Archernar hat geschrieben:Giga, ich finde es doch interessant, dass du so billige Tricks der Argumentation anwendest, um Recht zu behalten. Du sprachst davon, dass du einem Angriff meist erstmal entfliehst, bevor du dich dann vorbereitest, um entsprechend bei einem Angriff den Angreifer zu töten. Dazu reicht eine simple Seelenkugel nicht aus und ich würde doch meinen, dass du generell auch nicht nur i-eine Heilung zusätzlich auf den Schnelltasten hast, sondern doch noch einiges mehr. In den meisten Spielen kommt es drauf an, welche Tasten man in welcher Reihenfolge schnell drückt. Oftmals kommt dazu auch noch eine bestimmte Taktik hinzu. Das ist in Freewar nicht der Fall, man flieht oder heilt sich bei einem Angriff. Man kann auch noch mehr machen, ist aber nicht nötig.
Meine Schnellzauber kann man in diesem Forum bereits finden (haben sich seit dem Post nicht geändert). Wenn ein PK kommt, mach ich 'ne Seelenkugel, push mich, stell meine Schnellzauber um und erwarte einen zweiten Angriff. So hart ist das gar nicht und merkwürdigerweise kommt auch nur alle paar Monate überhaupt mal wer an. Wo genau ist das also ein billiger Argumentationstrick?

Ich brauche exakt einen Schnellzauber zum Abhauen und DANACH erst mehrere zum Verteidigen. Das ist nicht dem PvP geschuldet, sondern dem Schnellzaubersystem - wenn es mehr Schnellzaubersets gäbe, könnte man problemlos in sein Standardset bspw. Gzk, Kakti, Seelenkugel, Heilung, Hautbrand und 4 Items eigener Wahl integrieren und könnte bereits beim ersten Ankommen des PK aktiv verteidigen. Entsprechende Ideen werden allerdings - ganz sicher nicht nur von den PK - abgelehnt.
Archernar hat geschrieben:Nein, ich erzähle euch das, weil ich die Hoffnung nicht aufgebe, dass hier doch mal eine sinnvolle und konstruktive Diskussion zustande kommt, anstatt dass Leute wie in diesem Thread sich ständig gegenseitig zu übertrumpfen versuchen und dazu den größten Schwachsinn verzapfen, weil es nur drauf ankommt, scheinbar Recht zu haben. Mein Beitrag war auch nicht sehr beleidigend in meinen Augen, höchstens kritisch.
Es geht hier niemanden darum, andere davon zu überzeugen, dass man selbst Recht hat. Das ist nur noch ein gewohnheitsmäßiger Schlagabtausch.
Archernar hat geschrieben:Dein Argument, warum in diesem Thread alles flamen gerechtfertigt ist, ist also, dass es den Admin sowieso einen Dreck interessiert? Kann ich mir nicht vorstellen.
Wer redet denn von gerechtfertigt? Ich sagte bloß, es ist völlig egal, ob hier sinnvoll diskutiert wird oder nicht, das Ergebnis ist exakt dasselbe: Es passiert gar nichts
Archernar hat geschrieben:Die "Beweise" der Falschheit der Thesen sind einfach. Zum Thema: "PvP in Freewar ist gar nicht unfair": Der Angreifer hat den Vorteil des Überraschungsmoments, er hat den Vorteil der vorherigen Planung und Vorbereitung. Das Opfer hat den Vorteil, dass es lediglich eine Taste drücken muss, um zu fliehen. Nehmen wir also den Fall, dass beide höchst konzentriert spielen und zu allem bereit sind, wird das Opfer theoretisch immer gewinnen. Nehmen wir die Realität, so spielen die wenigsten das Spiel wie einen Ego-shooter und in den allermeisten Fällen wird die Bedrohung nicht mal wahrgenommen, bevor man schon tot ist, weil das Überraschungsmoment einfach zu stark ist. Wenn du nun denkst, dass die Lösung des Problems hochkonzentriertes Spielen ist, dann scheinst du den Geist und Sinn von FW nicht verstanden zu haben.
