Natla unangreifbar machen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Angriffslink bei Natla komplett entfernen?

Ja, weil...
20
50%
Nein, denn...
20
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Giga
Gelbbart-Yeti

Re: Natla unangreifbar machen

Beitrag von Giga » 17. Feb 2013, 19:59

Archernar hat geschrieben:Das Forum wird immer schwachsinniger. Giga, vlt seid ihr drei die tollen Hochleistungs-PK-Killer, aber ich hätte keinen Bock, mir aufgrund des extrem überholten und öden Kampfsystems, bei dem man nichts machen kann, außer, dass man gute Stats hat oder die Tasten schneller zu drücken, eine bessere Leitung zu besorgen oder alles möglich auf Schnellzauber zu legen und allzeit bereit zu sein.
Ich kill so alle zwei Wochen mal wen. Todesbote hab ich auf 38. Man KÖNNTE vermuten, dass ich gar nicht mal so der "Hochleistungs-Playerkiller-Killer" bin. Mich würde übrigens interessieren, in welchem Echtzeit-Spiel es NICHT darauf ankommt, schnell irgendwelche Tasten zu drücken, um Erfolg zu haben. "Alles mögliche auf Schnellzauber legen" ist auch eine sehr verzerrte Wahrnehmung der Wirklichkeit, reicht in 99% der Fälle doch eine einfache Seelenkugel, die eh jeder auf Schnellzauber hat.
Archernar hat geschrieben:Leute, das hier ist weder euer Leben, wo ihr anderen beweisen müsst, dass ihr den längsten habt und Sprüche klopfen wie "Versuch bei mir mal den Dicken zu machen" (da fehlt eig nur der Zusatz: "Ich bin nämlich viel cooler und besser als wie du und Mama hat mir das bestätigt!!!!!!!") oder sowas, sondern ein Spiel, in welchem man gemeinsam spielt und das anscheinend inzwischen von viel zu vielen Leuten zum Ausgleich für ihr Reallife geworden ist.
Und ist dein Ausgleich vom Reallife, anderen Leuten zu erzählen, dass sie kein Reallife haben? Oder wie kann man das sonst verstehen? Ich mein, dein Post ist mindestens so beleidigend wie alle anderen in diesem Thread hier, er ist nun wirklich nicht merklich kürzer und irgendwie find ich dich auch nicht "cooler" als irgendwen anders hier, also wird das wohl alles auch 1:1 auf dich übertragbar sein. Nicht? Dann KÖNNTE es ja sein, dass das auch auf alle anderen hier nicht zutrifft und dein Mund gerade die Aufgabe deines Anus übernommen hat und Scheiße rauslässt.
Archernar hat geschrieben: Und dies hier ist das Forum, welches sinnvolle Diskussionen zur objektiven Verbesserung des Spiels beinhalten sollte. Ihr veranstaltet hier einen Kleinkrieg der Fraktionen, welche völlig außer Acht lassen, was für das Spiel besser wäre. Ihr würdet wohl eure Argumente immer noch reißen, wenn auch die letzten Spieler gegangen und nur noch ihr übrig seid, einfach nur, um Recht zu haben, denn dann wird das Spiel ja endlich wieder besser (als ob *rolleyes*)
Habe mal ein wichtiges Wort markiert. Den Administrator des Spiels schert es einen Dreck, was in diesem Forum steht. Selbst wenn hier die genialste Idee aller Zeiten, die Freewars Spielerbasis verhundertfachen und Sotrax zum Millionär machen würde, präsentiert würde, sie würde komplett ignoriert werden. Oh, und übrigens, wenn du doch weißt, dass keine der beiden Fraktionen in diesen PvP-Diskussionen Recht hat mit ihren Thesen, dann heißt das, dass du entweder beweisen kannst, dass beide Seiten falsch liegen, oder, dass du beweisen kannst, dass du die richtige These kennst. Bitte, erleuchte uns doch, damit deine Aussagen Sinn bekommen. PS: Das Spiel wird nicht mehr besser. Auch durch deine selbstgerechten Postings nicht, sorry, dass ich derjenige sein muss, der es dir mitteilt :/
Archernar hat geschrieben:Kommt mal wieder runter und versucht mal, hier eine vernünftige Lösung zu finden, anstatt nur Quatsch zu reden und zu flamen, um den eigenen Standpunkt irgendwie durchzubringen. Dass das Kampfsystem in der jetzigen Form Müll (sich aber wohl kaum noch ändern wird, mangels sinnvoller Alternative) ist und man als Verteidiger eindeutig sehr viel leichter sterben kann als als Angreifer, steht doch überhaupt nicht zur Debatte, das sind einfach Fakten, welche man mit gesundem Menschenverstand erkennt.
Mal ganz abgesehen davon, dass wie gesagt selbst eine vernünftige Lösung ignoriert werden würde, ist es aufgrund der simplen Tatsache, dass dieses Forum Personen wie reaper, Rondo uvm beinhaltet schlicht unmöglich, eine solche Lösung zu finden. Sie haben ihre beneidenswerte Gabe, jeglichen Ansatz einer guten Idee noch im zarten Kindesalter mit Gülle zu torpedieren, über die Jahre perfektioniert und demonstrieren es jeden Tag aufs Neue. Oh, und zu deinen "Fakten, die man mit gesundem Menschenverstand erkennt" - die sind falsch, wie man mit gesundem Menschenverstand erkennt. Aber ist schließlich immer einfach zu sagen "das ist offensichtlich richtig" als es argumentativ zu begründen - obwohl das ja leicht sein müsste, weil es doch SO OFFENSICHTLICH ist.
Archernar hat geschrieben:Und Giga: ich habe schon mehrfach gelesen, dass PKler sich untereinander generell selten angreifen, weil die meist befreundet sind. Ebenso sind die zu schnell, drücken Heimzauber, sobald man auftaucht, weil sie eben ne gute Leitung und die entsprechende Übung haben.
Gute Leitung = Pseudo-Argument.
Entsprechende Übung = richtiges Argument, allerdings zugunsten der PK-Seite. Wenn man mit der richtigen Übung einen Angriff überleben kann, ist alles in bester Ordnung. Schlimm wärs doch, wenn man ohne die geringste Anstrengung (Gegenzauber) immer und überall überleben würde. Schön, dass du deine Meinung zum Ende deines Posts hin noch geändert hast :)

