Meinungsfreiheit im SC (abgetrennt)

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
yawo
Zauberer der Bergwiesen

Re: Meinungsfreiheit im SC (abgetrennt)

Beitrag von yawo » 15. Jan 2013, 23:29

So? Dann wüsste ich gerne mal, wo ich schnell aus dem Spiel heraus auf die Regeln zugreifen kann und wo man nicht für ins Forum muss. Und du willst mit ernsthaft sagen, dass du lieber in einer Diktatur spielst, als in einem Spiel in dem Mods und Spieler aufeinander zugehen und nicht eine Seite ihre Macht ausnutzen muss, um ihre Meinung durchzusetzen? Im Endeffekt sind wir damit bei Zensur. Und die soll gut sein?

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 16. Jan 2013, 08:55

Geist von Fool hat geschrieben:Du hast da einen Denkfehler. Freewar ist kein Land. Freewar ist keine Demokratie. Freewar ist tatsächlich Sotrax privates Schlaf.. äh.. Browserspiel. Und grundsätzlich darf er da vorgeben wie über was geredet wird. Das Sotrax in seinem Spiel machen kann, was er will, ist mir schon klar nur brauch er und seine gefolgschaft sich nicht wundern, wenn die leute dem Spiel den Rücken kehren! Ich kenne Sotrax nicht persönlich, aber ich denke wohl kaum das es in seinem Interesse liegt.

Warum das nicht total gemein ist? IRL ist es verdammt schwer, sich einfach nicht anzumelden und nen anderes RL zu spielen. Wenn das der Fall sein sollte tut der jenige mir leid.
Ob du Freewar mit den existierenden Regeln spielen willst ist aber echt deine Entscheidung. Und wenn es einem nicht passt spielt man halt was anderes (ohne Mods) oder macht sich einen eigenen Chat auf. Wie gesagt, in meiner Welt geht es sehr human zu, desswegen brauch ich mich darüber nicht aufzuregen!

Und ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass sehr viele Spieler das mit den Trollen nicht selber Regeln wollen sondern explizitit das Eingreifen der Mods wünschen. Das ist vielleicht deine Wunschvorstellung, aber in den meißten szenarien brauch man keinen Mod um das Problem aus dem Weg zu räumen

BTW: zum Thema Geltung des Grundgesetzes frag nochmal deinen Sozialkundelehrer. Das wird auch von Erwachsenen noch oft komplett fehlverstanden, macht aber das Diskutieren sehr anstrengend Meinungsfreiheit niemand kann es dir oder mir verbieten! Und wer es versucht, hat mit widerstand zu rechnen, ist doch normal oder?.
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 16. Jan 2013, 09:19

Zum Vergleich:
Bei dir im Haus oder in der Wohnung kannst du die Leute ebenfalls auffordern, bestimmte Worte nicht zu benutzen oder ein bestimmtes Verhalten zu unterlassen, genau so ist es hier. Würde dich oder deine Freunde jemand bei dir zu Hause übelst beschimpfen oder angehen, würdest du ihn doch auch hinauswerfen, oder?

Das gleiche ist es hier, nur dass eben nicht sofort immer ein Rauswurf ansteht, sondern verschiedene moderative Maßnahmen getroffen werden.
Lesen gefährdet die Dummheit.

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 16. Jan 2013, 13:24

Dann erklär mir mal, wieso man für ein + geknastet wird... Das ist eindeutig interpretationssache, wie man das sieht, weshalb man da auch nicht drüber richten kann.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 16. Jan 2013, 15:52

yawo hat geschrieben:Dann erklär mir mal, wieso man für ein + geknastet wird... Das ist eindeutig interpretationssache, wie man das sieht, weshalb man da auch nicht drüber richten kann.
Das + ist ein allgemein anerkanntes Symbol für Zustimmung.
Idris hat geschrieben:wäre super wenn sich ein w6 mod das hier mal durchliest und sich gedanken drüber macht-evtl sogar was dazu sagt
weil für ein + zu knasten is echt lachhaft, zumal das nicht zwingend als zustimmen für den darüber liegenden schrei gedacht ist, zb hätte
der hintergrund auch sein können:
-fc gewesen
-oder eine antwort auf ein brief
^+ meint in dem sinne ja(zustimmung)
-was davor für schreie waren,ist leider nicht ersichtlich,evtl war ja ein solcher gemeint?

also dafür zu knasten ist sehr gewagt und alles andere als gerechtfertigt

FC: Pech gehabt. (Ich wollte doch gar nicht du Hurensohn schreien. Das war ein Fc... )
Antwort auf Brief: Soll er sich vorher den Schreichat durchlesen oder per Brief antworten (Das war doch nur eine Antwort auf einen Brief... Ich würde niemals so etwas schreien)

Ich kenn die ganze Situation nicht, aber wenn ich einen WS mache und danach schreit noch jemand was und ein anderer postet seine Zustimmung dazu, dann werden beide moderiert.

