Sammelthread für Unterkunftsideen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Teepflanze
Kopolaspinne

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Teepflanze » 28. Jan 2013, 06:13

Die Idee mit den Anwendbaren Items gab es sicher schon, ich möchte aber die vorgeschlagene Version etwas abgeändert nochmal in den Raum werfen.
Eine Art Extra-Kleber mit dem man alte Lupen, Besen und rote Fächer befestigen kann. Dann könnte man sich aus diesen auch Uniques machen mit dehnen man interargieren kann.
Als Ansatz könnte der jetzige Kleber die Option "Anreichern" bekommen Kosten könnten 1-10 Larinit und evtl ein paar Steinbruch Rohstoffe betragen. Oder noch 2-3 weitere Schalen mit Larinit-Kleber.

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 28. Jan 2013, 18:36

Habe Sitzkissen in meine Unterkunft geklebt. Drauf setzen kann man sich aber nicht. Wäre schon cool...

jogger
Feuerwolf

Herstellung Werkstatt

Beitrag von jogger » 11. Feb 2013, 20:25

Hallo zusammen,

wie wärs wenn man ein Option einstellt (wie zum Beispiel erweiterte Charakterzustände) aus der ich ersehen kann wie lange es noch dauert bis ich einItem in meiner Werkstatt erstellt habe.

LG

Jogger

Len
Kaklatron

Beitrag von Len » 14. Feb 2013, 19:20

Wäre es vielleicht möglich irgendwas für die Werkstatt zu entwickeln womit man Leute in die Unterkunft einladen kann, und sie wenn sie annehmen dann dorthin geportet werden, auch wenn die unterkunft verriegelt ist?
Wie gesagt das funzt nur wenn der besitzer einen einlädt, ich denke das wäre ein lustiges gimmick was es auch etwas konfortbaler gestalten würde leute in seine unterkunft zu locken. gerade +100 unterkünfte die deutlich weniger besucher haben, würden davon profitieren.
Len Ѽ

W9-Blacky
Kriechlapf

Beitrag von W9-Blacky » 15. Feb 2013, 12:22

Meine ideen sind so ähnlich wie die Ölpumpe, die ich richtig gut finde, da sie lange brauch um selbst erstellt zu werden ( 50 Rohrbauteile herzustellen, dafür die Materialien zu sammeln usw... ) und vorallem wird viel Öl usw aus der Welt gepumpt.
Wollte ich nur noch dazu sagen, bevor ich meine Idee hier vorstelle.
Bei meinen Ideen handelt es sich um...

einen Getreide-Lieferant, einen Glodo-Kanal und eine Sumpfgasleitung

Getreide-Lieferant
SpoilerShow
Der Getreidelieferant ist eine von der Baru-Mühle bereitgestellte Dienstleistung, mit der sich die Baru-Mühle mehr Arbeit erhoffen. Dadurch kann Baru-Getreide direkt in die Unterkunft des Besitzers geliefert und dort abgeholt werden, sofern mehr als 20 Bündel Getreide im Lager bereitstehen. Der Lieferdienst muss für 5 Larinit-Vorräte in der Woche angemietet werden. Allerdings kann man auch selbst eine dauerhafte Lieferkutsche bauen, dazu werden insgesamt 50 Kutschenteile ( ja, besserer Name dafür wär nicht übel ^^ ) benötigt.

Anforderungen: Besitz einer Unterkunft

Preise: Einkaufs-Standardpreis: 10 Larinit-Vorräte
Verkaufs-Standardpreis: 2 Larinit-Vorräte

Herkunft: Markt

Sonstiges: Über den Markt von Laree kann für eine Unterkunft nur ein Exemplar gekauft werden.
Der Getreide-Lieferant kann nicht auf das Feld der Ölpumpe, des Glodo-Kanales
oder der Sumpfgasleitung gebaut werden.

Kutschenbauteil
Ein aus verarbeitetem Grymholz gefertigtes Kutschenbauteil, das sich vorzüglich dazu eignet, eine Kutsche zu bauen.