PS: Dass jeder PK mit allen anderen PK befreundet ist ist völlig falsch. Da kannst du genauso gut sagen, dass jeder nicht-PK mit jedem nicht-PK befreundet ist. Ist genau wie im RL - Leute mit gleichen Interessen sind wahrscheinlicher miteinander befreundet als Leute mit unterschiedlichen Interessen, aber man ist noch lange nicht mit jedem befreundet, der dieselben Interessen hat. Im Gegenteil, wenn es um so Sachen wie Fußball geht ist man mit der rivalisierenden Mannschaft eher noch verfeindet. Aber hey, ein bisschen Klamauk sei dir auch gestattet.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 17. Feb 2013, 21:36

Giga, ich finde es doch interessant, dass du so billige Tricks der Argumentation anwendest, um Recht zu behalten. Du sprachst davon, dass du einem Angriff meist erstmal entfliehst, bevor du dich dann vorbereitest, um entsprechend bei einem Angriff den Angreifer zu töten. Dazu reicht eine simple Seelenkugel nicht aus und ich würde doch meinen, dass du generell auch nicht nur i-eine Heilung zusätzlich auf den Schnelltasten hast, sondern doch noch einiges mehr. In den meisten Spielen kommt es drauf an, welche Tasten man in welcher Reihenfolge schnell drückt. Oftmals kommt dazu auch noch eine bestimmte Taktik hinzu. Das ist in Freewar nicht der Fall, man flieht oder heilt sich bei einem Angriff. Man kann auch noch mehr machen, ist aber nicht nötig.
giga hat geschrieben:Und ist dein Ausgleich vom Reallife, anderen Leuten zu erzählen, dass sie kein Reallife haben?
Nein, ich erzähle euch das, weil ich die Hoffnung nicht aufgebe, dass hier doch mal eine sinnvolle und konstruktive Diskussion zustande kommt, anstatt dass Leute wie in diesem Thread sich ständig gegenseitig zu übertrumpfen versuchen und dazu den größten Schwachsinn verzapfen, weil es nur drauf ankommt, scheinbar Recht zu haben. Mein Beitrag war auch nicht sehr beleidigend in meinen Augen, höchstens kritisch.
giga hat geschrieben:Den Administrator des Spiels schert es einen Dreck, was in diesem Forum steht.
Dein Argument, warum in diesem Thread alles flamen gerechtfertigt ist, ist also, dass es den Admin sowieso einen Dreck interessiert? Kann ich mir nicht vorstellen.
Die "Beweise" der Falschheit der Thesen sind einfach. Zum Thema: "PvP in Freewar ist gar nicht unfair": Der Angreifer hat den Vorteil des Überraschungsmoments, er hat den Vorteil der vorherigen Planung und Vorbereitung. Das Opfer hat den Vorteil, dass es lediglich eine Taste drücken muss, um zu fliehen. Nehmen wir also den Fall, dass beide höchst konzentriert spielen und zu allem bereit sind, wird das Opfer theoretisch immer gewinnen. Nehmen wir die Realität, so spielen die wenigsten das Spiel wie einen Ego-shooter und in den allermeisten Fällen wird die Bedrohung nicht mal wahrgenommen, bevor man schon tot ist, weil das Überraschungsmoment einfach zu stark ist. Wenn du nun denkst, dass die Lösung des Problems hochkonzentriertes Spielen ist, dann scheinst du den Geist und Sinn von FW nicht verstanden zu haben.
Dass das Kampfsystem wenig taugt, wird daraus ersichtlich, dass es ein einfacher Klick ist, welcher weder die Realität widerspiegelt, noch irgendwelche Herausforderung bietet. Das einzige, was dabei herausfordernd ist, ist die Planung vor dem Klick und das ist einfach zu wenig. Allein schon, wenn man sich überlegt, welch einen Vorteil es bringen würde, wenn es einen Schnellangriffs-Button für Spieler gäbe, wie für die NPCs zeigt doch schon, dass da was nicht ganz richtig läuft.
giga hat geschrieben:Sie haben ihre beneidenswerte Gabe, jeglichen Ansatz einer guten Idee noch im zarten Kindesalter mit Gülle zu torpedieren, über die Jahre perfektioniert und demonstrieren es jeden Tag aufs Neue. Oh, und zu deinen "Fakten, die man mit gesundem Menschenverstand erkennt" - die sind falsch, wie man mit gesundem Menschenverstand erkennt.
Dass du reaper, Rondo uvm beschuldigst, Schuld zu sein, zeigt nur, wie wenig objektiv du vorgehen kannst und wie wenig deine Argumente daher ernstzunehmen sind. Die sagen von dir wahrscheinlich exakt dasselbe.

Wenn die Fakten falsch sind: Argumentiere dagegen. Begründet habe ich sie oben.
giga hat geschrieben:Gute Leitung = Pseudo-Argument.
Gute Leitung ist durchaus ein Argument. Auch heute bekommt man auf so manchem Dorf nichts über DSL1000 und das ist schon recht dürftig.
Entsprechende Übung ist eher ein albernes Argument, denn alle dazu zu zwingen, in ständiger Spannung eines Angriffs zu spielen ist einfach Murks. Ich spiele fw viel lieber entspannt, da kann es auch mal vorkommen, dass ich 20 sek auf einem unsicheren Feld stehe, weil ich gerade eine längere Antwort tippe. FW ist nun mal ein Browsergame und als solches in meinen Augen nur begrenzt auf schnelles Spiel ausgelegt.
giga hat geschrieben: Dass jeder PK mit allen anderen PK befreundet ist ist völlig falsch.
Ich sprach auch nicht von jedem, wie du genau weißt, sondern von PKlern allgemein, dabei gibts immer Ausnahmen und ich sagte sogar "generell", was bedeutet, dass es noch wahrscheinlicher zu Ausnahmen kommt. Und dein Argument ist dünn. Ich persönlich halte es für logischer, dass die paar PK eines Servers untereinander befreundet sind, als dass sie "Konkurrenten" sind und sich gegenseitig umhauen. Denn davon hat man nichts, ein PK trägt eh keine Beute bei sich, für den Fall, dass er einen Angriff nicht überleben sollte.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 17. Feb 2013, 22:29

