Angriffslink der Natla abändern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Gute Änderung?

Ja, mit Variante 1 (Auswahl)
6
21%
Ja, mit Variante 2 (festgelegt)
1
4%
Nein
19
68%
Egal
2
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Da Fisch
Kopolaspinne

Angriffslink der Natla abändern

Beitrag von Da Fisch » 1. Feb 2013, 17:36

Die Idee hört sich vll etwas verrückt an, allerdings solltet ihr erstmal die Ausführung durchlesen. Diese Idee würde die Rasse der Natla vermutlich von Grund auf ändern, allerdings nicht unbedingt abwerten sondern eher auf.

Grundlage ist die Änderung des Angriffslinks der Natla gegen andere. Da sie eine friedliche Rasse sind sollten sie ja eigentlich auch niemanden angreifen können. Wieso sollten sie dann nicht die Helfer und Retter der Welt werden? Im Zuge dieser Idee gibt es 2 mögliche Wege:
1. beim Wählen der Rasse Natla auswählen können welche Fähigkeiten möglich sind (3 Möglichkeiten)
2. 3 festgelegte Möglichkeiten

Der Vorteil der ersten Variante wäre natürlich, dass sie Sponsis nochmals mehr aufwerten würde. Nun zu den Fähigkeiten:

-100gm schenken (nicht aus dem Inventar des Spielers, nur einmal pro Stunde möglich)
-Leckerer Lolli schenken (heilt zufällig zwischen 5 und 50 Lp, pro Spieler nur 1x alle 12 Stunden)
-Schutzzauber wirken (alle 5 Stunden einen unaufösbaren Schutz für 5 Minuten auf eine Person wirken)
-Tragfähigkeit erhöhen (für 5 Min die Tragfähigkeit an Items für einen Spieler um 10% erhöhen)
-innere Heilkraft aktivieren (in einem Spieler für 5 Min die innere Heilkraft aktivieren, pro Spieler 1x alle 24 Stunden)
-Geschenk (1x pro Tag einsetzbar, Spieler erhält ein Geschenk, dass ein zufälliges Item von geringerem Wert (Edelsteine zB?) enthält
-etc....

Um nochmals darauf hinzuweisen: Diese Effekte betreffen einen anderen Spieler, nicht den Anwender. Es ersetzt die Möglichkeiten des Angriffs eines Natla. Und jetzt stürzt euch auf die Idee oder postet eigene Vorschläge für Fähigkeiten :)
Have you heard the news that you're dead?

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Re: Angriffslink der Natla abändern

Beitrag von Dumme Weisheit » 1. Feb 2013, 17:57

-100gm schenken (nicht aus dem Inventar des Spielers, nur einmal pro Stunde möglich)

Okay! Ich bin dafür!

Suche Natla zur gegenseitigen Anwendung alle 60min!!! Das ist nämlich nicht OP!

1 Frage Fisch: Wie lang hast du über diese Idee nachgedacht?! bz. woher kam dieser "Anreiz"...

real to topic:

DAGEGEN!
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 1. Feb 2013, 18:26

Dumme Weisheit hat geschrieben:-100gm schenken (nicht aus dem Inventar des Spielers, nur einmal pro Stunde möglich)

Okay! Ich bin dafür!

Suche Natla zur gegenseitigen Anwendung alle 60min!!! Das ist nämlich nicht OP!

1 Frage Fisch: Wie lang hast du über diese Idee nachgedacht?! bz. woher kam dieser "Anreiz"...

real to topic:

DAGEGEN!
Ein Natla kann einen anderen Natla nicht angreifen, somit wäre dies nicht möglich, resp. könnte man schon so machen, dass es nur auf andere Rasse anwendbar wäre, ist ja bei Verräter auch so:
Der Angreifen Link erscheint nur bei Verrätern?

