Natla unangreifbar machen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Angriffslink bei Natla komplett entfernen?

Ja, weil...
20
50%
Nein, denn...
20
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Blizz
Sternenzerstörer

Re: Natla unangreifbar machen

Beitrag von Blizz » 16. Feb 2013, 15:03

Giga hat geschrieben:Darf ich mal ganz kurz nachfragen, warum es BESSER ist, wenn Natla nicht in den unteren Teil der Grotte reinkommen im Vergleich dazu, dass sie durchaus da rein können, aber da dann angreifbar sind?
Also wenn ich ganz banal beide Optionen abwäge ist, die Feldersperre für nen Natla besser, weil man nicht mal mehr aus eigener Dummheit sterben kann.
Persönlich sehe ich das aber anders.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 16. Feb 2013, 15:05

Die richtige Antwort wäre gewesen "Weil das eine Änderung sein soll, die PK schadet und nicht eine, die Natlas nützt." Aber du warst gar nicht so weit daneben, Blizz.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 16. Feb 2013, 15:07

@Blizz

Und 95% von 100 Spielern sind ...?
Genau, immer noch kaum welche. Dafür würden dann verdammt schnell neue Spieler dazu kommen, weil sie endlich PvP in Freewar finden würden.
Jemand der sich in einem Spiel anmeldet, das Freewar heißt, wird PvP erwarten, ob dus glaubst oder nicht.
Da nützt es auch nichts, dass der Name nicht daher kommt, das weiß nämlich vorher niemand.

Wobei, wie schon an anderer Stelle geschrieben:
Die Leute sind eh nur Natla, weil sie Angst vor dem Unbekannten haben. Sie malen sich einfach irgendwelche Horrorszenarien aus, die passieren könnten, wenn sie angegriffen werden. Und der menschliche Verstand übertreibt bei sowas gerne. Ich war noch nie Natla und wurde das letzte Mal vor vielleicht 2 Jahren angegriffen und das letzte Mal getötet ... Puh, muss noch länger her sein! Und was ich dabei alles verloren habe: Bestimmt 1k GM und zwei Seelenkapseln, war ziemlich tragisch. Die letzten 4-5 Kämpfe, in denen ich angegriffen wurde, habe ich nämlich gewonnen. Und das ist auch eigentlich das, was häufiger passiert: Der Angreifer stirbt und die Freude als Angegriffener ist umso größer.
Es ist deutlich wahrscheinlicher, dass 95% sich eben nicht löschen würden, sondern als eine andere Rasse dann sogar deutlich mehr Spaß hätten.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 16. Feb 2013, 15:16

Hm ich habe keinen Pvp erwartet als ich mich damals dort angemeldet habe. Deine Rechnung mit den neuen Spielern hat einen gewaltigen Haken. So wie neue Spieler bei der Anmeldung nicht wissen, das es kaum Pvp gibt so wissen sie auch nichts davon, das es Natlas gibt.

Das einzige was man sagen könnte wäre, das längerfristig durch Mund Propaganda vielleicht paar neue Spieler kommen würden, aber das ist hoch spekulativ. Das Pvp in Fw ist halt nun mal leider absolut langweilig, vor allem für den getöteten. Selbst wenn icj weiß, das Spieler X es auf mich abgesehen hat, kann ich trotzdem nur auf den Angriff des Spielers warten. In anderen Spielen haut man den Angreifer mit dem Wissen, das er einen selbst angreifen will, einfach selber um, vor allem stirbt man normalerweiße nicht durch einen einzigen Skill des Gegners.

Fw Pvp ist viel zu statisch.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 16. Feb 2013, 15:20

Wenn ich weiß, dass mich jemand angreifen will, dann hau ich ihn in der Tat selber. Weiß gar nicht, warum das alle so unmöglich finden, es ist kinderleicht.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 16. Feb 2013, 15:26

Giga hat geschrieben:Wenn ich weiß, dass mich jemand angreifen will, dann hau ich ihn in der Tat selber. Weiß gar nicht, warum das alle so unmöglich finden, es ist kinderleicht.
Ja mit einem Ku Zauber kann man ihn hauen, aber ich meinte mit hauen töten. Selber und nicht durch Clanis,Freunde oder Dritte und schon gar nicht per Rückangriff.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 16. Feb 2013, 15:27

Ich rede eigentlich mehr davon, dass ich ihn an mir sterben lasse. Den Rückangriff mach ich hinterher trotzdem.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 16. Feb 2013, 15:29

Giga das klappt aber nur sicher wenn man seinen ggz a dabei hat
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 16. Feb 2013, 15:31

Giga hat geschrieben:Ich rede eigentlich mehr davon, dass ich ihn an mir sterben lasse. Den Rückangriff mach ich hinterher trotzdem.
Mh gutes Argument, aber wenn er an dir stirbt gibts auch keinen RÜ. Ändert aber nichts dran, das man dem PK selbst nichts tun kann, mal von präventiven Ku Zaubern abgesehen.

@ Under man kann sich auch manuell heilen und 100% Sicherheit ist doch auch langweilig als Nicht Natla.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 16. Feb 2013, 15:55

Klar gibt's nen Rückangriff, wenn er an mir stirbt. Und das klappt auch ohne Gegenzauber: Angriff sehr sicher, weil der Verteidiger mit gutem Aka IMMER im Vorteil ist.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 16. Feb 2013, 16:08

Giga hat geschrieben:Klar gibt's nen Rückangriff, wenn er an mir stirbt. Und das klappt auch ohne Gegenzauber: Angriff sehr sicher, weil der Verteidiger mit gutem Aka IMMER im Vorteil ist.
Würde nur dann stimmen wenn es nicht unzählige PF-Hilfsmittel geben würde die ein gutes AkaLimit in Luft auflösen :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 16. Feb 2013, 16:40

Ja nachdem ich den Post fertig hatte, hab ich auch Avens Vorschlag gesehen und, daher auch der Zusatz mit den gesperrten Themen, denn der Thread ist gesperrt....

Es geht mir zurzeit nur ziemlich auf die Nerven immer diese widerliche wiederkehrende Debatte über Natla usw. zu sehen. Es scheint ja soviele Befürworter zu geben, dass Natla unangreifbar sein sollen (was ich an der Umfrage noch nicht sehen kann), da dachte ich wäre das Ganze vllt. angebracht nochmal anzubringen.
mfG Rober

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 16. Feb 2013, 19:08

Underworld hat geschrieben:Giga das klappt aber nur sicher wenn man seinen ggz a dabei hat
ich habe schon mehrere an mirs terben alssen,indem ich massenweise starke ra´s erstellt habe und dann nurnoch mit gulanüssen rumlaufe/kette
das sind bei mir mind. 8500schaden(auf 135k xp)
da legen sich sogar leute mit bis zu 200k hin^^
wenn nicht sogar noch größer

habe so sogar schon 18k KP bekommen,weil einer nciht damit gerechnet hat ;)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 16. Feb 2013, 19:35

Wenn man genug zeit hat dann geht das auch.Trotzdem kann man im Normalfall kaum was gegen Pks machen.
Würde mich freuen wenn man endlich ein paar zauber oder Amulette bauen könnte die dann eine Aktion auslösen
wenn man angegriffen wird und man sich so zur wehr setzen kann. Natürlich sollte sowas aber auch nicht so leicht
zu bekommen sein da ja das Opfer auch für sein überleben arbeiten sollte
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Orblank
Feuerwolf

Beitrag von Orblank » 16. Feb 2013, 19:50

Kauft euch Sim City..

Abgelehnt..!

Gesperrt