Archernar hat geschrieben:Giga, ich finde es doch interessant, dass du so billige Tricks der Argumentation anwendest, um Recht zu behalten. Du sprachst davon, dass du einem Angriff meist erstmal entfliehst, bevor du dich dann vorbereitest, um entsprechend bei einem Angriff den Angreifer zu töten. Dazu reicht eine simple Seelenkugel nicht aus und ich würde doch meinen, dass du generell auch nicht nur i-eine Heilung zusätzlich auf den Schnelltasten hast, sondern doch noch einiges mehr. In den meisten Spielen kommt es drauf an, welche Tasten man in welcher Reihenfolge schnell drückt. Oftmals kommt dazu auch noch eine bestimmte Taktik hinzu. Das ist in Freewar nicht der Fall, man flieht oder heilt sich bei einem Angriff. Man kann auch noch mehr machen, ist aber nicht nötig.
Meine Schnellzauber kann man in diesem Forum bereits finden (haben sich seit dem Post nicht geändert). Wenn ein PK kommt, mach ich 'ne Seelenkugel, push mich, stell meine Schnellzauber um und erwarte einen zweiten Angriff. So hart ist das gar nicht und merkwürdigerweise kommt auch nur alle paar Monate überhaupt mal wer an. Wo genau ist das also ein billiger Argumentationstrick? :o Ich brauche exakt einen Schnellzauber zum Abhauen und DANACH erst mehrere zum Verteidigen. Das ist nicht dem PvP geschuldet, sondern dem Schnellzaubersystem - wenn es mehr Schnellzaubersets gäbe, könnte man problemlos in sein Standardset bspw. Gzk, Kakti, Seelenkugel, Heilung, Hautbrand und 4 Items eigener Wahl integrieren und könnte bereits beim ersten Ankommen des PK aktiv verteidigen. Entsprechende Ideen werden allerdings - ganz sicher nicht nur von den PK - abgelehnt.
Archernar hat geschrieben:Nein, ich erzähle euch das, weil ich die Hoffnung nicht aufgebe, dass hier doch mal eine sinnvolle und konstruktive Diskussion zustande kommt, anstatt dass Leute wie in diesem Thread sich ständig gegenseitig zu übertrumpfen versuchen und dazu den größten Schwachsinn verzapfen, weil es nur drauf ankommt, scheinbar Recht zu haben. Mein Beitrag war auch nicht sehr beleidigend in meinen Augen, höchstens kritisch.
Es geht hier niemanden darum, andere davon zu überzeugen, dass man selbst Recht hat. Das ist nur noch ein gewohnheitsmäßiger Schlagabtausch.
Archernar hat geschrieben:Dein Argument, warum in diesem Thread alles flamen gerechtfertigt ist, ist also, dass es den Admin sowieso einen Dreck interessiert? Kann ich mir nicht vorstellen.
Wer redet denn von gerechtfertigt? Ich sagte bloß, es ist völlig egal, ob hier sinnvoll diskutiert wird oder nicht, das Ergebnis ist exakt dasselbe: Es passiert gar nichts
Archernar hat geschrieben:Die "Beweise" der Falschheit der Thesen sind einfach. Zum Thema: "PvP in Freewar ist gar nicht unfair": Der Angreifer hat den Vorteil des Überraschungsmoments, er hat den Vorteil der vorherigen Planung und Vorbereitung. Das Opfer hat den Vorteil, dass es lediglich eine Taste drücken muss, um zu fliehen. Nehmen wir also den Fall, dass beide höchst konzentriert spielen und zu allem bereit sind, wird das Opfer theoretisch immer gewinnen. Nehmen wir die Realität, so spielen die wenigsten das Spiel wie einen Ego-shooter und in den allermeisten Fällen wird die Bedrohung nicht mal wahrgenommen, bevor man schon tot ist, weil das Überraschungsmoment einfach zu stark ist. Wenn du nun denkst, dass die Lösung des Problems hochkonzentriertes Spielen ist, dann scheinst du den Geist und Sinn von FW nicht verstanden zu haben.
1. Der Überraschungsmoment ist NUR DANN etwas wert, wenn man in der Zeit, wo der andere überrascht ist, den Kampf beenden kann. Das ist allerdings nur möglich, wenn
a) Der Verteidiger keinen aktiven Schutz hat.
b) Der Verteidiger bereis wenige LP hat.
c) Der Verteidiger keinen Gegenzauber: Angriff hat
d) Der Verteidiger einem aufs Feld läuft [das muss alles gleichzeitig erfüllt sein, ist auch nur eins davon nicht erfüllt hat der Verteidiger ein ausreichend großes Reaktionsfenster)
oder wenn der Verteidiger einfach viel zu lahm ist.
2. Vorherige Planung und Vorbereitung? :lol: Ja, der PK kann sich ausrechnen, wieviele Hilfsmittel er benutzen muss, um den Verteidiger zu töten. Der Verteidiger muss das aber auch gar nicht machen, weil bei ihm zu 99,9% sowieso ein einfacher Klick auf den Heilzauber reicht. Wirklich ein riesiger Vorteil für den PK!
3. Das "Opfer" (schöne Stimmungsmache!) hat nicht nur den Vorteil, dass es mit einem Klick abhauen kann, es kann auch mit einem Klick sämtliche bisherigen Maßnahmen des PK zunichte machen: Mit dem Klick auf einen Heilzauber.
4. Deine Einschätzung, dass man paranoid über der Tastatur hängen muss, um auf einen Killversuch reagieren zu können, ist totaler Quatsch. Sicherlich gibt es Leute, die es nicht schaffen, in 3 Sekunden ihre Hand von wo auch immer auf die Tasten ALT und 1 zu bewegen, die dürften aber eher in der Minderheit sein.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass deine "Beweisführung" zu 100% darauf aufbaut, dass man bei entspanntem Spiel einen Killversuch nicht abwehren kann. Das ist falsch und wird noch durch die Tatsache ergänzt, dass ein Killversuch seltener ist als das Finden der Goldhornziege. Was du übrigens völlig vergessen hast, ist, dass du hier gerade absolut nix neues reinbringst, sondern lediglich Ansichten wiederholst, die seit Jahren im Raum stehen und von denen du in deinem letzten Post sagtest:
Archernar hat geschrieben:Ihr veranstaltet hier einen Kleinkrieg der Fraktionen, welche völlig außer Acht lassen, was für das Spiel besser wäre. Ihr würdet wohl eure Argumente immer noch reißen, wenn auch die letzten Spieler gegangen und nur noch ihr übrig seid, einfach nur, um Recht zu haben, denn dann wird das Spiel ja endlich wieder besser (als ob *rolleyes*)
Archernar hat geschrieben:Dass das Kampfsystem wenig taugt, wird daraus ersichtlich, dass es ein einfacher Klick ist, welcher weder die Realität widerspiegelt, noch irgendwelche Herausforderung bietet. Das einzige, was dabei herausfordernd ist, ist die Planung vor dem Klick und das ist einfach zu wenig. Allein schon, wenn man sich überlegt, welch einen Vorteil es bringen würde, wenn es einen Schnellangriffs-Button für Spieler gäbe, wie für die NPCs zeigt doch schon, dass da was nicht ganz richtig läuft.
Achso, der Kampf ist ein einfacher Klick, aber die 1000 anderen Klicks vor dem Kampf zählen nicht dazu? Wenn der Kampf wirklich nur ein einziger Klick wäre, würden Verteidiger doch irgendwie in den meisten Fällen gewinnen :/ Kannste genauso, um mal ein Beispiel zu bringen, was du selbst heranziehst, sagen, dass in einem Egoshooter der Kampf auch nur aus einem Klick besteht - nämlich aus dem letzten, dem tödlichen Schuss.
Archernar hat geschrieben:Dass du reaper, Rondo uvm beschuldigst, Schuld zu sein, zeigt nur, wie wenig objektiv du vorgehen kannst und wie wenig deine Argumente daher ernstzunehmen sind. Die sagen von dir wahrscheinlich exakt dasselbe.
Sehr starkes Argument! Deine Argumente sind nicht ernst zu nehmen, weil du du bist! Völlig egal, in welcher Form Argumente präsentiert werden (und wie du sehr leicht nachprüfen kannst bin ich durchaus fähig, sie in eine andere Form zu kleiden, ich sehe bloß aktuell keinen Sinn darin), man kann Argumente nicht entkräften, indem man die Person hinter dem Argument schlecht redet. Aber das wusstest du bestimmt, immerhin bist du doch derjenige, der von "billigen Tricks der Argumentation" spricht :)
Archernar hat geschrieben:Gute Leitung ist durchaus ein Argument. Auch heute bekommt man auf so manchem Dorf nichts über DSL1000 und das ist schon recht dürftig.
Ich wiederhole mich sehr gerne: Ich habe die ersten ~5 Jahre Freewar bei einer unglaublich schlechten Leitung gespielt. Videos laden und Freewar spielen ging nicht gleichzeitig, Baru-Schrecke killen war ohne größere Gruppe unmöglich usw. Trotzdem bin ich sehr selten gestorben. HMMMMMMMMMMMM.
Archernar hat geschrieben:Entsprechende Übung ist eher ein albernes Argument, denn alle dazu zu zwingen, in ständiger Spannung eines Angriffs zu spielen ist einfach Murks. Ich spiele fw viel lieber entspannt, da kann es auch mal vorkommen, dass ich 20 sek auf einem unsicheren Feld stehe, weil ich gerade eine längere Antwort tippe. FW ist nun mal ein Browsergame und als solches in meinen Augen nur begrenzt auf schnelles Spiel ausgelegt.
Entsprechende Übung != ständige Spannung. Tippen ist übrigens absolut kein Problem in Bezug auf PvP, solange man tippen kann, ohne auf die Tasten zu gucken (was so ziemlich jeder PC-Nutzer kann) - viel schlimmer ist ein geöffneter Spiegel der Markthalle. Sind alles so Sachen, die man einfach weiß, wenn man wirklich Ahnung vom Spiel als nicht-Natla hat und nicht nur spekuliert und sich Horrorszenarien ausmalt so wie du es tust. Ich kann bspw. gerne mal 'nen Stream starten, in dem ich mich auf ein unsicheres Feld stelle und drauf warte, dass ein PK ankommt. Du implizierst ja, dass es durchaus wahrscheinlich ist, dass bereits nach 20 Sekunden ein PK ankommt und man reaktionsbereit sein muss (sonst wäre deine diesbezügliche Bemerkung ja Quatsch, weil die entsprechende Situation viel zu selten vorkommt, nicht wahr?) - ich wette jede Summe, dass es weitaus mehr als 20 MINUTEN dauern wird, bis mal jemand einen Killversuch startet.
Archernar hat geschrieben:Ich sprach auch nicht von jedem, wie du genau weißt, sondern von PKlern allgemein, dabei gibts immer Ausnahmen und ich sagte sogar "generell", was bedeutet, dass es noch wahrscheinlicher zu Ausnahmen kommt. Und dein Argument ist dünn. Ich persönlich halte es für logischer, dass die paar PK eines Servers untereinander befreundet sind, als dass sie "Konkurrenten" sind und sich gegenseitig umhauen. Denn davon hat man nichts, ein PK trägt eh keine Beute bei sich, für den Fall, dass er einen Angriff nicht überleben sollte.
Na, dann gucken wir doch mal... ich zitiere mal einfach aus dem Profil eines PK in W5:
SpoilerShow
Geisti kommt aus dem Norden
=eXe= kommt aus dem Nordwesten
=eXe=s LagerAcc drückt Geisti eine große Tasche in die Hand und macht sich eilig aus dem Staub.
=eXe= greift Geisti an
=eXe= stirbt im Kampf, verliert einige seiner Items und fast alles Gold
Geisti nimmt 1241 Goldmünzen
Geisti nimmt das Item 'Trockenwurmpanzer'
Geisti nimmt das Item 'Zauber der Vergiftung'
Geisti nimmt das Item 'frostige Seelenklinge'
Geisti wendet einen Schutz der mächtigen Händler an und kann nun für 60 Minuten nicht angegriffen werden.

