Natla unangreifbar machen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Angriffslink bei Natla komplett entfernen?

Ja, weil...
20
50%
Nein, denn...
20
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Rober
Gelbbart-Yeti
Natla unangreifbar machen

Beitrag von Rober » 16. Feb 2013, 14:29

In Anbetracht der Tatsache, dass es zwar einige Threads zu dieser Idee/diesem Thema gibt, viele davon allerdings gesperrt sind, poste ich eine neue Idee (vllt. sollte man der SuFU die Fkt. "nicht nach gesperrten Themen suchen" hinzufügen (falls es die schon gibt, ich find sie nicht)).

Also, ich bin dafür, den Angriffslink bei Natla komplett zu entfernen. Sowohl, dass sie nicht andere Spieler angreifen können, als auch nicht angegriffen werden können.
Da dies natürlich ein erheblicher Vorteil gegenüber anderen Rassen ist (die müssen sich ja die ganze Zeit vor den bösen Playerfarmern in acht nehmen), müssen einige Dinge auch für Natla geändert werden:
Kampfunfähigkeitszauber können nicht von Natla angewendet werden
Natla können keine Unterweltdämonen mehr angreifen
Der untere Teil der Grotte des Todes kann nicht betreten werden (oder nur mit erheblichen einbußen, z.B. der Angriffslink könnte gar wieder erscheinen)

Das ist so wie ich das im Forum mitbekomme genau eine Forderung, die viele Natla vertreten, in Ruhe spielen zu können. Diebstahlzauber und ähnliche Dinge können selbstverständlich noch auf sie angewendet werden, somit können Natla, die unsicher (afk) stehen auch noch passiv gekillt oder genervt werden, d.h. sie haben keine komplette Narrenfreiheit.
mfG Rober

Rondo
Sternenzerstörer

Re: Natla unangreifbar machen

Beitrag von Rondo » 16. Feb 2013, 14:35

Genau so wäre es machbar, wurde schon oft geschrieben und von den Pf immer abgelehnt.

Absolut Dafür !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 16. Feb 2013, 14:41

komisch,hier bist du dafür, das antla angegriffen werden können(grotte und KG) und bei der andern idee nicht,sehr komisch
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 16. Feb 2013, 14:43

Mach das mit den Ausnahmen weg wenn es überhaupt irgend einen Sinn machen soll
Genau so wäre es machbar, wurde schon oft geschrieben und von den Pf immer abgelehnt.
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 16. Feb 2013, 14:45

Du hast keine wirklich neue Idee gepostet, was du vorschlägst wurde grade erst vor einigen Tagen fast 1:1 duchgewerkelt. In die Grotte müssen Natlas ja schon alleine wegen dem Auftrag mal, sie dort auszuschließen wäre also ein recht starker Nachteil. Solange ich als Natla diesen Auftrag nicht bekommen würde, könnte ich aber sogar mit einem kompletten Ausschluss aus der Grotte leben. Klar der untere Teil ist extrem lukrativ selbst ohne Pflanzenkunde, aber es wäre grade mal ein Dungeon der für uns Natlas wegfällt.

Ansonsten war der Konsens aus dem alten Thread was du hier selbst vorgeschlagen hast : Sie sind im unteren Bereich wieder angreifbar.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 16. Feb 2013, 14:46

Hier ist er auch dafür, dass Natla keine Kampfunfähigkeitszauber mehr anwenden können, Idris.

Vermutlich hat er gar nicht gelesen, was Rober geschrieben hat, sondern blind vor Freude, dass jemand Teile seines Schwachsinns, den er im ganzen Forum verteilt, endlich in eine Idee miteinbezogen hat, sofort auf "Ja" geklickt.

Die Idee ist selbstverständlich abzulehnen:
Der Natla-Schutz gehört weiter aufgeweicht und nicht noch stärker gemacht. Oder am besten noch: Die Rasse Natla komplett aus dem Spiel entfernt. Ist nämlich eins der Dinge, die Freewar immer langweiliger und die Welten immer leerer werden lässt. Die Leute wollen PvP, auch wenns niemand wahr haben will. Ohne das PvP wieder brauchbarer zu machen und den PKs ihre Opfer zurückzugeben, wird Freewar niemals wieder mehr Spieler bekommen.
Im Moment spielen doch auch nur noch 20-30 Leute pro Welt wirklich aktiv und das auch nur, weil sie bereits soviel Arbeit in ihre Accounts gesteckt haben, dass sie es nicht übers Herz bringen, sie aufzugeben.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 16. Feb 2013, 14:46

die idee ist exakt die gleiche,die letzen erst geclosed wurde,ma so am rand

natla angriffslink weg/können auch nichtmehr angreifen,außer grotte,KG
die einzige änderung ist,das sie hier in der unterwelt nichtsmehr killen können

alsos chränken wir sie bei aufträgen und achivs ein und schon ist rondo dabei,hauptsache sie müssen keinen schutz mehr benutzen,aber dafür in anderen spielelementen ausschließen,wunderbar :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 16. Feb 2013, 14:47

