Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
-
crixus
Beitrag
von crixus » 15. Feb 2013, 14:44
Hallo,
Ich will mir demnächst ein Handyvertrag machen hab aber eine frage

Ich hab bei ebay geguckt und habe da ein Vertrag gesehen für ein Iphone 5 monatlich 35€ (allnet flat)
bei eplus (HOMEPAGE) direkt kostet es mich 50€ monatlich obwohl es der gleiche Vertrag ist. Warum gibt es da solche unterschiede ??
-
Alanthir Rimthar
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Alanthir Rimthar » 15. Feb 2013, 14:53
Keine Ahnung... aber hol dir bloß keinen Eplus Vertrag.
-
crixus
Beitrag
von crixus » 15. Feb 2013, 14:56
wieso das denn ? Ich benutze nur eplus .. freunde familie auch und wir sind sehr zufrieden

-
Schmiddi
- Feuervogel
Beitrag
von Schmiddi » 15. Feb 2013, 16:00
Ich kann dir Eplus eigentlich nur empfehlen. Habe Aldi Talk und kenne auch die ganzen Beschwerden darüber, dass das Netz wohl so schlecht wäre. Das ist, wenn überhaupt, aber nur aufm Land so. Und selbst da bekomme ich nicht sonderlich viel davon mit.
Natürlich sind Vodafone und T-Online besser, aber da zahlt man auch deutlich mehr.
Woher der Unterschied kommt: Keine Ahnung. Poste am besten mal den Ebay-Artikel
-
Looh
- Waldschlurch
Beitrag
von Looh » 15. Feb 2013, 18:42
Ich nutze seit einiger Zeit blau.de (gehört ja auch zur E-Plus-Gruppe) und muss sagen, dass sich in letzter Zeit ziemlich oft Netzprobleme bei mir und bei vielen Freunden, die den selben Anbieter nutzen, häufen.
Muss sicher nicht von Dauer sein, aber naja.
Im Moment kann ich es daher nicht empfehlen.
Vielleicht bauen die ja grade das Netz weiter aus, sodass es dadurch zu den oben beschriebenen Problemen kommt.
-
Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
-
von Cobra de Lacroix » 15. Feb 2013, 23:12
ich bin bi vodafon und kann das nur empfehlen...weis ja net wie alt du bist aber als schüler/azubi bekommt man da auch ne allnetflat für 40€...wären 5 euro mehr aber dafür fast überall netz und super inet...bin beruflich viel unterwegs und konnte überall mich locker um meine fwaccs kümmern von daher kann ich dir das nur empfehlen mal lieber etwas mehr geld auszugeben...aber wenn du eh immer am selben ort bist kannst dich auch informieren ob eplus da gut is und das geld sparen
-
crixus
Beitrag
von crixus » 16. Feb 2013, 18:03
naja , in meiner umgebung bnutzt jeder eplus..deswegen werde ich ein vertrag bei base abschliessen

ich hätte da noch eine frage unszwar iphone 5 soll eine eu ware sein kann damit aber nicht viel anfangen :S
-
drazzer
- Kopolaspinne
-
von drazzer » 16. Feb 2013, 21:56
Also dass in letzter Zeit Netzprobleme aufgetreten sind, könnte (wenn ihr iPhone Nutzer seid) am iOS 6.1 Update liegen. Das wurde im übrigen wieder mit dem 6.1.1 gefixed.
Ich selbst nutze auch Eplus und bin generell zufrieden, jedoch ist das mobile Internet auf dem Land wirklich schlecht, in Städten gibts da nix zu meckern. Ansonsten ist die Netzqualität an sich ziemlich gut, habe da garkeine Probleme, egal wo ich bin (außer in der Uni, bei den 249234 Meter dicken Wänden geht garnix...)
Zwecks EU-Ware empfehle ich dir mal folgenden Link:
-
PinkMuffin
- Kopolaspinne
Beitrag
von PinkMuffin » 17. Feb 2013, 14:57
Man muss sich halt entscheiden: Gutes Netz oder weniger bezahlen.
Ich habe jetzt seit 9 Monaten blau.de, also nutze ich dadurch auch das E-Plus-Netz.
Ich wohne in einer Großstadt in NRW und hab zuhause nur richtig schlechts Netz. In der Stadtmitte ist das zwar deutlich besser, aber das bringt mir da auch nichts. Ich werde demnächst wahrscheinlich mal wechseln, vielleicht wieder zu congstar. Da zahlt man dann 10 Euro für 500 MB und bei blau.de 10 Euro für 1 GB. Ist schon ein Unterschied, allerdings bringt mir das bei blau.de auch nichts, wenn ich nie richtig surfen kann.