Leider Falsch. Ableger sind langfristig weder besser noch schlechter als ihre Eltern-Moose. Um damit ein 80er Moos zu bekommen braucht man enormes Glück oder eben viel mehr Zeit. Kreuzen geht da viel schneller.Blizz hat geschrieben:Nach dem ich 2 fast völlig identische Moose (Mutter+Ableger) gekreuzt habe und das Ergebnis danach in der GS Zwei niedriger war, kreuze ich nicht mehr. Ich zieh mein bestes Moos hoch und leg fleißig Ableger.
Heute :
Du pflanzt einen Moos-Ableger in die Schale (9). Dieser hat im Vergleich zum Muttermoos (8) folgende Werte:
Anreicherung: 9 (0)
Wachstum: 9 (0)
Potential: 4 (+1)
Mutation: 11 (+1)
<3
Irgendwann habe ich dann auch ein GW80 Moos. Es dauert natürlich länger, mein nun neues bestes Moos ist ja nur ein Stufe 1 Moos, dadurch gibt es ne Weile nicht mehr so schnell Ableger. Da mein altes Moos logischerweiße höhere Werte hatte.
Grundwerte gekreuzter Moose?
Re: Grundwerte gekreuzter Moose?
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
Klingt gut, versuche ich. DankeAndi90 hat geschrieben:Ich würde von Nr. 3 ausgehend züchten.
Also laufend Ableger von 3 (und später dessen Ablegern) nehmen, dafür nach und nach alle unter GW-Summe 30 rauswerfen, zuerst die kleinen, 7 und 9. Solche mit schlechten Einzelwerten, zB Nr. 8, kannst du auf Dauer auch entfernen. Dann kreuzt du die Ableger untereinander bzw. mit dem Muttermoos Nr. 3, sobald bei der Kreuzung ein Moos mit GW ca. 33+ angezeigt wird.
Die hohen Moose 1 und 2, kannst du vorerst behalten. Ableger, die du für die Hauptzucht nicht benötigst, kannst du in diese beiden reinkreuzen und sie so nebenbei verbessern.
@ Benu
Neues Moos : Alle 6,8 Tage ein Ableger
Altes Moos : Alle 6,6 Tage ein Ableger
Klar wenn Neu und Alt nach ner Weile, die gleiche Stufe besitzen, ist das Neue Moos durch die höhere Grundsumme dann besser. Aber aktuell ist mein Neues Moos schlechter, weil ich nicht ganz so schnell Ableger bekomme.
Nichts anderes habe ich in meinem Post vorher geschrieben.
Neues Moos : Alle 6,8 Tage ein Ableger
Altes Moos : Alle 6,6 Tage ein Ableger
Klar wenn Neu und Alt nach ner Weile, die gleiche Stufe besitzen, ist das Neue Moos durch die höhere Grundsumme dann besser. Aber aktuell ist mein Neues Moos schlechter, weil ich nicht ganz so schnell Ableger bekomme.
Nichts anderes habe ich in meinem Post vorher geschrieben.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Ich hatte in bisher 19 Kreuzungen noch nie ein schlechteres Moos erhalten. Das schlechteste war bisher eins, das dieselbe Summe wie das kleinere Elternmoos hatte (28+27 -> 27).Blizz hat geschrieben:Nach dem ich 2 fast völlig identische Moose (Mutter+Ableger) gekreuzt habe und das Ergebnis danach in der GS Zwei niedriger war, kreuze ich nicht mehr. Ich zieh mein bestes Moos hoch und leg fleißig Ableger.
Die letzte Kreuzung war zB

