Bank of Freewar

Hier kann alles rund um den Welt 4 Server von Freewar diskutiert werden.
yawo
Zauberer der Bergwiesen

Re: Bank of Freewar

Beitrag von yawo » 11. Feb 2013, 20:31

Es ging mir auch nur ums Prinzip, weil Blizz euch bannen würde - aber ich würde es an eurer Stelle auch nicht machen, da ihr sonst wohl irgendwie... eure weiße Weste verlieren würdet. Komisch ausgedrückt, ich hoffe ihr wisst, was ich meine.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 11. Feb 2013, 20:34

Daelithil hat geschrieben:ach blizz.. denk mal nach...

das ist doch kein sponsibetrug.. bof hat ihre leistung mit der übergabe des sponsis erledigt... also liegt da definitiv kein sponsibetrug vor..
Ist ganz simpel wenn einer Partei durch einen Sponsikauf/Verkauf ein Schaden entsteht, durch den Käufer/Verkäufer oder einer dritten vom Käufer/Verkäufer engagierten Person ist es ein Sponsibetrug.

Wenn die Bof jemanden das Konto wegen so einer Aktion löschen würde, wäre ein finanzieller Schaden da und wir hätten einen Sponsibetrug. Umgekehrt wäre es zwar nicht die feine Art aber der Bof bzw Nagi/Quetsche entsteht kein Schaden durch den Betrug des Käufers.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 11. Feb 2013, 20:37

Es ist aber Betrug innerhalb des Sponsihandels, da klar war, zu welchen Konditionen dieser verkauft wurde. --> Sponisbetrug

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 11. Feb 2013, 20:47

wie auch immer, das tut hier nix zur sache da das bof-team das nicht machen wird/will ;)

ich finde es ne feine sache und bin mehr als gespannt wie sich das in w4 entwickrln wird und wie lange es halten wird :)
Bild

chrisuc
Feuerwolf

Beitrag von chrisuc » 12. Feb 2013, 15:32

eigentlich hatte ich für mich beschlossen, hier nix mehr zu diesem Thema zu schreiben...
Daelithil hat geschrieben:...
zur Idee:

man kann nur einen sponsi kaufen, wenn man einen acc. bei der bof hat und mindestens 10k (xxk) gm darauf sind.
verkauft ein spieler dann seinen sponsi teurer weiter, können ihm 10k (xxk) von seinem bof konto belastet werden...

als weiteren schritt könnte man überlegen das konto zu sperren und dem user somit all sein geld zu nehmen...
es liegt ja dann mehr oder weniger ein betrug vor, woraus sich begründen lassen würde warum die bof dann das gesammte gold einbehält...
eigentlich eine richtig geniale idee, so bindet ihr eure Kunden an euch und sichert gleichzeitig, dass eure Sponsis auch angewendet werden
Blizz hat geschrieben:
Daelithil hat geschrieben:ach blizz.. denk mal nach...

das ist doch kein sponsibetrug.. bof hat ihre leistung mit der übergabe des sponsis erledigt... also liegt da definitiv kein sponsibetrug vor..
Ist ganz simpel wenn einer Partei durch einen Sponsikauf/Verkauf ein Schaden entsteht, durch den Käufer/Verkäufer oder einer dritten vom Käufer/Verkäufer engagierten Person ist es ein Sponsibetrug.

...
das stimmt so nicht, blizz !

ich hatte in den vergangenen Jahren 2 Fälle, wo die Spieler den Sponsi ins SF gesteckt hatten, obwohl ganz klar gesagt wurde, dass der Sponsi angewendet wird...und diesen Spielern ist nichts passiert

damals wurde mir von der MOD- Seite gesagt, dass der Sponsi als Item gehandelt wird und es egal ist, was der Spieler am Ende mit dem Sponsi macht, da ich mein Gold für den Sponsi bekommen hatte und der Käufer eben auch sein Sponsorgutschein
(man verkauft einem ja auch nicht z.B. eine Kaktuspfeilschleuder und sagt, "du musst sie aber dann auch bitteschön benutzen")

hier konkret ein Fall:

ich hatte damals einem Spieler über Hewien einen Sponsorgutschein verkauft, weil dieser mir versichert hatte, ein anwendbares Unique- Item daraus zu basteln....damals konnte ich diese Leistung anbieten, weil ich in dem selben Clan von Laura und Itemhexe war und ich somit auch immer mitbekommen habe, wer, wann, welches Item gebastelt bekommt, da Sie das Item oft auch an Clan-Mitglieder ausprobiert hatte, ich aber jeden Tag nachfragen konnte, ob dieser Spieler (welcher heute immer noch aktiv in w4 rumrennt) sein Sponsorgutschein für sein Unique- Item einlöst...aber auch nach Monaten war nichts passiert und auch auf Nachfrage bei diesem Spieler, kam keinerlei Reaktion und so ist die ganze Sache im Sand verlaufen

..sollte es mittlerweile anders sein, dann würde ich zum einen gerne das konkrete Datum wissen, seit wann dies geändert wurde und zum anderen, ob es eine Art Verjährungsfrist gibt
Signatur wird geladen... bitte warten

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 12. Feb 2013, 16:34

Blizz hat geschrieben:Ist ganz simpel wenn einer Partei durch einen Sponsikauf/Verkauf ein Schaden entsteht, durch den Käufer/Verkäufer oder einer dritten vom Käufer/Verkäufer engagierten Person ist es ein Sponsibetrug.

