Ein Spiel für Clans

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findet ihr das Spiel von mir?

Umfrage endete am 4. Jul 2005, 19:01

Klasse, das könnte sich Sotrax durchlesen
30
81%
Ne, ich find das nicht so gut
5
14%
Naja, man könnte noch was dran ändern
2
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Nerzhul
Teidam
Beitrag von Nerzhul » 24. Jun 2005, 20:46

@Danol jo da haste schon recht, aber dann müssen sie gut überlegen mit wem sie spielen :wink:

@Prinegon Team zusammen stellen find ich nicht schlecht, aber der andere Clan sollte dann auch gleich stark sein, mal soll ja auch nicht wissen wer gleich gewinnt^^

Das mit den 1000gm find ich auch nicht gut, man kann dadurch leicht Geld verdienen :)

@Ginten jepp das stimmt

-DarkScream-
Teidam

Beitrag von -DarkScream- » 25. Jun 2005, 10:37

ne gute Idee Nerz
wenn dieser wettkampf also sagen wir über eine std. gehen würde und man vorher nur die clans in einer liste angezeigt bekommt, wo die selbe spieleranzahl on ist und deren xp-anzahl im bereich des herausfordernden clans ist, das könnt ich mir gut vorstellen.
ein Preisgeld sollte aber schon der ansporrn sein. das mit dem wetteinsatz klingt doch gut. und vielleicht noch als zusatzprämie: wenn ein clan eine bestimmte punktezahl überschreitet.
Bild Bild

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 25. Jun 2005, 11:32

ich dneke mal das mit den 1000gm ist so gemeint das man mindetens 1000gm setzen soll :?

also ich fidne jedere clan müste gegeneinader speieln können
es könnt ja zum beispile sein das in dem 1 clan 4 leute drinsind die sagen wir 5000xp haben (nur so zb ;) ) und in dem anderen 15 mit 1500 , 5000 , 12000, oder was weoß ich was^^ (nur als bsp ;) )
die meisten würden doch jetzt sagen der 2 clan ist klar im vorteil muss aber nicht sein wer weiß ob clan 1 nicht besseres akalimit bzw bessere carakterfähigkeiten hat zb schusswaffen udn jagd ;)
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Malcoim
Kopolaspinne
Beitrag von Malcoim » 25. Jun 2005, 16:03

Mir ist das egal, eigentlich mag ich Hektik nicht so aber von mir aus kann es gerne rein. Ich denke schon, dass ich das mal probieren würde. 8)

Dark_Onlo
Teidam

Beitrag von Dark_Onlo » 25. Jun 2005, 16:13

sehr gute idee

hier meine verbesserungsvorschläge:

- sollte keinen bonus geben (wurde glaub ich schon geschrieben)
- und vielleicht sollte der clan, der gewinnt, das geld von den npc`s, die der andere clan gekillt hat, als gewinn bekommen
beispiel: clan1 gewinnt (insgesamt 1050g durch npcs)
clan2 verliert (insgesamt 1000g durch npcs)
dann sollte der clan1 seine 1050g behalten und noch die 1000g vom anderen bekommen
man könnte es ja einrichten, dass das geld, das von den getöteten npcs kommt, die die die mitmachen killen, gleich in einen jackpot kommen, also sie erhalten während des wettbewerbs kein geld

so das ist mein beitrag
mal sehen obs eingebaut wird :D
Bild

Die Ärzte
Wächter des Vulkans

Beitrag von Die Ärzte » 25. Jun 2005, 16:27

ja ich bin auch dafür...vor allem weil ich co bin^^

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 27. Jun 2005, 05:24

Viel wichtiger als die Aka-Limits wäre da doch wohl die Jagtstufe XD

Das mit dem Gold würde so nicht funktionieren:

- zum einen würde man grade High-XP\ler kaum dazu motivieren können, da mitzumachen. Denn wenn ich für die Jagt kein Gold bekomme, wieso sollte ich dann jagen gehen? Klar kann man das Gold hinterher aufteilen, doch wenn ich als einziger High-XP\ler dann mit 3 low-XP\lern jage, wie teile ich dann hinterher, daß mein Anteil an der Jagt gerecht ausbezahlt wird?

- man würde seine Routen möglichst so wählen, daß man keine gewinnbringenden Monster hat (zumindest, wenn das Spiel anhand der getöteten Monsteranzahl entschieden wird), damit im Fall eines Verlierens man einen möglichst geringen Verlust hat.
.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 30. Jun 2005, 14:31

also ich finde die idee genial.

