Sammelthread für Unterkunftsideen
Re: Sammelthread für Unterkunftsideen
Ideen für die Unterkunft:
1. Amboss:
- nur herstellbar über Werkstatt, braucht einiges an Eisbarren
- Nutzbar von allen, es sollte eine Mindestgebühr festgelegt werden, die immer gezahlt werden muss
- Repariert werden kann je nach Stufe des eigenen Reparaturwissens. Dabei kann auf einen maximalen betrag repariert werden den man errechnen könnte mittels 100 - Kostenverringerung
2. >100 Felder attraktiver machen:
Spezielle Items/Features die erst ab 100 Feldern möglich sind. Spontane Ideen:
- Unterkunftsportalstab: Selbe Funktion wie normaler Portalstab aber nur in Unterkünften >100 (oder noch mehr mindestens nötig) aufstellbar
- jeglicher nicht-Schotterwurm NPC-Spawn, sollte das kommen, erst ab 101 Feldern möglich
- evtl. eine Art 'Schatzjagd' einrichten bei der zufällig in Unterkünften über 100 Feldern etwas auf einem zufällig Feld versteckt wird und das wird bekanntgegeben (ähnlich gewebefoschung so nach 'in der Unterkunft von x wurde etwas versteckt') dabei darf dann der, dem die Unterkunft gehört, dieses natürlich nicht selbst mitnehmen.
1. Amboss:
- nur herstellbar über Werkstatt, braucht einiges an Eisbarren
- Nutzbar von allen, es sollte eine Mindestgebühr festgelegt werden, die immer gezahlt werden muss
- Repariert werden kann je nach Stufe des eigenen Reparaturwissens. Dabei kann auf einen maximalen betrag repariert werden den man errechnen könnte mittels 100 - Kostenverringerung
2. >100 Felder attraktiver machen:
Spezielle Items/Features die erst ab 100 Feldern möglich sind. Spontane Ideen:
- Unterkunftsportalstab: Selbe Funktion wie normaler Portalstab aber nur in Unterkünften >100 (oder noch mehr mindestens nötig) aufstellbar
- jeglicher nicht-Schotterwurm NPC-Spawn, sollte das kommen, erst ab 101 Feldern möglich
- evtl. eine Art 'Schatzjagd' einrichten bei der zufällig in Unterkünften über 100 Feldern etwas auf einem zufällig Feld versteckt wird und das wird bekanntgegeben (ähnlich gewebefoschung so nach 'in der Unterkunft von x wurde etwas versteckt') dabei darf dann der, dem die Unterkunft gehört, dieses natürlich nicht selbst mitnehmen.
- Atmosphere
- Kopolaspinne
Dafür gibt es doch schon das Blatt der Geschichten. Da kannst du diverse (Item)bilder mit Beschreibungen darstellen. Wenn es dazu noch zeitlich begrenzt sein soll, dann bietet sich das geradezu an.Geist von Fool hat geschrieben:Bei der Deko machts schon einen Unterschied, ob etwas im Text beschrieben ist oder tatsächlich mit Bild da dran pappt. Ungefähr wie der Unterschied zwischen /me im Feldtext und einem Unique-Item.
Magische Dinger mit Larinit ankleben zu können wäre hier aber meine liebere Lösung gewesen - ich vermute aber mal da gibts irgendein technisches Problem wenn sich das Item auflöst?
- Neo the Hunter
- Klauenbartrein
als kleine komfortaenderung
zielpunkte von tueren/toren an diesen selbst loeschbar machen
derzeit muss man das uebers lager einstellen -> einmal auf einlagern loescht den zielpunkt der tuer und das zweite mal verschiebt sie dann letztendlich ins lager
zielpunkte von tueren/toren an diesen selbst loeschbar machen
derzeit muss man das uebers lager einstellen -> einmal auf einlagern loescht den zielpunkt der tuer und das zweite mal verschiebt sie dann letztendlich ins lager
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob so etwas möglich ist oder es schon vorgeschlagen wurde:
Wäre es möglich einen Lösch-Button einzubauen, der die gesamte Uk bis auf das Startfeld "abbaut", sodass man beispielsweise komplett neu zu werkeln beginnen kann? Der Aufwand eine Uk jenseits der 100 Felder neu zu modellieren ist so einfach zu gigantisch.
Wäre es möglich einen Lösch-Button einzubauen, der die gesamte Uk bis auf das Startfeld "abbaut", sodass man beispielsweise komplett neu zu werkeln beginnen kann? Der Aufwand eine Uk jenseits der 100 Felder neu zu modellieren ist so einfach zu gigantisch.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
Dagegen. Ein KLEIN WENIG Eigeninitiative kann ja wohl noch erwartet werden.
viewtopic.php?f=7&t=50779&p=1021793&hil ... e komisch.
viewtopic.php?f=7&t=50779&p=1021793&hil ... e komisch.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Touché. Aber das steht in keinem Verhältnis zu den sonstigen Komfortänderungen die meist vorgeschlagen werden. Bei gigantischen Uk's die ziemlich verschachtelt sind, ist es ein riesen Aufwand Türen abzubauen, wenn Wege abgeschnitten sind.Giga hat geschrieben:Dagegen. Ein KLEIN WENIG Eigeninitiative kann ja wohl noch erwartet werden.
