Schotterwurm in Unterkunft

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
FlowPog
Kaklatron

Schotterwurm in Unterkunft

Beitrag von FlowPog » 20. Jan 2013, 09:32

Hallo

In Welt 2 sitzen seit min. 4 Tagen Schotterwuermer in zwei Unterkünften fest. Leider schafft es niemand diese Felder zu erreichen.

Mein Vorschlag, wenn nach 1 Stunde keiner versucht hat den Wurm zu vetreiben, wechselt er das Feld oder die Unterkunft.

Danke, Gruss

Khaos
Kopolaspinne

Re: Schotterwurm in Unterkunft

Beitrag von Khaos » 20. Jan 2013, 09:54

Gab schon mal eine ähnliche Diskussion hier

Weiterhin dagegen, da es technisch nicht unmöglich ist da rein zu kommen.
Khaos-Prinz in W14

FlowPog
Kaklatron

Beitrag von FlowPog » 20. Jan 2013, 09:58

Danke, nächstesmal such ich nach 100+ ;)

immernoch dafuer :)

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 20. Jan 2013, 10:26

Bin weiterhin dafür, dass man beim Betreten einer Unterkunft sofort auf dem Feld des Schotterwurms landet, sollte sich einer in dieser Unterkunft befinden.
Das würde endlich dafür sorgen, dass die Leute ihre Unterkunft nicht möglichst nervtötend bauen, weil sie absolut egoistisch sind und niemand anderem den Wurm gönnen und könnte endlich dafür sorgen, dass die Unterkünfte dafür genutzt werden, wofür sie gedacht waren.

Oder der Schotterwurm gräbt sich nicht durch die Unterkünfte von Spielern, sondern durch zufällig vom System generierte Unterkünfte.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 20. Jan 2013, 10:50

wieso sind labyrinthe nicht rp? schnitzeljagd ftw...
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 20. Jan 2013, 13:00

Also nach 30-40 Türen...hat man echt kein bock mehr den Wurm zu suchen...Schon allein wenn man bei jedem versuch nochmal Geld bezahlen muss.

bin dafür
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 20. Jan 2013, 13:03

Gothic Teddy hat geschrieben:Also nach 30-40 Türen...hat man echt kein bock mehr den Wurm zu suchen...Schon allein wenn man bei jedem versuch nochmal Geld bezahlen muss.

bin dafür
besorg dir doch n portalwerfer^^
ich bin dagegen da es mit ein wenig mehr aufwand auch leicht ist in derartige uks zu kommen und dann hat man die wuermer dort sogar fuer sich alleine
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 20. Jan 2013, 13:04

Bin für den Vorschlag von FlowPog.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 20. Jan 2013, 13:12

Solche Fälle sollte man einfach mit Teamwork angehen, dürften sich leicht mehrere Spieler finden, die zum Wurm wollen und dann ist die Unterkunft auch kein Problem mehr. Nur weil es eine andere Vorgehensweise statt sonst erfordert, muss noch keine technische Lösung her, vor allem da es für die Gegenseite ja gerade den Reiz daran ausmacht, eine schwierige Unterkunft zu bauen.

newCesario
Nachtgonk

Beitrag von newCesario » 20. Jan 2013, 13:14

Uk's einfach wieder aus dem Spiel nehmen dann hat man solcheSorgen nicht mehr
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 20. Jan 2013, 14:23

newCesario hat geschrieben:Uk's einfach wieder aus dem Spiel nehmen dann hat man solcheSorgen nicht mehr
auch wenn ich persönlich die unterkunft net mag bin ich gegen einen ausbau der uk, da sie sehr vielen leuten spaß macht und icb find deswegen deine aussage mehr als fehl am platz vorallem wenn man sich überlegt welche leute diese programmiert haben.
Bild

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 20. Jan 2013, 14:41

Avalon hat geschrieben:Solche Fälle sollte man einfach mit Teamwork angehen, dürften sich leicht mehrere Spieler finden, die zum Wurm wollen und dann ist die Unterkunft auch kein Problem mehr. Nur weil es eine andere Vorgehensweise statt sonst erfordert, muss noch keine technische Lösung her, vor allem da es für die Gegenseite ja gerade den Reiz daran ausmacht, eine schwierige Unterkunft zu bauen.
Also wenn ich sehe das der Wurm in einer Unterkunft ist, die nur aus schwarzen feldern besteht, keine Feldtexte hat und dutzende von durchgängen hat, dessen ausgang vor dem "Tor der Bestechlichkeit" landet, habe ich von vornerein keine lust da rein zu gehen zu mal die Kombinationen bzw der einzig richtige Durchgang jeder Zeit wieder geändert wird! Das macht man 1 mal und nie wieder... Selbst meine Leute haben kein bock mehr in bestimmte Uk´s rein zu gehen!
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 20. Jan 2013, 14:54

Das kann ich verstehen Teddy. Musst du ja auch nicht.
Der härteste Weg, wäre der mit dem Ändern der Türen, wenn das jemand 2 Tage durchgehend durchzieht, dann hat er den Erfolg auch verdient, oder?