1. Der Überraschungsmoment ist NUR DANN etwas wert, wenn man in der Zeit, wo der andere überrascht ist, den Kampf beenden kann. Das ist allerdings nur möglich, wenn
a) Der Verteidiger keinen aktiven Schutz hat.
b) Der Verteidiger bereis wenige LP hat.
c) Der Verteidiger keinen Gegenzauber: Angriff hat
d) Der Verteidiger einem aufs Feld läuft [das muss alles gleichzeitig erfüllt sein, ist auch nur eins davon nicht erfüllt hat der Verteidiger ein ausreichend großes Reaktionsfenster)
oder wenn der Verteidiger einfach viel zu lahm ist.
2. Vorherige Planung und Vorbereitung?

Ja, der PK kann sich ausrechnen, wieviele Hilfsmittel er benutzen muss, um den Verteidiger zu töten. Der Verteidiger muss das aber auch gar nicht machen, weil bei ihm zu 99,9% sowieso ein einfacher Klick auf den Heilzauber reicht. Wirklich ein riesiger Vorteil für den PK!
3. Das "Opfer" (schöne Stimmungsmache!) hat nicht nur den Vorteil, dass es mit einem Klick abhauen kann, es kann auch mit einem Klick sämtliche bisherigen Maßnahmen des PK zunichte machen: Mit dem Klick auf einen Heilzauber.
4. Deine Einschätzung, dass man paranoid über der Tastatur hängen muss, um auf einen Killversuch reagieren zu können, ist totaler Quatsch. Sicherlich gibt es Leute, die es nicht schaffen, in 3 Sekunden ihre Hand von wo auch immer auf die Tasten ALT und 1 zu bewegen, die dürften aber eher in der Minderheit sein.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass deine "Beweisführung" zu 100% darauf aufbaut, dass man bei entspanntem Spiel einen Killversuch nicht abwehren kann. Das ist falsch und wird noch durch die Tatsache ergänzt, dass ein Killversuch seltener ist als das Finden der Goldhornziege. Was du übrigens völlig vergessen hast, ist, dass du hier gerade absolut nix neues reinbringst, sondern lediglich Ansichten wiederholst, die seit Jahren im Raum stehen und von denen du in deinem letzten Post sagtest:
Archernar hat geschrieben:Ihr veranstaltet hier einen Kleinkrieg der Fraktionen, welche völlig außer Acht lassen, was für das Spiel besser wäre. Ihr würdet wohl eure Argumente immer noch reißen, wenn auch die letzten Spieler gegangen und nur noch ihr übrig seid, einfach nur, um Recht zu haben, denn dann wird das Spiel ja endlich wieder besser (als ob *rolleyes*)
Archernar hat geschrieben:Dass das Kampfsystem wenig taugt, wird daraus ersichtlich, dass es ein einfacher Klick ist, welcher weder die Realität widerspiegelt, noch irgendwelche Herausforderung bietet. Das einzige, was dabei herausfordernd ist, ist die Planung vor dem Klick und das ist einfach zu wenig. Allein schon, wenn man sich überlegt, welch einen Vorteil es bringen würde, wenn es einen Schnellangriffs-Button für Spieler gäbe, wie für die NPCs zeigt doch schon, dass da was nicht ganz richtig läuft.
Achso, der Kampf ist ein einfacher Klick, aber die 1000 anderen Klicks vor dem Kampf zählen nicht dazu? Wenn der Kampf wirklich nur ein einziger Klick wäre, würden Verteidiger doch irgendwie in den meisten Fällen gewinnen :/ Kannste genauso, um mal ein Beispiel zu bringen, was du selbst heranziehst, sagen, dass in einem Egoshooter der Kampf auch nur aus einem Klick besteht - nämlich aus dem letzten, dem tödlichen Schuss.
Archernar hat geschrieben:Dass du reaper, Rondo uvm beschuldigst, Schuld zu sein, zeigt nur, wie wenig objektiv du vorgehen kannst und wie wenig deine Argumente daher ernstzunehmen sind. Die sagen von dir wahrscheinlich exakt dasselbe.
Sehr starkes Argument! Deine Argumente sind nicht ernst zu nehmen, weil du du bist! Völlig egal, in welcher Form Argumente präsentiert werden (und wie du sehr leicht nachprüfen kannst bin ich durchaus fähig, sie in eine andere Form zu kleiden, ich sehe bloß aktuell keinen Sinn darin), man kann Argumente nicht entkräften, indem man die Person hinter dem Argument schlecht redet. Aber das wusstest du bestimmt, immerhin bist du doch derjenige, der von "billigen Tricks der Argumentation" spricht
Archernar hat geschrieben:Gute Leitung ist durchaus ein Argument. Auch heute bekommt man auf so manchem Dorf nichts über DSL1000 und das ist schon recht dürftig.