Freund
SpoilerShow
Spieler angreifen

Spieler ist ein Freund. Du kannst keine Freunde töten. Tödliche Einzelschläge gegen Freunde sind ebenfalls nicht möglich, sollte dein Opfer zu verwundet sein, kannst du nicht mehr schlagen. Nur wenn du eine Rückangriffsmöglichkeit gegen einen Freund besitzt, kannst du diesen auch töten.

Nur einen Schlag ausführen
Hiermit führst du nur einen Schlag gegen deinen Gegner aus. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass beide verletzt überleben. Der Gegner macht automatisch einen Rückschlag.

Anspucken
Hiermit spuckst du deinem Gegner ins Gesicht.
Verräter:
SpoilerShow
Verräter angreifen

Nur einen Schlag ausführen
Hiermit führst du nur einen Schlag gegen deinen Gegner aus. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass beide verletzt überleben. Der Gegner macht automatisch einen Rückschlag.

Angreifen
Hiermit greifst du deinen Gegner an und kämpfst, bis einer von euch tot ist.

fairer Angriff
Bei dieser Art des Angriffs wird der Angriff so berechnet, als ob beide Personen volle Lebenspunkte besitzen und keinerlei Stärke- sowie Lebenserhöhungen aktiv wären. Bei einem fairen Angriff erhält das Opfer keine Möglichkeit für einen Rückangriff.

Anspucken
Hiermit spuckst du deinem Gegner ins Gesicht.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 2. Feb 2013, 01:59

wäre in meinen augen nicht zwingend erforderlich,aber auch nicht verwerflich

würde zumindest die natla pvp´ler eindämmen(aussterbende art,aber bestimmt noch vorhanden) :D

aber die effekte sind lustig =)

mal dafür
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 2. Feb 2013, 08:44

Nein Dagegen. Weil Natla Pvp ist eh irre selten. Und die gegebenen Angriffe erscheinen mir Sinnlos.
Dagegen
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

blindfisch
Kaklatron

Beitrag von blindfisch » 2. Feb 2013, 10:07

schwachsinn. sorry, aber so isses. erstens ließe sich das ganze massiv mißbrauchen, und zweitens - man glaube es kaum - gibt es tatsächlich natla, die ohne schutz rumlatschen und auch pvp spielen... wers halt braucht...
ich lese hier tatsächlich nur eine nonsense-idee eines notorischen pvp-junkies, der einfach mal etwas posten mußte, in dem das wort natla in zusammenhang mit ändern auftaucht. komplett ohne wirklichen sinn, undurchdacht und daher ablage p.

selbstverständlich dagegen.

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 2. Feb 2013, 11:12

blindfisch hat geschrieben:schwachsinn. sorry, aber so isses. erstens ließe sich das ganze massiv mißbrauchendeshalb habe ich versucht, die werte so klein zu halten, dass es nicht missbraucht wird, bzw keine großen auswirkungen hat, und zweitens - man glaube es kaum - gibt es tatsächlich natla, die ohne schutz rumlatschen und auch pvp spielenwas ich nicht befürworte, da sie sich mit der wahl eigentlich dazu entschieden haben, sich aus dem PvP rauszuhalten... wers halt braucht...
ich lese hier tatsächlich nur eine nonsense-idee eines notorischen pvp-junkiesja, ich liebe pvp, allerdings glaube ich mal weniger das ich persönlich auch nur Ansatzweise einen Vorteil durch diese Idee hätte, der einfach mal etwas posten mußte, in dem das wort natla in zusammenhang mit ändern auftaucht. komplett ohne wirklichen sinn, undurchdacht und daher ablage p.

selbstverständlich dagegen.
Mal ne kleine Liste mit Nachteilen für PvPler durch meine Idee:
1. Unauflösbarer Schutz auf andere Spieler anwenden (nimmt mir Opfer weg, va Ölis die viel droppen würden und eh nur einen kurzen Weg haben)
2. Lollis (Opfer kann sich heilen)
3. Innere Heilkraft (ebenso)
4. Tragfähigkeit erhöhen (leicht überladene Opfer bewegen sich trotzdem genauso schnell wie sonst)
5. Da Natla keinen Angriff mehr machen können bekomm ich nicht mal einen Rück wenn sie mich als Verräter angreifen