Komisch kann kaum einen Unterschied zwischen Robers Idee und Aven Idee feststellen.
Außer Das bei Avens Idee Natla die Dämonen noch killen konnten.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 16. Feb 2013, 14:49

Idris hat geschrieben:komisch,hier bist du dafür, das antla angegriffen werden können(grotte und KG) und bei der andern idee nicht,sehr komisch
Also, ich bin dafür, den Angriffslink bei Natla komplett zu entfernen. Sowohl, dass sie nicht andere Spieler angreifen können, als auch nicht angegriffen werden können.

Also ich sehe da nen gravierenden Unterschied und genau auf den kommt es an :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 16. Feb 2013, 14:50

Ja, und das KG ist hier nicht drin, was aber ziemlich sicher bloß 'nen Flüchtigkeitsfehler von Rober war.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 16. Feb 2013, 14:52

Rober hat geschrieben: Der untere Teil der Grotte des Todes kann nicht betreten werden (oder nur mit erheblichen einbußen, z.B. der Angriffslink könnte gar wieder erscheinen)
hier rondo,ich makiere dir den teil fett

außerdem werden natla dadurch von einem auftrag ausgeschlossen, von einem achiv und in der unterwelt eben von einem achiv-von npc
bei schatzkarten stört es dich doch auch,wieso hier nicht? evtl weil du es selbst nicht machst?

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 16. Feb 2013, 14:54

Nyrea hat geschrieben: Die Idee ist selbstverständlich abzulehnen:
Der Natla-Schutz gehört weiter aufgeweicht und nicht noch stärker gemacht. Oder am besten noch: Die Rasse Natla komplett aus dem Spiel entfernt. Ist nämlich eins der Dinge, die Freewar immer langweiliger und die Welten immer leerer werden lässt. Die Leute wollen PvP, auch wenns niemand wahr haben will. Ohne das PvP wieder brauchbarer zu machen und den PKs ihre Opfer zurückzugeben, wird Freewar niemals wieder mehr Spieler bekommen.
.
Genau die ganzen Natla sind insgeheim mordlustige Killermaschinen, die aber keine Lust haben auch mal zu sterben und deshalb als Natla vor sich hin vegettieren. Selbstverständlich würde jeder Natla oder sagen wir 95% wenn die Natla Rasse abgeschafft werden würde, sich eine andere Rasse suchen.

Wobei wenn ich so drüber nachdenke, ich glaube es ist wahrscheinlicher, das sich diese Spieler dann löschen, weil ob du es glaubst oder nicht, Natlas sind keine Pks.

Entfernung der Natla Rasse wäre der letzte Nargel im Sarg für Freewar.

@) Idris,Giga & Co hört doch mal mit dem Rondo Spam auf
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 16. Feb 2013, 14:56

"Der untere Teil der Grotte des Todes kann nicht betreten werden"
Ich markiere es dir fett !
Was in Klammer und unter "könnte" beschrieben wird ist erstmal nebensächlich sonst wäre es nicht so deutlich zurückgesetzt, eigentlich für jeden klar ersichtlich :roll:
Und was Dein müder Versuch wert ist etwas auf Egoismus abzuwälzen so lass Dir gesagt sein dass ich auch keine Schatzkarten benutze oder ins KG gehe oder ähnliches :!:

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 16. Feb 2013, 14:58

wenn er sich selbst imemr in die enge schreibt und blödsinn von sich gibt?
in jedem pvp thread eine andere meinung,auch wenns genau die gleichen sind,sehr komisch:)
oder die gleichen themen mit anderen meinungen und stellt uns dann als lügner und flamer hin und meldet unsere beiträge

@rondo,danns chreib mir mal per pn,wieso du dich so für die schatzkarten einsetzt(schon verständlich da es quatsch ist dort den schutz zu verlieren) aber natla gleichzeitig in aufträgen und achivs einschränken willst?
Zuletzt geändert von Idris am 16. Feb 2013, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 16. Feb 2013, 14:58

Darf ich mal ganz kurz nachfragen, warum es BESSER ist, wenn Natla nicht in den unteren Teil der Grotte reinkommen im Vergleich dazu, dass sie durchaus da rein können, aber da dann angreifbar sind?

Gesperrt