=> Je nach Wert der Waffenkopie Drops im Wert von 1,5-2k
SpoilerShow
Geisti kommt aus dem Norden
Shîn kommt aus dem Norden
Shîn schiesst einen Kaktuspfeil auf Geisti.
Geisti wird durch einen Gegenzauber: Angriff vollständig geheilt.
Shin greift Geisti an
Shin stirbt im Kampf, verliert einige seiner Items und fast alles Gold
Geisti nimmt 1392 Goldmünzen
Geisti nimmt das Item Schutzzauber durch einen Beutezauber auf
Geisti nimmt das Item Gewebeprobe von Shin durch einen Beutezauber auf
Geisti nimmt das Item vereinigte Seelenkapsel durch einen Beutezauber auf
Geisti nimmt das Item Lopaknuss durch einen Beutezauber auf
Geisti nimmt das Item Gewebewurm durch einen Beutezauber auf
Geisti nimmt das Item Feuerkolben durch einen Beutezauber auf
Geisti nimmt das Item Hirtenstab der Goldhornziege durch einen Beutezauber auf
Geisti nimmt das Item Mürbegras durch einen Beutezauber auf
Geisti nimmt das Item starker Rückangriff gegen Kätzchen durch einen Beutezauber auf
Geisti nimmt das Item buntes Ei durch einen Beutezauber auf
Geisti nimmt das Item Seelenkapsel durch einen Beutezauber auf

