Über Hirten und andere Pleiten..
Über Hirten und andere Pleiten..
Huhu
Seit geraumer Zeit nervt mich und andere eines ganz besonders. Die Droprate der Hirtenstäbe.
Mit der Veränderung (die gar nicht mal so übel war) der Hirtenstäbe, hat sich gleichzeitig auch noch die Droprate verändert.
Das treiben der Ziege ist absolut nicht das was es mal war, denn entweder du findest in der Maha gar keinen Stab mehr, oder sie liegen bei 3000Gm und aufwärts, selber einen zu dropen funktioniert ja auch nicht mehr ôo.
Das Treiben der Ziege hat schlicht weg seinen eigentlichen Sinn verloren. Früher hat man sich gefreut ab und an mal die Ziege zu finden, mittlerweile nervt es einfach nur noch und man entscheidet sich lieber für den Funken und die 100gm wenn man das Vieh umhaut. Die einzigen die hierbei Gewinn erzielen sind diejenigen die sich Glückspilze nennen dürfen und mal einen Stab finden und ich denke das ist nicht der Sinn und Zweck, denn schließlich sind die, die die Ziege treiben ja die, die sich Mühe machen. Ich habe gehört das die Droprate nachdem sie gesenkt wurde wieder erhöht wurde, aber davon merkt man leider nicht viel.
Vielleicht sollte man sich Gedanken darüber machen die Stäbe nicht länger magisch zu machen, oder die Haltbarkeit immens zu erhöhen - oder die Droprate wieder so zu richten, wie sie früher war. Denn so wie es ist, ist es einfach nur scheiße.
Seit geraumer Zeit nervt mich und andere eines ganz besonders. Die Droprate der Hirtenstäbe.
Mit der Veränderung (die gar nicht mal so übel war) der Hirtenstäbe, hat sich gleichzeitig auch noch die Droprate verändert.
Das treiben der Ziege ist absolut nicht das was es mal war, denn entweder du findest in der Maha gar keinen Stab mehr, oder sie liegen bei 3000Gm und aufwärts, selber einen zu dropen funktioniert ja auch nicht mehr ôo.
Das Treiben der Ziege hat schlicht weg seinen eigentlichen Sinn verloren. Früher hat man sich gefreut ab und an mal die Ziege zu finden, mittlerweile nervt es einfach nur noch und man entscheidet sich lieber für den Funken und die 100gm wenn man das Vieh umhaut. Die einzigen die hierbei Gewinn erzielen sind diejenigen die sich Glückspilze nennen dürfen und mal einen Stab finden und ich denke das ist nicht der Sinn und Zweck, denn schließlich sind die, die die Ziege treiben ja die, die sich Mühe machen. Ich habe gehört das die Droprate nachdem sie gesenkt wurde wieder erhöht wurde, aber davon merkt man leider nicht viel.
Vielleicht sollte man sich Gedanken darüber machen die Stäbe nicht länger magisch zu machen, oder die Haltbarkeit immens zu erhöhen - oder die Droprate wieder so zu richten, wie sie früher war. Denn so wie es ist, ist es einfach nur scheiße.

Re: Über Hirten und andere Pleiten..
Yin *.*
Btt die Stäbe zu verlängern würde nur bedingt helfen, die die MahaFarmer dann trtz noch ihre 3kgm bekommen und der Durchschnittsspieler nicht sofort nen Stab immer dabei hat und dann doch auf die Maha zurückgreift.
Btt die Stäbe zu verlängern würde nur bedingt helfen, die die MahaFarmer dann trtz noch ihre 3kgm bekommen und der Durchschnittsspieler nicht sofort nen Stab immer dabei hat und dann doch auf die Maha zurückgreift.
SpoilerShow

ja vor allem nachts da haue ich die ziege 4-5 mal um weil keiner einen stab hat
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
also ich bin dafür das sie net mehr länger magisch sind denn dann kann ich die im inventar/sf lagern und nehmen wann ich sie brauch und dann haben die mahasteher nix mehr von :>
Ich finde es geht nicht darum das die Mahasteher nix mehr davon haben, absolut nicht, weil ich denke wenn man einen Stab findet, sollte man ihn ruhig verkaufen koennen - und auch einen Gewinn erzielen, aber nicht in diesem Ausmaß. Vorallem weil die Leute die einen reinstellen meist mehr davon haben, als die, die die Ziege treiben.

- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
du gönnst dem finder keine 3k,willst aber selbsr 6k abstauben? 
bin mit der momentanen droprate zufrieden,da ich die finde und clanis gebe,weil die ziege zu hauen is mir lieber
/dagegen

bin mit der momentanen droprate zufrieden,da ich die finde und clanis gebe,weil die ziege zu hauen is mir lieber

/dagegen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
stell dich mal an die maha da kauft ein spinner alles und stellt es teurer rein...und ja diesen leuten gönne ich das nicht im geringsten...auser den preis in die höhe zu treiben können die leute nix
/ahja...Idris hat geschrieben:du gönnst dem finder keine 3k,willst aber selbsr 6k abstauben?
Es ist nicht so das ich dem Finder keine 3k gönne. Ich finde das Verhältnis scheiße, wie ich jetzt schon 2x schrieb.
3k ist in meinen Augen zu viel im Verhätnis gesehen zu jemandem, der 2500gm bekommt, obwohl er die Ziege treibt.
Abgesehen davon kaufe ich Hirtenstäbe auch zu 3k, es bleibt einem ja nichts anderes mehr übrig, von daher ist deine Frage eh hanebüchen, ob ich die 6k alleine abstauben will.
Natürlich bist du damit zufrieden wenn du nicht derjenige bist der die Ziege treibt. Es geht hier ja auch um die Leute, die die Ziege treiben und unzufrieden damit sind, dass es sich nicht mehr lohnt. Denn zB mir ist es nicht lieber, die Ziege zu killen, weils den Sinn der Ziege verfehlt.Idris hat geschrieben:bin mit der momentanen droprate zufrieden,da ich die finde und clanis gebe,weil die ziege zu hauen is mir lieber

- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
sinn der ziege ist die statue d. kraft un nicht die 5,5k im shop;)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Jau - und der Wert des Items = ?
Entweder 2 Statuen von Horikon, a 2x 5780 gm damit du dir ne Statue der Kraft bauen kannst die hinterher 12k wert ist, oder eine Statue die 5780gm wert ist.
Wtf, was möchtest du hier ausdiskutieren? Ja wohl nicht den Sinn/Wert des Wertes der Gegenstände.
Fakt ist, so wie es jetzt ist, ist es Unsinn.
Entweder 2 Statuen von Horikon, a 2x 5780 gm damit du dir ne Statue der Kraft bauen kannst die hinterher 12k wert ist, oder eine Statue die 5780gm wert ist.
Wtf, was möchtest du hier ausdiskutieren? Ja wohl nicht den Sinn/Wert des Wertes der Gegenstände.
Fakt ist, so wie es jetzt ist, ist es Unsinn.

sinn der ziege ist nicht die Statue der kraft gewesen sondern das geld als Anreiz. Und sorry 3k für nen Stab ,da kill ich die Ziege lieber als mir Streß anzutun mit kill und abnehm versuchen. die Änderung war der größte Mist mit.
- Idris
- großer Laubbär
wieso ist es unsinn? weil die ziege kein "freeloot" mehr is,da der stab in der häufigkeit beschnitten wurde? sowas ist kein unsinn
vorher gabs gefühlt bei jedem 2fisch nen stab,jetz bei jedem 5,das is in ordnung oO
vorher gabs gefühlt bei jedem 2fisch nen stab,jetz bei jedem 5,das is in ordnung oO
dann sollte auch die Ziege beschnitten werden. Ih wundere mich ehlich gesagt, warum die Ziege noch nicht auf itolos gefunden wurde bei der jetztigen Auswahl..
- Idris
- großer Laubbär
weil sie nicht auf inseln sein kann^^
...Weil sie nicht auf Inseln sein kann, richtig. Oh man.
Es kann aber genausowenig sein, dass man der Ziege den Anreiz wegnimmt, indem man die Stäbe derart beschneidet, dass es überhaupt keinen Sinn mehr macht die Ziege zu treiben, oder sich ne Statue zu bauen, da sich die Beschaffung der so begehrten Statuen einfach schlicht und ergreifend nicht mehr rentiert und wenn ich 2500Gm Gewinn machen will, kann ich mir genausogut 3 Aktien kaufen
Herausragend.

Es kann aber genausowenig sein, dass man der Ziege den Anreiz wegnimmt, indem man die Stäbe derart beschneidet, dass es überhaupt keinen Sinn mehr macht die Ziege zu treiben, oder sich ne Statue zu bauen, da sich die Beschaffung der so begehrten Statuen einfach schlicht und ergreifend nicht mehr rentiert und wenn ich 2500Gm Gewinn machen will, kann ich mir genausogut 3 Aktien kaufen

Herausragend.