PvP-Zukunft (passives PvP ausbauen/erweitern)
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
Re: PvP-Zukunft (passives PvP ausbauen/erweitern)
dann grenz natla von der änderung aus,das müsste deiner meinung nach i.O gehen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
So wie ich es verstanden hab, geht es hierbei auch gar nicht um Natla, die generell keine Lust auf's PvP haben, sondern um die Spieler, die dem PvP nicht abgeneigt sind, selbst, wenn sie selbst keine aktiven PKs sind. (Ja, sowas gibt es wirklich
)

- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
ich find das ebenfall net gut...auch wenn ich nix gegen pvp hab find ich es mist das die leute die sich verteidigen bestraft werden wenn sie irgendwann mal net aufpassen
btw bin onlo
btw bin onlo
Abgelehnt. Außer es wird Xp-Verkauf abgeschafft. Kann man das? ... nreaper w14 hat geschrieben:Ich denke jedem ist klar,dass die Natla keine Sonderrolle mehr in Freewar einnehmen,sondern zu den beliebtesten Rassen mittlerweile zählen.
Verwunderlich ist es eigentlicht nicht.
Wir haben zwar mit der Zeit so einige Dinge eingebaut,die dem Schutz vor Angriffen und dergleichen dienen sollen, aber eigentlich vollkommen vernachlässigt,dass passive PvP auch mal für den Nicht-PvP'ler lukrativer zu gestalten.
Nun stellt sich die Frage,ob man den Weg der 2-Parteien-Front weiterhin gehen sollte und nur noch geteilte Updates für die jeweiligen Seiten (PvP/non PvP) einbaut,oder ob man Schritt für Schritt wieder versucht,einen gemeinsamen Weg mit den Nicht-Natla zu gehen und den Natla selbst ihre gesonderte Rolle als friedliche Händler,Jäger und Sammler zu geben.
Als "ein" Beispiel dachte ich da an sowas:
-Das Verlustsystem in verschiedene Stufen umzubauen,sodass Spieler,die oft getötet werden,weniger starke Verluste machen und das Spieler,die es oft schaffen zu überleben,also erfolgreich im passiven als auch im aktiven PvP sind, mit der Zeit an höherer Stufe gewinnen zugleich aber auch ihre Verlustrate sich erhöht.
Als Vorteile für erfolgreiche passive PvP'ler könnten dann diverse Boni eingebaut werden.
Oder wie steht ihr allgemein zu diesem Thema? Lieber alles lassen?
ich habe 2012 mal eine umfrage durchgeführt, mit dem ergebnis: von etwa der hälfte der spieler ist mehr pvp garnicht erwünscht, ganz egal wie das aussehen würde. von daher müsste ejde änderung in richtugn freiwillig mehr pvp (wie der verräterkampf) gehen. das ganze system krankt meiner meinung nach vorallem an den xp/speed. wenn ich durch 2 klicks durch einen pk 100-200 items los bin ist es nur logisch, dass man von so einem system nichts wissen will. und wenn ich angriffsziele nur mit 2-3facher stärke finde ist das natürlich auch nicht so toll. viele haben damals auch gesagt, dass die strafen bei ner pvp-niederlage abschrecken.
falls jemand die umfrage interessiert:viewtopic.php?f=1&t=49190&p=976247#p976247
falls jemand die umfrage interessiert:viewtopic.php?f=1&t=49190&p=976247#p976247