Herkunft: Werkstatt

Funktion: Mit 50 Kutschenbauteilen kann man den Getreide-Lieferant dauerhaft in Betrieb halten

Sonstiges: Zur Herstellung dieses Items wird in der Werkstatt folgendes benötigt:
5 Gymholzplatte
5 Baru-Leim
1 Eisennägel
3 Reparatur-Zange
15 Ölfasser
2 Larinit-Vorräte
Glodo-Kanal
SpoilerShow
Der Glodo-Kanal ist ein von der Fischzucht bereitgestellter Kanal, welcher mit dem Fischlager in Terasi verbunden ist. Dadurch können die gezüchteten Glodo-Fische direkt in die Unterkunft des Besitzers geschwemmt und dort abgeholt werden, sofern mehr als 15 Fische im Lager bereitstehen, da sich dies sonst nicht lohnt. Der Kanal muss für 5 Larinit-Vorräte in der Woche angemietet werden. Allerdings kann man auch selbst einen dauerhaften Kanal bauen, dazu werden insgesamt 50 Kanalrohre benötigt.

Sonstiges: Über den Markt von Laree kann für eine Unterkunft nur ein Exemplar gekauft werden.
Der Glodo-Kanal kann nicht auf das Feld der Ölpumpe, des Getreide-Lieferanten
oder der Sumpfgasleitung gebaut werden.

Kanalrohr

Ein aus Onlium, Tarunium, Natlium und Mirigarduim gefertigtes Kanalrohr, das sich optimal dazu eignet, einen Unterwasser-Kanal zu bauen.

Funktion: Mit 50 Kanalrohren kann man den Glodo-Kanal dauerhaft in Betrieb halten

Sonstiges: Zur Herstellung dieses Items wird in der Werkstatt folgendes benötigt:
10 Onlium
10 Tarunium
10 Natlium
2 Mirigardium
5 Eisennägel
15 Ölfasser
2 Larinit-Vorräte
Sumpfgasleitung
SpoilerShow
Die Sumpfgasleitung ist eine vom Sumpfgaslager bereitgestellte Leitung, welche mit dem Sumpfgaslager in Gobos verbunden ist. Dadurch kann das gewonnene Sumpfgas direkt in die Unterkunft des Besitzers geleitet und dort abgeholt werden, sofern mehr als 20 Flaschen im Lager bereitstehen. Die Leitung muss für 5 Larinit-Vorräte in der Woche angemietet werden. Allerdings kann man auch selbst eine dauerhafte Leitung bauen, dazu werden insgesamt 50 Gasrohre benötigt.

Die Sumpfgasleitung kann nicht auf das Feld der Ölpumpe, des Getreide-Lieferanten
oder des Glodo-Kanals gebaut werden.

Gasrohr
SpoilerShow
Ein aus sehr edelem Metall gefertigtes Gasrohr, das sich prima dazu eignet, eine Gasleitung zu bauen.

Funktion: Mit 50 Gasrohren kann man die Sumpfgasleitung dauerhaft in Betrieb halten

1 zerbrochene Jerodar-Halskette
1 bronzene Jerodar-Halskette
1 silberen Jerodar-Halskette
1 goldene Jerodar-Halskette
5 Eisennägel
2 Onlium-Beschlag
15 Ölfasser
2 Larinit-Vorräte
Soo. Das wars erstmal. Vllt gefällt euch der Vorschlag ja, würde viele Materialien aus der Welt schaffen und auch ein paar Goldmünzen ( um die Lager so "hoch" auszubauen )

Grüßle,

Blacky
Der Sinn des Lebens, ist deinem Leben einen Sinn zu geben - Denk ma drüber nach ;D

Air up there
Kaklatron

Beitrag von Air up there » 17. Feb 2013, 15:31

Ich weiß nicht, ob es das schon auf den Seiten davor gab:

zwei Türarten, die nicht als "offizielle Verbindung" zu anderen Feldern wirken soll. (es muss auch ein anderer Weg bestehen).
zum Einen (eine schon öfters geforderte Tür) nur für UK-Besitzer, Clan, Freund.