=> 1,7-2,2k. je nach Anwendungen der vereinigten Kapsel
SpoilerShow
f a m e kommt aus dem Süden
Geisti wird von Killerbienen gestochen und schwer verletzt
f a M e greift Geisti an
f a M e stirbt im Kampf, verliert einige seiner Items und fast alles Gold
Geisti nimmt 261 Goldmünzen
Geisti nimmt das Item Hautbrand durch einen Beutezauber auf
Geisti nimmt das Item Kontrolle der Glypra durch einen Beutezauber auf
Geisti nimmt das Item Zauber der starken Vergiftung durch einen Beutezauber auf
Geisti nimmt das Item starker Tarnzauber durch einen Beutezauber auf
Geisti nimmt das Item Holz durch einen Beutezauber auf
Geisti nimmt das Item Kontrolle der Zeit durch einen Beutezauber auf
Geisti nimmt das Item kleiner Kellerschlüssel durch einen Beutezauber auf
Geisti nimmt das Item Auge des Eisvogels durch einen Beutezauber auf
Geisti nimmt das Item Lopaknuss durch einen Beutezauber auf

Locker 4k
SpoilerShow
Geisti kommt aus dem Südwesten
Geisti wird von Killerbienen gestochen und schwer verletzt
Tod erscheint im Raum durch einen Hinzauber.
Tod greift Geisti an
Tod stirbt im Kampf, verliert einige seiner Items und fast alles Gold
Geisti nimmt 122 Goldmünzen
Geisti nimmt das Item großer Energiesplitter durch einen Beutezauber auf
Geisti nimmt das Item Zauber der Stille durch einen Beutezauber auf
Geisti nimmt das Item gepresste Zauberkugel durch einen Beutezauber auf
Geisti nimmt das Item Seelenkugel durch einen Beutezauber auf
Geisti nimmt das Item strategischer Hinzauber durch einen Beutezauber auf
Geisti nimmt das Item Goldstaub durch einen Beutezauber auf
Geisti nimmt das Item Stab des Handels durch einen Beutezauber auf

~1,2k
SpoilerShow
Ein leises Zischen scheint mitten durch die Luft zu fliegen
Geisti kommt aus dem Süden
Ein eigenartiges Knacken und Knirschen kommt direkt aus der Luft
Die Luft wird schlagartig ganz kalt und flimmert leicht, danach ist wieder alles normal
Geisti nimmt 849 Goldmünzen
Geisti nimmt das Item toter Tar-Fisch durch einen Beutezauber auf
Geisti nimmt das Item Feuerkolben durch einen Beutezauber auf

~1k
Das waren die ersten 5. Sind unpraktischerweise auch 5 recht hohe, wenn man den Rest seiner passiven Kills dazu nimmt und einen Durchschnitt bildet kommt man locker auf 1k, XP nicht eingerechnet. Was man dabei beachten sollte - das sind alles die Drops von PK, die beim ANGRIFF gestorben sind. Man möchte ja meinen, die dropen sogar noch mehr, wenn sie bei der Verteidigung sterben, oder? Der Grund dafür ist völlig offensichtlich - ES GIBT KEINE REINEN PK. Gabs vll früher mal, heute maximal noch im Bereich <5k XP. PK dropen genauso gut, wenn nicht sogar besser (wegen Killhilfsmitteln, die nie TS haben und im Allgemeinen recht teuer sind) als alle anderen Spieler. Wieder mal realitätsferner Quatsch von jemandem, der keine Ahnung hat.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 17. Feb 2013, 23:06

Komisch ich habe bei diesen Geisti nicht gesehen das er Sich selbstständigt geheilt hat was aber genau das angesproche Problem ist.
Dieser Geisti hat die einzige im Spiel verbaute Hilfe benutzt die es gibt denn ggz A.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 17. Feb 2013, 23:12

Er hat längst nicht bei allen dieser Kills den GGZ: Angriff benutzt :) Da ich selbst auch schon an ihm verreckt bin weiß ich auch, dass er gern mal Gula-Nüsse / die Kette aus Belpharia benutzt, um seine Kämpfe zu gewinnen. Aber anstatt jetzt zu sagen "hm, man braucht ja scheinbar doch nicht zwingend Heilung und ultra-h4xx0r-Reflexe" kommt natürlich "HAHA ER BENUTZT JA GGZ: Angriff!" - sehr geil.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 17. Feb 2013, 23:17

kenne da auch so leute,die absichtlich andere auflaufen lassen,wie ich z.b
18k KP
9k gold+unique items
u.s.w schon gefunden dabei
wie? mit kette,gulanüssen,oder einfach weil ich größer war als derjenige und mich geheilt habe

oder einfach mehr aka als xp,so gewinnst auch viele kämpfe ;)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 18. Feb 2013, 07:18

Ohh ja die Kette ist ja ein Massenitem das man immer bekommt und die Gulanüsse kosten 300-500 gm pro Welt..
Ich brauche um einen Starken Hautbrand entgegen zu wirken min 5 Gulanüsse.
Ein Starker Hautbrand kostet nur 500 gm

Das heißt das ich als Opfer noch nicht mal Gefahr laufe Hops zu gehen sondern ich muss auch mehr als das 5 fache ausgeben
um zu überleben echt toll.

Desweiteren hast du ja die kills von diesen Geisti gebracht.
Leider war das gerade der Beweis das man eigentlich nur mit gegenzauber Angriff sicher überlebt.
Desweiteren hat man nicht immer denn Gegenzauber dabei und oder ist vollgepusht. Noch dazu
bringt es mir nichts wenn ich beim ersten angriff nicht wegkomme.

