Grundwerte gekreuzter Moose?
- - Satan - [W2]
- Feuerwolf
Re: Grundwerte gekreuzter Moose?
Hab die Seiten gelesen, verstehe deine Antwort trotzdem nicht 

- Satan - [W2] hat geschrieben:Hab die Seiten gelesen, verstehe deine Antwort trotzdem nicht
Vor dem Bugfix war es ~ so: Umso besser deine Grundwerte, umso schlechter deine Gesamtwerte am Ende.
Deswegen wurde die Berechnungsformel angepasst und damit die Gesamtwerte von Moosen mit niedrigen Grundwerten herabgesetzt.
Vorher: (fiktive werte, nur zur veranschaulichung)
Grundwert 50 - Level 50 - Gesamtwert 1500
Grundwert 80 - Level 50 - Gesamtwert 1200
Nun:
Grundwert 50 - Level 50 - Gesamtwert 1200
Grundwert 80 - Level 50 - Gesamtwert 1500
Daher kanns passieren, dass dein Gesamtwert erst mal wieder fällt, bevor er am Ende wieder steigt
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Mal hochpush weil wieder Fragen zu den Moosen kamen die hier ganz gut geklärt werden.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
-
- Kopolaspinne
keine lust alles durchzulesen, aber komm ich mit einem Level 100 Moos und einem 16er auf über Level 100? oder was brauch das andere Moos mindestens um ein höheres Level als 100 zu bekommen?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
Ich glaube, es war so, dass das kleinere Moos mindestens 80% des Levels vom größeren Moos haben muss. Also brauchst du ein 80er Moos.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
-
- Kopolaspinne
ah ok das ist gut, dann werde ich das erst noch ein wenig weiter hochleveln bevor ich den platz freimachen kann.
danke für die antwort
danke für die antwort
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
Kein Ding.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
- Atmosphere
- Kopolaspinne
Das kreuzen von einem Stufe 100 Moos (zwecks Stufenaufstieg) lohnt sich eigentlich nur mit einem Moos welches ebenfalls Stufe 100 hat. Ab der Kreuzung eines Stufe100 Moses mit einem Stufe 60 Moos solltest du allerdings ein Stufe 101 Moos erhalten.
Das ganze beruht auf meinen Berechnungen und wurde nicht getestet. Daher sind diese Angaben ohne Gewähr
Das ganze beruht auf meinen Berechnungen und wurde nicht getestet. Daher sind diese Angaben ohne Gewähr

Hat jemand eine ungefähre Übersicht wann Moose doppelt aufsteigen? Ich habe es jetzt mehrfach bei Moosen mit Wachstum 17-18 von Stufe 4 auf 6 erlebt.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
17: 4 -> 6
18: 3 -> 5
19: 3 -> 5
20: 2 -> 4
wenn ich mich nicht total irre
18: 3 -> 5
19: 3 -> 5
20: 2 -> 4
wenn ich mich nicht total irre
Das klingt gut. Ich kann in Kürze prüfen ob es so ist und schreib dann nochmal ob es sich so bestätigt.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
Ist wohl auch vom Zufall abhängig. Hatte zumindest bei Wachstum W15 einen Sprung von 4 auf 6
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Was macht man daraus am besten?
bzw besteht noch Hoffnung?

Wäre sehr dankbar für ein paar Ratschläge.
Ich würde von Nr. 3 ausgehend züchten.
Also laufend Ableger von 3 (und später dessen Ablegern) nehmen, dafür nach und nach alle unter GW-Summe 30 rauswerfen, zuerst die kleinen, 7 und 9. Solche mit schlechten Einzelwerten, zB Nr. 8, kannst du auf Dauer auch entfernen. Dann kreuzt du die Ableger untereinander bzw. mit dem Muttermoos Nr. 3, sobald bei der Kreuzung ein Moos mit GW ca. 33+ angezeigt wird.
Die hohen Moose 1 und 2, kannst du vorerst behalten. Ableger, die du für die Hauptzucht nicht benötigst, kannst du in diese beiden reinkreuzen und sie so nebenbei verbessern.
Also laufend Ableger von 3 (und später dessen Ablegern) nehmen, dafür nach und nach alle unter GW-Summe 30 rauswerfen, zuerst die kleinen, 7 und 9. Solche mit schlechten Einzelwerten, zB Nr. 8, kannst du auf Dauer auch entfernen. Dann kreuzt du die Ableger untereinander bzw. mit dem Muttermoos Nr. 3, sobald bei der Kreuzung ein Moos mit GW ca. 33+ angezeigt wird.
Die hohen Moose 1 und 2, kannst du vorerst behalten. Ableger, die du für die Hauptzucht nicht benötigst, kannst du in diese beiden reinkreuzen und sie so nebenbei verbessern.
Nach dem ich 2 fast völlig identische Moose (Mutter+Ableger) gekreuzt habe und das Ergebnis danach in der GS Zwei niedriger war, kreuze ich nicht mehr. Ich zieh mein bestes Moos hoch und leg fleißig Ableger.
Heute :
Du pflanzt einen Moos-Ableger in die Schale (9). Dieser hat im Vergleich zum Muttermoos (8) folgende Werte:
Anreicherung: 9 (0)
Wachstum: 9 (0)
Potential: 4 (+1)
Mutation: 11 (+1)
<3
Irgendwann habe ich dann auch ein GW80 Moos. Es dauert natürlich länger, mein nun neues bestes Moos ist ja nur ein Stufe 1 Moos, dadurch gibt es ne Weile nicht mehr so schnell Ableger. Da mein altes Moos logischerweiße höhere Werte hatte.
Heute :
Du pflanzt einen Moos-Ableger in die Schale (9). Dieser hat im Vergleich zum Muttermoos (8) folgende Werte:
Anreicherung: 9 (0)
Wachstum: 9 (0)
Potential: 4 (+1)
Mutation: 11 (+1)
<3
Irgendwann habe ich dann auch ein GW80 Moos. Es dauert natürlich länger, mein nun neues bestes Moos ist ja nur ein Stufe 1 Moos, dadurch gibt es ne Weile nicht mehr so schnell Ableger. Da mein altes Moos logischerweiße höhere Werte hatte.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます