Tag/Nachtaktive NPC`s
- Torrez
- Wächter des Vulkans
Tag/Nachtaktive NPC`s
So ne kleine Spontanidee von mir :
Wie wäre es wenn NPC`s eingebaut werden die nur zu bestimmten Tages/Uhr zeiten respawnen können? Ich hab dazu jetzt leider keine ausgeklügelten NPC_Vorschläge oder ähnliches mir gehts nur um die Grundidee was ihr davon halten würdet?
Wie wäre es wenn NPC`s eingebaut werden die nur zu bestimmten Tages/Uhr zeiten respawnen können? Ich hab dazu jetzt leider keine ausgeklügelten NPC_Vorschläge oder ähnliches mir gehts nur um die Grundidee was ihr davon halten würdet?
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
Re: Tag/Nachtaktive NPC`s
die grundidee ist nicht verkehrt,sofern es genug npc gibt,die dies tun,also das dann nicht auf einmal 30spieler zu einem npc laufen... 

30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
dagegen.
Nachtaktive haben schon genug Vorteile.
Außerdem sollte jeder die Chance haben, ein NPC zu killen, egal zu welchen Zeit er online ist bzw. sein kann.
Außerdem sollte jeder die Chance haben, ein NPC zu killen, egal zu welchen Zeit er online ist bzw. sein kann.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung
Onlo aus Überzeugung
Boah schon wieder so ne gute Idee wo jeder Dagegen ist, das ist doch genjal . Wo ist das Problem?. Ob nun Nachteulen, die nur im Namen ein anderes ersetzen, da haben Nacht Parteien lediglich den Vorteil nen Uhu zu sehen. Wie traurig klingt da " Nachtaktive haben eh schon genug Vorteile" ?
Außerdem kann man genauso gut Tages Npcs einbauen, die wiederum den Tag aktiven Spaß machen dürfen. Und wer eben nen NAcht Uhu mal sehen will muss halt mal wach bleiben basta^^
Klares Dafür
Außerdem kann man genauso gut Tages Npcs einbauen, die wiederum den Tag aktiven Spaß machen dürfen. Und wer eben nen NAcht Uhu mal sehen will muss halt mal wach bleiben basta^^
Klares Dafür
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 11. Jan 2013, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schriftgrösse angepasst
Grund: Schriftgrösse angepasst
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
stimme gangril zu!
Find die Idee auch toll. Vllt mit zwei oder drei Uniques die es nur nachts oder nur tags gibt =)
Find die Idee auch toll. Vllt mit zwei oder drei Uniques die es nur nachts oder nur tags gibt =)
-
- Zauberer der Bergwiesen
Finde die Idee sehr gut.
Es gibt Nachtaktive, es gibt Tagaktive... solange eine Balance besteht ist doch alles gut!
Tag : 06:00 - 18:00 Uhr
Nacht: 18:00 - 06:00 Uhr
So hat jeder die Möglichkeit beide Arten von NPCs vorzufinden. Ich wäre auch für Tag-/Nachtaktive Unique NPCs
Es gibt Nachtaktive, es gibt Tagaktive... solange eine Balance besteht ist doch alles gut!
So hat jeder die Möglichkeit beide Arten von NPCs vorzufinden. Ich wäre auch für Tag-/Nachtaktive Unique NPCs
Jop vor allem die Uhrzeiten schildern hier deutlich eine Lösung wo auch indirekt Tag aktive um 18 Uhr auch noch in den Genuss kommen Nacht Npcs zu Gesicht zu bekommen.Zeratul hat geschrieben:Finde die Idee sehr gut.
Nachts: Nacht Uhu > der muss, Nacht Schlurch, Nacht usw.
Wirklich schade, das muss hier nochmal erwähnt sein, das es leider Fw bei Nacht nicht geschafft hat, da wäre das ganze nochmal doppelt so gut angekommen.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
Jeder hats begründet der dagegen ist. Wo ist dein Problem?Gangrils hat geschrieben:Boah schon wieder so ne gute Idee wo jeder Dagegen ist, das ist doch genjal . Wo ist das Problem?.