Eindeutig eine Idee zu Gunsten eines PKs...
Have you heard the news that you're dead?

blindfisch
Kaklatron

Beitrag von blindfisch » 2. Feb 2013, 11:25

und warum postest du dann eine solche "idee", die offensichtlich auf kein interesse stößt? doch nur, um wieder die worte natla und pvp im forum zu pushen. niemand, absolut niemand der kein notorischer playerkiller ist wünscht eine änderung an der rasse natla - sieh es ein; ich weiß, es ist für kinder schwer, etwas einzusehen, aber JA, es macht sinn, sich die zähne zu putzen, den popo zu waschen und andere in ruhe zu lassen.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 2. Feb 2013, 11:50

dein name trägst du also nicht nur zum spaß,wunderbar

5. Da Natla keinen Angriff mehr machen können bekomm ich nicht mal einen Rück wenn sie mich als Verräter angreifen
*er meinte wohl,da ein natla keinen angreifen link mehr hat

"niemand, absolut niemand der kein notorischer playerkiller ist wünscht eine änderung an der rasse natla "

ich kenne da bestimmt so manchen,der sich diese änderung wünscht,weil dann wäre natla das,was er sein soll-unkillbar ;)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 2. Feb 2013, 12:07

also ich fänd das net so schlecht würde wenigstens den xphandel von natla unterbinden (kauf) (verkaufen können sie immernoch)

aber ansich bin ich dagegen da es in meinen augen net erforderlich^^
Bild

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 2. Feb 2013, 14:29

Interessant.Alle Natla schreien hier immer nach "ich will kein PvP,lass mich in Ruhe du böser Pk.Du mit deiner destruktiven Spielweise"...aber hier gibt es gleich ne absolute Mehrheit,die gegen eine praktische Alternative ist.Hmmm
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 2. Feb 2013, 14:57

Diese "praktische Alternative" wird erst dann wirklich eine wenn die anderen Rassen auch keinen Angriffslink mehr haben mit dem sie Natla angreifen können, das habe ich aber anscheinend hier übersehen..... und deshalb ist es keine Alternative sondern einfach nur der armselige Versuch Natla noch weiter einzuschränken :roll:

ABSOLUT DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 2. Feb 2013, 15:31

huch,bei meinem letzen post habe ich da was verwechselt,mein fehler =/

@rondo,was is daran so schlimm,wenn ein natla keinen mehr angreifen kann? wie behindert das den natla,wo doch alle natla kein bock auf pvp haben?
wie ich darauf komme,dass alle nicht-natla kein pvp wollen?
SpoilerShow
Rondo hat geschrieben: Als Nicht-Natla sucht man sich einfach ein anderes Spiel wenn man nicht verkraften kann dass es Spieler gibt die dieses Spiel ohne PvP spielen wollen :!:
gehe nicht auf das zitat ein,ich werde nichts dazu schreiben

nun gibt man euch die möglichkeit keinen mehr anzugreifen,geschützt seid ihr eh,solange ihr es net vergesst,ihr könnt sogar andere spieler schützen,aber das passt nun auch net?

mhh, was lernen wir daraus?

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 2. Feb 2013, 15:40

Idris ich lerne daraus das man Natla angreifen darf und killen darf ,diese aber kein RA nutzen sollen. Also ganz einfach Opfer sein sollen.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 2. Feb 2013, 15:49

seltenes hat geschrieben:Idris ich lerne daraus das man Natla angreifen darf und killen darf ,diese aber kein RA nutzen sollen. Also ganz einfach Opfer sein sollen.
Kurz und knapp, wenn auch nicht neu 8) Genau darum geht es hier :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Gesperrt