Ich wiederhole mich sehr gerne: Ich habe die ersten ~5 Jahre Freewar bei einer unglaublich schlechten Leitung gespielt. Videos laden und Freewar spielen ging nicht gleichzeitig, Baru-Schrecke killen war ohne größere Gruppe unmöglich usw. Trotzdem bin ich sehr selten gestorben. HMMMMMMMMMMMM.
Archernar hat geschrieben:Entsprechende Übung ist eher ein albernes Argument, denn alle dazu zu zwingen, in ständiger Spannung eines Angriffs zu spielen ist einfach Murks. Ich spiele fw viel lieber entspannt, da kann es auch mal vorkommen, dass ich 20 sek auf einem unsicheren Feld stehe, weil ich gerade eine längere Antwort tippe. FW ist nun mal ein Browsergame und als solches in meinen Augen nur begrenzt auf schnelles Spiel ausgelegt.
Entsprechende Übung != ständige Spannung. Tippen ist übrigens absolut kein Problem in Bezug auf PvP, solange man tippen kann, ohne auf die Tasten zu gucken (was so ziemlich jeder PC-Nutzer kann) - viel schlimmer ist ein geöffneter Spiegel der Markthalle. Sind alles so Sachen, die man einfach weiß, wenn man wirklich Ahnung vom Spiel als nicht-Natla hat und nicht nur spekuliert und sich Horrorszenarien ausmalt so wie du es tust. Ich kann bspw. gerne mal 'nen Stream starten, in dem ich mich auf ein unsicheres Feld stelle und drauf warte, dass ein PK ankommt. Du implizierst ja, dass es durchaus wahrscheinlich ist, dass bereits nach 20 Sekunden ein PK ankommt und man reaktionsbereit sein muss (sonst wäre deine diesbezügliche Bemerkung ja Quatsch, weil die entsprechende Situation viel zu selten vorkommt, nicht wahr?) - ich wette jede Summe, dass es weitaus mehr als 20 MINUTEN dauern wird, bis mal jemand einen Killversuch startet.
Archernar hat geschrieben:Ich sprach auch nicht von jedem, wie du genau weißt, sondern von PKlern allgemein, dabei gibts immer Ausnahmen und ich sagte sogar "generell", was bedeutet, dass es noch wahrscheinlicher zu Ausnahmen kommt. Und dein Argument ist dünn. Ich persönlich halte es für logischer, dass die paar PK eines Servers untereinander befreundet sind, als dass sie "Konkurrenten" sind und sich gegenseitig umhauen. Denn davon hat man nichts, ein PK trägt eh keine Beute bei sich, für den Fall, dass er einen Angriff nicht überleben sollte.
Na, dann gucken wir doch mal... ich zitiere mal einfach aus dem Profil eines PK in W5:
Geisti kommt aus dem Norden
=eXe= kommt aus dem Nordwesten
=eXe=s LagerAcc drückt Geisti eine große Tasche in die Hand und macht sich eilig aus dem Staub.
=eXe= greift Geisti an
=eXe= stirbt im Kampf, verliert einige seiner Items und fast alles Gold
Geisti nimmt 1241 Goldmünzen
Geisti nimmt das Item 'Trockenwurmpanzer'
Geisti nimmt das Item 'Zauber der Vergiftung'
Geisti nimmt das Item 'frostige Seelenklinge'
Geisti wendet einen Schutz der mächtigen Händler an und kann nun für 60 Minuten nicht angegriffen werden.
=> Je nach Wert der Waffenkopie Drops im Wert von 1,5-2k
Geisti kommt aus dem Norden
Shîn kommt aus dem Norden
Shîn schiesst einen Kaktuspfeil auf Geisti.
Geisti wird durch einen Gegenzauber: Angriff vollständig geheilt.