Edit:
Außerdem gehe ich mal davon aus, dass das Uk's eher am Leben erhalten würde. Meine ist so nervig, dass ich es mir nichtmal selbst antue, da durchzurennen. Nichtmal für den Abbau

Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
Dafür ist der Programmieraufwand hierfür weitaus größer. Ich find komischerweise 5 Minuten programmieren für 5-10 Sekunden Zeitersparnis, die mehrfach pro Tag zum Tragen kommt, in etwa genau so sinnvol wie mehrere Stunden Programmieraufwand für 10-20 Minuten Zeitersparnis, die alle paar Monate mal zum Tragen kommt.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Wie gesagt, ich weiß ja nicht wie hoch der Programmieraufwand dafür wäre. Steht in meinem Eingangspost.
Da bin ich ehrlich gesagt anderer Meinung. Ich persönlich bin der Meinung, dass die Uks in den Nummernwelten unglaublich schnell an Interesse verlieren. In Welt 4 beispielsweise sind es die wenigsten die noch bauen und noch weniger die noch am Wurm stehen/ihn schlagen. Wenn die Änderung dann von 50 Leuten mit einer Uk, eventuell von einer Hand voll angenommen wird, finde ich es schon reichlich. Lieber das alle paar Wochen, als eine Änderung die 2 klicks erleichtert.
Außerdem müsste ich, wenn ich die Tür-wege verbinden möchte, viel Larinit investieren, was ich häufig gar nicht hätte. Also müsste ich, um meine Uk einzureißen wer weiß wielang am Wurm stehen und/oder auf meine Moose warten. Wäre also nicht rein komfort.
Da bin ich ehrlich gesagt anderer Meinung. Ich persönlich bin der Meinung, dass die Uks in den Nummernwelten unglaublich schnell an Interesse verlieren. In Welt 4 beispielsweise sind es die wenigsten die noch bauen und noch weniger die noch am Wurm stehen/ihn schlagen. Wenn die Änderung dann von 50 Leuten mit einer Uk, eventuell von einer Hand voll angenommen wird, finde ich es schon reichlich. Lieber das alle paar Wochen, als eine Änderung die 2 klicks erleichtert.
Außerdem müsste ich, wenn ich die Tür-wege verbinden möchte, viel Larinit investieren, was ich häufig gar nicht hätte. Also müsste ich, um meine Uk einzureißen wer weiß wielang am Wurm stehen und/oder auf meine Moose warten. Wäre also nicht rein komfort.
Das steht nicht in deinem Eingangspost, just sayin'.
Ansonsten, wie genau sollte so ein Knopf das Interesse an den Unterkünften neu wecken? Wer keine Lust / Zeit / whatever hat, die 10-20 Minuten fürs Abbauen zu investieren, der hat doch auch keine Lust, mehrere Stunden in den Aufbau einer schönen Unterkunft zu investieren. Im Übrigen musst du, um deine Unterkunft so zu bauen, wie sie gerade ist, mindestens einmal bereits das nötige Larinit besessen haben - dass du es in anderes Zeug investiert hast ist dein Problem, du hast wissentlich in Kauf genommen, deine Unterkunft nicht mehr umbauen zu können, ohne ein paar Tage lang Larinit zu sparen.
Ansonsten, wie genau sollte so ein Knopf das Interesse an den Unterkünften neu wecken? Wer keine Lust / Zeit / whatever hat, die 10-20 Minuten fürs Abbauen zu investieren, der hat doch auch keine Lust, mehrere Stunden in den Aufbau einer schönen Unterkunft zu investieren. Im Übrigen musst du, um deine Unterkunft so zu bauen, wie sie gerade ist, mindestens einmal bereits das nötige Larinit besessen haben - dass du es in anderes Zeug investiert hast ist dein Problem, du hast wissentlich in Kauf genommen, deine Unterkunft nicht mehr umbauen zu können, ohne ein paar Tage lang Larinit zu sparen.
Oh, tatsache. Schneller geschrieben, als gedacht. Meine möglich & nicht zu aufwendig.
Jain, nur weil man das Larinit besessen hat um einen Weg zu schlagen, heißt das nicht, dass du es danach noch hast. Aber ja, was das angeht, hast du wohl in den meisten Fällen recht:

Jain, nur weil man das Larinit besessen hat um einen Weg zu schlagen, heißt das nicht, dass du es danach noch hast. Aber ja, was das angeht, hast du wohl in den meisten Fällen recht:
Auch wenn es bei manchen wohl länger dauern wird alles einzureißen, stimme ich dir ausnahmsweise mal zu. Daher lasse ich die "Idee" als "whatever" mal hier versauern. Werde mir wohl an die eigene Nase fassen und es per Hand machenGiga hat geschrieben:Wer keine Lust / Zeit / whatever hat, die 10-20 Minuten fürs Abbauen zu investieren, der hat doch auch keine Lust, mehrere Stunden in den Aufbau einer schönen Unterkunft zu investieren.

