PvP-Zukunft (passives PvP ausbauen/erweitern)

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
seltenes
großer Laubbär

Re: PvP-Zukunft (passives PvP ausbauen/erweitern)

Beitrag von seltenes » 15. Jan 2013, 13:23

warum beschränkt sichd as aufs normale PVP. Wäre da Verräterkampf nicht besser geeignet? Alos den sonderwg gehen und Veräterkampf richtig ausbauen mit mehr zaubern/Vorteilen und nachteilen? Ich glaube bicht,das du so Natla ans aktive PVP dran bekommst.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 15. Jan 2013, 13:27

Vielleicht nicht viele Natla.Aber es soll ja auch für die bestehenden Nicht-Natla etwas Reizvolles sein und eine Belohnung für all die Jahre PvP-"Zwang",ohne dass sie was davon hatten

Edit: Ich möchte insgesamt ganz gerne,dass Freewar wieder neue Aspekte bekommt,die die Aktivität mehr fördert. Als Pk hab ich nunmal über Fwtools ständig nen Einblick in das Aktivitätsverhalten einer Welt und 75% Rumsteher sind schon ne Hausnummer
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 15. Jan 2013, 13:33

ich habe mir mal die mühe gemacht und vergangen updates durchgsehene
bis september 2010 zurück,ist nichts(außer die kette in belpha) im pvp passiert(verräter/clanupdates außen vor!)
SpoilerShow
pro pvp
-april 2010 schockblitz
-januar 2009 fairer angriff
-september 2008 personen mit schutz an kanobien lsitenhaus sichtbar

contra pvp

-märz 2011 stärke kette in belpha(eher wneiger pvp,aber mir hat sie schon paarmal geholfen)
-august 2010 wurde natla gewährt starke RA zu erstellen(rache gegenüber pvp´ler)
-april 2010 ggz-A
-juni 2009 bombe geändert
-mai 2009 unsichtbare explosion
-januar 2009 starker rückangriffszauber eingebaut(rache gegenüber pvp´ler)
-september 2008 normale/starke Ra sind billiger und haltne 2wochen(rache gegenüber pvp´ler) zudem sind herzauber nurnoch 1mal pro stunde auf eine person anwendbar(eher weniger pvp,aber für terbat kills ein manko)
-august 2008 90%aka für xp aus pvp kampf,nichtmehr 50%
-juni 2008 ggz-schutzauflösung eingebaut und bei MZ werden zauber(aktiv/passiv) vor sicht der dinge geschützt
-februar 2008 15min ku auch bei niederlage
einige sind auslegungssache,aber im großen und ganze sollte ersichtlich sein,wie es seit jahren zugeht...

auf einzelne items habe ich jetz net so arg geachtet,sondern mehr auf die pvp änderungen direkt
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 15. Jan 2013, 13:41

Davon musst du auch die Hälfte bei DIESEM Thema weglassen,weil es nur darum geht,dass die Spieler sich auf das PvP auch aktiv einlassen sollen.Sprich ggz:A und kette sind gute Argumente.Aber andere Schutzzauber,die nur den Angriff blockieren,helfen weder der einen,noch der anderen Seite.
Aber was unsichtbare Explosionen mit dem PvP zu tun haben sollen,musst du mir noch erklären

Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 15. Jan 2013, 13:48

du darfst die ganzen Nebenaccs nicht vergessen,die machen ne Menge aus dazu die neuen afk Tätigkeiten und öhm die faulen nunja du weißt schon. ich dachte da wirklich mehr ans VerräterPVP das würde dann zweigleisig fahren,wers dann ganz hart mag halt so und wer nicht dann wie gehabt. muß mal heute abend was reinsetzen, wenn ich dran denke

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 15. Jan 2013, 13:57

unsichtbare explosion reudziert die leben eines getarnten um 50%

es geht rondo um jede unterstützung,die ein pvp´ler bekommt,also habe ich alles was mit pvp zutn hat aufgezählt und da sehen wir,das weitaus mehr gegen pvp als für pvp reinkommt
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 15. Jan 2013, 14:01

