Tag/Nachtaktive NPC`s

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Eure Meinung zur Idee

Dafür
28
76%
Dagegen
9
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen
Re: Tag/Nachtaktive NPC`s

Beitrag von Zeratul » 10. Jan 2013, 16:50

bwoebi hat geschrieben:Ich wäre eher dafür, dass man für "Tag/Nacht" z.B. "wenn Unixzeit modulo (3600 * 23) < 3600 * 11.5, dann NPCart 1 sonst NPCart 2 spawnen" nimmt, so das zwar nie beide NPCarten gleichzeitig spawnen, aber es doch eine Art Zyklus gibt in dem jeder die NPCs mal sieht (also jede Anderthalb Wochen anderthalb Wochen lang zu einer spezifischen Uhrzeit spawnbar).
Wenn man diesen Spawn-Zyklus auf alle NPCs anwedet, wird die Verwirrung riesen groß. Da wäre ich dagegen.
Neuen NPCs diese Spawnrate geben hätte wiederrum nichts mit Tag/Nacht zu tun, sondern lediglich mit einer anderen Spawnzeit. Mal triffste es nur tagsüber... mal nur nachts. Das ist verwirrend und wäre ein Schritt in die falsche Richtung.

Tag/Nacht Wesen ähnlich die Phasenwesen sind erwünscht.

Sadrax
Kaklatron

Beitrag von Sadrax » 10. Jan 2013, 20:27

bin auch dafür...
die npc´s sollten dann aber zufällig und überall auf der welt spawnen, also wenn zB auf einen feld ein hase spawnt, dann kann zu der tageszeit mit einer wahrscheinlichkeit von p ein [Name]-Hase erscheinen. ähnlich wie mit den neuen npc´s die man für die blutforschung braucht.

eventuell kann man ja auch ein dropp einbauen, Tageskapsel, Nachtkapsel - funktion: kann man nur in der endgegengesetzte tageszeit an, also tageskapseln nachts und umgekehrt. Bei aktivierung wirkt für 1-5min ein zustand, um den effekt der pyra auszulösen.
Alternativ könnte man wieder sammelwaffen einbauen (seelenklinge, geisterschild).

zurück zum thema, grundidee gut, gab es auch bestimmt schon mal, umsetzung meiner meinung nach easy, ob es eingeführt? schwierig.

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 10. Jan 2013, 20:29

Sadrax hat geschrieben:bin auch dafür...
die npc´s sollten dann aber zufällig und überall auf der welt spawnen, also wenn zB auf einen feld ein hase spawnt, dann kann zu der tageszeit mit einer wahrscheinlichkeit von p ein [Name]-Hase erscheinen. ähnlich wie mit den neuen npc´s die man für die blutforschung braucht.

eventuell kann man ja auch ein dropp einbauen, Tageskapsel, Nachtkapsel - funktion: kann man nur in der endgegengesetzte tageszeit an, also tageskapseln nachts und umgekehrt. Bei aktivierung wirkt für 1-5min ein zustand, um den effekt der pyra auszulösen.
Alternativ könnte man wieder sammelwaffen einbauen (seelenklinge, geisterschild).

zurück zum thema, grundidee gut, gab es auch bestimmt schon mal, umsetzung meiner meinung nach easy, ob es eingeführt? schwierig.
keine tageszeit abhängige drops! egal welche art
Khaos-Prinz in W14

Torrez
Wächter des Vulkans

Beitrag von Torrez » 10. Jan 2013, 23:19

Ich kann die beschwerden von wegen " Ein normal arbeitender mensch würde dann einige NPC`s nie zu gesicht bekommen" gar nicht nach vollziehen ich arbeite auch Vollzeit 5 Tage die woche und schaff es trotzdem regelmäßiug auch mal nachts on zu kommen und auch mal am vormittag (Schichtsystem , wochenende frei) , gedacht hatte ich die NPC`s in die Richtung Eule etc. da wir hier eine fantasywelt haben und einige kreative user sollte es egtl gar kein problem sein da schnell einige schöne NPC`s hinzubekommen, außerdem könnte man die Sache ja noch strikter führen und z.B. Npcs einführen die (nur als beispiel) nur von 17-18 Uhr auffindbar sind.

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jhihadi » 10. Jan 2013, 23:44

Aber ganz ehrlich? Was erwartet ihr bitte von den Forenusern? Wisst ihr,wie viele Kinder hier spielen?
Was erwartest du? Das hier ist ein SPIEL ! Ist klar, dass nicht wenige Kinder hier spielen...

bezüglich topic: klares dafür, alles was Abwechslung bringt ist positiv
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 11. Jan 2013, 14:20

Ich bin ganz klar dafür. Alle vorgetragenen Gegenargumente kann man doch extrem leicht entkräften/umgehen.

1.) Gegnargument: Nachtaktive werden bevorteilt

Wieso sollten sie? Man kann doch ganz einfach symmetrische Verhältnisse einbauen. Gleiche anzhal tag und nacht npcs. Uniques kriegen etwas unterschiedliche effekte auf die tageszeit zugeschnitten entsprechen aber einem schwierigkeitsgrad.
Letztendlich gibt es für für jedes nacht npc ein etwa äquivalentes tag npc...

2.) Keine Tag und Nacht abhängigen Drops

Wieso nicht fänd ich mega geil....

1. Möglichkeit: Nachts gibts eine passende A waffe, nachts eine etwa ähnlich mächtige v waffe oder sowas...
2.Möglichkeit: Zwei Itemversionen: Tags gibts dann etwa die Kralle des Wolfes und Tagsüber die Schwinge des Vogels ka wie man es nennt... grundwerte sind gleich! Alternativ: Je nachdem was man hat hat die waffe eine tag oder nacht verstärkung um bspw. 5 A ... das wäre mal eine geile Dynamik
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 11. Jan 2013, 16:13

Jhihadi hat geschrieben:
Aber ganz ehrlich? Was erwartet ihr bitte von den Forenusern? Wisst ihr,wie viele Kinder hier spielen?
Was erwartest du? Das hier ist ein SPIEL ! Ist klar, dass nicht wenige Kinder hier spielen...

bezüglich topic: klares dafür, alles was Abwechslung bringt ist positiv

Dynamik, du sprichst hier mit Leuten, die Dynamik nicht kennen. Bei der Frage ob Nachts spezielle Drops genauso wiederum Tags über sind KLASSE. ich kann es nur unterstreichen, denn Handel entsteht ja auch und der kann auch Tags über laufen, weshalb sich da nichts Unterscheiden würde. Doch Dynamik wird hier kaum gern gesehen. Wie gesagt ein Fw bei Nacht Projekt wäre die ein-zigste Lösung. Aber leider auch ins Wasser gefallen, da hätte man so etwas ohne viel Murren unter gebracht. So sehen hier nur die User, das Nachts was zu finden gibt was es tags über nicht gibt.

Am ende kann man wenigstens Hoffen, das die Nacht Eule kommt. Das wäre doch als einzelnes Test Uni Npc interessant. Wo man da anhand einerlei ausprobieren kann und wenn sich alle drauf stürzen, dann ist das doch toll.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Dimi

Beitrag von Dimi » 25. Jan 2013, 23:24

1 unique npc dass nur zwischen 6 und 18 uhr und eins das nur zwischen 18 und 6 uhr auf der welt zufällig herumirrt wäre schon ganz nett. vielleicht beiden varianten jeweils 1 dropitem mit geringer wahrschinlichkeit geben, das kombiniert zu einem gutem item wird oder so. dann müssen die Tagspieler und die Nachtspieler untereinander verhandeln.

Gesperrt