Nein. Mein Gedankengang zu dem Thema soll in der Hinsicht rein gar nix verschlechtern. Du droppst dann maximal das,was du jetzt auch droppst.Deine Verluste werden nur dann geringer,wenn du öfters stirbst. Außerdem erhälst du,sofern du dich öfters auf Kämpfe einlässt und diese gewinnst, dann Belohnungen in irgendeiner Form.Aven Fallen hat geschrieben:Das heißt für mich, wenn ich schnell bin, und mich oft aus dem Staub machen kann/mich öfter schützen kann oder Kämpfe gewinne, darf ich als "Belohnung" dann richtig was verlieren, wenn man mich erwischt?
@Scampi: Wie bereits mehrfach gesagt: Um die Natla geht es nicht. Vielmehr um die,die ohnehin sich der Gefahr des PvP's aussetzen seit Jahren,aber nie wirklich was davon hatten.
Welche Eröffnungspost hast du denn gelesen?Cobra de Lacroix hat geschrieben:ich find das ebenfall net gut...auch wenn ich nix gegen pvp hab find ich es mist das die leute die sich verteidigen bestraft werden wenn sie irgendwann mal net aufpassen

Kannst du mal konkretisieren,was du an der Idee im Einzelnen ablehnst und warum? Und was der Xp-Verkauf mit der Sache zu tun haben soll?Orblank hat geschrieben:Abgelehnt. Außer es wird Xp-Verkauf abgeschafft. Kann man das? ... n

@Domus: Meine Idee soll ja nur indirekt das PvP wiederbeleben. Im schlimmsten Falle verändert sich für den Pk oder für den Nicht-Pk rein gar nix

Und für denjenigen,der halt sich dem PvP über Flucht- und Schutzzauber weiterhin entziehen mag, bleibt alles wie gehabt. Es sei denn er gewinnt mal ungewollt oder stirbt zu oft. Dann rutscht er automatisch in eine der beiden eben genannten Kategorien rein. Aber das ist ja nur zum Vorteil desjenigen.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
meinte es wie aven...deiner erklärung nach sind die die oft grkillt werden trotzdem noch die gewinner da sie weniger verlieren als die die wenig gekillt werden...oder hab ich da irgendwo nen denkfehler?
Also meiner Ansicht nach ist geringerer Verlust immernoch negativ^^. Und es rechnet sich ja dann insgesamt auch hoch.Auch wenn die Verluste halbiert würden beispielsweise,ist der nach 2 Kills auch wieder gleich auf mit dem,der nur einmal im Vergleich stirbt.
Außerdem bekommt derjenige auch was,der sich mit dem PvP auch ein bissl beschäftigt und den ein oder anderen passiven Kampf bewusst und gewollt gewinnt.
Das hätte ja insgesamt auch mal nen positiven Aspekt,dass sich die andere Spielergruppe mal ein wenig mit den PvP-Möglichkeiten auseinandersetzt. Du willst gar nicht wissen,wie viele fwtools.de nichteinmal kennen bzw. wissen,wie effektiv es einem Pk hilft. Oder wie viele Spieler diverse Zauber nicht kennen,nicht wissen,wie viel Standzeit dies und das hat; welche Bedingungen an so manche Killstrategie geknüpft ist usw usw.
Das es so viele "Opfer" gibt,die wirklich auch als Solche bezeichnet werden können,weil sie wissenstechnisch unterlegen sind, liegt doch nicht an uns Pks.
Ich sags immer wieder.Der PvP'ler ist in der Regel auch der bessere PvE'ler. Der Pk weiß,wie er sich im non-PvP-Bereich verhalten muss,um so gut wie nie zu sterben. Teilweise durch Einfachste Mittel und Wege.
Außerdem bekommt derjenige auch was,der sich mit dem PvP auch ein bissl beschäftigt und den ein oder anderen passiven Kampf bewusst und gewollt gewinnt.
Das hätte ja insgesamt auch mal nen positiven Aspekt,dass sich die andere Spielergruppe mal ein wenig mit den PvP-Möglichkeiten auseinandersetzt. Du willst gar nicht wissen,wie viele fwtools.de nichteinmal kennen bzw. wissen,wie effektiv es einem Pk hilft. Oder wie viele Spieler diverse Zauber nicht kennen,nicht wissen,wie viel Standzeit dies und das hat; welche Bedingungen an so manche Killstrategie geknüpft ist usw usw.
Das es so viele "Opfer" gibt,die wirklich auch als Solche bezeichnet werden können,weil sie wissenstechnisch unterlegen sind, liegt doch nicht an uns Pks.
Ich sags immer wieder.Der PvP'ler ist in der Regel auch der bessere PvE'ler. Der Pk weiß,wie er sich im non-PvP-Bereich verhalten muss,um so gut wie nie zu sterben. Teilweise durch Einfachste Mittel und Wege.

