Sponsorgutscheine in Delos spenden [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Andi90
großer Laubbär

Re: Sponsorgutscheine in Delos spenden [W1]

Beitrag von Andi90 » 25. Feb 2013, 15:16

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, wenn ich sagen würde wir brauchen sehr viel mehr Geld und ich würde es wie die anderen Browsergames machen, dann würde ich einbauen, dass man Lernzeit gegen Euros kaufen kann. Das habe ich nicht vor.
Rein damit. Dann kannst du dir endlich deine Südsee-Insel kaufen! :)

Grob überschlagen kostet eine Minute Lernzeit derzeit 100gm (550gm ZdbW (5min) in W4, 5500gm ZdsW (60min) in w9). Ein Sponsi kann für 100k verkauft werden.

Ein Sponsi = 24h Lernzeitersparnis = ca. 70gm/min oder 0,7ct/min.

Der Gutschein wird dabei natürlich ohne weitere Effekte verbraten.

Ich fänd das ehrlich gar nicht so schlimm. Neue Welten kommen hoffentlich keine mehr, falls doch, müsste man das da vllt. zu Beginn sperren. Lernzeit ist eh total überbewertet und genau genommen kann man den Sponsi auch jetzt schon verkaufen und sich dann vom Gold Wissenszauber kaufen.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 25. Feb 2013, 15:18

wissenszauber sind begrenzt und sich spielvorteile kaufen zu können ein no-go..
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 25. Feb 2013, 15:19

Warteschlange: ziemlich massive Lernzeitersparnis auf Dauer.
Schnellzauber, richtig eingesetzt: Spielvorteil gegen nicht-Sponsoren.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 25. Feb 2013, 15:23

@Sotrax:
Dannmach doch sowas: Wer einen Sponsi verbrennt verkürzt die aktuelle Lernzeit um 1Tag oder was Waldi vorschlug eine globale Auferstehung. Irgendeinen nennenswerten Ausgleich muss es doch geben. Ich meine schon das es Kinder gibt, die das vor allem machen, denn ein Erwachsener, der halbwegs vernünftig ist wird so nicht mit seinem Geld umgehen. Auch wenn man den Sponsi durch gm erlangt hat wurde dieser dennoch iwann mal mit €uros bezahlt, was heißt, das zumindest im kleinen Stil, Sponsis aus der Welt gesaugt werden. Und somit mehr nach gekauft werden.
Ich weiß das viele andere Browser Games mit Money Methoden arbeiten, wo man sich die Haare rupfen könnte. Aber das hat mit meiner Aussage nichts zu tun, wenn das denn so locker zu sehen ist, dann könnte man genauso locker Lernzeit bezahlbar machen, das würde dem Spiel wahrscheinlich an Spieler Menge nicht mal schlecht tun.

Aber zurück zum Thema. Ist n April Scherz oder? Ich kann es wirklich nicht glauben, das meine ich ernst.
Und wo soll das Geld denn sonst landen wenn nicht bei dir auf dem Tisch?

Edit: @Andi;:Absolut zustimm. Selbst wenn man 100 Sponsis dafür kaufen sollte. Hat dies enorme Vorteile für Fw, denn wenn Sotrax reich wäre könnte er Programmierer bezahlen XD, das dieses Spiel endlich mal dahin bringen würde, wo es immer hin gewünscht wird. Endlose Felder. Endlose Maps. Bis tief in 50 x50 Wüsten verloren in der Ewigkeit..
Zuletzt geändert von Gangrils am 25. Feb 2013, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 25. Feb 2013, 15:29

Andi90 hat geschrieben:Warteschlange: ziemlich massive Lernzeitersparnis auf Dauer.
Schnellzauber, richtig eingesetzt: Spielvorteil gegen nicht-Sponsoren.
das ist was komplett anderes.
Durch Schnellzauber bist du schnell, aber du kannst nichts besser machen.und die Warteschlange kann man (z.b. durch weckerstellen) oder richtiges lernen (chara hört auf, wenn man online ist) auch überbrücken.

Lernzeit KAUFEN durch Echtgeld ist ein Vorteil, der nicht auf bessere Geschwindigkeit basiert, sondern einen klaren Spielvorteil, den ein Nichtsponsor nicht ausgleichen könnte.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 25. Feb 2013, 15:31

Fowl hat geschrieben:
Andi90 hat geschrieben: Lernzeit KAUFEN durch Echtgeld ist ein Vorteil, der nicht auf bessere Geschwindigkeit basiert, sondern einen klaren Spielvorteil, den ein Nichtsponsor nicht ausgleichen könnte.
Würde es über die Sponsi Verbrennung laufen schon, denn Sponsis kann jeder gegen Gm kaufen ;)
Bei nur 1 Tag pro verbrannten Sponsi. Ist das nicht zu viel und auch ein fairer Ausgleich.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

weißer Waschbär
Teidam

Beitrag von weißer Waschbär » 25. Feb 2013, 15:37

Also die Idee von wegen Spenden ist schon nicht schlecht, aber sie ist nicht besonders gut platziert. Ich würde an Sotrax' Stelle auf der Startseite einen Spendenbutton einrichten. Dann erübrigt sich auch das gelabber und geblubber über mögliche Vorteile Ingame.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Feb 2013, 15:39

@ Gangrils: Das wäre halt ein deutlicher Vorteil (auch wenn es dann sicher mehr Leute machen würden).