Bin ebenfalls dagegen. Ich bin zwar nicht der Meinung, dass man das RECHT hat, jedes Npc sehen & töten zu können, aber bei vereinzelnten wäre es ein Run auf das Npc. Ob zum schrumpfen oder töten & bei zu vielen bin ich der Meinung, dass es schon wieder nervt, wenn man nun 20-30 Npc nie zu gesicht bekommt.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
-
- Zauberer der Bergwiesen
Srry, aber es hat bisher sich nur ein einziger der dagegen ist ausgesprochen und ehrlich gesagt finde ich seine Begründung einfach nur Bullshit...Talos hat geschrieben:Jeder hats begründet der dagegen ist. Wo ist dein Problem?Gangrils hat geschrieben:Boah schon wieder so ne gute Idee wo jeder Dagegen ist, das ist doch genjal . Wo ist das Problem?.
Bin ebenfalls dagegen. Ich bin zwar nicht der Meinung, dass man das RECHT hat, jedes Npc sehen & töten zu können, aber bei vereinzelnten wäre es ein Run auf das Npc. Ob zum schrumpfen oder töten & bei zu vielen bin ich der Meinung, dass es schon wieder nervt, wenn man nun 20-30 Npc nie zu gesicht bekommt.
Ebenso deine. Es geht hier nicht um NPCs, die irgendwas wertvolles droppen um denen nachzujagen. Es geht hier schlichtweg um [Namen]NPCs.
Apropo nicht zu Gesicht bekommen... Geh erst mal auf meine vorgeschlagenen Zeiten ein, bevor du solche Thesen entwirfst.
SpoilerShow
NEIN NACHT IST DANN WENN ICH UND NUR ICH ALLEIN PENNE UND DAHER HABE ICH NICHTS DAVON AUßERDEM HAT BEI DEINEN ZEITEN JA DIE ARBEITENDE BEVÖLKERUNG KEINE CHANCE AUF DIE TAGAKTIVEN NPC ALSO IST DAS VOLL UNFAIR ABER JETZT ANDERSRUM.Zeratul hat geschrieben:Apropo nicht zu Gesicht bekommen... Geh erst mal auf meine vorgeschlagenen Zeiten ein, bevor du solche Thesen entwirfst.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Mr Noname hat geschrieben:dagegen.
was für vorteile haben nacht aktive? respawn rate richtet sich nach den online zahlen

Sofern die uhrzeit NPCs nicht eigene drops bekommen seh ich absolut kein problem.
Im gegenteil das würde dem Spiel bissl mehr individualität geben.
Dafür
Khaos-Prinz in W14
Für die Idee. Ebenfalls wegen der Atmosphäre,wie Giga es beschrieb.
Zuletzt geändert von Teepflanze am 11. Jan 2013, 05:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt.
Grund: Flame entfernt.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Du warst wohl noch nie nachts zwischen 3 und 4 Uhr jagen oder? Da ist (fast) auf jedem Feld ein NPC, dass erleb ich tagsüber nie.Khaos hat geschrieben:was für vorteile haben nacht aktive? respawn rate richtet sich nach den online zahlen
Mag sein, dass der Respawn dann ne Weile dauert, aber bei 1-2 aktiven Jägern (pro Welt) braucht man auch ne Weile, bis man wieder in dem Gebiet ankommt - und dann ist es auch wieder voll.
Und abgesehn von der Respawn-Rate bringen auch Zauber wie z.B. globale Auferstehung deutlich mehr, Quests lassen sich leichter lösen (weil ungestört = keine Konkurenz), etc.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung
Onlo aus Überzeugung
ich bin ein nacht mensch und doch hab ich es nie in dem maße wie du es beschreibst gesehn ^^
Khaos-Prinz in W14
Ich wäre eher dafür, dass man für "Tag/Nacht" z.B. "wenn Unixzeit modulo (3600 * 23) < 3600 * 11.5, dann NPCart 1 sonst NPCart 2 spawnen" nimmt, so das zwar nie beide NPCarten gleichzeitig spawnen, aber es doch eine Art Zyklus gibt in dem jeder die NPCs mal sieht (also jede Anderthalb Wochen anderthalb Wochen lang zu einer spezifischen Uhrzeit spawnbar).
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...