Stimmt genau, und wer zieht dann im Endeffekt den meisten Nutzen daraus ?Cobra de Lacroix hat geschrieben:meinte es wie aven...deiner erklärung nach sind die die oft grkillt werden trotzdem noch die gewinner da sie weniger verlieren als die die wenig gekillt werden...oder hab ich da irgendwo nen denkfehler?
Oder anders gefragt, wer stirbt wohl am häufigsten ?
Also mir fällt da auf Anhieb der XP-Abbau der Playerfarmer ein ! (Ein Schelm wer böses dabei denkt)

Naja und wenn ich dann lese dass ein "williges Opfer" "total glücklich darüber wäre" wenn die Hinzauberstandzeit wieder entfernt wird frage ich mich was man vom Rest jenes Beitrages ernst nehmen kann

Naja und wenn Playerfarmer hier gewisse Tools ansprechen die man kennen sollte.....klar, man sollte schon die Dinge kennen die grossen Anteil daran haben dass das Spiel vielen Usern immer weniger Spass macht.
Und da kommen wir auf den Punkt mit dem sich gewisse Playerfarmer auch noch brüsten.....was müssen die eigentlich noch "leisten" ?
Sie müssen lesen können und sie müssen schnell klicken können.....damit hat sichs auch schon !
Früher musste man wenigstens noch die User beobachten, verfolgen und dann auch noch Glück haben um keine böse Überraschung (wie zum Beispiel Schutz beim Opfer) zu erleben.
Heute braucht man einfach nur lesen, man bekommt wirklich ALLE relevanten Dinge über das mögliche Opfer frei Haus geliefert ohne sich auch nur ein Mal bewegen zu müssen.
Ironie dieser Entwicklung, man beschwert sich dann darüber dass sich zu wenig bereitwillige Opfer bewegen

Und hat mein ein Opfer aus den Listen ausgewählt gibts noch diverse Möglichkeiten den Kampf vorher genau zu berechnen, somit die entsprechend passenden Hilfsmittel auszuwählen um dem Opfer auch keine noch so kleine Überlebenschance zu lassen und wenn man daraufhin dann den entscheidenden Klickfinger richtig benutzt hat ist man der tolle Held der ja das ganze Spiel viel besser kennt

Eine Belebung des PvPs wäre ganz leicht möglich :
Ausbau aller Sichten, Ausbau von 95% der unausgewogenen Killhilfsmittel, Verbot sämtlicher PvP-relevanten "Tools" und schon würde das PvP wieder Spass machen. Und genau dann würden einige Natla sicher gerne wieder andere Rassen spielen und es gäbe eine Menge möglicher Opfer mehr. Im schlimmsten Fall wären das dann aber nicht nur Opfer sondern GEGNER und genau darum wird eine solche Entwicklung nie kommen