Ice

Beitrag von Ice » 30. Jun 2005, 14:54

Jap..wenn noch n' bisschen an den Regeln gefeilt wird isses top... ^^

Ach...und Prinegon...es heißt Jagd. : P

Fienchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fienchen » 30. Jun 2005, 15:50

Spiele für Clans... Supa Idee! Ich finde auch, man sollte aus den Clans so was wie "große Spieler" machen, mit Aufträgen (Vermessung) Spielen (dem hier), Ausbaukrams (Vorschlag hatten wa schon mal) eigenen Fähigkeiten (meine Konzept wurde abgelehnt, aber es wurde auch gesagt, dass man die Grundidee ausbauen könnte)

-The M-
Teidam

Beitrag von -The M- » 30. Jun 2005, 16:47

Prinegon hat geschrieben:Viel wichtiger als die Aka-Limits wäre da doch wohl die Jagtstufe XD

Das mit dem Gold würde so nicht funktionieren:

- zum einen würde man grade High-XP\ler kaum dazu motivieren können, da mitzumachen. Denn wenn ich für die Jagt kein Gold bekomme, wieso sollte ich dann jagen gehen? Klar kann man das Gold hinterher aufteilen, doch wenn ich als einziger High-XP\ler dann mit 3 low-XP\lern jage, wie teile ich dann hinterher, daß mein Anteil an der Jagt gerecht ausbezahlt wird?
...
Also erstmal Jagd nicht so wie du das ständig falsch geschrieben hast, wills jetzt nich wiederholen ;)

Ähm, wenn man in einem clan ist, und der einzige mit 10kxp oder so ist, dann sollte man trotzdem was für den clan tun.
Das Gold aufzuteilen wäre zwar sowieso vermutlich nicht zu verwirklichen, da die Spieler das Geld dann ja während das Spiel läuft noch ausgeben könnten, und man könnte ihnen nix mehr abziehen ums dem anderen clan zu geben..
Prinegon hat geschrieben:...
- man würde seine Routen möglichst so wählen, daß man keine gewinnbringenden Monster hat (zumindest, wenn das Spiel anhand der getöteten Monsteranzahl entschieden wird), damit im Fall eines Verlierens man einen möglichst geringen Verlust hat.
.
Grundidee nochmal durchlesen plz: Jedes Monster bekommt seine eigene Punktzahl und danach wird dann entschieden wer gewinnt.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 30. Jun 2005, 18:20

-The M- hat geschrieben: Also erstmal Jagd nicht so wie du das ständig falsch geschrieben hast, wills jetzt nich wiederholen ;)

Ähm, wenn man in einem clan ist, und der einzige mit 10kxp oder so ist, dann sollte man trotzdem was für den clan tun.
Das Gold aufzuteilen wäre zwar sowieso vermutlich nicht zu verwirklichen, da die Spieler das Geld dann ja während das Spiel läuft noch ausgeben könnten, und man könnte ihnen nix mehr abziehen ums dem anderen clan zu geben..
Danke, was würde ich nur ohne dich tun? (gilt auch für ICE).
Dann will ich auch mal so freundich sein:
Ähm, wenn man in einem Clan ist, und der Einzige mit 10k xp, oder so ist, dann sollte man trotzdem war für den Clan tun.
Das Gold aufzuteilen wäre zwar sowieso vermutlich nicht zu verwirklichen, da die Spieler das Geld dann ja , während das Spiel läuft, noc ausgeben könnten, und man könnte ihnen nichts mehr abziehen, ums dem anderen Clan zu geben.

Was ich damit sagen möchte, der Hinweis von Ice war ja noch in Ordnung, daß du das dann nochmal aufgreifst, war ne Frechheit! Ich bin wahrlich kein Mensch mit einer absolut mieserablen Rechtschreibung, weder in Foren, noch im Chat. Und wo ich Probleme mit jagt, Jagd habe, hast du sie halt in der Zeichensetzung. Das ist doch vollkommen Banane. :x

Nun zum Thema: Stimmt, auch als 10k XP\ler sollte man was für den Clan tun. Doch ich erlebe es ja schon bei Vermessungen, daß sich Leute irgendwann anstellen und nicht mitmachen wollen, obwohl sie einen Großteil des Geldes ausbezahlt bekommen.
Und es war ja nie die Rede, daß ein Spieler während des Wettbewerbes auch nur einen Pfennig in die Hand bekommt (Tschuldigung, inzwischen wohl Cent). Das Geld, was er erjagt, geht doch sofort in einen gemeinsamen Topf. Aufteilen wäre ja erst drin, wenn man gewonnen hat.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Gesperrt