Du gehst immer davon aus das man denn Ersten Angriff entkommen kann sich dann ausrüstet und dann die Pk an dir zerschellen lässt.
Was aber wenn du beim ersten Angriff schon sterbe hinfällig ist.
Was ja immer noch das Problem ist.

Leider neigen ja alle PKs dazu das sie meinen jeder ist in der Lage denn Heimzauber zubenutzen. komisch ist nur das ich von einigen weis das
sie nicht sehen das ein Gegner aufs Feld kommt. Sie merken nur das sie komischer weise am Heimatsort stehen da Fw manchmal wirklich grauenhaft
aktualisiert.

Mir schon klar wenn es bei einen PK passiert ist sein Angriff hinfällig aber beim Ofper bedeutet das denn Sicheren Tod
Aber da es die Pks weiter hin nicht bereifen wird es einfach mehr Natla geben denn die müssen nur jede Stunde einmal aufpassen
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 18. Feb 2013, 08:50

da du ja in w10 spielst,solltest du wissen das ich gulanüsse zu 150gm kaufe und das massenweise oO
soviel zu der theorie
aber ich werd hierzu nichts mehr sagen,da eh jede seite es für sich auslegt,langsam habe auch ich keine lust mehr auf die pvp threads
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 22. Feb 2013, 16:11

Also, Giga, ich höre mal mit dem Zitieren auf, die Mega-Posts sind mir nämlich zu unübersichtlich.

Ich kann dir einfach sagen: Wenn eure ganz normalen und üblichen Schlagabtausche auf den Seiten vorher so aussehen, wie sie das tun, dann reagiert ihr alle sehr sehr stark über.

Des weiteren: Ich bin schon mehrfach gekillt worden und jetzt kannst du mir gerne nachsagen, dass ich keine Ahnung von fw hätte und total der noob sei, aber ich bin in i-einem unsicheren Gebiet rumgelaufen, habe keine Schnellzauber auf alt-sonstwas-Tasten gelegt gehabt, weil ich einfach zu faul war und wenn jemand auf mein Feld gesprungen kommt mit einem Hinzauber, ich sehe, dass da jemand kommt, den Namen lese, lese, dass er Verräter ist, und dann raffe, dass ich mal abhauen sollte, (worauf ich auch grundsätzlich überhaupt keine Lust habe, weil ich keinen Bock habe, gleich wieder in das Gebiet zurück zu müssen, mal am Rande) bis dahin sind die 2 sek leider bereits rum und er kann in aller Ruhe auch noch Feuerbälle oder Hautbrände auf mich schmeißen, weil ich nun mal keine 2 Sekunden Reaktionszeit habe, wenn ich nicht permanent auf einen Angriff vorbereitet bin. Außerdem: wenn man am Tippen ist, kann man dann auch Tastenkombinationen für Schnellzauber nutzen? Ich kenne mich damit nicht aus, würde aber meinen, dass das nicht geht.

Zu deiner Aufzählung, was alles gegeben sein muss, damit man einen Kampf beenden kann, kann ich nur sagen, dass man als PK, wenn man einen Angriff vorhat, sowas einfach vorher auskundschaftet. Außer bei MZ kann man auch für 20gm nachschauen, ob ein GGZ: Angriff da ist und wenige LP brauchts nicht, wenn man Bombe+Wurm benutzt oder einfach nen Hautbrand.

Und alleine UM die Hand von wo auch immer mal auf alt-1 zu bekommen, ist schon ca. eine halbe bis eine Sekunde nötig, das ist die Hälfte der Reaktionszeit, die man bei einem Hinzauber hat! ICH habe keine Reaktionszeit von einer Sekunde, wenn ich gerade fröhlich i-wo am Rumlaufen bin, besonders dann nicht, wenn ich nicht drauf vorbereitet bin, bei jeder Person, die angehüpft kommt, sofort wegzuspringen.

Ego-shooter benötigen Zwei-Hand-Koordination, du musst zielen, du musst dich gleichzeitig dazu noch bewegen und ebenfalls reagieren. Bei FW musst du deine Maus bewegen, um den Link zu treffen. Der sich nicht bewegt... Yay...
Ach nein, ich vergaß, man muss ja nur seine Tasten treffen. Und die trifft man automatisch, wenn man ohne draufschauen tippen kann. Sehr schlechter Vergleich.

Wenn du deine Argumente in die Form kleidest, dass sie anderen Leuten die Schuld geben und diese Form wählst, weil du eine andere Form für sinnlos hältst, sagt das doch eindeutig etwas über die Beweggründe dahinter aus. Wozu anderen Leuten die Schuld geben? Das ist höchstens kontraproduktiv und provokant, hilft aber nicht im geringsten weiter. Insofern sind solche Argumente für mich fast immer völlig ein Anzeichen von "Mir gehen gleich weitere Argumente aus".

Wenn ich während des Spiels auf einem unsicheren Feld keinen Spiegel der Martkhalle öffnen kann, weil das problematisch ist, dann ist das in meinen Augen schon deutlich zu viel Vorsichtsmaßnahme, die man treffen muss. Wie lächerlich! Aber das scheint Ansichtssache zu sein.
Dann lauf doch mal ein paar Tage ständig unsicher mit entsprechendem Loot rum. Wenn die entsprechenden Leute das erstmal gemerkt haben, will ich mal sehen, ob es dann immer noch 20Min dauert, bis du unsicher stehend angegriffen wirst.

Und zu den Kills: 1000gm im Durchschnitt? Soll das ein Scherz sein, DAS bezeichnest du als viel? Sogar für mich ist das nicht sonderlich viel, so viel würde ich auch noch mit mir rumtragen und im Falle eines Todes nicht sonderlich betrübt sein. Und wer als PK im Moment des Angriffs, wenn er nicht absolut sicher ist, zu gewinnen, Loot dabei hat, der ist halt unvorsichtig. Ich würde als PK das nötigste dabei haben und Geld sicherlich nicht, wozu brauche ich das denn bitte bei einem Angriff O.o
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 22. Feb 2013, 17:04

Archernar hat geschrieben:Also, Giga, ich höre mal mit dem Zitieren auf, die Mega-Posts sind mir nämlich zu unübersichtlich.