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Rondo. Warum kommentierst du einen Beitrag,den ich längst zuvor richtig gestellt hatte und der in seiner Substanz fehlerhaft war,weil er nicht das wiedergespiegelt hat,was ich,der TE, an Idee vorgestellt hatte? [...]
Und die Sache mit dem Xp-Verkauf wäre ja alleine dadurch schon geregelt, wenn die verringerte Verlustrate nur im passiven Tod ,also wenn man der Angegriffene ist, wirkt und zudem Nur dann,wenn man 7 Tage zuvor niemanden getötet hat,oder Verräter ist/war. etc etc.
An den Xp-Verkauf hatte ich beim erstellen des Threads auch ehrlich gesagt nicht gedacht. [...]
Nur ist das mit einer kurzen Aussprache und wenigen Minuten des Nachdenkens sofort regelbar.
Und anstatt dann 15 Zeilen Jammerei über PvP-tools zu verfassen hättest du doch genauso gut dich mit einer Lösung für jenes Problem befassen können,sodass die Idee nicht am Ende doch falsch umgesetzt wird.
Und zu der Tool-Sache noch ne kleine Anmerkung: Es gibt Erstens eine Menge Tools,die nicht fürs PvP gedacht sind und dennoch das Spielen erleichtern. Demnächst sag ich auch "nehmt die A-Werte in den Beschreibungen der Npc's raus,damit die mal ihr Birnchen anstrengen müssen und nicht jedes Npc berechenbar killbar ist." ... aber ich lass es,weils zu nix führt.
Und im Übrigen bringt das Tool zur Listenauswertung nix Neues,nur eine Übersicht. Die Xp,die Rasse,den Schutz kann man komplett auch ingame erfahren.
[...]
Und die Sache mit dem Xp-Verkauf wäre ja alleine dadurch schon geregelt, wenn die verringerte Verlustrate nur im passiven Tod ,also wenn man der Angegriffene ist, wirkt und zudem Nur dann,wenn man 7 Tage zuvor niemanden getötet hat,oder Verräter ist/war. etc etc.
An den Xp-Verkauf hatte ich beim erstellen des Threads auch ehrlich gesagt nicht gedacht. [...]
Nur ist das mit einer kurzen Aussprache und wenigen Minuten des Nachdenkens sofort regelbar.
Und anstatt dann 15 Zeilen Jammerei über PvP-tools zu verfassen hättest du doch genauso gut dich mit einer Lösung für jenes Problem befassen können,sodass die Idee nicht am Ende doch falsch umgesetzt wird.
Und zu der Tool-Sache noch ne kleine Anmerkung: Es gibt Erstens eine Menge Tools,die nicht fürs PvP gedacht sind und dennoch das Spielen erleichtern. Demnächst sag ich auch "nehmt die A-Werte in den Beschreibungen der Npc's raus,damit die mal ihr Birnchen anstrengen müssen und nicht jedes Npc berechenbar killbar ist." ... aber ich lass es,weils zu nix führt.
Und im Übrigen bringt das Tool zur Listenauswertung nix Neues,nur eine Übersicht. Die Xp,die Rasse,den Schutz kann man komplett auch ingame erfahren.
[...]
Zuletzt geändert von Teepflanze am 17. Jan 2013, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt.
Grund: Flame entfernt.