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 20. Jan 2013, 15:16

Avalon hat geschrieben:Solche Fälle sollte man einfach mit Teamwork angehen, dürften sich leicht mehrere Spieler finden, die zum Wurm wollen und dann ist die Unterkunft auch kein Problem mehr. Nur weil es eine andere Vorgehensweise statt sonst erfordert, muss noch keine technische Lösung her, vor allem da es für die Gegenseite ja gerade den Reiz daran ausmacht, eine schwierige Unterkunft zu bauen.
[...]Du sagst einem Spieler, der sich über einen 4 TAGE alten Wurm stört, der soll ein Team zusammen stellen, damit Sie den Wurm da raus holen? Avengers rescue oder wie?
Nein mal ernsthaft, der Wurm bleibt in einer Uk stecken, die so verschachtelt ist, das wenn evtl. der Spieler 14 Tage im Urlaub ist, dieser einen Meilenstein einer Quest entworfen hat. Baukunst ohne Gnade. Türen in Türen und alles kostet Zeit nach 4 Stunden in einem Megalopolischen Dungeon immer noch nicht den Kristall Schädel gefunden! Wie lange sollte Spaß dauern? So lange wie ein Film ein kurzes Abenteuer? Wie viel Zeit ist gerechtfertigt zu investieren, wenn ein Wurm ja nicht einmal sonst irgend etwas abwirft wie Larinit? "Ah ich geh jetzt noch ne Stunde online und dann zu Bett, da jage ich ein wenig den Wurm....oh der steckt tief in einer Uk drin ich nehme mir Morgen Urlaub und stelle über Nacht ein Team zusammen um den Wurm da raus zu jagen....Morgen ja Morgen ist er vielleicht wieder da drin und, dann heißt es wieder Einsatz für Avengers rescue oder wie?
Ganz dreist könnte ein Spieler solch einer Uk auch sein und regelmäßig Türen verändern. Womit man sich dem zu folge nicht einmal den Weg merken kann, da er verändert wird.>>> Ein Spieler könnte sich so einmalig machen indem er sämtlichen Fortschritt anderer Spieler unterbindet. Haben wir nicht schon genug Motoriken, die das Knechten erdulden?

So nun zum Ausgang dieser Situation: Es baut einer eine Uk, wo er möglichst alleine am Wurm stehen möchte um möglichst viel Larinit alleine zu bekommen.>>>Das ist ein gesunder Zweck und in Ordnung, damit kann die Gegenseite leben. Ist dieser Spieler aber nicht da bekommt niemand etwas. Freilich muss man die Gegenseite betrachten! Aber zumindest faire Gegenspieler werden zum Großteil sich sicherlich nicht darauf ausrichten den Wurm vollkommen unbegehbar zu machen, wenn jener nicht da ist. Auch bei der 100+ Umfrage ist es ein deutlicher Schnittpunkt, wo man sagen kann die Leute stehen zur Hälfte nicht positiv zu der Sache.

Wurm Labyrinth alles schön und gut. Bin ich ja wie ich schon mal deutlich machte selbst ein Labyrinth Freund und freue mich auch wenn eine Uk sehr viel ab verlangt. Aber betreffend anderer Motoriken im Spiel, will man zumindest nach 24 Stunden, wo der Wurm niemand etwas gebracht hat auch nicht dem Uk Besitzer. Erwarten können, das dieser auch mal wieder dort aus dem Loch verschwindet, aus dem er kam. Oder WAS macht Rp technisch der Wurm da? Sabbern und schielen?

Also Zusammengefasst: Da hockt seit 4 Tagen ein Wurm fest, das ist imba!
Zumindest alle 24 std sollte ein Wurm sich mal weiter machen. Rp technisch sinnvoll und auch für den Spiel Frieden alle Male ein Ding. Man könnte ja einführen, das der Wurm, wenn er 24 Stunden an einer Stelle verweilte beim Verschwinden ein EI legt, welches man einmalig schlagen kann und folge dessen 1 Larinit erhält, dann Freut sich auch der Urlauber, wenn er zurück kommt und eine paar Wurm Eier in der Uk vorfindet, sich mit dem Gedanken anfreunden kann massig Spielern mit seiner Uk nicht auf den Abenteuerlichen Nerv getreten zu sein. Denn aktiv hatte er ja nichts davon weder hat er den Wurm für sich alleine gehabt, noch macht es Sinn, das ein Wurm Tage lang zu Stein erstarrt, das ist fast schon ein Bug. Als ob die Grafik eines Npcs an nem Glitsch fest hängt.

Und außerdem ist es wieder ein trefflicher Beweis, das die 100+ Regel raus gehört, da sie nichts bringt. Schön das der Wurm da nicht alle 5 Stunden rein geht. Aber er hockt da ja schon seit 4 Tagen. Was macht das mit der 100+ Regel dann für einen Sinn? Absolut keinen.

Schlussendlich: 100+ Regel weg und nach 24 Stunden kriecht ein Wurm weiter. (Ich war zunächst für eine Stunde aber das ist so betrachten wirklich wenig, nach 24 Stunden muss aber ein Spuk auch aufhören, Fw soll ja auch Spaß machen.

Der härteste Weg, wäre der mit dem Ändern der Türen, wenn das jemand 2 Tage durchgehend durchzieht, dann hat er den Erfolg auch verdient, oder?
Welchen Erfolg?` Kein Larinit hat er gesammelt. Er hat es geschafft den Wurm theoretisch an nem Glitsch fest zu kleben um damit den Spielverlauf zu stoppen.
Zuletzt geändert von Teepflanze am 14. Feb 2013, 00:15, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: RL-Beleidigung entfernt.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 20. Jan 2013, 15:41

Komisch muss man dieses NPC eigentlich killn ?
Man steckt viel Zeit und Arbeit in seine Unterkunft und wenn der Grund dafür nur
ist den Wurm zu beschützen ist es doch auch dem sein Problem.

Will man den Wurm trotzdem tja dann sollte man auch dafür arbeiten
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Gesperrt