Das Andere ist eine Tür mit Klingel: Falls der UK-Besitzer gerade online ist, kann man an der Tür klingeln, der bekommt, egal wo er ist, eine Nachricht "Beispieluser bittet um Einlass..
Dann kann man Einlass gewähren oder verbieten (per Link).

diashco
Teidam

Ferdolien - Das Vermessungsamt -> Erweiterung

Beitrag von diashco » 28. Feb 2013, 09:37

Da ich wirklich ewig an meiner bescheidenen Unterkunft getüftelt habe, finde ich es schade, dass der geizige Wurm der einzige Grund ist Spieler in diese zu locken.
Aaalso dachte ich mir, dass existierende Felder ja auch irgend wo verzeichnet sind, man auf diese Daten auch zurück greifen kann und so Spieler mit MessSender bestückt zu zufälligen Orten in Unterkünften schicken kann.
Soweit ist das wohl simpel umsetzbar.

Ich will bei meiner Idee allerdings noch einen drauf setzen:
Eine maschinelle Beurteilung der "Ereichbarkeitsschwierigkeit", die die einzelne Unterkunft bietet, weil sie dafür wohl auch nötig währe.
Diese würde dann bestimmen sollen, wie viel für die Erledigung der Aufgabe rausspringt.
:arrow: Ich weiß nicht wirklich, wie komplex eine Lösung dafür ausfallen müsste, die die Schwierigkeit der Wege beurteilt, aber ich denke das ist schöne Tüftelarbeit und sicher auch für anderes einsetzbar.
OMG, es reicht ja nicht, die blose Anzahl der Türen zu bewerten- vorallem deren Anordnung ist je relevant... :|

Alternativ währe natürlich ein einfaches Zeitereigniss auch ausreichend, welches mit einen Counter die Schwierigkeit messen könnte:
Also:
Untekunftsauftrag nicht erledigt: SchwerCounter +1, neue Unterkunft als Auftrag, Errungenschaft schwere Unterkunft +1
Hoher Counter: Schwere Unterkunft -> Preis für nexten Run erhöhen- fertisch! xD
Der einzige Fehler an dieser Variante: die verschiedenen Felder sind verschieden schwer zu erreichen.
Lösung: Feld einbauen, welches jeder Spieler in seiner Unterkunft als Ziel festlegen kann.
Wird eine Unterkunft wesentlich modifiziert (Türen und deren Zielorte), sinkt der Counter wieder auf Null.
Während eine Unterkunft Ziel eines Auftrages ist, sollte sie freilich nicht verändert werden können (Einbau des Zielfeldes = Einverständniss).
Außerdem währe es nur fair, Portale in der Zeit zu sperren und die Kombination des Tores für den Zeitraum (maschinell) dem Zufall zu überlassen.

Jetzt warten bis der Counter hoch ist und einfach einen Freund oder Clanie durch die Unterkunft lotzen...?
Hmm- denkbar, ausser der höhere Counter ist dem niederen vor zu ziehen...
Helft mir mal bitte, ich hänge...^^

Oh- es währen gleich 2 Errungenschaften... etwa Festungsbauer und Festungsstürmer... ^^

diashco
Teidam

Unterkunftstresor

Beitrag von diashco » 28. Feb 2013, 09:52

So, nächster Erguss zum Thema Unterkunftsfrequentierung:

Einen Tresor, in dem man eine gewisse Summe Gold aufbewahren kann (etwa XP abhängig wie BAW, oder Gesamtlarinitausgaben, ec.), welches (etwas) Extrazinsen bringt.

Der Unterkunftsbesitzer hat so seinen Nutzen, allerdings ist die Unterkuft so auch für Besucher reizvoller um Beute zu schlagen.
Ergo: es würde nix zwischen Freunden gedreht, weil kein Grund.

Dabei würde ich das Tresorfassungsvermögen nicht zu tief ansetzen...

diashco
Teidam

Beitrag von diashco » 28. Feb 2013, 10:10

last not least:

NPC's!

1.: Ich möchte pööhse (aggresive) Unterkunftswächter von Laree, welche ich postieren kann, die zudem zufällig wegzaubern oder "Einbrecher" (nicht Freunde oder Clanies) knasten!

:arrow: 2.: Ich möchte einen Spawnkristall der (mit Larinit aufgerüstet) wählbare Variationen an bereits vorhandenen NPC's in nachträglich vergrößerbaren Bereichen spawnt!

3.: Ich möchte Freigold für alle! Täglich mindestens 10k!

