Bank of Freewar

Hier kann alles rund um den Welt 4 Server von Freewar diskutiert werden.
Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Re: Bank of Freewar

Beitrag von Nagini aus W4 » 28. Feb 2013, 18:45

Ich möchte hier mal eine kleine Bilanz vom Monat Februar veröffentlichen, um euch auch anhand von Zahlen zu zeigen, wie wir derzeit da stehen:

Kundenstamm: 207
davon Neukunden: 17

Gesamtvolumen der BoF: 78,6 mio Goldmünzen
Seitenaufrufe der Homepage: 1038

Reingewinn: 283,2 k

Wir sehen also ganz klar die Tendenz. Die Neuorientierung der BoF mit Andi90 und perfect_dark sorgte für einen enormen Schub. Wir konnten das Gesamtvolumen der Bank um 17% steigern. Auch der Reingewinn nach Steuern wurde um 82% erhöht im Vergleich zum Vormonat. Der Kundenstamm wurde mit 17 Neukunden um 9% gesteigert.

Durch unsere Sponsi Aktion wurden im Februar 18 Sponsis verkauft. Der Umsatz betrug dadurch 1,78 mio Goldmünzen.

Muss man mehr sagen? Ein starker Monat. Zum 3. Mal in Folge einen klaren Gewinn eingefahren. Der Wert der Marke BoF wird laut Forbes auf 121 mio Goldmünzen beziffert.

:D :D :D :D
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 2. Mär 2013, 20:33

Bild

Ab Sonntag gehen unsere brandneuen Fonds an den Start!

Die Fonds-Abteilung der Bank of Freewar soll künftig einen zentralen Bereich unserer Geschäfte ausmachen. Das Angebot besteht aus drei verschiedenen Bereichen:

Zunächst gibt es in kurzen Abständen viele kleinere Fonds mit tiefen Laufzeiten und attraktiven Zinsen (bis zu 0,1% pro Tag). Damit werden vor allem unsere Sumpfgas- und Öl-Lager und im tieferen Bereich auch die Sumpfgas-Anlagen ausgebaut. Diese Fonds bilden ein Grundangebot der neuen Fonds und sorgen für einen konstanten Strom von neuen Anlagemöglichkeiten.

Dazu wird es in unregelmässigen Abständen grössere Fonds mit längeren Laufzeiten geben, die beispielsweise eine Stufe eines Ölturms oder auch mehrere andere Ausbauten auf einmal umfassen können. Diese Fonds richten sich vor allem an Kunden, die grössere Goldmengen langfristig anlegen wollen.

Den dritten Teil bilden User-Fonds, die wir für vertrauenswürdige Kunden veranstalten werden. Durch sie könnt ihr in deren Immobilien investieren. Die User-Fonds bilden somit eine neue Art der Kreditvergabe, bei der unsere Anlagekunden mitverdienen können.
Ihr habt selbst Ausbaupläne für eure Anlagen, habt aber nicht das nötige Kleingold? Kommt zu uns und lasst euch von uns beraten. Wir werden versuchen, euch mit einem eigenen Fonds oder einem Kredit ein attraktives Angebot zu machen.

Die kommenden Fonds könnt Ihr jeweils auf der Hauptseite der Homepage auf der linken Seite unterhalb des Menüs sehen. Klickt auf einen der angezeigten Fonds und ihr gelangt autoamtisch zur Übersicht, die ihr auch unter "Mein Konto" => "Anlagevermögen" => "Fonds Übersicht" findet.

Nun könnt ihr euch Anteile an Fonds kaufen. Wichtig zu wissen ist dabei, dass ihr maximal 25% vom Gesamtvolumen aufkaufen könnt. Damit wollen wir sicher gehen, dass jeder Anteile haben kann und nicht einfach eine Einzelperson kommt und alles aufkauft. Maximal könnt ihr in 4 Fonds gleichzeitig investieren.
Das Gold für die Anteile, die ihr gekauft habt, wird reserviert, bis der Fonds gestartet wird. (Das reservierte Gold wird in eurer Bilanz getrennt angeziegt, liegt bis zum Start aber weiterhin auf dem Buraner Konto und wird normal verzinst.)
Ein Fonds startet automatisch am Ende eines Tages (24:00 Uhr), wenn alle Anteile verkauft wurden. Sollte der Fonds noch nicht gestartet worden sein und ihr möchtet eure Anteile wieder abstoßen, könnt ihr das ganz einfach tun, indem ihr auf "Anteile verkaufen" klickt. Damit werden alle eure Anteile wieder verkauft.