Achso,ja gut.Aber praxisbezogen weniger gut die Explosion. Ihre Wirkung erzielt sie,aber zu welchem Preis? Du weißt ja nichteinmal zu 100%,ob der getarnte vor dir auch diese Person ist. Und rund 2000gm für 50% lp reduzieren ausgeben..hmmm.Dann doch lieber der Klick auf die Seelenkugel

Bild

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 15. Jan 2013, 14:28

jo wie idris schon sagt, es ist ein haufen gegen das PVP gekommen, wodurch man sich schützen kann.

aber nichts wodurch das PVP lukrativ wird
Khaos-Prinz in W14

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 15. Jan 2013, 14:31

deswegen sgate ich ja auch,ansichtssache ;) klar ist der heimzauber/die seelenkugel oft das bessere übel,aber dennoch gabs genug tricks sich zu schützen,egal wie^^

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 15. Jan 2013, 15:45

-=Buzzeron=- hat geschrieben:Und zum Thema Natla: 90% der Natlas stehen afk an der Bank, Post oder Maha (zumindest in den Welten, wo ich auch anzutreffen bin)
Naja,so sieht es in meiner Welt beispielsweise aus:
http://www7.pic-upload.de/15.01.13/dvfopviytmn3.jpg

[...]
Zuletzt geändert von Mister Brsn am 15. Jan 2013, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Provokation entfernt

Bild

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 15. Jan 2013, 15:58

ich kann irgendwie mit deinem screen nichts anfangen reaper...

aber nur weil leute afk stehn heißt es nicht automatisch das sie PVP für absurd halten.
wer komplett aus dem PVP möchte kann natla werden oder einer der massig viele schutzmöglichkeiten nutzen.

für ein PVPler sieht es hingegen anders aus, die mussten gegen alles neue sich strategien ausdenken usw. das einzige sinnvolle für PVP was die letzten jahre rein kam war die Unterwelt.
Khaos-Prinz in W14

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 15. Jan 2013, 16:46

Achja,ich vergaß,dass auch Natla zuschauen^^. Das ist ne "Schriftrollen-Auswertung" von Fwtools.de . Eine nette Kleinigkeit,wo man die Liste von Kanobien oder die Liste der Schriftrolle der Lebenden hineinkopieren kann,um ne Übersicht zu haben wer gerade sicher/unsicher steht, wer wo wie lange auf einem Feld (afk) steht,ob wer Schutz oder keinen Schutz hat usw.
Rot makiert bedeutet unsicher Khaos,grün entsprechend sicher. Daran erkennst du,wer sich aktiv bewegt und wer nicht

Bild

Sumpfkuh
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sumpfkuh » 15. Jan 2013, 19:05

reaper w14 hat geschrieben:Nun stellt sich die Frage,ob man den Weg der 2-Parteien-Front weiterhin gehen sollte und nur noch geteilte Updates für die jeweiligen Seiten (PvP/non PvP) einbaut,oder ob man Schritt für Schritt wieder versucht,einen gemeinsamen Weg mit den Nicht-Natla zu gehen und den Natla selbst ihre gesonderte Rolle als friedliche Händler,Jäger und Sammler zu geben.
Das ist der konstruktivste Satz, den ich seit Ewigkeiten im Kontext der PvP-Diskussionen gelesen habe.
Sonst diskutieren hier fast ausschließlich PKs mit Spielern, die generell gar keine Lust auf's PvP haben - praktisch komplett außen vor bleibt dabei die Gruppe der "willigen Opfer", bzw "passiven PvPler" - also der Spieler, bei denen es sich auch mal lohnt sie umzuhaun und die sich generell auch am PvP beteiligen würden, selbst, wenn sie keine PKs sind. Und solche "willigen Opfer" sind für ein aktives PvP unerlässlich, denn wenn nur PKs sich gegenseitig hauen, die eh nie wirklich viel Gold mit sich rumschleppen, dann ists ja irgendwie sinnfrei.

