Noch keine Auswirkung für Natlas die den GDW killen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was haltet ihr davon, wenn man unter Umständen mal den Natlaschutz auflösen könnte?

Ja, jeder sollte den Natla-Schutz auflösen können
10
13%
Ja, aber nur Verräter sollten auflösen können
9
12%
Ja, aber nicht die normale Auflösung sollte gehen
3
4%
Ja, auch die Verräter-Items sollten gehen
4
5%
Nein, Natla bleibt Natla
45
58%
Nein, aber etwas anderes sollte geändert werden
6
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

Evilspeak
Kaklatron

Re: Noch keine Auswirkung für Natlas die den GDW killen

Beitrag von Evilspeak » 4. Jan 2013, 18:58

@seltenes: bei dem trockenen gekrümel was derzeit kommt könnte man das wirklich denken...

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 5. Jan 2013, 07:13

wie schon gesagt die natla dann einfach wegzaubern und 1 min starren fänd ich noch angemessen alles andere is übertrieben...und ganz ehrlich ich seh es wie rondo, das dass nur versuch is den natla schutz aufzuweichen...also in der vorgeschlagenen varriante klar dagegen
Bild

Evilspeak
Kaklatron

Beitrag von Evilspeak » 5. Jan 2013, 12:37

natürlich ist das nur ein plapperiger versuch, friedliche spieler dissen zu können... der thread an sich ist ein witz... es ist bedauerlich, daß von seiten der forenmoderation solche ofensichtlich geistfreien "ideen" nicht gecancelt werden, da es hier nur ums flamen geht. hui, ich hab ne neue idee gefunden, wie ich jemanden der kein opfer sein mag schikanieren kann! ganz, GANZ innovativ.

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 5. Jan 2013, 12:42

Evilspeak hat geschrieben:friedliche spieler dissen zu können....
Wenn der Geist der Welt gekillt wird, kann das nur 4 Gründe haben:
1.) Den PKs die Möglichkeit Verräter zu werden (temporär) wegzunehmen
2.) die Dropgm
3.) Dropitems
4.) die XP
5.) Auftrag
Wenn man die Dinge 2-5 entfernt, gibt es für Natla ja keinen anderen Anlass den GdW zu killen, als PK zu "dissen". Dann bezieh dich mal darauf, wenn das immer noch ein plappriger Versuch ist friedliche Spieler zu dissen, empfehle ich dir ein anderes Spiel.
mfG Rober

Evilspeak
Kaklatron

Beitrag von Evilspeak » 5. Jan 2013, 12:57

genau auf den spruch hab ich gewartet - ich mach jetzt absichtlich nicht die rondokopie...
also das ROLLE-DIE-AUAS... ^^
nein, schatzi, wenn ein natla den gdw killt, dann nur, weil er für ihn eben ein normales npc ist. es ist dramatisch, traurig und überaus deprimierend, wenn dadurch einem pvp-suchti die möglichkeit genommen wird, sich am neuen verräter-pvp zu beteiligen; was eh kaum einer nutzt, wie man an dem gesammelten anti-natla-geheule ja sieht. fair kämpfen? so mit auf demselben level? achnö, lieber ein weiteres geheule, den natlaschutz aufzuweichen. das ist ganz toll und macht jede menge sinn.

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 5. Jan 2013, 13:04

Der GdW ist eben nur für Natla ein normales NPC ohne Effekt.
Wenn man jetzt die üblichen Reize ein NPC zu töten entfernt, macht es für Natla ja gar keinen SInn mehr, den GdW zu hauen.
Btw. bin ich nicht dafür, dass der Natlaschutz aufgelöst wird, sondern, dass der Natla einfach eine Nachricht ähnlich der "ist geschützt" Nachricht bekommt.
mfG Rober

Evilspeak
Kaklatron

Beitrag von Evilspeak » 5. Jan 2013, 13:06

ja, dafür bin ich ja auch - s.o. dann haben die enervierenden pvp-frösche was worüber sie sich freuen können und friedliche spieler vllt. etwas mehr ruhe, wenn es den nervsocken was bringt ^^

edit: ich bin eh dolle dafür, alles für pk einzubauen was sich auch nur denken läßt; damit die nervensägen endlich mal im forum die klappe halten... solange der natlaschutz unauflösbar bleibt, ist mir das wurscht, was die quatschköpfe aus der zwanghaften pvp-fraktion wollen ^^

newCesario
Nachtgonk

Beitrag von newCesario » 5. Jan 2013, 15:15

[quote="Evilspeak"]ja, dafür bin ich ja auch - s.o. dann haben die enervierenden pvp-frösche was worüber sie sich freuen können und friedliche spieler vllt. etwas mehr ruhe, wenn es den nervsocken was bringt ^^
quote]

Wenn du auf ein ruhiges Spiel aus bist dann such dir was anderes, die meisten hier haben vergessen was Freewar eigentlich für ein Spiel ist. Am besten lesen die sich die Hauptseite von Freewar erneut durch und überlegen dann erneut was für einen Senf die hier von sich geben. In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende ;)
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 5. Jan 2013, 15:20

newCesario hat geschrieben: Wenn du auf ein ruhiges Spiel aus bist dann such dir was anderes, die meisten hier haben vergessen was Freewar eigentlich für ein Spiel ist. Am besten lesen die sich die Hauptseite von Freewar erneut durch und überlegen dann erneut was für einen Senf die hier von sich geben. In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende ;)
Das Browsergame Freewar.de wird ständig erweitert. Entdecke jeden Monat neue Gebiete, neue Abenteuer und einzigartige Items.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Evilspeak
Kaklatron

Beitrag von Evilspeak » 5. Jan 2013, 16:39

@newcesario: wieso bitteschön gehst du davon aus, daß fw ein "kampf-und-killspiel" ist? oder besser gesagt, daß dies der einzige spielinhalt ist, an dem sich jeder beteiligen muß?

