Bevorzugung von angeblich ''behinderten'' Spielern.

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)

Sonderrechte für ''angeblich behinderte''?

Ja
5
31%
Nein
11
69%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Jaku
Wächter des Vulkans

Bevorzugung von angeblich ''behinderten'' Spielern.

Beitrag von Jaku » 9. Jan 2013, 20:59

Kleiner Vorwfall in w7 - ein anscheind Lese#Rechtschreibsschwacher Spieler wurde auf die Sprache hingewiesen, danach beledigte er und erhielt 2x Knast. Daraufhin kam die Verwarnung das ich doch nicht auf seine Behinderung anspielen soll.

1. Woher soll ich sowas wissen?
2. Ist es gerecht, Sonderrechte für behinderte Spieler zu erlassen? Ich finde nein, da diese solche Spiele einfach nicht spielen sollen, sie die Chatsprache Deutsch nicht einhalten und ins. nur stören. Desweiteren kann man in einem Spiel alles sein oder? Ich kann ja auch eine geistig behinderte Frau sein, obwohl ich eig. ein Kerngesunder Mann bin. Wenn ich es richtig vortäusche glauben es anscheind die Mods, sieht jdf. so aus, und erhalte ich dann auch sonderrechte? Laut den Mods in w7: Nein. Finde das einfach schade, Fw hat soeeben in jeder Welt einen spieler mehr verloren.

EDIT: Man kann wie gesagt einfach ALLES in einem Spiel sein.

Es soll ins. auch keine Beschwerde sein, nur eine Frage.

Würd mich interessieren wie Mods in anderen Welten sowas handhaben.
SpoilerShow
Bild
Bild

Rober
Gelbbart-Yeti
Re: Bevorzugung von angeblich ''behinderten'' Spielern.

Beitrag von Rober » 9. Jan 2013, 21:18

ins.=insofern? insbesondere?
Und du hast doch nur ne Verwarnung bekommen, das ist doch ok, oder? Und ab jetzt weißt dus und kannst dich dran halten.
Und wo war das denn ungerecht, oder hab ich ein anderes Sonderrecht übersehen? Der ist doch 2x im Knast gelandet, oder?
mfG Rober

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 9. Jan 2013, 21:36

Ähm ja, nur weil ein Spieler eine Lese-Rechtschreibschwäche hat, heißt es ja noch nicht, dass das, was er schreibt kein Deutsch ist, nur weil ein paar Rechtschreibfehler drin sind. Außerdem kommt es in Chats eh sehr oft zu Rechtschreibfehlern.
Außerdem, wo genau siehst du denn jetzt das Sonderrecht?
Bild

Jaku
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jaku » 9. Jan 2013, 21:49

Ich sehe das Sonderrecht dahin, ja ich habe es evt vergessen im Anfangsthread, das nach den 2. Knasts eine blaue Nachtricht des Mods kam, unsere Streitigkeit zu unterlassen, und er dies ignoierte und witermachte. Dabei stellte er auch die Modentscheidungen infrage, benannte mich noch einmal als einen Nazi. Bestimmt 3-4 solcher Schreie kamen. Ein anderer Mod zog ihn dann mit nem Herzauber zu ihm in den ''Knast'' und dort unterielten diese sich. 5 Minuten später lief er normal rum.

Behinderung hin oder her, er wiedersetzte sich den Mods, beschimpfte mich noch einmal als einen Nazi (unterste Schublade) und lief ohne irgendeinen Zeitbann oder Strafe wieder normal rum. Das finde ich einfach ungerecht. Vorallem das mir dann durch sowas:

ACHTUNG
Der Moderator xxx lässt dir eine wichtige Nachricht zukommen:

Er wurde geteert und gefedert und musste uns Kaffee machen.

Die Lage erklärt wurde.

(Name ausgelassen, möchte niemanden beschuldigen im Moment.)
SpoilerShow
Bild
Bild

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 9. Jan 2013, 22:24

hmm ich finde da wurde richtig gehandelt
er hat seinen knast fuer die beleidigungen bekommen und du wurdest nur verwarnt dass du ihn mal in bezug auf die rechtschreibung in ruhe lassen sollst(auch wenn ich das nur als provokation sehe aber aufgrund von mehreren spielern die krankheitsbedingt nicht in der lage sind hochdeutsch zu schreiben find ich das schon gut so... und der rest der in einem spiel einen dreck auf die rechtschreibung gibt wird sich auch nicht sonderlich um bloede sprueche kuemmern)
ich finde das tut niemandem einen abbruch sowas aussen vor zu lassen... provozieren und aergern kannste den typ ja auch so noch weiter :o
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Jaku
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jaku » 9. Jan 2013, 22:29

Und wie erklärst du das ''nicht handeln'' der Mods nach Beschwerde der Modentscheidungen IM SC sowieso weiteres geflame und Beleidigungen als NAZI? Ich habe eig. viel Verständnis aber bei so etwas muss ich den Kopf schütteln. Die beiden Knasts hat er erhalten weil er mich Nazi nannte und danach die Mods beschimpfte. NACH den Knasts hat er mich halt nochmal im SC und Feldchat Nazi genannt und weiter permanent im Sc geflamed sowie die Autorität der Mods missachtet
SpoilerShow
Bild
Bild

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 9. Jan 2013, 22:42

Tut mir Leid aber wenn du der Meinung bist, dass die behinderten die normalen Leute nicht stören sollte, ist das "Nazi" vielleicht polemisch aber durchaus angebracht.

