Sponsor

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Rein?

Ja
14
41%
20
59%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 28. Jun 2005, 19:43

Was ist denn jetzt bitte der Spielvorteil genau?

Niemand ist gezwungen Schreizauber zu kaufen, um irgendeine Aufgabe im Spiel zu lösen. :roll: Man kann sich auch wirklich künstlich aufregen - aber genau das hatte ich ja in meinem ersten Post schon befürchtet....

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen, wenn er sich mal bei anderen Online-Games anschaut, welche Vorteile da den "Sponsoren" geboten werden. Das nennt sich dann zwar z.T. 'Premium-Account', 'Plus-Account' oder so ähnlich - ist unterm Strich aber das gleiche. oO(nur steuerlich für den Betreiber vermutlich nicht....)Oo

Ich bleib dabei: 2 Extra-Schreie für Sponsoren wäre eine nette Sache - 4 Schreie alle 30 Minuten sind in der Tat zu viel.

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 28. Jun 2005, 19:46

ich würde vorschlagen, das es nicht unbedingt ein fester betrag an zusätzlichen schreien ist, sondern eine erhöhung der Menge im vergleich zu normalen usern, die ja schreie anhand der userzahlen auf dem server zugewiesen bekommen.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 28. Jun 2005, 21:19

Ich denke, entweder hier im Forum oder bei mir geht was durcheinander.

Es ist doch momentan so, daß man alle 30 Minuten neue Schreie bekommt. Diese können 2-5 sein, je nachdem, wie viele Leute grad on sind.

Das heisst, wenn man für Sponsoren die Regelung abändert, so würden sie halt auch alle 30 Minuten neue Schreie bekommen, aber halt mindestens 4.
Das, was du vorschlägst, huwar, ist insofern stärker, als die ursprüngliche Forderung, denn das würde bedeuten, Sponsoren würden alle halbe Stunde 4-7 Schreie bekommen (halt 2 zusätzlich), je nachdem, wie viele Leute on sind.

Oder mache ich grad einen Gedankenfehler? :shock:
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 28. Jun 2005, 22:17

Ja, machst Du :-P
2 Extra-Schreie für Sponsoren wäre eine nette Sache - 4 Schreie alle 30 Minuten sind in der Tat zu viel.
Ich meinte nämlich nur 2 Extra-Schreie beim login, also einmalig - und nicht alle 30 Minuten mehr.
Also wirklich die schwächste Form eines Extras.

Aber um nochmal auf den Spielvorteil zurückzukommen: Wo genau liegt der? "Kein Spielvorteil für Sponsoren" ist hier ja bisher die häufigste Aussage....

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 28. Jun 2005, 22:50

Beim nicht zu kaufenden Schreizauber...
Pro login meinst du...
Also, 15 mal eingeloggt, ist ein Schreizauber... sind ca 100 Gold.
Das wäre der Vorteil. Ansonsten finde ich es einfach sinnlos, und nichts was auch nur ans unterste Ende der "to-do" liste setzen müsste.[/code]
Bazinga!

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 28. Jun 2005, 22:55

ne ne kaot, das ist doch kein valides Argument.
Dann loggt sich der Nicht-Sponsor halt 19 mal ein - und alles ist ausgeglichen ;-)

pumi
Teidam
Beitrag von pumi » 28. Jun 2005, 22:57

Dagegen.

Sponsoren sollten keinen Vorteil daraus ziehen, das sie sponsor sind .. hihi.. Sotrax seine Worte ^^... deshalb denk ich auch das Sponsoren schon genug vorteile haben.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 28. Jun 2005, 23:00

Bitte 5gm ins Phrasenschwein....

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 28. Jun 2005, 23:10

wurd alles gesagt sponsoren sollen keine spiel vorteile haben sagt sotrax selber und wenn der chef das sagt dann wird wohl auch so sein und so bleiben :wink: und ja mehr schreien ist für händler zb. nen spielvorteil

The End

Die Ärzte
Wächter des Vulkans

Beitrag von Die Ärzte » 28. Jun 2005, 23:49

Dagegen.

Sponsoren sollten keinen Vorteil daraus ziehen, das sie sponsor sind .. hihi.. Sotrax seine Worte ^^... deshalb denk ich auch das Sponsoren schon genug vorteile haben.

Naund jeder kann sponsern. Ausserdem ist das kein wirklicher SPielvorteil, da die Schreie von den wenigsten Usern häfig benutz werden. Ausserdem könnte das dann ja ein Geschenk an die Sponsor sein, ohne die es Freewar ja gar nicht gäbe!

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 29. Jun 2005, 17:09

Was ich komisch finde:

Die Nicht-Sponsoren finden den Vorschlag gut,
die Sponsoren finden ihn nicht gut.

Was mich interessieren würde:

Welchen Zweck soll diese Funktion erfüllen:
-mehr Sponsoren (=mehr Geld für Freewar)
-mehr Vorteile für Sponsoren

Ich persönlich bin dafür, aus dem ersten Grund (mehr Sponsoren). Aber ist das auch so? Wenn ja die Sponsoren dagegen sind, könnte sich das schnell ändern...

Achso, nochwas, was jetzt vielleicht nicht zum Thema passt:
:oops: (sorry, aber das interessiert mich halt)
huwar hat geschrieben:Vielleicht hilft es dem einen oder anderen, wenn er sich mal bei anderen Online-Games anschaut, welche Vorteile da den "Sponsoren" geboten werden. Das nennt sich dann zwar z.T. 'Premium-Account', 'Plus-Account' oder so ähnlich - ist unterm Strich aber das gleiche. oO(nur steuerlich für den Betreiber vermutlich nicht....)Oo
Ab wann muss der Spielebetreiber denn Steuern zahlen? Ich meine bei OGame ist das normale Spielen ja auch kostenlos (was nicht heißen soll das ich OGame gut finde *kotz*)

Gesperrt