Sponsorgutscheine in Delos spenden [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Vidar
großer Laubbär

Re: Sponsorgutscheine in Delos spenden [W1]

Beitrag von Vidar » 24. Feb 2013, 22:29

Trianon hat geschrieben:Das führt doch eher dazu, dass man zum Gespött der Leute wird. Mit Ruhm und Ehre hat das nun wirklich nichts mehr zu schaffen.

Da gibt einer 10€ aus um ihn für nichts zu verbraten, sowas gehört ausgelacht.
Oder kauft sich die Sponsorgutscheine für Gold und zahlt gar kein Geld, nimmt aber somit Sponsis aus dem Kreislauf.
Lesen gefährdet die Dummheit.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 24. Feb 2013, 22:33

… und treibt somit nach den Regeln der kapitalistischen Marktwirtschaft den Preis in die Höhe...
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Heldi
Feuerwolf

Beitrag von Heldi » 24. Feb 2013, 22:40

Wenn jemand was spenden will via Sponsorgutschein, sollte es ihm egal sein ob das in Delos am Klohäusschen angetackert wird oder nur in den Einstellungen eine einfache Option ist. Sobald du den Gedanken schürst das das ein Mittel ist um sich irgendwie zu profilieren, ist das alles fürn Arsch. Auch wenn du damit mehr Sponsis bekommen würdest. Das ganze wird sicher eh nur ne paar Tage fruchten, villeicht Wochen... dann ist das wieder uninteressant, da keine dauerhafte Liste (wie im Zelt Mentoran) besteht... Darum meine ich das der Ansatz schon falsch ist.

Sicher schaffst du ned das was vor x Jahren möglich war, aber für neue haste hier wirklich nichts getan... und *alt** behebt man indem man was neues macht bzw. alte sachen verbessert... Du hast ja durch einige Neuerungen und Änderungen schon vieles verbessert, aber da geht sicher noch ne gaaaaanze MEnge mehr... grade im Bezug Sponsis, Uniques etc. oder eben mal was für die neuen (also NUR für neue)... komme vom Thema ab sry :D Wollte nur mal meine Meinung zum Thema sagen...

PS: Ich sage nur Questen! das Wort muss da noch mit rein, weil das hier völlig fehlt...
Bild

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 24. Feb 2013, 22:52

Bau ne Liste ein wer am meisten gespendet hat und dann gibt es sicher ein paar bekloppte die nen paar Millionen da reinkloppen ;)
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

deeloi
Feuerwolf

Beitrag von deeloi » 24. Feb 2013, 22:56

wirksamer wäre es mal zwischenhändler zu unterbinden

zb personalisierung NACH dem ersten übergeben

die sind auch so teuer weil soviel mit denen spekuliert wird. und dann besteht weniger interesse an denen, bzw mehr gold für weniger gutscheine
das schadet meiner ansicht nach am meisten dem spiel

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 24. Feb 2013, 22:57

Und zum Thema Sponsorgutscheine, bzw. deren Kauf attraktiver zu machen, kann ich dir im Grunde nur meine PNs in deine Erinnerung zurückholen. Wenn man ca. 12 Monate keinen Itemadmin in einer Welt hat, und auch nach Anfrage nicht für Ersatz sorgt, dann ist das schon irgendwie nicht ganz so toll. Ich meine wer will denn für etwas zahlen, wofür man in meiner Welt gut 12 Monate warten musste? Wo außerhalb von Freewar geht sowas? Da vergeht es einem auch irgendwann für anwendbare Uniques überhaupt noch etwas auszugeben.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 24. Feb 2013, 23:04

da stimme ich dir zu tria, nur leider muss man dafür auch qualifizierte leute finden und nicht solche,die den posten bunkern und einige monatelang nicht bedienen,andere aber schon(falsches thema,sry)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 24. Feb 2013, 23:10

blauameise hat geschrieben:die sind auch so teuer weil soviel mit denen spekuliert wird. und dann besteht weniger interesse an denen, bzw mehr gold für weniger gutscheine
das schadet meiner ansicht nach am meisten dem spiel
[Werbespot]Genau das bekämpft die Bank of Freewar in W4 ;-) [/Werbespot]

Höhere Einnahmen kann man mit zusätzlichen Features für Sponsoren erzielen. Mit dieser Sache hier kriegt Freewar langfristig 10€ pro Jahr durch den armen Typen, der sich auf dem Feld verklickt. Mehr aber auch nicht.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 24. Feb 2013, 23:20

andi,wer sollte mit einem sponsi, soweit in der pampa rumlaufen und auf eine sicherheitsfrage mit ja klicken,ohne zu lesen? soll das hier windows werden, nach dem motto" ein trojaner will ihren pc befallen, wollen sie dies zulassen? sicher das sie ablehnen? och komm schon,drück ja!"
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 24. Feb 2013, 23:26

Sotrax ein Spendenhaus für Goldmünzen wäre sinniger und auch lustiger.
Ansonsten finde ich aber auch, das der Sponsi nicht einfach verschwinden sollte. Die Idee, das irgendein zufälliger Spieler sagen wir für 1/4 der normalen Laufzeit Sponsor wird, wäre doch ne Überlegung wert.

Hoffe du hattest Spaß auf dem Treffen und es kommt jetzt mal wieder was interessantes, die letzten Monate waren ziemlich lau was Ankündigungen angeht.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 24. Feb 2013, 23:28

ich verweise mal parallel auf diesen thread :>

viewtopic.php?f=1&t=51259

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Feb 2013, 23:31

@Blizz: Leider bin ich die nächsten 4 Wochen enorm im Stress wegen neuem Job, wieviel da also kommt, weiß ich noch nicht. Ich fand jetzt dass es aber in den letzten 6 Wochen schon das ein oder interessante gab :)

Und auch Avalon und sgr basteln ja auch weiter an Sachen, daher wird schon noch das ein oder andere kommen ^^

Aber wie gesagt, leider habe ich nicht die Wahl immer soviel Zeit für FW zu nehmen wie ich es gerne würde. Daher suche ich mir da aber auch entsprechende Hilfe. Und einige gute Ideen habe ich aus dem FW Treffen auch mitgenommen.

@Heldi: Da hast du sicherlich recht, ich glaube selbst nicht, dass das mit dem Spenden was dauerhaftes ist. Auf Dauer wird da wohl nicht viel passieren, aber naja, schaden kanns ja auch nicht. Wie gesagt evt. mache ich zumindest noch nen kleinen witzigen Effekt dafür rein, damit man irgendwas hat :)

Aber eine Lösung für Probleme ist diese Änderung natürlich nicht, so war sie auch nie geplant.
---
Sotrax

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 24. Feb 2013, 23:47

@Sotrax: Ich frag mich ja schon was für ein Job es ist, dass es so stressig ist…

Na gut… 4 Wochen, aber am drauf folgenden Tag will ich mindenstens drei super Neuerungen / gigantische Bugfixserien oder was auch immer :P
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 24. Feb 2013, 23:55

wenn du neu bist musst du halt mal was leisten-kann ja sein das er kurz vor der frist seiner probezeit steht whatever-terminende naht für ein projekt,ka

gibt schon genug stress im beruf :)

Mr. Rosegger
Nachtgonk

Beitrag von Mr. Rosegger » 25. Feb 2013, 00:26

Waldi hat geschrieben:Ernsthaft Sotrax? Wenn du mehr Sponsis verkaufen willst dann erlaube endlich Unique Portalmaschinen.

Bild

Kann Waldi nur zustimmen... :roll:
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.

Antworten