Mehr und/oder neue Sumpfgasbomben !!!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Mehr Bomben?

Ja
27
54%
mir egal
0
Keine Stimmen
nein
14
28%
Ich mag dich nicht reaper
7
14%
Ich spiele gar kein Freewar
2
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

Jaku
Wächter des Vulkans

Re: Mehr und/oder neue Sumpfgasbomben !!!

Beitrag von Jaku » 3. Mär 2013, 14:03

Seltenes bist du wirklich so inkompetent?O.o Pack dir nen GGZ:A ins Inventar und NIEMAND kann dich bomben, sollte er nicht in deinem Bereich sein. Oder aktivier nen schutz + GGZ Auflösung = unkillbar. Lass bitte deine 0 - Sinn Kommentare.
SpoilerShow
Bild
Bild

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Beitrag von adtrxdaniel » 3. Mär 2013, 15:05

Sorry, aber wenn ihr´n reines Jagdspiel wollt, sucht euch was anderes. Freewar beschreibt kein handelsspiel. Deshalb auch "WAR" - Weiß ja nicht wie gut so mancher hier in Englisch ist, aber bei mir heißt das anfürsich Krieg.

Wie Jaku sagte: Mimimi.
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 3. Mär 2013, 15:10

adtrxdaniel hat geschrieben:Sorry, aber wenn ihr´n reines Jagdspiel wollt, sucht euch was anderes. Freewar beschreibt kein handelsspiel. Deshalb auch "WAR" - Weiß ja nicht wie gut so mancher hier in Englisch ist, aber bei mir heißt das anfürsich Krieg.

seltsamerweise wird das WAR von gewissen spielern so interpretiert, dass immer weiter sachen eingebaut werden sollen, die dazu dienen, dass die gleiche spielergruppe noch mehr auf die mütze kriegt.
sorry aber wenn du ein spiel suchst, bei dem der spieler nahezu alle kämpe gewinnen soll dann probiers mal mit pokemon oder sowas
Zuletzt geändert von Domus am 3. Mär 2013, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 3. Mär 2013, 15:14

adtrxdaniel hat geschrieben:Sorry, aber wenn ihr´n reines Jagdspiel wollt, sucht euch was anderes. Freewar beschreibt kein handelsspiel. Deshalb auch "WAR" - Weiß ja nicht wie gut so mancher hier in Englisch ist, aber bei mir heißt das anfürsich Krieg.

wenn man nicht weiß was freewar bedeutet sollte man evtl mal naschlagen. Sotrax hat es mal beschrieben,wie das wort zustande kam und dessen bedeutung. und wenn du ein Killspiel suchst, es gibt genug killerspiele und egeo shooter. :roll:

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Beitrag von adtrxdaniel » 3. Mär 2013, 15:37

Was so mancher hier fuer Schwachsinn verzapft, ernsthaft^^
Keiner hat was davon gesagt, dass man nahezu jeden Kampf gewinnen soll. Die Rede war, die Bombe wenigstens gleich der momentanen zu gestalten. Wie der Name Zustande kam ist ebenfalls unrelevant. War bedeutet einfach Krieg - Jeder neue Spieler interpretiert das sofort. Wenn´s von manchen anders wahrgenommen werden soll, Namen aendern - ganz einfach.
Außerdem: Es hat nicht´s damit zu tun, dass ich ein "Killerspiel" suche - Das PvP ist einer der wichtigsten Bestandteile dieses Spiels. Seht Ihr jemanden, der 1kk auf der Hand hat, Ihr diese Person nicht kennt & derjenige 0 Lp hat - Lauft Ihr nur dran vorbei ? Sicherlich - Würde jeder tun. Es geht schlicht & ergreifend darum, mehr potenzial zu schaffen. Fuer Jaeger gibt es das, fuer Auftragsmenschen & was weiß ich noch alles.
Wichtig dabei: Der Pk & Der Jäger sind die 2 größten Partein in Freewar (Mal abgesehen von den Händlern). Kriegt die eine Seite was gutes, muss ein ausgleich geschaffen werden.
Jäger: Die ganze GGZ-Palette (Angriff, Schutzauflösung, ), Händlerschutz, normaler Schutz, Ort der Heilquellen, diverse Push´s die u.a. KU machen (Bspw. Gula´s) [Alleine der GGZ: Schutz +´n Schutz ist - sofern man nicht die UW besucht - undurchdringbar. - Aber ist ja selbstverstaendlich^^]

Pk´s: Hautbrände, Bienen, Bomben, Würmer & Diverse minimale Sachen, wo ein "schneller" Kill absolut unmöglich ist im höheren Bereich.