PS: Nein eigentlich tut es mir gar nicht Leid.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 9. Jan 2013, 22:45

ach das hab ich garnichmehr gesehen gehabt
ich kenn die situation nich aber ein klaerendes gespraech kann in soeiner situation durchaus helfen wenns danach aufhoert
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 9. Jan 2013, 22:49

Jetzt läuft es doch wieder auf das nicht-handeln der Moderation hinaus. Hast du mal nachgefragt, warum von der Moderationsseite nichts weiter unternommen wurde?
Und im Moment läuft es wieder auf Beschwerde hinaus und ist somit ein Fall, der im Support wohl besser aufgehoben ist.
Aber ja, immer wieder sind Diskussionen mit den Spielern weitaus wirksamer als noch ein dritter Knast oder ein kurzer Bann.
Bild

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 10. Jan 2013, 16:12

Und wieso regst du dich so auf?
Das ist doch jetzt geklärt und alles ist gut.
Er fühlte sich eben in seine Würde gekränkt, auch wenn alles gut abgelaufen ist. So was muss man auch verstehen, wenn man es nicht anders kann. (So was passiert hier gerade auch - Du bist auch wütend, weil du denkst, du hättest eine bessere Vergeltung.. Oder ähnliches verdient)
Aber eine ACHTUNG: Der Moderator... Muss keine Verwarnung sein, auch wenn es sich so anhört. Es kann auch ein Hinweis sein

Sonderrechte für behinderte Spieler bzw. Menschen sind gerecht.
Ich denke, darüber muss man gar nicht Diskutieren.

Für manche mag das Spiel kein Spiel sein, aber es ist ein Spiel, das Spiel, kaum zu glauben, dass man Sachen, die man so nah am Herzen hat, ein Spiel nennt...
Beziehungsweise dir.

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 10. Jan 2013, 16:48

Jaku hat geschrieben:Ich finde nein, da diese solche Spiele einfach nicht spielen sollen, sie die Chatsprache Deutsch nicht einhalten und ins. nur stören.
Ich weiss gar nicht, was ich darauf antworten soll. Ein neuer Tiefpunkt ist erreicht.

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 10. Jan 2013, 17:14

Teodin hat geschrieben:
Jaku hat geschrieben:Ich finde nein, da diese solche Spiele einfach nicht spielen sollen, sie die Chatsprache Deutsch nicht einhalten und ins. nur stören.
Ich weiss gar nicht, was ich darauf antworten soll. Ein neuer Tiefpunkt ist erreicht.
Um fair zu bleiben:
Ich wette, ein Spieler ohne "Behinderung", der sich so verhält, wäre mindestens temp gebannt worden.

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 10. Jan 2013, 17:27

Teodin hat geschrieben:

/sign

Ich bin schockiert und enttäuscht....
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 10. Jan 2013, 17:34

Caludoi hat geschrieben:
Teodin hat geschrieben:
Um fair zu bleiben:
Ich wette, ein Spieler ohne "Behinderung", der sich so verhält, wäre mindestens temp gebannt worden.
Muss man so unterschreiben. Den Hinweis finde ich in Ordnung, aber Nazi usw muss nicht sein. Vor allem, da es in der heutigen Gesellschaft eher eine Beleidigung ist als eine Bezeichnung für Personen, die Behinderte diskriminieren. Jeder andere Spieler hätte 100% einen Bann erhalten. Nur weil er LRS hat, gibt ihm das keinen Freischein zum Beleidigen (falls er es überhaupt hat). Ich kann dann ja auch sagen Arschloch, aber bei uns im Freundeskreis ist das ein Kompliment (ist es BTW nicht :D)

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 10. Jan 2013, 17:38

1. "Chatsprache ist deutsch": Ja, das stimmt. Und nur weil meine eine Rechtschreibschwäche hat, soll mein kein deutsch schreiben? Es gibt einige gesunde Spieler, die auch hundert Fehler reinhauen, und die stören dich dann nicht oder wie?

2. "solche Spiele einfach nicht spielen": Mit welcher Begründung? Mit der, dass du nicht fähig bist, dass zu entschlüsseln? Das ist dann dein Pech und dafür sollte niemand anderes bestraft werden. Das ist mehr als nur egoistisch und absolut intolerant. Einfach nur schlimm. Diese Leute haben schon genug Nachteile und jetzt möchtest du sie aus einem Spiel ausgrenzen?!

3. "insbesondere nur stören": Wenn ein solcher Spieler dich stört, dann setz ihn auf die Ignorierliste und versuch nicht die Community gegen ihn aufzuhetzen. Leider ein sehr asoziales Verhalten.

Gesperrt