Naja, von Punkt 3 bin ich evtl abzubringen... :>

:idea: Aaaber: ich möchte ein selbst zusammenstellbares Haustier (Auswahl wie bei Türen), dessen einzelne Körperteile ich bestimmen kann und das durch die Unterkunft rennt und lustige, zufällige Feldtexte generiert, welche von den Körperteilen abhängig sind!
Also etwa: "Einäugiger Hasenfeuervogelschurch" kommt aus dem Westen und legt sich ein Ei... ^^

diashco
Teidam

Beitrag von diashco » 28. Feb 2013, 10:12

Air up there hat geschrieben: Das Andere ist eine Tür mit Klingel: Falls der UK-Besitzer gerade online ist, kann man an der Tür klingeln, der bekommt, egal wo er ist, eine Nachricht "Beispieluser bittet um Einlass..
Dann kann man Einlass gewähren oder verbieten (per Link).
Must have!

diashco
Teidam

Re: Unterkunftstresor

Beitrag von diashco » 4. Mär 2013, 11:35

diashco hat geschrieben:So, nächster Erguss zum Thema Unterkunftsfrequentierung:

Einen Tresor, in dem man eine gewisse Summe Gold aufbewahren kann (etwa XP abhängig wie BAW, oder Gesamtlarinitausgaben, ec.), welches (etwas) Extrazinsen bringt.

Der Unterkunftsbesitzer hat so seinen Nutzen, allerdings ist die Unterkuft so auch für Besucher reizvoller um Beute zu schlagen.

Dabei würde ich das Tresorfassungsvermögen nicht zu tief ansetzen...
Achso: natürlich sollte das angelegte Vermögen aller Spieler der Welt in einer Liste einzusehen sein (quest)!

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 4. Mär 2013, 14:19

diashco, ein paar von deinen ideen sind schon in Konzepten enthalten, die irgendwann mal umgesetzt werden sollen, muss nur mal die Zeit da sein.

Das mit dem Tresor versteh ich nicht, warum wird die Unterkunft damit reizvoller für Besucher? Kann man das Gold etwa stehlen? Warum sollte man es dann dort lagern?

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 5. Mär 2013, 01:07

diashco hat geschrieben:[...] welches (etwas) Extrazinsen bringt.

Ich glaube, dass er möchte, dass man zusätzliche Zinsen (Bsp: 350gm Bank + 100gm UK) bekommt, aber andere die Möglichkeit haben, Geld aus dem Tresor zu stehlen (sprich "Beute schlagen").

Aber @diashco: Man kann seine Beiträge editieren und muss dann nicht 4 erstellen :)
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

diashco
Teidam

Beitrag von diashco » 5. Mär 2013, 06:59

Captain Jack Sparrow hat geschrieben:
diashco hat geschrieben:[...] welches (etwas) Extrazinsen bringt.

Ich glaube, dass er möchte, dass man zusätzliche Zinsen (Bsp: 350gm Bank + 100gm UK) bekommt, aber andere die Möglichkeit haben, Geld aus dem Tresor zu stehlen (sprich "Beute schlagen").

Aber @diashco: Man kann seine Beiträge editieren und muss dann nicht 4 erstellen :)
Jap, so war das mit den Zinsen und der Beute gedacht.
Sry, wollte einzelne Ideen der Übersicht halber auch einzeln posten.

@Avalon: kann man schon sich irgendwie, irgendwo nützlich machen? so mit dem erstellen von Wortlisten, ec?

Edit: @Captain Jack Sparrow: ups, habe gesehen was du meintest... :roll:

Noch was: ich hätte gerne die Möglichkeit, meine Unterkunft zu 100% als Gast zu betrachten, gibts da schon Anregungen?

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 5. Mär 2013, 13:10

diashco, helfen kannst du zum Beispiel beim Stimmungssteinprojekt: viewtopic.php?f=27&t=50099

Vorschläge für die bisherigen Wortlisten nehme ich auch so gern entgegen.

Und was mir auch noch helfen würde, wäre die Beantwortung des kleinen Larinit-Fragebogens, der soll mir helfen, die ganzen tollen Ideen ein bisschen zu priorisieren: viewtopic.php?f=1&t=51304

Antworten