Kann natürlich nur für mich selbst sprechen, aber es gibt sicherlich noch den ein oder anderen Spieler, dem es ähnlich wie mir geht:
Früher war ich ein recht begehrtes Opfer: Kein Aka, kein Natla, nie Schutz, usw... Das war zu einer Zeit, wo noch alle paar Minuten irgendein PK neben mir auftauchte. Und dann war Reaktionsvermögen gefragt - haut er mich um oder schaffe ich es schneller zu sein und zu flüchten?! Klar wurde ich auch regelmäßig erwischt - aber dafür hatte das sonst doch eher statische Spiel viel mehr Action und der daraus resultierende Spielspaß war für mich schon Grund genug in dieser Form "passiv" am PvP teilzunehmen.
Heute kauf ich mir für 100gm nen energetischen Schutzzauber, steck meinen GGZ: Schutzauflösung mit DS in die Handtasche und eier so sicher wie ein Natla durch die Welt.

Was hat sich geändert? - Es kommen keine Angriffe mehr, selbst, wenn ich ohne Schutz rumlaufen würde. Aber: Wenn es mal einer versuchen würde, wäre ich mit ziemlicher Sicherheit tot. Das liegt daran, dass ich unaufmerksamer spiele - wozu sollte ich mich auch konzentrieren und aufmerksam spielen, wenn eh keiner kommt?! Dieser einzelne, der mich dann vielleicht alle paar Tage mal umhauen würde, würde mir aber keine Bereicherung für's Spiel bringen, denn mit Action hat das nicht wirklich was zu tun, wenn ich feststelle "hoppla, ich bin ja tot", wenn ich meine Aufmerksamkeit von meiner Kaffeetasse wieder auf das Spiel lenke.
Der Grund, weshalb keine Angriffe mehr kommen, dürfe den meisten klar sein: Angefangen hat es mit der 12-Std-KU, ganz schlimm wurde es mit der Standzeit bei Hinzaubern und Ring, und abgerundet wird das ganze dann durch das Natla-Bastel-Set bestehend aus GGZ: Schutzauflösung, GGZ-Angriff u.ä.
Die Verräter-Änderungen sind natürlich schon wieder ein Schritt in die richtige Richtung, aber zumindest für mich noch nicht reizvoll genug, um da als "reines Opfer" mitzumischen.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich finde reapers Anregung, das passive PvP zu fördern sinnvoll. Mich würde es ja total glücklich machen, wenn diese Hinzauber-Standzeit wieder weg wäre - dann wäre definitiv auch mein Schutz weg. Da das aber eh nicht rückgängig gemacht wird, würde ich mich freuen, wenn ihr euch viele Ideen dazu einfallen lassen würdet. Mir fehlt dazu die Phantasie :P

Mit gewissen Boni könnte ich mich auch gut anfreunden. Allerdings ist das wohl eher etwas für passive PvPler, die gerne mal einen PK in ihre Faust rennen lassen. Zumindest wüsste ich grad nicht, wie man sowas sinnvoll umsetzen kann für diejenigen, die einfach nur ein wenig Fangen spielen würden.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 16. Jan 2013, 12:17

Ok.
Habe jetzt nur den Startpost gelesen.

Das heißt für mich, wenn ich schnell bin, und mich oft aus dem Staub machen kann/mich öfter schützen kann oder Kämpfe gewinne, darf ich als "Belohnung" dann richtig was verlieren, wenn man mich erwischt?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 16. Jan 2013, 12:43

Genau den Quatsch lese ich auch raus.

Diese HobbyPK´s kapieren einfach nicht das jemand der nicht an PvP interessiert ist, es auch egal welche Änderung kommt nicht sein wird.
Bestes Beispiel dafür sind die HighEnd-Natla mit guten Aka. Sie müssten nichts fürchten wenn sie einen GGZ:Angriff im Inventar haben. Dieser ist einfach zu bekommen.
Aber sie laufen trotzdem mit Schutz rum. Also akzeptiert es endlich. Natla haben keinen Bock auf PvP und alle anderen haben das zu respektieren.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Antworten