Ich kann dir einfach sagen: Wenn eure ganz normalen und üblichen Schlagabtausche auf den Seiten vorher so aussehen, wie sie das tun, dann reagiert ihr alle sehr sehr stark über.
Oder reagiert hier wer anders über, der alles viel zu ernst nimmt? :o
Archernar hat geschrieben:Des weiteren: Ich bin schon mehrfach gekillt worden und jetzt kannst du mir gerne nachsagen, dass ich keine Ahnung von fw hätte und total der noob sei, aber ich bin in i-einem unsicheren Gebiet rumgelaufen, habe keine Schnellzauber auf alt-sonstwas-Tasten gelegt gehabt, weil ich einfach zu faul war und wenn jemand auf mein Feld gesprungen kommt mit einem Hinzauber, ich sehe, dass da jemand kommt, den Namen lese, lese, dass er Verräter ist, und dann raffe, dass ich mal abhauen sollte, (worauf ich auch grundsätzlich überhaupt keine Lust habe, weil ich keinen Bock habe, gleich wieder in das Gebiet zurück zu müssen, mal am Rande) bis dahin sind die 2 sek leider bereits rum und er kann in aller Ruhe auch noch Feuerbälle oder Hautbrände auf mich schmeißen, weil ich nun mal keine 2 Sekunden Reaktionszeit habe, wenn ich nicht permanent auf einen Angriff vorbereitet bin. Außerdem: wenn man am Tippen ist, kann man dann auch Tastenkombinationen für Schnellzauber nutzen? Ich kenne mich damit nicht aus, würde aber meinen, dass das nicht geht.
Auf Deutsch: Du willst Freewar so spielen, als ob es keine PK gibt, aber Gott behüte, wenn dich dann mal einer erwischt (was wahrscheinlich trotzdem überaus selten ist). Spielst du Freewar auch so, als ob es keinen LP-Abzug gibt und wunderst dich dann, wenn du an einem NPC stirbst? Nein? Dann liegt der Fehler doch vielleicht bei dir, hm? Beim Tippen kann man btw sehr wohl Schnellzauber benutzen, zumindest im Firefox.
Archernar hat geschrieben:Zu deiner Aufzählung, was alles gegeben sein muss, damit man einen Kampf beenden kann, kann ich nur sagen, dass man als PK, wenn man einen Angriff vorhat, sowas einfach vorher auskundschaftet. Außer bei MZ kann man auch für 20gm nachschauen, ob ein GGZ: Angriff da ist und wenige LP brauchts nicht, wenn man Bombe+Wurm benutzt oder einfach nen Hautbrand.
Giga hat geschrieben:1. Der Überraschungsmoment ist NUR DANN etwas wert, wenn man in der Zeit, wo der andere überrascht ist, den Kampf beenden kann. Das ist allerdings nur möglich, wenn
Weiß nicht, was es daran misszuverstehen gibt. Es geht um den Überraschungsmoment - wenn der andere einen Ggz: Angriff hat ist das toll, wenn man das vorher weiß, wenn man ihn aber aus welchem Grund auch immer trotzdem noch killen will, muss man dafür soviel mehr machen, dass der Überraschungseffekt vollkommen verschenkt wird. Selbst ein einfacher Hautbrand gibt dem Verteidiger eine volle Sekunde mehr an Reaktionszeit, zumal es den 0,5 Sekunden Zwangslagg gibt.
Archernar hat geschrieben:Und alleine UM die Hand von wo auch immer mal auf alt-1 zu bekommen, ist schon ca. eine halbe bis eine Sekunde nötig, das ist die Hälfte der Reaktionszeit, die man bei einem Hinzauber hat! ICH habe keine Reaktionszeit von einer Sekunde, wenn ich gerade fröhlich i-wo am Rumlaufen bin, besonders dann nicht, wenn ich nicht drauf vorbereitet bin, bei jeder Person, die angehüpft kommt, sofort wegzuspringen.

Ego-shooter benötigen Zwei-Hand-Koordination, du musst zielen, du musst dich gleichzeitig dazu noch bewegen und ebenfalls reagieren. Bei FW musst du deine Maus bewegen, um den Link zu treffen. Der sich nicht bewegt... Yay...
Ach nein, ich vergaß, man muss ja nur seine Tasten treffen. Und die trifft man automatisch, wenn man ohne draufschauen tippen kann. Sehr schlechter Vergleich.
Ja, ich treffe ALT+3 ohne hinzuschauen. Ich bin mir auch recht sicher, dass das gar nicht mal so eine beeindruckende Leistung ist, wie du es grade darstellen willst. Und nur so am Rande, deine Argumentation ist zirkulär - "Ego-Shooter sind was anderes, weil da muss man zwei Hände benutzen, aber bei Freewar stirbt man, wenn man nicht zwei Hände benutzt" - JA HALLO, bei Ego-Shootern stirbst du auch, wenn du nur eine Hand benutzt und bei Freewar stirbst du nicht, wenn du zwei Hände benutzt, ich seh das Problem nicht.
Archernar hat geschrieben:Wenn du deine Argumente in die Form kleidest, dass sie anderen Leuten die Schuld geben und diese Form wählst, weil du eine andere Form für sinnlos hältst, sagt das doch eindeutig etwas über die Beweggründe dahinter aus. Wozu anderen Leuten die Schuld geben? Das ist höchstens kontraproduktiv und provokant, hilft aber nicht im geringsten weiter. Insofern sind solche Argumente für mich fast immer völlig ein Anzeichen von "Mir gehen gleich weitere Argumente aus".
Geeeenaaaau. Ich entschuldige mich an dieser Stelle für mein - gerade von dir aufgedecktes - Vergehen, die PvP-Diskussionen dieses Forums jahrelang negativ beeinflusst zu haben. Mal gut, dass das ein Zeichen dafür ist, dass mir die Argumente ausgehen, wo du doch selbst nicht ein einziges Argument zur Unterstützung deiner These bringst, sondern sie einfach nur in den Raum knallst.
Archernar hat geschrieben:Wenn ich während des Spiels auf einem unsicheren Feld keinen Spiegel der Martkhalle öffnen kann, weil das problematisch ist, dann ist das in meinen Augen schon deutlich zu viel Vorsichtsmaßnahme, die man treffen muss. Wie lächerlich! Aber das scheint Ansichtssache zu sein.
Ja, ich find das auch bescheuert, dass sich der Spiegel nicht im Mainframe, sondern im Inventarframe öffnet. Kann ich da was dafür? Nö. Find ich das gut? Nö-hö. Ist es sinnvoll, dass dann in so einer peinlichen Form zu einem Angriff auf mich zu nutzen? NO SIR.
Archernar hat geschrieben:Dann lauf doch mal ein paar Tage ständig unsicher mit entsprechendem Loot rum. Wenn die entsprechenden Leute das erstmal gemerkt haben, will ich mal sehen, ob es dann immer noch 20Min dauert, bis du unsicher stehend angegriffen wirst.
Ich zahle im Regelfall so bei 10k Gold auf der Hand ein... was genau ist dein Punkt?
Archernar hat geschrieben:Und zu den Kills: 1000gm im Durchschnitt? Soll das ein Scherz sein, DAS bezeichnest du als viel? Sogar für mich ist das nicht sonderlich viel, so viel würde ich auch noch mit mir rumtragen und im Falle eines Todes nicht sonderlich betrübt sein. Und wer als PK im Moment des Angriffs, wenn er nicht absolut sicher ist, zu gewinnen, Loot dabei hat, der ist halt unvorsichtig. Ich würde als PK das nötigste dabei haben und Geld sicherlich nicht, wozu brauche ich das denn bitte bei einem Angriff O.o
Was glaubst du denn, wieviel man bei einem Kill dropt? :lol: Als ob da jeder direkt mal 100k und noch 'nen Kugelschneider hinlegen würde. Wenn du das so wenig findest, frag ich mich ,was du für ein grundlegendes Problem mit PK hast - mehr bekommen die auch nicht, wenn sie wen killen. Geld einzahlen ist im Übrigen natürlich völlig sinnvoll vor einem Angriff, Items einlagern macht aber NIEMAND. Wäre auch bescheuert, immerhin sind das dann je nach XP gut 50-300 Items, die man andauernd rein- und rauslegen müsste.
Zuletzt geändert von Giga am 23. Feb 2013, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 22. Feb 2013, 17:16