Ich denke, eine instabile Bombe, wäre nicht zuviel verlangt. Zumal sie ja nicht´mal alles abzieht. Es wurden insg. 90% verlangt, keine 100% oder bis zum einen LP.
Zumal ich noch einen Vorschlag hätte: Nicht beim aufheben, aber beim anwenden eine Fehlzündung? Der Angreifer wird dadurch verletzt - ich denke so koennte eine relative geschaffen werden, mit denen BEIDE Partein zufrieden sein könnten - Da beide betroffen werden können.
Andernfalls => Natla werden, Schutz kaufen. Dann passiert das ganze nichtmehr.
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Jaku
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jaku » 3. Mär 2013, 15:49

Absolut meine Meinung vertreten, gebe dir ein dickes Like =)
SpoilerShow
Bild
Bild

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 3. Mär 2013, 15:57

adtrxdaniel hat geschrieben: Jäger: [...] Ort der Heilquellen[...]
Pk´s: [..] Diverse minimale Sachen[..]
der Ort der Heilquellen ist also nen großer vorteil für die Jäger, während wohingegen hinzauber, rote herzauber, starke tarnis und und und als minimalsachen zählen?^^ dazu kann ich nur zitieren:
adtrxdaniel hat geschrieben:Was so mancher hier fuer Schwachsinn verzapft
ich spar mir jetzt mal, die anderen aufgezählten zauber zu zerpflücken bzw zu ergänzen - kann jeder für sich selber machen, dass deine liste mehr als unvollständig und einseitig gekürzt ist sieht jeder.

im übrigen wurde für pk bereit eine antike bombe einegbaut: verräter-desintegration
was hat sich gezeigt? die meisten pk wollen nicht mal verräter-pvp. die logische konsequenz daraus muss also sein, dass nicht immer härtere und für den angreifer ausgelegte zauber der weg zu mehr pvp sind.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Beitrag von adtrxdaniel » 3. Mär 2013, 16:10

:lol: :roll:

Viel mehr ist dazu nicht zu sagen^^
1. Ging´s um die Statusangelegenheiten, wenn du genauer hinschaust.
2. Alleine der GGZ:A & GGZ:S+Schutz sind MINDESTENS so stark, wie ein Starker Tarni, ein roter her & ein hinzauber zusammen^^ Weil´s alles rein NUTZLOS dagegen ist.
3. Wenn ich das schon lese..
Domus hat geschrieben: im übrigen wurde für pk bereit eine antike bombe einegbaut: verräter-desintegration
was hat sich gezeigt? die meisten pk wollen nicht mal verräter-pvp. die logische konsequenz daraus muss also sein, dass nicht immer härtere und für den angreifer ausgelegte zauber der weg zu mehr pvp sind.
:roll:

Der Verräterkampf nutzt solange nicht´s, bis beide Seiten Verräter sind. Wenn sich alle Pk´s die Köpfe einschlagen, bringt´s dem Konto 0, den XP 0 &&&. Pk ist genauso ein "Fw-Beruf" wie Jäger. Pk´s machen halt damit Ihr geld. Im Verräterkampf wird sicherlich keiner mal eben 20k auf die Hand nehmen & damit munter drauf los latschen & wenn wer kommt stehen bleiben - Naives denken^^

Aber erstmal versuchen nur Kontra zu geben, ohne beide Seiten zu betrachten.
Allerdings denke ich, an dieser Stelle aufzugeben. Manche beharren ohne Einsicht auf Ihrer mehr als naiven & vorallem Egoistischen Sicht. Wenn so mancher meint, sich hinter seinen vielen Xp & dem ach so heilig investierten Gm zu verstecken => Bitte.
Bild

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 3. Mär 2013, 16:15

Ja, schlimm dass die ganzen wanna-be-PKs stur auf ihrer Meinung verharren :-/

Natürlich wollt ihr kein Verräter-PvP, da besteht ja glatt die Chance, dass ihr auch mal selbst auf die Mütze bekommt.
Was ihr wollt ist: Jeden mit einem Klick töten, ganz egal, ob er das will und ob er 1000 Mal soviele XP hat wie ihr.

Und das ist einfach schlicht der falsche Weg, um das PvP wieder zu beleben. Man muss nicht alles von unten nach oben töten können. Jedenfalls nicht, solange das nicht in die andere Richtung genauso funktioniert.
Und die Gegenzauber sind unverschämt teuer, zumal diese auch noch DS brauchen, weil sie ansonsten absolut nutzlos sind.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Jaku
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jaku » 3. Mär 2013, 16:16

im übrigen wurde für pk bereit eine antike bombe einegbaut: verräter-desintegration
was hat sich gezeigt? die meisten pk wollen nicht mal verräter-pvp.
Keine Ahnung, wo du spielst, in w1 sind dauerhaft 20-30 Leute verräter und Blitze sowie Desintegrationen Mangelware.
Und das ist einfach schlicht der falsche Weg, um das PvP wieder zu beleben. Man muss nicht alles von unten nach oben töten können. Jedenfalls nicht, solange das nicht in die andere Richtung genauso funktioniert.
Naja, nach nem Kill hat man ja immer die feinen Rückangriffe (schutzvernichtung und 60% abzüge für lau) sowie die 14 - Tage - Rückangriffszauber.
Zuletzt geändert von Jaku am 3. Mär 2013, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
SpoilerShow
Bild
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 3. Mär 2013, 16:17

adtrxdaniel der Verräterkampf aber als ausgleich sein soweit ich weiß .
Ganz ehrlich ich sehe keinen grund warum ich mit meiner Spielweise als geld,Itemgeber und xp geber herhalten soll nur damit eine kleien Gruppe ihren Spaß haben kann .