Kleine Vorschlag Reaper bezüglich der XP Verkäufen:
Trainingshalle:
Ein großes Gebäude mit viele Trainingsgeräte und Kampfringe. Dieser Ort dient ausschließlich dem Training. Hier kann man gegen Gold von jemand trainieren lassen (jemand = Spieler). Der "Trainier" teilt seine Erfahrungen mit dem "Kunden". Aufgrund der Trainingszeit die benötigt wird sammelt der Trainer keine Erfahrung, im Gegenteil, er Verliert welches.
So einfach mal irgendwo rein klatschen und schon kann man den XP-Handel "kontrollieren".
Und um das ganze abzurunden an Reapers Idee anpassen.
Wer oft Tötet (die PKs), der verliert (wenn er stirbt) wenig XP. Das ganze sollte so gestuft werden das die aktive Playerfarmer gezwungen werden die Trainingshalle zu nutzen.
wer oft erfolgreich tötet hat bessere Chancen auf gewisse drops (unabhängig des getöteten).
Die Chancen sollten schwerer steigen. Aber wenn man stirbt Schneller fallen. Dadurch wird es unlukrativ für ein Playerfarmer zu sterben, da seine Quote in den Keller sinkt und wird gezwungen die Trainingshalle zu nutzen, welche aber auf jeden Spieler Prozentual limitiert ist am Tag Bsp: max 5% der vorhandenen XPs.
würde bei einem 5k Playerfarmer heißen: 250 xp am tag kann er darüber loswerden.
Sollte also ingame so aufgebaut sein wie Hewien.
Ob das jetzt viel oder wenig ist kann ich als non-PVPler nicht sagen, da wäre es angebracht wenn du ein Vorschlag machst Reaper.
Jedoch sollten für die PKs lukrative Bonis ausstellen, so das es ihm weh tut wenn er seine Quote durch XP verkauf (= Tot) versaut.
Des weiteren würde ich es so einstellen, wer oft erfolgreich tötet, bekommt weniger Erfahrung, da es ja nichts neues ist für den Krieger. Dadurch würden aktive PKs weniger an XP ran kommen und sich keine Goldene Nase dran verdienen, wie es Rondo befürchtet.
Trainingshalle:
Ein großes Gebäude mit viele Trainingsgeräte und Kampfringe. Dieser Ort dient ausschließlich dem Training. Hier kann man gegen Gold von jemand trainieren lassen (jemand = Spieler). Der "Trainier" teilt seine Erfahrungen mit dem "Kunden". Aufgrund der Trainingszeit die benötigt wird sammelt der Trainer keine Erfahrung, im Gegenteil, er Verliert welches.
So einfach mal irgendwo rein klatschen und schon kann man den XP-Handel "kontrollieren".
Und um das ganze abzurunden an Reapers Idee anpassen.
Wer oft Tötet (die PKs), der verliert (wenn er stirbt) wenig XP. Das ganze sollte so gestuft werden das die aktive Playerfarmer gezwungen werden die Trainingshalle zu nutzen.
wer oft erfolgreich tötet hat bessere Chancen auf gewisse drops (unabhängig des getöteten).
Die Chancen sollten schwerer steigen. Aber wenn man stirbt Schneller fallen. Dadurch wird es unlukrativ für ein Playerfarmer zu sterben, da seine Quote in den Keller sinkt und wird gezwungen die Trainingshalle zu nutzen, welche aber auf jeden Spieler Prozentual limitiert ist am Tag Bsp: max 5% der vorhandenen XPs.
würde bei einem 5k Playerfarmer heißen: 250 xp am tag kann er darüber loswerden.
Sollte also ingame so aufgebaut sein wie Hewien.
Ob das jetzt viel oder wenig ist kann ich als non-PVPler nicht sagen, da wäre es angebracht wenn du ein Vorschlag machst Reaper.
Jedoch sollten für die PKs lukrative Bonis ausstellen, so das es ihm weh tut wenn er seine Quote durch XP verkauf (= Tot) versaut.
Des weiteren würde ich es so einstellen, wer oft erfolgreich tötet, bekommt weniger Erfahrung, da es ja nichts neues ist für den Krieger. Dadurch würden aktive PKs weniger an XP ran kommen und sich keine Goldene Nase dran verdienen, wie es Rondo befürchtet.
Khaos-Prinz in W14
ich habe gerade wieder etwas gelernt. man muß externe, im spiel nirgendwo erwähnte, vom betreiber selbst nicht gestaltete tools und seiten offenbar kennen und nutzen, um spaß haben zu dürfen. gilt für beide seiten. das finde ich suuuupi! tools, die man erst beim nachgraben im forum findet, da ja zum spielen ohne schikane eine verpflichtung besteht, alle forenthreads und sonstiges erst einmal zu durchforsten. eine wirklich schlüssige argumentation.Du willst gar nicht wissen,wie viele fwtools.de nichteinmal kennen bzw. wissen,wie effektiv es einem Pk hilft.
ich glaub, ich grab mir lieber wieder n offline-spiel aus; da brauch ich höchstens mal einen patch und keine enzyklopädie, was ich verwenden "muß" bzw. gegen welche externen tools ich anzukämpfen habe, wenn z.b. ein kill an mir so herrlich minutiös geplant werden kann (unter ausschluß des eigenen gehirns des täters - rechner-klick-bumm).
Fwtools.de beinhaltet Erstens für alle Spielergruppen was.
Zweitens liefert Fwtools für Pks nichts verwerfliches,was es nicht auch spielintern gibt. Ich glaube ich wiederhole mich hier an der Stelle,aber scheinbar überfliegen gewisse Forenuser ja nur die Kommentare.
@Invisible: Du kannst auch spielintern den Leuten bis auf jede Bewegung genau verfolgen und sämtliche andere Informationen über Werte und dergleichen einholen. Es hat sich einfach nur mal jemand die Arbeit gemacht,etwas zu programmieren,dass das Ganze übersichtlicher gestaltet. Und jetzt willst du ihm seine privat geleistete Arbeit verbieten,weil du selber zu faul bist dich zu informieren?
Und abgesehen davon gab es meiner Ansicht nach Dinge wie nen Aka-Rechner,nen Kampfrechner und dergleichen schon wesentlich länger.
Und wenn wir nun all diese Dinge ausbauen,dann können wir das machen,aber dann bitte konsequent für jede Spielergruppe.Dann darfst du ebenso als Jäger mal erst an jedem Npc einmal sterben,bevor du weißt,welche Werte es besitzt.
Müssen wir jetzt an jeder Kleinigkeit rumnörgeln?
Zweitens liefert Fwtools für Pks nichts verwerfliches,was es nicht auch spielintern gibt. Ich glaube ich wiederhole mich hier an der Stelle,aber scheinbar überfliegen gewisse Forenuser ja nur die Kommentare.
@Invisible: Du kannst auch spielintern den Leuten bis auf jede Bewegung genau verfolgen und sämtliche andere Informationen über Werte und dergleichen einholen. Es hat sich einfach nur mal jemand die Arbeit gemacht,etwas zu programmieren,dass das Ganze übersichtlicher gestaltet. Und jetzt willst du ihm seine privat geleistete Arbeit verbieten,weil du selber zu faul bist dich zu informieren?
Und abgesehen davon gab es meiner Ansicht nach Dinge wie nen Aka-Rechner,nen Kampfrechner und dergleichen schon wesentlich länger.
Und wenn wir nun all diese Dinge ausbauen,dann können wir das machen,aber dann bitte konsequent für jede Spielergruppe.Dann darfst du ebenso als Jäger mal erst an jedem Npc einmal sterben,bevor du weißt,welche Werte es besitzt.
Müssen wir jetzt an jeder Kleinigkeit rumnörgeln?

