Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Nagini aus W4 » 29. Jan 2013, 19:44

Arnautovic war für mich ne klare gelb rote Karte...genauso wie die von Fritz...

Aber naja...mein Gott...nächste Woche redet da auch keiner mehr drüber
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 29. Jan 2013, 20:52

Arnautovic war keine. Das Spiel war ein Derby, da gibt's den ein oder anderen Bodycheck. Und das wurde wie gesagt vorher bei den Hamburger. Auch nicht geahndet, nicht Mal ein Freistoß für Werder. Bei Fritz war die erste keine, das war ein Foul, aber keine gelbe. Die zweite WÜRDE in Ordnung gehen, wäre der Ball nicht vorher im Aus gewesen...

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 29. Jan 2013, 21:30

Dem Schiri is es aber egal ob das ein derby ist oder nicht. Gerade in solchen Derbys pfeifen viele etwas kleinlicher um den Spielern zu zeigen, dass sie aufpassen sollen und das der Schiri die Lage stets im Griff hat.

Gerade bei solchen Spielen erwarte ich von meinen Spielern das sie ihre Nerven behalten. Weil man einen drauf lassen kann, das der Gegner sticheln wird.

Am Ende entscheidet der Schiri aus der Situation heraus. Nachher ist es leicht zu sagen ob es richtig oder falsch war. Da habe ich schon schlechtere Leistungen der Unparteiischen gesehen.
Bank of Freewar

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 30. Jan 2013, 06:32

Dann erklär mir trotzdem die jeweils erste Gelbe zu Arnautovic und Fritz. Die sind kein Stück eine gelbe.

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 30. Jan 2013, 11:18

Für dich nicht, für den Schiedsrichter schon, damit muss man eben leben. Das Spiel wurde auch nicht deshalb verloren, sondern wegen der, wie immer ,grottigen Abwehrleistung. Fehlentscheidungen hin oder her.
Bild

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 30. Jan 2013, 18:16

Joaqin
2 irreguläre Treffer sind "nicht spielentscheidend" :shock:
ok das Abseits kann man noch sagen im zweifel für den Angreifer aber das Handspiel muss geahndet werden.
Und gleich 2 unberechtigte Gelbrote von denen eigentlich alle 4 Karten nicht notwendig, völlig fehl am Platz oder erneut irregulär waren ist schon eine beeindruckende Fehlbilanz.
Ich kann also durchaus nachvollziehen das hier die Schuld beim unparteiischen abgeladen wird. Es ist aber nru die halbe Wahrheit, denn Werder hat andere Baustellen. Nämlich eine fast hoffenheimsche Defensive.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 30. Jan 2013, 19:10

yawo hat geschrieben:Dann erklär mir trotzdem die jeweils erste Gelbe zu Arnautovic und Fritz. Die sind kein Stück eine gelbe.

Wie gesagt so sehe ich das ;)
Am Ende kann man natürlich drüber streiten bzw jeder sieht es etwas anders. Aber am Ende bleibt eben die Entscheidung des Schiris stehen.
Bank of Freewar

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 30. Jan 2013, 21:04

Aber dann kann man das als Schiri auch im Nachhinein sagen. Ich weiß nicht mehr, welches Spiel das war, aber das gabs in den letzten 3-4 Monaten auch, dass ein Schiri das dann auch eingesehen hat. Dann ist es ja fast schon wieder in Ordunung. Aber bei sowas denkt man sich einfach mur "Wie viel haben die Hamburger dem denn gezahlt". Bei 4 verkackten, krassen und spielentscheidenden Entscheidungen. Erst recht, wenn solche Bodychecks auf der anderen Seite nicht mal einen Freistoß geben.

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 31. Jan 2013, 16:16

Die Begrifflichkeit "nicht spielentscheidend" habe ich nirgendwo benutzt. Es ist ohnehin mühsig, darüber zu diskutieren. Man könnte auch die Meinung vertreten, dass Hamburg auch so gewonnen hätte. Alles nur blabla im Nachgang. Fakt ist: Hamburg 3 - Bremen 0 (Punkte) und das nicht unverdient.
Bild

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 31. Jan 2013, 17:10

Mal meine Meinung dazu:

Arnautovic: Hätte ich glatt Rot gegeben, Unsportlichkeit
Fritz: Wer - warum auch immer - verwarnt ist und so hingeht hat die 2. Gelbe verdient.