EDIT: Wir diskutieren aber schon wieder über die Entscheidung an sich...
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 16. Jan 2013, 15:59

Ich habe auch gesagt, dass sich auch User an gewissen Verhaltensregeln halten müssen. (Sollte eigentlich kein Problem sein bei ner mittelmäßig bis guter Erziehung). Ich hab hier im Forum schon selbst miterleben müssen, das ein Mod meine Beiträge und die von anderen bis in die unkenntlichkeit editiert hat. Und meine beschwerden wurden auch nicht zur Kenntnis genommen. Das geht "garnicht"! Und so wie es aussieht gibt es hier einige Fälle von.

Wenn ich zb. im Schreichat schreibe : Mensch Sotrax hat in dem Bereich XY mal wieder ein schwachsinn gemacht. Oder was hat er sich dabei nur gedacht!...
Es muss sich ja nichtmal gegen Sotrax oder Mods richten....Wenn ein Spieler gegen einen anderen Wettert, warum auch immer....Ist das kein Grund, das Mod´s sich da einklinken so lange das Thema sich auf Freewar bezieht. Wenn ihr jetzt meint...Wir machen das so und es ist auch gut so, dann braucht ihr euch nicht wundern wenn die Leute auf die Barrikaden gehen.
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 16. Jan 2013, 18:00

Gothic Teddy hat geschrieben:[...]Wenn ich zb. im Schreichat schreibe : Mensch Sotrax hat in dem Bereich XY mal wieder ein schwachsinn gemacht. Oder was hat er sich dabei nur gedacht!...
Es muss sich ja nichtmal gegen Sotrax oder Mods richten....Wenn ein Spieler gegen einen anderen Wettert, warum auch immer....Ist das kein Grund, das Mod´s sich da einklinken so lange das Thema sich auf Freewar bezieht. Wenn ihr jetzt meint...Wir machen das so und es ist auch gut so, dann braucht ihr euch nicht wundern wenn die Leute auf die Barrikaden gehen.
Ich kenne zwar nicht die Zustände in deiner Welt, aber in W5 dürfte wegen Kritik/Meinungsäußerung gegen Sotrax in den letzten Jahren keiner moderiert worden sein, außer diese enthielt verbotene Inhalte.

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 16. Jan 2013, 19:10

Das war doch nur ein Beispiel...

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 16. Jan 2013, 19:46

Beispiele, die aber nicht in der Realität vorkommen, sind obsolet.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 16. Jan 2013, 20:19

nelan, ich z.b anworte nie per brief,da ich keinen vogel habe und nicht zur bank renne,also ist das schonmal ein knast/banngrund,nur weil ich zu geizig/faul bin?! falls ja,nadann respekt vor euch
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 16. Jan 2013, 20:34

Da es sich hier nur um einen Knast handelt und wohl sowieso nichts sinnvolles bei rauskommt...würd ich mir wünschen, das der Thread geclosed wird. Über Mods kann man sich im Beschwerdeforum beschweren, falls einem das nicht zu hoch ist.
Bild
Bild

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 16. Jan 2013, 20:48

-=Buzzeron=- hat geschrieben:Da es sich hier nur um einen Knast handelt und wohl sowieso nichts sinnvolles bei rauskommt...würd ich mir wünschen, das der Thread geclosed wird. Über Mods kann man sich im Beschwerdeforum beschweren, falls einem das nicht zu hoch ist.
Vielleicht solltest du erstmal die anderen Beiträge richtig lesen bevor du hier das Licht ausmachen willst. Btw...Der Thread steht im "Off-Topic" Bereich, also wenn dich das Thema nicht interessiert, lese es ganz einfach nicht.

@Vidar

Wenn Beispiele dazu dienen die Problematik besser zu schildern, dann sind sie doch erwähnenswert. Man muss sich nur die mühe machen und sich darauf einlassen es zu verstehen.

mfg
Teddy

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 17. Jan 2013, 15:19

Idris hat geschrieben:nelan, ich z.b anworte nie per brief,da ich keinen vogel habe und nicht zur bank renne,also ist das schonmal ein knast/banngrund,nur weil ich zu geizig/faul bin?! falls ja,nadann respekt vor euch
Pauschal sicher nicht, aber wenn das als Verstoß gegen einen WS ausgelegt werden kann, dann musste halt vorher schauen und den Schrei entsprechend anpassen. Sonst würde sich ja jeder rausreden, dass das auf was ganz anderes bezogen ist.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 17. Jan 2013, 15:55

ka wo du bei dude en WS siehst,aber ok

stimmt,normal ist dem WS folge zuleisten,sofern einer erkennbar wäre^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 17. Jan 2013, 23:32

Idris hat geschrieben:ka wo du bei dude en WS siehst,aber ok

stimmt,normal ist dem WS folge zuleisten,sofern einer erkennbar wäre^^
Sagte ja, dass ich nicht alles mitbekommen habe ;)

Antworten