...
Wenn einer einen Gutschein kauft und ihn nicht anwendet, haben wir davon keinen Schaden. Wenn wir dem User dann aber sein Gold wegnehmen würden, hätte dieser einen Schaden.

Die ganze Diskussion ist aber sowieso hinfällig, weil wir das Gold der User nicht als Druckmittel verwenden werden. Weder beim Sponsihandel, noch sonstwo. Das sei hier ganz klar festgehalten.

Das lässt sich nicht mit unserer Vertrauensphilosophie vereinbaren. Wir schliessen User, die sich nicht an die Regeln halten, vom Sponsiverkauf aus, Punkt. In schweren Fällen können wir sie auch von den anderen Angeboten ausschliessen, aber wir werden ihnen ganz bestimmt kein Gold wegnehmen.

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 13. Feb 2013, 18:29

Ab sofort könnt ihr über Andi90 Ein- und Auszahlungen vornehmen und Kreditraten an ihn überweisen. Auch wenn ihr mal euer Passwort vergessen habt, könnt ihr euch von Andi ein neues geben lassen.
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 15. Feb 2013, 15:24

Soeben durfte die Bank of Freewar ihren 200. Kunden begrüssen: astron

Ein weiterer Meilenstein in der erfolgreichen Geschichte des Unternehmens. Danke Welt 4!

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 15. Feb 2013, 20:22

mist, ein clani hab ich vergessen...und den klaust du mir...böse :P

trotzdem nen dickes gw an die bof :)
Bild

chrisuc
Feuerwolf

Beitrag von chrisuc » 17. Feb 2013, 04:08

chrisuc hat geschrieben:
hier konkret ein Fall:

ich hatte damals einem Spieler über Hewien einen Sponsorgutschein verkauft, weil dieser mir versichert hatte, ein anwendbares Unique- Item daraus zu basteln....damals konnte ich diese Leistung anbieten, weil ich in dem selben Clan von Laura und Itemhexe war und ich somit auch immer mitbekommen habe, wer, wann, welches Item gebastelt bekommt, da Sie das Item oft auch an Clan-Mitglieder ausprobiert hatte, ich aber jeden Tag nachfragen konnte, ob dieser Spieler (welcher heute immer noch aktiv in w4 rumrennt) sein Sponsorgutschein für sein Unique- Item einlöst...aber auch nach Monaten war nichts passiert und auch auf Nachfrage bei diesem Spieler, kam keinerlei Reaktion und so ist die ganze Sache im Sand verlaufen

..sollte es mittlerweile anders sein, dann würde ich zum einen gerne das konkrete Datum wissen, seit wann dies geändert wurde und zum anderen, ob es eine Art Verjährungsfrist gibt
ich warte immer noch auf eine Antwort der Moderation, zu mal sich das Thema mit den Sponsis in Welt 4 immer mehr zuspitzt !

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 17. Feb 2013, 10:27

Du hast ihm einen Sponsi gegeben für einen Preis....er hat diesen Preis bezahlt und ist damit raus aus der Suppe.
Hätte er dir 1k weniger gegeben als Vereinbart, hättest du einen Schaden erlitten und das wäre ein Banngrund.
Ich weiß das, weil mal einer an der Post nen Sponsi gar nicht zahlen wollte. Erst als Blizz kam gab der Spieler den gesamten ausgemachten Betrag an den Verkäufer außer 1 Goldmünze. Die fehlte noch. Konsequenz war ein Bann.

Wenn er dir gesagt hat das er ihn zum Unique nutzen will und er es dann nicht macht, denke ich hat man aus Modsicht keine Handhabe, da er den vereinbarten Preis bezahlt hat.

Ich hoffe ich habe das richtig verstanden und daher auch richtig argumentiert
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

chrisuc
Feuerwolf

Beitrag von chrisuc » 18. Feb 2013, 02:37

ich bin ja mal gespannt, wie Ihr die Spieler, die Sponsorgutscheine zum Weltenwechsel oder zum Unique- anwenden, mit Sponsis "auszahlen" wollt

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 18. Feb 2013, 06:37

ich glaub nicht das das sponsiangebot auch für weltenwechsler zählt denn da wird mehr als nur 1 sponsi aller 3monate benötigt....aber wissen tu ich das net
Bild

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 18. Feb 2013, 07:36

chrisuc hat geschrieben:ich bin ja mal gespannt, wie Ihr die Spieler, die Sponsorgutscheine zum Weltenwechsel oder zum Unique- anwenden, mit Sponsis "auszahlen" wollt
Die Bedingungen sind relativ eindeutig und im Zweifelsfall entscheidet der Einzelfall. Im schlimmsten Fall bekommt halt einer einen für 99k, muss dann aber zukünftig mit Restriktionen bei der BoF rechnen.

Ich verstehe nicht, wieso du hier krampfhaft versuchst ein nett gemeintes Angebot schlecht zu reden.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 18. Feb 2013, 09:16

Für Uniques kann man mit uns reden. Wir könnten uns zB vorstellen, den Gutschein selbst an den Itemadmin zu senden, oder aber dabei zu sein, wenn ihr das tut.

Einfach fragen, wir beissen meistens nicht sofort.

Antworten