Archernar hat geschrieben:Des weiteren: Ich bin schon mehrfach gekillt worden und jetzt kannst du mir gerne nachsagen, dass ich keine Ahnung von fw hätte und total der noob sei, aber ich bin in i-einem unsicheren Gebiet rumgelaufen, habe keine Schnellzauber auf alt-sonstwas-Tasten gelegt gehabt, weil ich einfach zu faul war und wenn jemand auf mein Feld gesprungen kommt mit einem Hinzauber, ich sehe, dass da jemand kommt, den Namen lese, lese, dass er Verräter ist, und dann raffe, dass ich mal abhauen sollte, (worauf ich auch grundsätzlich überhaupt keine Lust habe, weil ich keinen Bock habe, gleich wieder in das Gebiet zurück zu müssen, mal am Rande) bis dahin sind die 2 sek leider bereits rum und er kann in aller Ruhe auch noch Feuerbälle oder Hautbrände auf mich schmeißen, weil ich nun mal keine 2 Sekunden Reaktionszeit habe, wenn ich nicht permanent auf einen Angriff vorbereitet bin. Außerdem: wenn man am Tippen ist, kann man dann auch Tastenkombinationen für Schnellzauber nutzen? Ich kenne mich damit nicht aus, würde aber meinen, dass das nicht geht.
Es gibt halt Mittel und Wege,wie man sich Reaktionszeit erspielen kann; indem man z.b. einen simplen,überall in den verschiedensten Formen zu bekommenden "Schutzzauber" anwendet. Damit zwingst du den Pk schon dazu,dass er die Handzauber ala Hautbrand,Feuerball etc schonmal nicht einsetzen kann,wenn er die 3sek Standzeit durch den Hinzauber auch zu seinem Vorteil auslegen will. Denn ne Auflösung des Schutzes raubt dem Pk Zeit.
Eine weitere Möglichkeit bietet dir der "schwache/starke Tarnzauber". Damit erhälst du gegen 300-500gm für 15min einen Natlaschutz sozusagen. Ist nicht besonders kosteneffizient auf Dauer,aber man kann jede Tarnung auch zum Questen beim Feuergeist im Vulkan verwenden und so an einen weiteren Tarnzauber für 30min gratis kommen.
Ansonsten verwende Schutz-sowie Tarnzauber auch dafür,dir n "Ggz:Angriff" zu besorgen.Damit verschaffst du dir für einen Angriff über 5 Stunden lang Schutz,sofern du auf das Aka achtest.

Freewar ist nunmal nicht wie andere Spiele und man muss sich durch das offene-PvP an vieles gezwungendermaßen anpassen. Daran kann man nunmal nix ändern. Ich weiß noch genau,wie meine ersten Freewar-Monate aussahen. Ständig klebten mir da 2-3 Pks im kleineren Bereich an der Backe und ich machte Aka um Aka,schaffte mir neue Waffen an,aber starb pausenlos. Und irgendwann dachte ich mir,dass ich kein Bock mehr habe in der Fw-Nahrungskette irgendwo unten rum zu lungern.Also nahm ich meine ersten Erfahrunen in Sachen Charas,Akas,Waffen und der gesamten Tode durch die Pks mit,machte mir n neuen Magier-Account und eignete mir Schritt für Schritt deren PvP-Fertigkeiten an und baute simultan meinen Account auf.
Und aus heutiger Sicht würde ich sagen,dass ich jederzeit und überall jede Spielrolle in Freewar einnehmen kann ohne im Jahr auf mehr als ne Handvoll Tode durch Pks zu kommen.
Der Pk/PvP'ler ist nunmal in der Hinsicht der bessere PvE'ler. Also blendet doch einfach mal die arroganten und aufmüpfigen unter den Pks aus und lernt von uns anderen; nehmt Tipps und Hilfe einfach mal an; und spielt ruhig selber mal irgendwo nen PvP-Account. Damit wärt ihr beileibe nicht die Ersten,die das tun.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 23. Feb 2013, 00:49

Giga hat geschrieben:
Archernar hat geschrieben:Also, Giga, ich höre mal mit dem Zitieren auf, die Mega-Posts sind mir nämlich zu unübersichtlich.

Oder reagiert hier wer anders über, der alles viel zu ernst nimmt? :oß.
es gibt noch andere, die übergehen deine Postings lieber einfach. :roll:

Gesperrt