Shin greift Geisti an
Shin stirbt im Kampf, verliert einige seiner Items und fast alles Gold
Geisti nimmt 1392 Goldmünzen
Geisti nimmt das Item Schutzzauber durch einen Beutezauber auf
Geisti nimmt das Item Gewebeprobe von Shin durch einen Beutezauber auf
Geisti nimmt das Item vereinigte Seelenkapsel durch einen Beutezauber auf
Geisti nimmt das Item Lopaknuss durch einen Beutezauber auf
Geisti nimmt das Item Gewebewurm durch einen Beutezauber auf
Geisti nimmt das Item Feuerkolben durch einen Beutezauber auf
Geisti nimmt das Item Hirtenstab der Goldhornziege durch einen Beutezauber auf
Geisti nimmt das Item Mürbegras durch einen Beutezauber auf
Geisti nimmt das Item starker Rückangriff gegen Kätzchen durch einen Beutezauber auf
Geisti nimmt das Item buntes Ei durch einen Beutezauber auf
Geisti nimmt das Item Seelenkapsel durch einen Beutezauber auf
=> 1,7-2,2k. je nach Anwendungen der vereinigten Kapsel
f a m e kommt aus dem Süden
Geisti wird von Killerbienen gestochen und schwer verletzt
f a M e greift Geisti an
f a M e stirbt im Kampf, verliert einige seiner Items und fast alles Gold
Geisti nimmt 261 Goldmünzen
Geisti nimmt das Item Hautbrand durch einen Beutezauber auf
Geisti nimmt das Item Kontrolle der Glypra durch einen Beutezauber auf
Geisti nimmt das Item Zauber der starken Vergiftung durch einen Beutezauber auf
Geisti nimmt das Item starker Tarnzauber durch einen Beutezauber auf
Geisti nimmt das Item Holz durch einen Beutezauber auf
Geisti nimmt das Item Kontrolle der Zeit durch einen Beutezauber auf
Geisti nimmt das Item kleiner Kellerschlüssel durch einen Beutezauber auf
Geisti nimmt das Item Auge des Eisvogels durch einen Beutezauber auf
Geisti nimmt das Item Lopaknuss durch einen Beutezauber auf
Locker 4k
Geisti kommt aus dem Südwesten
Geisti wird von Killerbienen gestochen und schwer verletzt
Tod erscheint im Raum durch einen Hinzauber.
Tod greift Geisti an
Tod stirbt im Kampf, verliert einige seiner Items und fast alles Gold
Geisti nimmt 122 Goldmünzen
Geisti nimmt das Item großer Energiesplitter durch einen Beutezauber auf
Geisti nimmt das Item Zauber der Stille durch einen Beutezauber auf
Geisti nimmt das Item gepresste Zauberkugel durch einen Beutezauber auf
Geisti nimmt das Item Seelenkugel durch einen Beutezauber auf
Geisti nimmt das Item strategischer Hinzauber durch einen Beutezauber auf
Geisti nimmt das Item Goldstaub durch einen Beutezauber auf
Geisti nimmt das Item Stab des Handels durch einen Beutezauber auf
~1,2k
Ein leises Zischen scheint mitten durch die Luft zu fliegen
Geisti kommt aus dem Süden
Ein eigenartiges Knacken und Knirschen kommt direkt aus der Luft
Die Luft wird schlagartig ganz kalt und flimmert leicht, danach ist wieder alles normal
Geisti nimmt 849 Goldmünzen
Geisti nimmt das Item toter Tar-Fisch durch einen Beutezauber auf
Geisti nimmt das Item Feuerkolben durch einen Beutezauber auf
~1k
Das waren die ersten 5. Sind unpraktischerweise auch 5 recht hohe, wenn man den Rest seiner passiven Kills dazu nimmt und einen Durchschnitt bildet kommt man locker auf 1k, XP nicht eingerechnet. Was man dabei beachten sollte - das sind alles die Drops von PK, die beim ANGRIFF gestorben sind. Man möchte ja meinen, die dropen sogar noch mehr, wenn sie bei der Verteidigung sterben, oder? Der Grund dafür ist völlig offensichtlich - ES GIBT KEINE REINEN PK. Gabs vll früher mal, heute maximal noch im Bereich <5k XP. PK dropen genauso gut, wenn nicht sogar besser (wegen Killhilfsmitteln, die nie TS haben und im Allgemeinen recht teuer sind) als alle anderen Spieler. Wieder mal realitätsferner Quatsch von jemandem, der keine Ahnung hat.