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 5. Jan 2013, 17:02

@evil...mach dir nix aus dem spinner der blubbert immer son mist, versucht immer auf oberklug zu machen hat aber keine ahnung^^
Bild

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 5. Jan 2013, 19:42

Leute, ihr benehmt euch gerade echt nur noch albern.

Ich kopiere jetzt mal deinen Text nicht, Rondo, weil ich zu faul bin, aber 1. muessen Verraeter nicht andere Spieler toeten, insofern waere es ueberhaupt nicht gerechtfertigt, diese als Meuchelmoerder zu bezeichnen (Ich war auch schon Verraeter, weil ich den gdw im Vorbeigehen getoetet habe und habe keine anderen Spieler angegriffen *oh wunder*) und 2. habe ich die paar Kills, die ich gemacht habe bisher immer nur an Verraetern vorgenommen, weil ich mich an denen raechen wollte oder sowas. Da ich das ohne deren Verraeter-Status nicht gekonnt haette(ohne selbst Verraeter zu werden), war das fuer die ein eindeutiger Nachteil.

Nach wie vor sehe ich keinen Grund, wieso die Natla keinen Effekt haben sollten beim gdw, alle anderen Rassen aber schon. Es ist nicht logisch und dass der gdw ueberhaupt als stinknormales NPC angesehen wird, ist in meinen Augen unsinnig, wenn man sich mal den RP-Hintergrund betrachtet.

Also koennte man gm und xp vom gdw entfernen und zusaetzlich einbauen, dass natlas gestarrt und weggezaubert werden, dann haben sies naemlich auch verdient, wenn sie den gdw toeten. Weil DANN der einzige Reiz darin besteht, den Verraetern ihren Status zu verwehren.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 5. Jan 2013, 21:21

Archernar hat geschrieben:Leute, ihr benehmt euch gerade echt nur noch albern.
*Spiegel reicht*

Ich kopiere jetzt mal deinen Text nicht, Rondo, weil ich zu faul bin, aber 1. muessen Verraeter nicht andere Spieler toeten, insofern waere es ueberhaupt nicht gerechtfertigt, diese als Meuchelmoerder zu bezeichnen
Ich gehe von dem aus was ihr hier selbst vorbringt, nämlich dass man den GdW killt um Verräter zu werden. Also können wir das "versehentliche verräterdasdein" mal ausser acht lassen und überlegen aus welchem Grund die User wohl Verräter werden.....um User ihrer eigenen Fraktion umklicken zu können !
(Ich war auch schon Verraeter, weil ich den gdw im Vorbeigehen getoetet habe und habe keine anderen Spieler angegriffen *oh wunder*) und 2. habe ich die paar Kills, die ich gemacht habe bisher immer nur an Verraetern vorgenommen, weil ich mich an denen raechen wollte oder sowas. Da ich das ohne deren Verraeter-Status nicht gekonnt haette(ohne selbst Verraeter zu werden), war das fuer die ein eindeutiger Nachteil.
Wer Verräter wird tut dies also um mehr "Feinde" zu haben, er bekommt also genau das was er will.....sowas nenne ich nunmal nen klaren Vorteil !

Nach wie vor sehe ich keinen Grund, wieso die Natla keinen Effekt haben sollten beim gdw, alle anderen Rassen aber schon.
Also da alle Rassen beim Kill des GdW nen Vorteil haben müssten wir somit auch für die Natla nen Vorteil fordern, soweit will ich allerdings gar nicht gehen. Nur einen Nachteil für die Rasse da einzubauen ist absoluter Nonsens und mit keinem Argument zu rechtfertigen :!:
Es ist nicht logisch und dass der gdw ueberhaupt als stinknormales NPC angesehen wird, ist in meinen Augen unsinnig, wenn man sich mal den RP-Hintergrund betrachtet.
Ok, also wenn wir nun wieder auf "Logik" und den "RP-Hintergrund" kommen sind ab sofort sämtliche Shops und öffentlichen Plätze für Verräter tabu :!:

Also koennte man gm und xp vom gdw entfernen und zusaetzlich einbauen, dass natlas gestarrt und weggezaubert werden, dann haben sies naemlich auch verdient, wenn sie den gdw toeten. Weil DANN der einzige Reiz darin besteht, den Verraetern ihren Status zu verwehren.
Ja sicher, und die Verräter bekommen das gleiche bei jedem anderen NPC denn die killen sie ja bloss um den Jägern ihre NPC-Kills zu verwehren :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Evilspeak
Kaklatron

Beitrag von Evilspeak » 5. Jan 2013, 22:22

kann bitte sotrax nicht meinen gloriosen vorschlag befolgen, daß natla beim kill des gdw weggezaubert und meinetwegen auch noch gestarrt werden? dann haben wie gesagt gewisse dropskoffer ihr lekerli und rondo, ja, du HAST recht (und das ist mein ernst), aber gönn den quengelkindern ihr bonbon, dann ist VIELLEICHT ne woche ruhe aus der pvp-jammerecke ^^

newCesario
Nachtgonk

Beitrag von newCesario » 6. Jan 2013, 04:16

Cobra de Lacroix hat geschrieben:@evil...mach dir nix aus dem spinner der blubbert immer son mist, versucht immer auf oberklug zu machen hat aber keine ahnung^^

Dann erklär mir bitte um beim Thema zu bleiben was dagegen spricht durch die Änderung wieder mehr Spannung ins Spiel zu bringen anstelle mich hier gleich als Spinner zu betiteln ;-)
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

Gesperrt