In der Tat haben auch beim FW Treffen manche Leute gemeint, sie fänden sowas jetzt auch nicht so wild, bei anderen Games wär man das auch gewohnt ;)

So oder so, dass will ich eben eigentlich nicht und ich glaube auch, dass es derzeit keine Mehrheit gibt die sowas will. Ein Spenden dagegen stört natürlich nicht viele Leute, weils ja keinem so recht was bringt, allerdings ganz klar, es wird vermutlich auch kaum bis gar nicht verwendet, wenn man Lernzeit für kriegen würde, würde das deutlich häufiger verwendet werden...
---
Sotrax

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 25. Feb 2013, 15:55

Fowl hat geschrieben:Lernzeit KAUFEN durch Echtgeld ist ein Vorteil, der nicht auf bessere Geschwindigkeit basiert, sondern einen klaren Spielvorteil, den ein Nichtsponsor nicht ausgleichen könnte.
Lernzeit hängt vor allem vom Zufall ab, wann man von dem Spiel erfahren und sich angemeldet hat. Im Gegensatz dazu zB Gold, das effektiv erarbeitet werden muss.
Wenn ich mich nun 2 Tage nach dir angemeldet habe, hast du 2 Tage Zeitvorteil mit den Charas. Was ist denn dabei, wenn ich die 2 Tage für 20€ (!) aufholen kann? Könnte ja genau so gut sein, dass ich per Zufall eine Woche vor dir von diesem Spiel erfahren habe, oder ein Jahr nach dir.

Wenns irgendwann heisst, Sponsoren kriegen 50% mehr Golddrop, dann bin ich bei den Gegnern garantiert an vorderster Front. Aber bei Lernzeit geht es um etwas, was alle in gleichem Masse für die Zeit kriegen, die sie hier angemeldet sind.

Ob jetzt einer, der sich später angemeldet hat, sich mit seinen Charas an mir "vorbeikauft", könnte mir persönlich nicht gleichgültiger sein. Ich merks ja nichtmal, weil der sich gerade so gut auch vor mir registriert haben könnte.

Sowas müsste man natürlich einschränken, wenns um neue Charas geht, oder wie gesagt um neue Welten (Sotrax bewahre uns..), denn da ist zusätzliche Lernzeit unter Umständen durchaus ein massiver Vorteil.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 25. Feb 2013, 16:03

wenn jemand geld ausgeben will für den lernzeitverkürzung und damit Freewar hilft perfekt. Soviel macht das nun auch nicht aus.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 25. Feb 2013, 16:09

Sind wir schonmal zu 4, das so nebenher würde ich glaube ich nur Rondo stören. ^^

Sotrax ich würde es mal überdenken, das ist nicht die Welt 1 Tag, da kann sich meinet wegen auch jemand mal Lerntechnik nach kaufen, der gerade erst dem Spiel beigetreten ist, der Müsste schon 1000€ raus rücken um das es wirklich was nutzt und wenn das wer tut. Gut für Fw, wenn du dadurch gut rein stecken kannst und selbst was von hast. Ich wäre dafür.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Dat_Loco
Klauenbartrein

Beitrag von Dat_Loco » 25. Feb 2013, 16:11

Meiner Erfahrung nach regen sich (zumindest in meiner Welt) sehr viele Spieler über den doch recht hohen Marktpreis von Sponsis auf.
Eine Lernzeitverkürzung durch Sponsis würde dem sicherlich nicht entgegen wirklich, im Gegenteil.
Eine Lernzeitersparnis durch das Verbrennen im Wert von, sagen wir, 100k, gibt dem Sponsi selbst dadurch diesen Wert. Und es gibt sicherlich in jeder Welt Spieler, die Wissenszauber in allen Formen kaufen.

Ein mehr oder weniger sinnloser Effekt wie eben eine Invasion "wertloser" NPC....warum nicht?
Letzten Endes wäre dies auch nur ein sijnnloser Posereffekt wie der der Feuerwerksraketen,
Ein Effekt, der dem Gutschein selbst einen (mehr oder weniger) festen Marktpreis verleiht...wie sagt man so schön...Absolut dagegen. :!:
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Feb 2013, 16:14

Wie gesagt, Geld würde das definitiv bringen, aber wäre halt ein echter Sponsorvorteil. (Wobei es natürlich an sich der gleiche Vorteil ist, wenn man den Sponsi verkauft und dadurch Wissenszauber kauft, daher hält sich der Unterschied in Grenzen).

Könnt ja mal eine Umfrage zu machen, aber ich befürchte, das würde einfach zu negativ ankommen und da will ich auch nicht gegen die Community arbeiten.

Ansonsten die jetzige Lösung ist defakto einfach wie die Feuerwerksrakete, nur das man halt statt Gold einen Sponsi verwendet.
---
Sotrax

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 25. Feb 2013, 16:17

Oder es hinterlässt das Item "Asche" und diese Verkauft man gegen Gold. Kauft damit Wissenszauber, dann kannste auch gleich das mit der Erfahrung machen. Edit: Siehe folge Posts, das meine ich damit ;)

Ich denke eine Umfrage direkt deiner Seits würde sogar recht gut ausfallen. Probieren, sehen wie die Com darauf reagiert.
Zuletzt geändert von Gangrils am 25. Feb 2013, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 25. Feb 2013, 16:18

dat_Loco der sponsi hat doch schon einen festen wert. Ob ich nun den Sponsi für 100k verkaufe und mir davon wissenszauber kaufe oder ob ich den sponsi direkt gegen wissenszauber tausche bleibt doch im endeffekt gleich?

Antworten