Macht den Verräterkampf attraktiver schon habt ihr spannung,spaß usw.

edit

Die verräterblitze landen immer im shop weil sie keiner will. soviel dazu jaku

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Beitrag von adtrxdaniel » 3. Mär 2013, 16:26

Nyrea hat geschrieben:Ja, schlimm dass die ganzen wanna-be-PKs stur auf ihrer Meinung verharren :-/

Natürlich wollt ihr kein Verräter-PvP, da besteht ja glatt die Chance, dass ihr auch mal selbst auf die Mütze bekommt.
Was ihr wollt ist: Jeden mit einem Klick töten, ganz egal, ob er das will und ob er 1000 Mal soviele XP hat wie ihr.

Und die Gegenzauber sind unverschämt teuer, zumal diese auch noch DS brauchen, weil sie ansonsten absolut nutzlos sind.
xD Sagmal, liest du ueberhaupt was andere & du schreiben ? :D
Ich habe sogar eben noch betont, dass ich es NICHT bevorzuge, nur einen Klick zu machen - Davon ab ist´s garnicht moeglich.
Soviel zu Punkt 1.
Punkt 2: Der Verräter Kampf ist meines erachtens der Weg in die Richtige Richtung - Allerdings völlig unausgereift. Was anderes habe ich noch nicht von mir gegeben - Jedenfalls nicht meine Meinung ;)
Punkt 3: Gegenzauber sind also unverschämt teuer ? naja. GGZ:Schutz kostet keine 2k. Schutz vielleicht 300gm - Uiuiui. 2,3k Gegen eine Bombe, die vermutlich 100k+ kostet - stimmt, der GGZ ist teuer ohne Ende. Genauso wie GGZ:A - mindestens 50k am Tag. Nagut, wenn man grips hat, geht man sich den mist droppen^^
Aber hey, nur die Meinung von einem Wanna-be Pk :P

@ Seltenes: Ausgleich schön und gut. Es sind aber nicht mehr als 10 Leute Verräter, wovon sich 5 nicht´mal on trauen^^ Es ist schoen & gut einen spannenderen PvP Modus zu haben; aber dgz lohnt das nicht.
Zudem sind Pk´s nur ein kleinerer Kreis, weil es einfach zu erschwerend bzw. zu unlukrativ geworden ist. Durch die ganzen gegenzauber & Schutzzauber wird das auf Dauer gesehen jedenfalls im Vergleich zur Einnahme zu teuer.

Um irgendwann mal zu einer Einigung zu kommen, sollten beide Partein Vorschläge in die andere Richtung bringen - Nicht nur eine - Das mal als Randbemerkung.
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 3. Mär 2013, 16:29

vorschläge gabs doch genug. Und ja ich gestehe den pklern mehr zu allerdings nur wenn den Nicht Pklern kein nachteil entsteht, dafür waäre halt der verräterkampf geeignet mit waffendrops höheren xpGrenzen, usw.

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Beitrag von adtrxdaniel » 3. Mär 2013, 16:33

Dazu nochmal: Der Verräterkampf ist schön und gut - Aber keine Endgültige Lösung fuer das Problem.

Es gibt kein Spiel - und das ist auch gut so - wo ein bestehendes PvP nur aussuchbar ist^^ Als Gegner des PvP sind auch in Freewar genug Schutzmaßnahmen geboten. Es bedeutet zwar nicht, dass fuer jeden Schutz irgendwas auflösbares bzw. ProPk da sein muss, aber mindestens ein Ausgleich sollte geschaffen werden.

& Selbst viele PvP Gegner sehen das so. Das PvP wurde momentan nur in Sachen beidseitiger Verräterschaft aufgerüstet - Weiter nicht. Da sollte angesetzt werden; nicht so wie momentan.

Um´s zusammenzufassen: Beide Seiten sollten mehr Möglichkeiten erhalten; einerseits zum schützen, andererseits zum Angreifen.
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 3. Mär 2013, 16:35

es wäre aber eine lösung wenn es a mehr Möglichkeiten gibt und b mehr gewinn, dann braucht es beim normalen PVP nicht mehr Möglichkkeiten geben. Ich denke mal wenn es genug drops /Geld xp gibt würden auch mehr verräter werden

Antworten