Code: Alles auswählen
St. A W P M S
25 12 13 10 16 51
5 13 11 10 16 50
25 14 13 11 17 55
Vorausgesetzt natürlich, man kreuzt einigermassen klug.
Ich hab übrigens das Gefühl, dass die letzten paar Kreuzungen besser rausgekommen sind, als die ersten. Ob das an den höheren Grundwerten, an den zwischenzeitlichen Änderungen oder einfach am Glück liegt, weiss ich aber nicht.
Selbes Phänomen bei mir. Die ersten Kreuzungen waren grottig bis hin zur Verschlechterung. Bei den letzten teilweise +4 gehabt auf den Durchschnittswert. Tippe trotzdem auf Pech > Glück.Andi90 hat geschrieben: Ich hab übrigens das Gefühl, dass die letzten paar Kreuzungen besser rausgekommen sind, als die ersten. Ob das an den höheren Grundwerten, an den zwischenzeitlichen Änderungen oder einfach am Glück liegt, weiss ich aber nicht.
Übrigens besteht ner Kreuzung von X und Y = X + 1 nur eine Chance von 1:18, dass am Ende wirklich ein X - 1 rauskommt. Bei X und Y = X ist es immerhin noch 1:9. Das mal nebenbei für die Interessierten.
http://fwrails.net
Ich kann ebenfalls nur bestätigen das das Kreuzen von Muttermoos und Tochtermoos meist (bei mir bisher immer) zu einer Verbesserung der Grundwerte führt. Ich achte lediglich darauf das der Ableger, den ich in das Muttermoos kreuzen möchte, nicht -2 in einem Wert hat und insgesamt nicht mehr als 3Punkte niedriger ist.
Außerdem warte ich mit dem Kreuzen immer bis ein neuer Ableger genommen wurde und das Moos erst vor kurzer Zeit abgeerntet wurde.
Durch diese Variante kann der frische Ableger unter Umständen zu schlecht für ein anschließendes Kreuzen werden. Wenn der Ableger dann zu schlecht ist, kreuze ich diesen in ein kleineres, schlechteres Alternativmoos, welches dadurch parall mit hochgezogen wird.
Außerdem warte ich mit dem Kreuzen immer bis ein neuer Ableger genommen wurde und das Moos erst vor kurzer Zeit abgeerntet wurde.
Durch diese Variante kann der frische Ableger unter Umständen zu schlecht für ein anschließendes Kreuzen werden. Wenn der Ableger dann zu schlecht ist, kreuze ich diesen in ein kleineres, schlechteres Alternativmoos, welches dadurch parall mit hochgezogen wird.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
Ich hatte auch desöfteren bei Ablegern mit überall (+1), dass drei Werte gleich blieben und einer sich um 1 verschlechtert hat. Oder zwei sich verbessert und zwei sich verschlechtert haben.
Mehr Sorge macht mir Mutation ..
Mehr Sorge macht mir Mutation ..
Vielleicht ist es mir nur nie aufgefallen, aber ich wüsste nicht, dass es auch solch extreme positive Auswirkungen gibt. Das macht mal eben 6 Stufenaufstiege zunichte.Anreicherung: 832 (-90)
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -
Du pflanzt einen Moos-Ableger in die Schale (6). Dieser hat im Vergleich zum Muttermoos (5) folgende Werte:
Anreicherung: 9 (+1)
Wachstum: 11 (+1)
Potential: 7 (+1)
Mutation: 13 (+1)
Also momentan habe ich Glück mit meinem Ablegern
Das noch 10x und ich habe ein 80er xD
Anreicherung: 9 (+1)
Wachstum: 11 (+1)
Potential: 7 (+1)
Mutation: 13 (+1)
Also momentan habe ich Glück mit meinem Ablegern

Das noch 10x und ich habe ein 80er xD
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
13x müsste das passieren
Versuch es mal mit kreuzen, geht schneller

Dann wäre ich bei einem Grundwert von 92 ;DCaptain Jack Sparrow hat geschrieben:13x müsste das passieren![]()
E: Ach halt ich weiß was du meinst
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
Genau, Potenzial ist ein Spätzünder bei dir 

-
- Kopolaspinne

ich poste das mal hier. Was würdet ihr hier machen?
ich hab eigentlich immer von den höchsten Moose Ableger genommen und anschliessend wieder in die Elternmoose reingekreuzt, wenn sie den gut genug waren.
nun würde ich Moos 1 mit Moos 7 kreuzen? oder doch besser mit Moos 5? worauf muss ich da genau schauen? Ich experimentier eigentlich nur rum und erkenne nicht viel ausser Zufall bei den Mutationen ...
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
In Moos 5 mit der Hoffnung, dass es sich verbessert. Da es die höchste Stufe hat, kannst du davon am schnellsten Ableger machen, die dann hoffentlich besser werden.. womit du wiederum das Hauptmoos(5) verbessern kannst.
-
- Kopolaspinne
Wow
das Moos hat sich um +5 verbessert.
Danke

Danke

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Habe meine Strategie nun erweitert.Captain Jack Sparrow hat geschrieben:13x müsste das passieren![]()
Habe mein altes Stufe 22 GW24 Flaggschiff mit zwei Gw 40+ Moosen (Stufe 5,6) gekreuzt. Nun hat es einen Gw von 40. Mein höchstes Moos ist derzeit GW 43 sobald, das 43er Moss per Ableger ein besseres Moos erzeugt, verfüttere ich das 43er an mein Stufe 22 Flaggschiff. Schlechtere Ableger solange sie nicht auch noch schlechter als, das Flaggschiff(Moos) sind, erteilt das selbe Schicksal.
Das sollte den ganzen Prozess beschleunigen.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます