Ich komme aus DarkFleet und spiele dort auch sehr aktiv (ist aber kein Grund mich gleich mit Stöcken anzugreifen

Ich hatte nun so eine fixe Idee

Wie wäre es, wenn man DarkFleet und Freewar fusioniert? Klingt kompliziert, ist es sicher auch. Würde aber ein Megaspiel mit unendlichen Möglichkeiten ermöglichen. Und wenn man mal eben keine Lust auf Freewar hat, kann man in DarkFleet weiter machen und umgedreht. Insgesamt sollte es zu mehr Besuch in beiden Spielen führen.
Ingame könnte man beispielsweise ein Portal bauen. Ich hab Freewar nie wirklich gespielt, aber man könnte ja ein Portal bauen, mit dem man mit ein paar Goldmünzen 10 000 Jahre in die Zukunft reisen könnte. Dort muss man ein Raumschiff kaufen und kann dann dort in DarkFleet rumfliegen. Umgedreht auch bei uns. Durch das Portal kommt man aber nur ohne Raumschiff und nicht alle Items kann man mit durchs Portal nehmen (das wäre Adminsache). So kann man auch Quests bauen, die Freewar-DarkFleet-übergreifend sind. Ich denke aber, man braucht dazu eine neue Freewarwelt

Wenn man durchs Wurmloch fliegt, kann man auf beiden Seiten jedoch seine Erfahrungspunkte behalten, wobei alle Freewarler nur maximal so viele XPs mitnehmen können, wie das XP-Limit in DarkFleet es erlaubt. Außerdem kann man Gold mitnehmen, weil es beim Portal auf beiden Seiten ein Geldumtauscher gibt

So stünden alteingesessene Spieler nicht vor dem Nichts, sondern könnten dann auch auf der "anderen Seite der Zeit" von Anfang an mitmischen.
Lebenspunkte, Angriff und Intelligenz bzw. Rüstung, Angriff und Verteidigung können aber natürlich nicht übernommen werden.
Einige Items jedoch schon, aber so ein Nukleardetonator oder eine Laserwaffe aus DarkFleet würde in Freewar einfach RP-mäßig zu mächtig sein und ein Amulett der schwachen Feuersbrunst passt in DarkFleet auch nicht so Recht hin (mit Feuer gegen Raumschiffe?^^).
Allerdings haben wir auch einige Items, die bei uns zwar anders als bei euch heißen, aber dasselbe im Prinzip können. Auch da könnte es eine Umtauschstation (man gibt z.B. das Freewaritem hin und bekommt das DarkFleet-Item und kann es, wenn man DarkFleet wieder verlässt, wieder rückgängig machen) geben.
Was sind eure Meinungen? Fändet ihr sowas gut oder schlecht?
PS: Dass das viel Programmieraufwand ist, ist mir schon klar. Aber auf Dauer würde es beide Spiele beleben und sicher auch eine Menge Spaß machen. Wäre eine Investition in die Zukunft.