK-Ziele" lernfähig sind... Weil wie viele werden den noch Verräter? grade von den High-XPlern? weil theoretisch jeder Low-Verräter dich töten kann in einem unachtsamen Moment mit 'na Verräter:Desi!
Jeder der nicht (halb)brainafk durch die Welt rennt entkommt einem PK... auch wenn er nicht paranoid ist, auch wenn Rondo das immer vorrausetzt bei solchen Diskus!
Und unter dem Umstand das PK's weiter nach oben angreifen müssen, weil sonst kaum bis garkein Opfer in Sicht ist, müssen die Betroffenen noch nichtmal "wegrennen"!
Ich hab schon Leute gekillt, die hätten nur 1LP irgendwie regen müssen & ich wär der Tote! (ich rede NICHT! von Bomben od. Desi-Kills!)
|-> Inwiefern Taktik?! - Wow! 2 Sichten mehr benutzen oder lass es 3 sein... & ggf. nicht selbst sichten sondern jemand sichten lassen! und von M/Z
kann man im Zweifelsfall die Finger lassen! -> Somit hat sich doch nichts geändert?! außer das Opfer die man nur mit Hilfsmitteln packt 100% Schutz haben!
Welche Gefahr?!? Meine Starre verpufft am Schutz > oh gott nein... 160g!; GGZ:S > oh gott nein... ich hab 'ne starre usw. blabla
Wenn jemand jemand "mobben/bestrafen", whatever will, schafft er das! anyway! außer der Mobber wird gebannt od. bekommt ein Zauberverbot *hust* Zauber sind legitime Spielmittel *hust* aber das kommt bei manchen eh niemals im Kopf an...
|-> Da es hier um den GGZ:DS geht sag ich nur -> Wer ein Problem mit Diebis hat, er werde M/A !!! sowie andere Natlas werden, um sich dem PvP zu entziehen!
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 19. Dez 2012, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schriftgrösse angepasst
Grund: Schriftgrösse angepasst
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)
Der Zauber ist derzeit eh noch enorm selten. Nur um es sich klar zu machen, von allen Leuten die in Welt 1 online sind, hat gerade nur eine einzige Person diesen Zauber im Inventar.
Öfter will ich den Zauber an sich zwar nicht machen, ich überlege aber noch die Haltbarkeit bisschen auszuweiten, weil die in der Tat teils noch sehr kurz ist, da will ich aber erstmal noch beobachten wie oft der Zauber letztendlich überhaupt anschlägt.
(Er sollte immer auch so selten sein, dass diese nicht unbedingt mit dem Zauber rechnen, sonst ist er auch nicht mehr effektiv.)
Öfter will ich den Zauber an sich zwar nicht machen, ich überlege aber noch die Haltbarkeit bisschen auszuweiten, weil die in der Tat teils noch sehr kurz ist, da will ich aber erstmal noch beobachten wie oft der Zauber letztendlich überhaupt anschlägt.
(Er sollte immer auch so selten sein, dass diese nicht unbedingt mit dem Zauber rechnen, sonst ist er auch nicht mehr effektiv.)
---
Sotrax
Sotrax
-
- Kopolaspinne
alter?!
über die Hälfte der Leute schreibt, dass sie den Zauber wieder raus haben wollen und du machst ihn noch mächtiger o.O Wenn dir freewar zu zeitaufwendig oder zu kostenintensiv oder whatever ist, dann mach einfach die Lichter aus, aber vergewaltige das Spiel doch nicht dermaßen! Naja, ich hätte gedacht meine pn und die Umfrage hätten etwas gebracht, aber anscheinend hat dein Starrsinn Dimensionen erreicht, dass dich nicht einmal mehr die Mehrheit der User überzeugen kann. Ich gebs auf. Lost to Inaktivität.
über die Hälfte der Leute schreibt, dass sie den Zauber wieder raus haben wollen und du machst ihn noch mächtiger o.O Wenn dir freewar zu zeitaufwendig oder zu kostenintensiv oder whatever ist, dann mach einfach die Lichter aus, aber vergewaltige das Spiel doch nicht dermaßen! Naja, ich hätte gedacht meine pn und die Umfrage hätten etwas gebracht, aber anscheinend hat dein Starrsinn Dimensionen erreicht, dass dich nicht einmal mehr die Mehrheit der User überzeugen kann. Ich gebs auf. Lost to Inaktivität.
Abpfiff erfolgt, wenn:
-
- Feuerwolf