Hallo zusammen...
als Accessoire für meinen ganzen Mittelaltermarktzinnober bin ich schon seit langem auf der Suche nach einer Tabakspfeife à la Gandalf, Bilbo, Aragorn etc.
Auf Märkten habe ich noch nicht das richtige gefunden, und wenn, dann für ähnlich horrende Preise (150€ + ) wie im Internet, die ich mir schlichtweg nicht leisten kann.
Wenn also jemand sowas daheim rumliegen hat (gern auch gebraucht oder mit der einen oder anderen Abnutzung) und loswerden will, der möge mich mal bitte mit 'ner Preisvorstellung per PN hier im Forum anschreiben.
Grüße
M.
[GESUCHT] Herr der Ringe Pfeife
- Alanthir Rimthar
- Zauberer der Bergwiesen
Re: [GESUCHT] Herr der Ringe Pfeife
Aragorn Pfeife gibts für knappe 90€: http://compare.ebay.de/like/36053953927 ... s&var=sbar
Alanthir Rimthar (RP)
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
Die Pfeife ist aber für ihn nicht geeignet, wenn er damit auch rauchen möchte 

Lesen gefährdet die Dummheit.
So sieht's aus...
Und auch 90 Euro halte ich für extrem viel Geld für eine (letzten Endes sehr einfache) Holzpfeife... da bezahlt man die Hälfte nur dafür, sowas mal im Film gesehen zu haben.
Genau das wollte ich eigentlich umgehen.
Und auch 90 Euro halte ich für extrem viel Geld für eine (letzten Endes sehr einfache) Holzpfeife... da bezahlt man die Hälfte nur dafür, sowas mal im Film gesehen zu haben.
Genau das wollte ich eigentlich umgehen.
Grunseatzlich ist das ganze eigentlich relativ einfach selbst zu machen. Du muesstest natuerlich auf die Kruemmung verzichten (es sei denn du hast bereits Erfahrung in der Holzbearbeitung). Du brauchst eigentlich nur eine Bohrmaschine( Vorzugsweise Tischbohrer) und diverse Holbohrer/Fräsaufsaetze. Mehr wie das lange Mundstueck, eine Filterkammer und den Topf muss man ja nicht machen.
Und selbst hergestellt macht das Ding natuerlich auch zehn mal mehr her.
Und selbst hergestellt macht das Ding natuerlich auch zehn mal mehr her.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.