Tor von Aogo: Hand ja, aber verdammt schwer zu sehen da viel drumrum ist
Tor von Rudnevs: Regelkonform, da kein Körperteil im Abseits war, mit dem er ein Tor schießen kann/darf (nur die linke Hand)

Siehe dazu: http://www.youtube.com/watch?v=Gcjh-zS2HcM

Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 2. Feb 2013, 13:27

@CR dumm wenn die Abseitsline gezeichnet wird man es gern will ne?

ich festgestellt das es keine Regel gibt welcher Fuß denn wirklich relvant wäre (angenommen ein fuß wäre in der luft).

das bein vom bremer sieht für mich aus als wäre es nicht auf dem boden --meiner meinung nach--> sein standfuß zählt -> 0.5m Abseits bei freiersicht des Linienrichters -> klare fehlentscheidung

aber wie gesagt in den Regeln findet man nur ein schwammigen Ausdruck: (wenn der Angreifer) ...näher als der Ball und der vorletzte Gegenspieler....(ist)(seite 71 des pdf vom dfb wenn du es lesen willst)

Die line von sky ist aber auch sonst schlichtweg falsch. Halte dein Video mal bei 3:03 an(das letzte Bild dass diese Zeitangabe hat!), das ist der Moment wo der Ball abgespielt wird! Das bein des Bremers ist da noch nicht zum Tor ausgestreckt und der Angreifer damit im abseits :wink:

sry, sky hat dich einfach erfolgreich verarscht^^

E/
um nachmal objetiv klar zu machen was ich als den Zeitpunkt der ballabgabe definiere/bzw er auch ist:
Genau den moment wo das bei unter dem Körper ist, genau dann tritt er dagegen und dann ist der Ball auch schon weg.
Irrelevant sind wann er ausholt oder das Standbild wenn das bei "nachschwingt". letzteres hat dir sky erfolgreich untergejubelt.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
SpoilerShow

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 3. Feb 2013, 12:58

Interessant, was sky mir so alles erzählt :D

Bild

Du meinst wohl diesen Moment?
Das dürften etwa 10cm Abseits(Nach dem was mir so beigebracht wurde von diversen schiris) sein und dann dem Schiri einen Vorwurf machen? Ne sorry... ;)

Zur Abseitsmessung werden - so mein Wissensstand - immer nur die Körperteile berücksichtigt, mit welchen man regulär den Ball spielen darf, also alles ausser den Händen, was bei Rudnevs die rechte Schulter sein müsste und beim Bremer das rechte Knie. Und da sind vllt 10 cm unterschied dazwischen ;)

Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 3. Feb 2013, 14:39

Mr. J:J hat geschrieben: ok das Abseits kann man noch sagen im zweifel für den Angreifer aber das Handspiel muss geahndet werden.
q.e.d

Im Falle von Rudnevs hast du recht, die Hände zählen nicht.
Im Fall vom Bremer sit es schlichtweg nicht in den Regeln vermerkt.

Aber schön das wir uns einig geworden sind :)

Ibrahimovic ist wohl noch ne bissel sauer :D
Bin aber ansonsten von Freiburg enttäuscht, die hätten Hoffenheim nicht gewinnen lassen müssen, naja so bekommt vielleicht Lautern dann die Chance auf ein Relegationsspiel in Sinsheim:
Düsseldof 2.0 reload :mrgreen:
SpoilerShow

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 3. Feb 2013, 15:19

Bis auf Bayern ein scheiß Spieltag. Schalke verliert, Hoffenheim punktet, Augsburg spielt nur remis... Hoffentlich punktet wenigstens der Club.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 3. Feb 2013, 15:23

5:1, ich kann mich nicht beklagen :>
Lesen gefährdet die Dummheit.

Antworten