Alternativ könntest du auch deine Meinung zu Konfort-Änderungen überdenken, weil du grade an deinem eigenen Beispiel siehst, dass sie hilfreich sind...
Nein, für mich sind und bleiben Komfort-Änderungen in 90% der Fälle einfach sinnfrei, da sie einfach für alles gefordert werden was einem 1-2 Klicks erspart. Stimme dir beim Sinn hier ja zu, sehe aber dennoch nen gravierenden Unterschied.. wie dem auch sei, wir schreiben uns bei der nächsten Komfort-User-Idee 

Touché. Aber das steht in keinem Verhältnis zu den sonstigen Komfortänderungen die meist vorgeschlagen werden. Bei gigantischen Uk's die ziemlich verschachtelt sind, ist es ein riesen Aufwand Türen abzubauen, wenn Wege abgeschnitten sind.
Edit:
Außerdem gehe ich mal davon aus, dass das Uk's eher am Leben erhalten würde. Meine ist so nervig, dass ich es mir nichtmal selbst antue, da durchzurennen. Nichtmal für den Abbau
Ich persönlich bin der Meinung, dass die Uks in den Nummernwelten unglaublich schnell an Interesse verlieren. In Welt 4 beispielsweise sind es die wenigsten die noch bauen und noch weniger die noch am Wurm stehen/ihn schlagen.
Selber schuld wenn so verschachtelt gebaut wird und dreimal darfst du raten warum keiner mehr den wurm hinter 50 Türen sucht. Sry aber falls es jemand nicht wusste: Der Wurm ist niemandem 1000g wert die man an einer Bestechlichkeitstür verballern könnte oder alternativ 1h braucht nur um ihn zu finden. Klar haben am Anfang wesentlich mehr den Wurm gehaun als man noch max 5 felder laufen musste oder mal durch nen kombitor oder sowas durch musste.
Eventuell sollte man mal einen Schritt gegen das verschachteln tun und stattdessen etwas einführen, was nur auf feldern passieren kann die direkt ohne Durchgang mit dem Eingangsfeld verbunden sind. Das würde vielleicht dazu führen, dass die Unterkünfte eher in Richtung des Stils in dem die Freewar-Welt selbst gehalten ist gebaut werden. Klar, Türen sind lustig und ein wenig nebenher verdienen ist schön und gut, aber was hilft es denn wenn niemand rein will weil man eh keine Chance hat?
Daher mein Vorschlag:
Änderung des Tors der Bestechlichkeit:
Goldkosten verdreifachen, maximale Torstufe halbieren, ausbaukosten verdoppeln, dafür kommt man innerhalb von 15/30 Minuten nachdem man das Letzte mal gezahlt hat zu 100% durch.
Das dürfte 1. dem schachteln etwas entgegenwirken und 2. allgemein dazu führen, dass die Tore öfter gezahlt werden. Wenn ich weiß, dass ich nur ein mal zahlen muss und dann durchkomme bin ich viel mehr bereit zu bezahlen als wenn ich weiß das ich, selbst wenn ich zahle, danach eh auf 10 Möglichkeiten treffe und die Chance, dass ich den Wurm finde praktisch gegen 0 geht, wenn ich die UK nicht kenne.
Hab das Problem auch schon angesprochen. Sinnvoll wäre es einfach den Wurm nach maximal X Minuten Verweildauer in eine neue UK zu setzen.
Die UK Gegenstände zu nerfen halte ich für einen Schritt in die falsche Richtung. Aber das Wegsperren des Wurmes mittels Türfelder und ständigem Ausrichtungswechsel, sollte definitiv verhindert werden.
Die UK Gegenstände zu nerfen halte ich für einen Schritt in die falsche Richtung. Aber das Wegsperren des Wurmes mittels Türfelder und ständigem Ausrichtungswechsel, sollte definitiv verhindert werden.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
Das stimmt so nicht mehr. Wer macht sich denn noch die Mühe in einer großen UK die Türen + Tore umzustellen und abzuändern? Wer den Wurm häufiger sucht, merkt/notiert sich die Wege. In meiner UK ist der Wurm daher meist nach maximal einer Stunde Wartezeit wieder weg.Mirari hat geschrieben:Selber schuld wenn so verschachtelt gebaut wird und dreimal darfst du raten warum keiner mehr den wurm hinter 50 Türen sucht.
Die Tore ändern finde ich auch nicht wirklich sinnvoll. Was den UKs helfen würde, wäre ein wirklicher Sinn. Wenn man z. B. gegen Larinit eigens kreierte NPC einbauen könnte, wäre es genial. Man kann ja eventuelle Drops der NPC mit Larinit kaufen und denen "zustecken". Quests auf die Art einbauen etc...eventuell temporäre Items die nur den Questwert erfüllen und sich dann auflösen.