Sobald der Fonds ausgelaufen ist, bekommt ihr euer Gold plus Zinsen auf euer Buraner Konto ausgezahlt.
Die Dauer der Fonds hängt von deren Gesamtwert ab. Je grösser der Fonds, desto länger die Laufzeit, im Minimum aber 3 Wochen. Auch die Zinsen sind variabel und sind von der Laufzeit abhängig.
Bank of Freewar

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 2. Mär 2013, 22:01

um 24uhr wird das gesamte System der neuen Fonds freigeschaltet :)
SpoilerShow
Bild

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 3. Mär 2013, 00:30

ach is doch blöd ne halbe std zu spät...hättet ihr net alles starten können?
Bild

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 3. Mär 2013, 00:45

Cobra de Lacroix hat geschrieben:ach is doch blöd ne halbe std zu spät...hättet ihr net alles starten können?
dann hättest du von allen Fonds nur 3 Anteile bekommen :P

Andi hat einen kleinen Plan entwickelt und so sieht der halt aus :)

Ich denke gerade später wenn viele User ihre 4 Fonds ausgenutzt haben wird für viele andere User die Chance kommen auch die kompletten 25% Anteile zu bekommen. Können es leider nicht immer jedem Recht machen und wir haben schon mit dem neuen System versucht alles ein wenig sozialer zu gestalten.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 3. Mär 2013, 00:51

ich fand das alte system für mich sozial genug x)...hmm 4 is maximum? das bedeutet jetzt die 3 wieder abstoßen sonst kann ich dann ja nur noch 2x 25% kaufen?
Bild

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 3. Mär 2013, 00:55

Cobra de Lacroix hat geschrieben:ich fand das alte system für mich sozial genug x)...hmm 4 is maximum? das bedeutet jetzt die 3 wieder abstoßen sonst kann ich dann ja nur noch 2x 25% kaufen?
2x 25% genau. Die laufzeit ist aber derzeit auch sehr gering und evt. wird an den Werten noch ein bisschen geschraubt...% runter und Maximale Anzahl an Fonds hoch.

Wir werden erstmal sehen wie sich das System entwickelt :)

chrisuc
Feuerwolf

Beitrag von chrisuc » 3. Mär 2013, 01:55

Nagini aus W4 hat geschrieben:
Durch unsere Sponsi Aktion wurden im Februar 18 Sponsis verkauft.
Glückwunsch ! durch die Einnahmen habt Ihr ja fast einen Sponsi "geschenkt bekommen" :wink:
Signatur wird geladen... bitte warten

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 3. Mär 2013, 08:51

chrisuc hat geschrieben:
Nagini aus W4 hat geschrieben:
Durch unsere Sponsi Aktion wurden im Februar 18 Sponsis verkauft.
Glückwunsch ! durch die Einnahmen habt Ihr ja fast einen Sponsi "geschenkt bekommen" :wink:
woher willst das wissen? dann müssten sie pro sponsi 5k gewinn haben
Bild

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 3. Mär 2013, 10:24

Die Frage ist eher warum er denkt das wir auf Gewinn aus sind. ;)

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 5. Mär 2013, 00:24

Ich habe soeben den Updaterhytmus für die Fonds verändert. Wenn ein Fonds bis 0:25Uhr verkauft ist startet dieser noch am selben Tag.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 5. Mär 2013, 03:37

das is mist..hab nachtschicht und kann deswegen net 0 uhr on kommen...beschissner tunnel
Bild

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 5. Mär 2013, 11:35

Cobra de Lacroix hat geschrieben:das is mist..hab nachtschicht und kann deswegen net 0 uhr on kommen...beschissner tunnel
es ist mir schon bewusst das nicht jeder on sein kann um Anteile zu kaufen. Ich überlege auch schon Wege wie man das System fairer gestalten kann. Das system wird auf jedenfall noch angepasst :) Nicht verzagen also^^ ich überlege mir was ;)

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 5. Mär 2013, 12:26

ach ich kündige einfach dann hab ich immer zeit :P auserdem haben bald die die immer kaufen die 4 fonds zusammen und dann haben die langsamen auch ne chance :)
Bild

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 5. Mär 2013, 18:14

Die Bank of Freewar hat die Marke von 80.000.000 Goldmünzen geknackt.

Wieder einmal möchte ich mich im Namen des gesamten Teams, bei euch für euer Vertrauen bedanken!
Bank of Freewar

Antworten