Das heißt für mich als PK dass ich die gleiche Person noch seltener haue als ich es jetzt schon tu, weil sich der Kill noch weniger lohnt als jetzt schon :-/reaper w14 hat geschrieben:Einerseits verliert derjenige,der oft stirbt durch Pks, Stück für Stück weniger an Xp,Gold,Items,sodass er nicht am Aufbau und Spielspaß zu intensiv behindert wird.
Das ist keine Pro-PvP Änderung, sry.
btw: die letzten Ellenlangen Beiträge hab ich jetzt nichtmehr gelesen...
Ich denke,dass es gerade in den kleinen Bereichen durchaus verständlich wäre oder Dirty?
Und es soll auch nicht so laufen,dass einer beispielsweise 5x hintereinander stirbt,dann nur noch inaktiv am Öllager steht und 10 Wochen später immer noch von seinem Boni Gebrauch machen kann,wenn er gekillt wird. Nach ner gewissen Zeit regeneriert es sich auch wieder. Aber wenn jemand wirklich Tag für Tag zum Abfarm-Bereich eines Pks gehört kann man durchaus (eventuell bis zu gewissen Xp) an Verlustverminderungen denken oder?
Und es soll auch nicht so laufen,dass einer beispielsweise 5x hintereinander stirbt,dann nur noch inaktiv am Öllager steht und 10 Wochen später immer noch von seinem Boni Gebrauch machen kann,wenn er gekillt wird. Nach ner gewissen Zeit regeneriert es sich auch wieder. Aber wenn jemand wirklich Tag für Tag zum Abfarm-Bereich eines Pks gehört kann man durchaus (eventuell bis zu gewissen Xp) an Verlustverminderungen denken oder?